Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
kathy08
2446 Beiträge
29.07.2008 15:14
Ich sitze heuite auch am Laptop von meinem Freund, aber der hat Maus und Tastatur extra und sogar 2 Monitore das nenn ich Luxus pur hihi.

Hat jemand mal was von Paula gehört? Oder Katha? Oder VerenaMue?
Krümelmama
19764 Beiträge
29.07.2008 15:16
WAS? Da habe ich ja die "falschen" Tabletten eingenommen. Das kam mir damals in der Apotheke gleich so komisch vor. Die Zippe hatte ja wohl gar keine Ahnung. Oh Gott, hoffentlich ist mein Krümel jetzt nicht unterversorgt oder so ...
29.07.2008 15:17
Nein, hab nichts von ihnen gehört, aber ich bin ja auch nicht die ganze Zeit am Rechner. Eigentlich sollte ich ja nur auf dem Sofa liegen, aber das fällt mir so schwer
Ein bisschen Bewegung ist aber hoffentlich nicht schlimm.
29.07.2008 15:19
Zitat von Krümelmama:
WAS? Da habe ich ja die "falschen" Tabletten eingenommen. Das kam mir damals in der Apotheke gleich so komisch vor. Die Zippe hatte ja wohl gar keine Ahnung. Oh Gott, hoffentlich ist mein Krümel jetzt nicht unterversorgt oder so ...

Wie viel Wirkstoff ist denn in deinen Tabletten drin?

In den Folio ist bei mir 150mg Iodid und 400mg Folsäure
kathy08
2446 Beiträge
29.07.2008 15:21
Wegen dem Stechen im Bauch sollst du die ganze Zeit liegen oder wegen was?
Oh je du arme, naja aber bissle aufstehen darfst du doch wohl....
Krümelmama
19764 Beiträge
29.07.2008 15:21
Paula schrieb nur kurz im "Collin ist da" - Thread. Sonst habe ich nichts mitbekommen. Hast du nicht ihre Handy-Nr.? Schreibt sie dir nicht zurück?

Katha wollte m.E. heute (oder war das schon gestern?) schwimmen gehen.

Verena war auch mal hier. Aber ich weiß nicht mehr genau, was da bei ihr los war.
Krümelmama
19764 Beiträge
29.07.2008 15:25
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Krümelmama:

Wie viel Wirkstoff ist denn in deinen Tabletten drin?

In den Folio ist bei mir 150mg Iodid und 400mg Folsäure

400ug Folsäure
+4mg Vit.B6
+30ug Vit.B12

Also kein Jod.
Krümelmama
19764 Beiträge
29.07.2008 15:27
Mensch Mädels! Fällt euch gar nichts auf? Wir müssen feiern! Ich bin jetzt auch ein UFÜ.
Ju1977
158 Beiträge
29.07.2008 15:28
Hallo Mädels,

hab grad nen ausgiebigen Mittagsschlaf hinter mir bin noch ganz dösig!

Also was die Folsäure angeht, da nehm ich auch Fembibion mit DHA, weils meine FÄ empfohlen hat. In meiner jetzigen Packung sind noch ca. 60 Stück drinne und ich bin planmäßig noch ca. 40 Tage schwanger. Deshalb hab ich nicht vor noch ne Packung zu kaufen, da die ja doch ganz schön teuer sind. Und bis Ende der Stillzeit kann ja nochmal 6 Monate dauern.

Die Bescheinigung über den mutmaßlichen ET zwecks Mutterschutzgeld hab ich im Original an meine KK und als Kopie an meinen AG geschickt. Die wollten das so. Bin mal gespannt, wie das mit der Auszahlung funktioniert. Ich hab zwar auch nicht jeden Monat gleich verdient ... aber auch nicht jeden Monat anders.

Den Elterngeldantrag haben mein Mann und ich auch schon ne Weile ausgefüllt daliegen (d.h. natürlich ohne Geb.termin und Name usw.). Abgeben kann man den Antrag dann erst nach der Geburt. Wir fanden den auch ziemlich heftig, vor allem weil mein Mann Angestellter ist und gleichzeitig noch in zwei kleinen Firmen selbstständig. Deshalb haben wir uns einfach mal zur Elterngeldstelle auf den Weg genmacht und die Mitarbeiterinnen waren echt nett und sind mit uns jeden Punkt einzeln durchgegangen. Hier in DD stand nämlich am Jahresanfang in der Zeitung, das die zum Teil ne Bearbeitungszeit von 5 Monaten haben, nur weil viele den Antrag nicht richtig ausfüllen. Dem wollte ich zuvor kommen. Mal sehen obs geklappt hat.

So war wieder ziemlich lang sorry!

LG Judith
29.07.2008 15:28
Zitat von kathy08:
Wegen dem Stechen im Bauch sollst du die ganze Zeit liegen oder wegen was?
Oh je du arme, naja aber bissle aufstehen darfst du doch wohl....

Ja, ich soll liegen, Beine hoch, nichts heben und mehr Magnesium nehmen. Sie war sich nicht sicher, was es ist und ein paar kleine Wehen hatte ich ja auch.

Ganz die Füße still halten kann ich einfach nicht, da werd ich kirre. Hab jetzt auch grad ne Waschmaschine angemacht und werd das nachher noch aufhängen. Aber ich hol halt die Sachen in kleinen Portionen hoch. Hab ja Zeit.......
kathy08
2446 Beiträge
29.07.2008 15:29
OH MANN!!!!!!!!!!!!!!!
Total versäumt du arme!!

Herzlichen Glückwunsch zum UFÜ.
Ju1977
158 Beiträge
29.07.2008 15:33
Ja ... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Und ein Trommelwirbel !
29.07.2008 15:34
Zitat von Krümelmama:
Mensch Mädels! Fällt euch gar nichts auf? Wir müssen feiern! Ich bin jetzt auch ein UFÜ.

Hey klasse, auch ein UFÜ! Auf in den Endspurt. Herzlichen Glückwunsch.

Zu den Tabletten: Ich glaub, das ist nicht schlimm, kenn mich da nicht so aus. Mein FA fand es aber absolut gut, dass ich das Folio nehm, er meinte, das reicht vollkommen aus. In vielen anderen Präparaten seien wohl Wirkstoffe, die sich bei gemeinsamer Aufnahme gegenseitig neutralisieren oder negativ beeinflussen. Mein FA meinte: manchmal ist weniger mehr.
kathy08
2446 Beiträge
29.07.2008 15:35
Hm Elterngeldstelle, weiß gar nicht ob es sowas bei uns überhaupt gibt? Muss ich mich mal schlau machen, danke Judith, toller Tip.

Ach Schandmaul das ist ja wirklich heftig, hast du gar nicht erzählt! Und wie lange musst du das nun durchhalten?
kathy08
2446 Beiträge
29.07.2008 15:38
Zitat von schandmaul7:

Zu den Tabletten: Ich glaub, das ist nicht schlimm, kenn mich da nicht so aus. Mein FA fand es aber absolut gut, dass ich das Folio nehm, er meinte, das reicht vollkommen aus. In vielen anderen Präparaten seien wohl Wirkstoffe, die sich bei gemeinsamer Aufnahme gegenseitig neutralisieren oder negativ beeinflussen. Mein FA meinte: manchmal ist weniger mehr.

...genau das meinte meine FÄ auch. Sie sagte noch dazu, wenn man sich nicht soo gesund ernährt sollte man wohl Folsäure weiternehmen bis Ende der SS, aber da das bei uns nicht der Fall ist und wir immer Gemüse und Obst essen, geb ich das Geld eben lieber für den Markt aus.

Huschi da musste dir jetzt glaub keine Sorgen machen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt