Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
Rishi90
11202 Beiträge
29.07.2008 00:48
das wird funktioniern steh ich extra früh für euch auf
mama-1107
440 Beiträge
29.07.2008 01:43
Zitat von Krümel2008:
Hallo, da ich neu bin und mich noch nicht so gut auskenne, würde es mich interessieren wer von euch auch im Septenmber ET hat. ich hab am 5. september!

Liebe Grüsse Krümel 2008

ich hatte schon et aberdrücke euch allen die daumen ))
Krümelmama
19764 Beiträge
29.07.2008 08:08
Guten Morgen Mädels. Bin heute schon um 7.30 Uhr aus dem Bett gefallen. Aber ich habe gut geschlafen. Wie steht´s mit euch?

Sep-Mama-08
6273 Beiträge
29.07.2008 08:19
Auch von mir einen guten Morgen. Ich bin schon seit 5:15Uhr wach, weil ich überhaupt net schlafen konnte

Treffen: Ich werd den einen Termin heute verlegen und dann sag ich Euch wegen der Uhrzeit Bescheid. Aber Dienstag früh würde dann bleiben
tiona
3282 Beiträge
29.07.2008 08:24
Zitat von kathy08:
LIebe Tiona,
Ich bin zum ersten mal schwanger, ja.
Ich möchte auf jeden Fall stillen! Ist einfach das Beste für die Kleinen(Stichwort Allergien, Immunsystem etc), nach 6 Monaten (wenn alles gut läuft) werde ich dann zufüttern.
Bei mir in der SS ist bis auf Wassereinlagerungen, Probleme mit der Schilddrüse und Gewichtszunahme alles gut verlaufen.

Das mit deinem 2. Baby tut mir sehr leid und es ist echt schade, dass sowas passieren muss, aber schön ist es natürlich, dass das andere Baby sich so toll entwickelt hat und schon bald in deinen Armen liegen wird!!!!!

Danke für deine süßen Worte...
Ja Jason ist kern gesund und in weniger als 6 Wochen darf ich ihn endlich auf den Armen halten...
Meine SS ist an sich auch gut verlaufen... Bis auf die eine Sache mit dem 2ten Baby... Aber besser so früh als jetzt, ich glaub jetzt hätte ich es nicht ertragen...
tiona
3282 Beiträge
29.07.2008 08:25
Zitat von Rishi90:
Zitat von kathy08:
Aaalso Katja und Rishi: ich blick wirklich nicht mehr durch! Katja, du magst am Do, 31.7. morgens am liebsten? Da kann aber Rishi nicht....also gehts da nicht? Is das korrekt? Oh mann! HIhi

genau donnerstag und morgen kann ich leider nicht

@tiona also ich bin das erste mal schwanger, ich will stillen, erstens weil ich denk das es besser ist fürs kind, weil es billiger ist und weil ich sonst nicht wüsste wieso ich so ne oberweite mit mir rumschleppen sollte

tiona
3282 Beiträge
29.07.2008 08:31
Auch von mir einen Wunderschönen guten Morgen...

ich bin schon seit halb 4 wach... der kleine krümmel is die ganze zeit schon am tretten, (heut gehts wieder zum arzt) ich glaub der merkt das und will nicht ans CTG hehe...
Naja ansonsten konnte ich auch nicht wegen der wärme schlafen, ganz im gegenteil zu meinem freund... der wie ein stein geschlafen hat.
ich hab extra schon unten auf der Couch gelegen und da gepennt, oben ging gar nicht sobald ich die treppe nach oben betrette, könnte ich rückwerts gleich wieder runter gehen...
Ahhh mir is jetz schon wieder total warm...

Naja ich werd gleich erstmal was frühstücken und dann duschen gehen und um halb 12 zum FA fahren...

Bin gespannt ob sie wieder ein US macht, in einem Helf hab ich gelesen das es zum Teil auch in der 34 - 36 SSW gemacht wird... Was im Mutterpass nicht stand...
Abwarten... schön wäre es auf jeden fall...

Habe vor 2 Wochen nur ein `Bild seines Schniedels bekommen, weil er sich partou nicht Fotographieren lassen wollte... hehe...

So.. naja ich ess jetzt erstmal mein bauch knurrt--- Oh jason hör doch endlich auf zu tretten... hehe...

SEHR AKTIVER KLEINER WURM würd ich ma sagen---
Ju1977
158 Beiträge
29.07.2008 08:41
Guten Morgen Mädels,

konnte gestern abend leider nicht mehr vorbeischauen, weil mein Mann seinen Laptop wieder in seinen Besitz gebracht hatte, aber meinen PC noch nicht fertig gebaut hatte. Nunja heute abend werde ich hoffentlich wieder an meinem PC sitzen.

Sodele mal sehen ob ich alles zusammen kriege was ich auf Eure Beiträge so antworten wollte:

Ich bin zum ersten Mal schwanger und möchte unbedingt stillen. Erstens weils das gesündeste fürs Baby ist und zweitens weil es die Bindung zwischen Mutter und Kind stärkt. Meine SS ist eigentlich ganz gut verlaufen, ausser das eine chronische Darmentzündung bei mir und ein Trombozythenmangel im Blut festgestellt worden sind. Haben beide Sachen wahrscheinlich nichts ursächlich mit der SS zu tun, aber wichtig zu wissen für die Geburt isses trotzdem.

Einen Heizstrahler überm Wickeltisch hab ich auch nicht, weil unsere Wohnung ja eh immer warm ist. Ich glaube auch nicht, dass der wirklich unbedingt notwendig ist. Eine Babybadewanne hab ich mir gekauft, weil mein Mann nur duscht und ich deshalb unser Krümel nicht mit ihm in die Badewanne schicken kann. Und Waschbecken ist irgendwie eigenartig.

So wurde bissel länger ... sorry ... mach mir jetzt erstmal was zum Frühstück!

Schönen Tag an alle!

LG Judith
29.07.2008 10:44
Zitat:

Krümelmama Sick, so ein Planschbecken will ich auch. Das quetsch ich dann auf unseren Balkon und lege mich rein. Dein Hund hat was vom Staffordshire-Terrier. Den Labrador sehe ich da weniger raus

Na dann viel erfolg beim Quetschen ich hatte es auch bei uns auf dem balkon, und aus rund wurde 4 eckig.. passte da absolut nich drauf...

Nee... nix staff.. Mein Kampfköter is ne mischung aus Mama Labrador/Schäferhund und der Papa is Pit Bull
viell sieht man es hier bisschen besser.. auf dem anderen bild hab ich im ja auch seine Fledermaus Ohren gekappt..

und hier... is der Beetlejuice auchnoch mal.

Zitat:
Tiona Seit ihr alle zum ersten Mal schwanger oder habt ihr schon erfahrung im mama sein?
Wollt ihr stillen oder wollt ihr lieber von anfang an Fläschchen geben?
Wenn ihr net stillen wollt wieso nicht und wenn ihr stillen wollt wieso???

Also ich hab schon ne Tochter von fast 4, wird also mein 2tes Kind und bin zum 3. mal schwanger... ..

Ausser das ich gern treppen runter falle oder so was ähnliches gings mit meiner SS.. bis ich SS-Zucker bekam, und Insulin spritzen darf, aber gott sei dank is das bald vorbei.. es nerft nämlich tierisch wenn man nich ma essen kann worauf man hunger hat.. ansonsten gings ganz gut in der SS bis auf die letzten wochen jetzt da wirds echt anstrengend...

Ich habe, werde und will nicht stillen.. weil bei meiner grossen nix ging und jetz fehlt mir auch die Milch und der elan dazu, und nur weil ich nicht stille oder gestillt habe ist die bindung zu meiner tochter nicht weniger wie bei still müttern... und das krankheitsbild verbessert sich auch nich überdurchschnittlich... ausserdem kann ich dann den papa auch ma runter jagen zum füttern... ja ich weiss das würde auch beim stillen gehen.. aber ich machs eben nicht..

ach und ne Babybadewanne hab ich auch nur noch von meiner grossen hier.. aber hätte ich mir meiner meinung nach auch sparen können.. hatte sie nämlich immer so gebadet hier ist es etwas praktischer, weil wir keine badewanne mehr haben sondern nur noch ne dusche...

So .. Ich werd jetzmal gucken was es bei uns zum mittag gibt, da ich ja schon um 7:30 uhr frühstücken muss, nachdem ich insulin gespritzt habe und bevor Kimberly-Lynn in die Kita muss..

bis denn erstma...
Rishi90
11202 Beiträge
29.07.2008 10:52
Zitat von Sep-Mama-08:
Auch von mir einen guten Morgen. Ich bin schon seit 5:15Uhr wach, weil ich überhaupt net schlafen konnte

Treffen: Ich werd den einen Termin heute verlegen und dann sag ich Euch wegen der Uhrzeit Bescheid. Aber Dienstag früh würde dann bleiben

hört sich gut an
kathy08
2446 Beiträge
29.07.2008 11:47
Guten Morgen Mädels,

also ich muss mich schon wieder outen, habe heut wieder bis 10 geschlafen, hätte auch noch ewig weiterschlafen können, wenn da nicht die blöde Fliege dauernd auf mich drauf geflogen wäre...tut mir echt leid für alle, die so wenig Schlaf bekommen. Vl hat es bei mir auch mit der Schilddrüse zu tun, dass ich so viel Schlafen kann. Wobei das auch schon immer so war. Hm.
Na dann legt euch doch heute zum Mittagsschlaf hin.

Tiona, ich denke auch, sei froh, dass der 2. Krümel sich so früh so entschieden hat...wäre sicherlich nun sehr heftig alles.

Sick, du bist zum 3. Mal Schwanger? Hast du das Kind verloren?

Judith, dann will ich mal hoffen, dass dein PC heute abend wieder funktioniert!

Huschi, alles klar bei dir? Hast du dir wieder nen Kaffee reingezogen? Und schwitzt nun?

Ok Rishi und Katja, dann also am Dienstag....freu mich echt. Uhrzeit sagst du dann noch an Katja, gelle.

Werde nun mal meine Pflanzen gießen, die Küche sauber machen und mir dann auch nen Kaffee gönnen denk ich. Heute ist bei mir einfach mal NIX geplant....vl einkaufen gegen später. Ach doch, heute abend pizza essen mit freunden.
Seid ihr shcon am Mittagessen kochen? Hab grad gesehen, dass ja bald schon 12e ist.....oh mann.
Ju1977
158 Beiträge
29.07.2008 12:25
Mir ist noch was eingefallen ... wegen dem Windeleimer. Wir haben nen ganz normalen kleineren Mülleimer mit Deckel. Ich fand diese hypermodernen, wo jede windel einzeln verpackt wird ganz schön teuer auf dauer und ich denke der inhalt des eimers muss eh täglich geleert werden.

LG Judith

PS: Bei mir gibts jetzt Griesbrei ... lecker!
-3Kiddis-
9532 Beiträge
29.07.2008 12:29
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich hab eigentlich auch gut geschlafen, bis darauf, das ich heute morgen das erste mal einen Wadenkrampf hatte - hab mich gestreckt und dann war er da! Hab gedacht, ich klapp gleich ab!

@sick
Ja, das mit der Flohplage haben wir soweit in Griff!
Meinen Elterngeldantrag hab ich auch schon soweit es geht ausgefüllt, muss nurnoch nach der Geburt was vom AG und der Krankekasse eingetragen werden, dann kann ich Ihn auch sofort abschicken. Damals, bei meiner Tochter ging das auch relativ schnell- wenn man gearbeitet hat bekommt man ja eh die mersten 8 Wochen nach nach der Geburt noch Mutterschaftsgeld und dann erst das Elterngeld.
Ich hab übrigens auch am 31.07. einen FA Termin- aber erst um 15:30 !

@sep.mama
Danke für die Zu Hause Willkommensgrüße !

@Krümelmama
Ich glaub, man muss vorher zum FA, die Bescheinigung rausholen. Ich war zum Beispiel gestern da und heute bringe ich die Bescheinigung schnell zur Krankenkasse, da ja am 02.08. mein Mutterschutz beginnt!

@Tiona
- da bist Du ja! Schön, das Du hergefunden hast!
Wie wir ja schon per PN geschrieben hatten, habe ich schon eine 7 1/2 jährige Tochter. Ich möchte natürlich gerne wieder stillen, weil ich denke, dass es das beste für das Kind ist! Habe meine Große auch 9 Monate gestillt!
Man hat die Nahrung immer parat, in der richtigen Menge, Qualität und Temperatur!" Man muss nicht nachts Flaschen machen, sondern es geht alles ganz fix !

Probleme hatte ich in beiden SS nicht, bis darauf, dass in meiner jetzigen SS eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde. Aber halb so schlimm- ich nehm jeden morgen eine Tablette und gut ist!
Das mit deinem 2. Baby tut mir sehr leid!

Will auch mal meinen Wuff zeigen- auch ein Labbi-Mix, der Waser liebt. Er wurde zum Glück noch nie gebissen oder ähnliches- er ist so ein treudoofer, der wirklich jeden Hund mag! Er will mit jedem spielen- was aber allerdings auch mal nach hinten los gehen könnte.
So, das ist mein Jin, 16 Monate alt:

und noch ein Baby Bild mit meiner Tochter!

So, ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!!!

LG
Steffi
kathy08
2446 Beiträge
29.07.2008 12:31
Ah ok ich wusste nicht, dass da jede Windel einzeln verpackt wird...das ist ja auch für die Umwelt nicht gerade der Brüller..nenenene....und ausserdem sind wir ja nicht aus Zucker und so n bissle Gestank bringt uns nicht um.

Hmm Griesbrei, darauf hätte ich auch Lust. Lass es dir schmecken!
kathy08
2446 Beiträge
29.07.2008 12:49
Huhu Steffi,
schön, dass die Flohplage soweit vorbei ist. Schönen Hundi habt ihr!

Also zum Thema Elterngeldantrag: Ich saß geschlagene 3 Stunden mit meinem Freund davor, war bei uns bissle komplizierter, da ich jeden Monat was anderes verdient hab. Bin mir auch gar nicht sicher ob ich alles richtig ausgefüllt habe, also mich hat dieses scheiß beamtendeutsch und kleinkarierte echt wahnsinnig gemacht, naja typisch deutsch halt!

Muss ich diesen Wisch vom Arzt für das Mutterschaftsgeld einfach nur bei der Krankenkasse abgeben und dann läuft alles automatisch weiter? Wird dann der Arbeitgeber von der Krankenkasse informiert oder wie bekomm ich dann das gesamte Mutterschaftsgeld?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt