Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
Krümelmama
19764 Beiträge
28.07.2008 14:14
Fäden sind raus und schon plant Sick neue Abenteuer (Schimmen gehen). "grins"

Also den Antrag auf Elterngeld haben wir uns aus dem Netz gezogen. Der ist ja komplizierter als eine Steuererklärung. Den kann man doch aber erst stellen, wenn das Kind da ist.

Ich benötige jetzt erst einmal die Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld. Ich denke, den Wisch bekomme ich am 05.08., wenn ich den nächsten FA-Termin habe. Das ist auch der Tag, an dem mein MuSchu beginnt.
Rishi90
11202 Beiträge
28.07.2008 14:15
Zitat von Sep-Mama-08:
@ rishi: Du mußt am Do zum FA? Das sollten wir ja wegen der Planung wissen. Das wird ja auch ne Weile dauern, bis Du fertig bist. Also scheint der Do dann eher auszufallen, was?

@ Steffi: Nun hast Du es ja geschafft mit der Arbeit. Willkommen zu Hause

ja stimmt sry ich komm da ganz durchenander...die ärztin hatte nämlich zu mir gesagt freitag, aber sie hatt auch 31.7 gesagt...
Krümelmama
19764 Beiträge
28.07.2008 14:16
Rishi, also so eine extreme BH-Überraschung hatte ich nicht. Dann mal schnell los und neue besorgt.
Rishi90
11202 Beiträge
28.07.2008 14:26
jaha leichter gesagt als getan wohn ja im dorf, brauch also mein vater zum fahrn un bei meiner bh-größe find ich einfach keine mehr
28.07.2008 14:32
Zitat von Krümelmama:
Fäden sind raus und schon plant Sick neue Abenteuer (Schimmen gehen). "grins"

Also den Antrag auf Elterngeld haben wir uns aus dem Netz gezogen. Der ist ja komplizierter als eine Steuererklärung. Den kann man doch aber erst stellen, wenn das Kind da ist.

Ich benötige jetzt erst einmal die Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld. Ich denke, den Wisch bekomme ich am 05.08., wenn ich den nächsten FA-Termin habe. Das ist auch der Tag, an dem mein MuSchu beginnt.

mal nich den teufel an die wand...
bei meinem glück geh ich unter oder das kind macht sich auf den weg...
abenteuer is das dann bestimmt.. na wenn man nur den mindestsatz in auftrag gibt, ist das ganz simpel.. dann brauch man keine bescheinigungen etc. und ich dachte schoni ch muss von einem jahr die lohnabrechnungen von meinem kerl zusammen suchen... so wie damals beim erziehungsgeld...
war nur lustig wie die gute frau frage wann mein termin is und ich den 13.09. meinte und sie dann gleich das geht noch, dann bekommen sie schnell das geld.. wir hä?! und sie meinte das ise am 18.-19.09.08 in den urlaub geht und dann hätte es ein bisschen gedauert weil se dafür keine vertretung einsetzen... na da hab ich ja glück wenn das gute kind pünktlich kommt...
dann kann mein männe zum standesamt rennen und alles abgeben und von da aus gleich weiter zur abgabe von den anträgen...
28.07.2008 14:33
Zitat von Rishi90:
jaha leichter gesagt als getan wohn ja im dorf, brauch also mein vater zum fahrn un bei meiner bh-größe find ich einfach keine mehr

was hast du denn für möppies??
Rishi90
11202 Beiträge
28.07.2008 14:57
normal bin ich bei 80E, im mom hab ich 90E an aber die zwicken voll aber in F findest ja keine bhs mehr
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
28.07.2008 15:23
Klar findet man welche in F. Schau bei Bon Prix. Da hab ich meine Still- Bh´s her für 15€ oder so und die sind klasse. Verschieben wir es nun am Donnerstag?
Rishi90
11202 Beiträge
28.07.2008 15:25
Zitat von Sep-Mama-08:
Klar findet man welche in F. Schau bei Bon Prix. Da hab ich meine Still- Bh´s her für 15€ oder so und die sind klasse. Verschieben wir es nun am Donnerstag?

wenns euch nix ausmacht, hab die ganze zeit gedacht des wär freitag

bon prix? noch nie von gehört
28.07.2008 15:30
Zitat von Rishi90:
normal bin ich bei 80E, im mom hab ich 90E an aber die zwicken voll aber in F findest ja keine bhs mehr

ui, dat sind dann aber monster möppies..
na gut so auf normale art findet man da nich mehr viel.. bei KIK müsstest da aber auch noch was finden und gar nich mal so ganz schlecht.. ist ja eh nich für lange.. meine sind gar nich gewachsen...
Rishi90
11202 Beiträge
28.07.2008 15:31
naja ich finds echt doof, die ganze zeit sin se nich gewachsen und jetzt plötzlich
28.07.2008 15:33
Zitat von Rishi90:
naja ich finds echt doof, die ganze zeit sin se nich gewachsen und jetzt plötzlich

hatte ich in der letzten schwangerschaft auch, doch diesma wollen die nich wirklich.. is aber auch ok so.. ich werde nämlich so oder so nicht stillen... also kann die milch produktion ruhig ausbleiben..
SabbelKönigin
1905 Beiträge
28.07.2008 15:34
Ach ich muss es einfach mal loswerden.. jetzt haben wir es bald geschafft bin total aufgeregt und freu mich total bald meine Maus endlich in den Armen zu halten... auch wenn das wetter im moment echt net das beste für Kugeln ist^^... aber mir mahcts im moment total viel Freude wenn ich die kleine spüre... das ich es bis hier hin schaffe hätte ich am anfang nicht gedacht --- und auch die ärzte waren davon nicht überzeugt aber nun bin ich da wo ich bin udn super stolz bald ide kleine maus auf erden begrüßen zu dürfen....
kathy08
2446 Beiträge
28.07.2008 15:44
Herzlich willkommen tiona und sabbelkönigin, hatte ich vorhin ganz vergessen tiona, sorry.

Hm das ist aber blöd mit dem Donnerstag Rishi. Wann habt ihr beiden dann einen Ausweichtermin parat?
Katja, wann passt es dir?

Sick, shcön, dass die Fäden raus sind und pass mir bitte nun endlich mal besser auf dich auf.

BH Größe F ist ja der Wahnsinn, da muss ich mich ja mit meinem B oder C fast schämen...
Das ist ja auch nochmal ne ganz schöne Last für euch, Mann, Hut ab.

Huschi, manchmal gibts Flüge von HH nach S für 18 €
kathy08
2446 Beiträge
28.07.2008 15:45
Zitat von tiona:
hey danke für deinen lieben willkommensgruß...

mh naja die schmerzen sind keine richtigen schmerzen eher son kurzes ziehen vom rücken nach unten zum po... laut hebi sind das senkwehen die ab und an mal kommen...

muss ja morgen nochmal hin da werd ich das dann noch mal nachfragen... uhi morgen 20 min ans ctg... herzton lauschen... musstet ihr eigentlich zwischen der 34 u 36 ssw noch ein ultraschall machen lassen=?? das steht bei mir so im heft drin was ich von der fa bekommen habe, aber das steht nicht im mutterpass.. oder is das nur freiwillig?

Also du bekommst laut Krankenkasse 3 Screenings per U-Schall. Wenn du mehr haben willst, musst du normalerweise bezahlen. Ich würde liebend gerne nochmal einen Schall machen, werde das dann eben zähneknirschend bezahlen.........sind 40 Ökken....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt