Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
VerenaMue
315 Beiträge
21.08.2008 12:02

Das hab ich grad gemacht, bissl schwierig von sich selbst. Ich hoff ich darf eure auch sehen!
21.08.2008 12:02
Biba Sick
Krümelmama
19764 Beiträge
21.08.2008 12:26
Zitat von Sunnyside:
Du wirst bestimmt so eine "MCDrive Mami" und machst alles im Schnelldurchgang

Schön wär´s.

Nun habe ich gerade ein Problem. Bin dabei den Antrag auf Elterngeld auszufüllen.
Das macht mich fertig. Bescheinigung A, B, ...
baluna
1658 Beiträge
21.08.2008 12:26
gute morgen

Glückwunsch an alle UVIs

schön das euch alle so gut geht freut mich, ich hab heute Abend nicht gut geschlafen ich war um 5.30wach und konnte nicht mehr schlafen

so ich sage jetzt bis nach her ich gehe noch im die Stadt hoffe das ihr nicht so viel schreiben tut bitteeeeeee
Rishi90
11202 Beiträge
21.08.2008 12:27
also kathy normal is der nich so faul aber auf kisten schleppen hätt ich auch kein bock, is alls vollgestellt
wünsch dir viel spass beim FA

ich hab ne nachsorgehebi bei der ersten angerufn un gleich ne zusage bekommen
21.08.2008 12:29
Zitat von Krümelmama:
Zitat von Sunnyside:
Du wirst bestimmt so eine "MCDrive Mami" und machst alles im Schnelldurchgang

Schön wär´s.

Nun habe ich gerade ein Problem. Bin dabei den Antrag auf Elterngeld auszufüllen.
Das macht mich fertig. Bescheinigung A, B, ...

Würde Dir ja gern helfen.
Meiner wird mir selbst ja aber erst zugeschickt.
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
21.08.2008 12:31
@ Schandmaul & Rishi: Herzlichen Glückwunsch zum UVI

@ Kathy: Wie war´s beim Doc? Bei Deinem Isofix Kommentar von Deinem Schatz mußte ich ziemlich schmunzeln

@ Krümelmama: Bist Du nun fit? Ich sah heute morgen wahrscheinlich nicht besser aus als Du *g* Wehen hatte ich meiner Meinung nach auch noch keine...das CTG zeigte auch nix, aber mein Bauch ist trotzdem schon unten

@ Sunny: Ich hab mir die Anträge auch online gezogen. Dir wünsch ich alles Gute zum UZWA

@ Sick: Du bist schon so ne Marke...Dich muß man doch einfach gern haben *hihi*

@ Anja: Ich hatte vor ein paar Tagen ein Bauchfoto eingestellt

@ Schandmaul: Danke für Deine Mail. Da werd ich mich morgen mal drüber her machen

@ Rishi: Ich meld mich dann per Handy bei Dir wegen der Uhrzeit heute

Alle, die ich vergessen habe, auch alles Gute zum UVI oder UZWA
Rishi90
11202 Beiträge
21.08.2008 12:36
hehe danke, hab ich auch gleich mal vadda druck gemacht, dass es nur noch 39 tage sind xD hat er gemeint ja er guggt heut ma was er machn kann xD
trag schon mein handy in der tasche
21.08.2008 12:41
Hi Sep-Mama,
...Danke...
Dir und Rishi heute viel Spass

*Mautz*
muss mich jetzt mal sofort ins Bett legen,gerad meinen Blutdruck gemessen weil es mir nicht so gut geht.
Blutdruck ist i.O. abe mein RUHE-Puls ist auf 100.

Biba an alle
Rishi90
11202 Beiträge
21.08.2008 12:42
Zitat von Sunnyside:

*Mautz*
muss mich jetzt mal sofort ins Bett legen,gerad meinen Blutdruck gemessen weil es mir nicht so gut geht.
Blutdruck ist i.O. abe mein RUHE-Puls ist auf 100.

Biba an alle

dann ruh dich mal lieber aus, hoffentlich gehts bald bessa ^^
Krümelmama
19764 Beiträge
21.08.2008 12:56
Äh, bin ganz verwirrt. Kann mir jemand sagen, ob ich bei dem Elterngeldantrag auch die Einkünfte meines Freundes eintragen und belegen muss oder nur für mich, weil ich ja das Geld beziehen werde? Ich gehe davon aus, dass nur ich die ganzen Bescheinigungen beifügen muss (Krankenkasse, Arbeitgeber, Gehaltsbescheinigungen usw). Habe mir die Anträge online besorgt und da kamen die Anlagen auch nur 1x raus. Kennt sich da jemand mit aus?

Verena, schönes Bauchfoto. Die Perspektive ist ja auch mal lustig.

Rishi, ist ja super, dass die 1. Hebamme gleich zugesagt hat.

Glückwunsch an alle, die heute etwas zu feiern haben. Konnte dem nicht so ganz folgen, weil mein Kopf schon ziemlich raucht wegen dieses blöden Antrages.

21.08.2008 12:56
Och Mensch, bis jetzt war doch alles gut gegangen, hatte nur ein paar kleine Streifen an der Brust, jetzt bekomm ich einen direkt über meinem Bauchnabel. Hab mich schon gefragt, warum ich da nen kleinen blauen Fleck hab und jetzt stell ich fest, es gibt nen Streifen.....
Hoffe, es bleibt bei dem einen am Bauch
Krümelmama
19764 Beiträge
21.08.2008 13:10
Sei nicht traurig Sarah. Streifen verblassen nach einiger Zeit wieder.
Krümelmama
19764 Beiträge
21.08.2008 13:48
So, der Antrag ist soweit fertig, bis auf die Daten, die ich jetzt noch nicht ausfüllen kann und die Sache mit dem Elternteil 2. Kathy , kannst du mir da weiterhelfen? Fühle mich voll ausgelaugt. Das ist ja fast wie arbeiten.

Jetzt habe ich mir was zu essen verdient. Ein Päckchen kam eben auch schon. Hach, endlich auch mal Besuch vom Postboten für mich.

Katja , meine Stimmung ist wieder ganz okay. Aber müde bin ich immer noch. Ich glaube mir fehlt der Kaffee aber morgens zu den Eisentabletten darf ich den nicht trinken. Die überfreundliche Dame in der Apotheke hat´s verboten! *fg*

Verena , ich habe auch vor kurzem erst ein Bauchbild reingestellt. Es ist also noch nicht wieder an der Zeit für ein neues.
kathy08
2446 Beiträge
21.08.2008 15:00
So mein HuschiBuschi, wie kann ich dir weiterhelfen? Also wenn dein Freund KEINE Elternzeit nimmt (auch nicht die 2 MOnate in denen du noch Mutterschutzgeld bekommst), dann musst du für ihn gar nichts ausfüllen, nur für dich. Für ihn haben wir Punkt 2, 4,5,6,7 mit ausgefüllt...bin mir aber nun auch nicht mehr sicher, ob nicht Punkt 2 gereicht hätte??? Aber sonstige Angaben brauch man auf jeden Fall nicht.

Vom Kinderwagen mache ich dir gerne ein Foto später!
Lustig, dass du jede Woche zum FA musst, ich glaub der FA findet dich wirklich toll hihi. Ab jetzt muss ich auch jede Woche lach, dabei hab ich jha nur noch knapp 2 Wochen zum ET

Huschi ich könnte mir auch vorstellen, dass bei dir alles probolemlos und wuschdiwusch geht..mach dir mal keine Sorgen, wenn jetzt noch nix sichtbar oder spürbar ist, das kann gaaaanz schnell gehen

Ich habe mir den Antrag auf Kindergeld vom Arbeitsamt (Familienkasse) gedwonloadet und ausgedruckt und den vom Elterngeld von der Staatsbank.

Sick dein Männel sieht doch immer noch gut aus auf dem Foto!

Also Schandmaul, Schuhe zubinden wäre ja fein, das könnte ich auch noch, trotz riesem Bauch, aber ich komm mit meinen Elefantenfüßen danke Wasser nur noch in FlipFlops.

Verena, ich hab auch erst ein Bauchfoto reingestellt neulich, hm glaub ich zumindest. 109 klingt wirklich zierlich, aber ist doch schön!

Also auf Sex..hm hab ich auch nicht mehr so richtig Lust...ich hoffe das kommt wieder

Baluna wie wars in der Stadt?

Rishi Glückwunsch zur Hebi!!! Kommt die vorher auch mal und stellt sich vor?

Aaalso Katja, beim Doc wars echt schön.
MEine Kleine wiegt nun geschätzte 3380g. Liegt ganz fest im Becken drin, hat lange Beine Kopfumfang 34cm. Ist also startklar Das Ultraschall war zwar schwierig, weil fast nix mehr drauf passt, aber wunderschön. Gefüllte Blase, Niere, Magen, alles funktioniert, 4 Herzkammern, wunderschön, sie hat den Mund auf und zu bewegt, die Hand reingesteckt sich am Kopf gekratzt, Arm nach oben gestreckt, kurzum: sie hat alles von sich gezeigt, auch 2 Schamlippen Wirbelsäule supi, Zwerchfell alles in Ordnung, GEhirnhälften so wie sie sein müssen...puuuuh!!!
Der MuMu ist fest zu, der GMH 2cm. Jau, ich bin soooowas von beruhigt dass alles gut ist.
Sie meinte es kann jeden MOment losgehen, es kann aber auch sein, dass sie noch drin bleiben will, alles sei möglich. Ich bin einfach nur happy gerade.

Katja, wie gehts dir?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt