Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
Rishi90
11202 Beiträge
22.07.2008 13:12
ich war schon da , hab ich auch weiter hinten irgendwo geschrieben ^_^

noch schlimmer beim stilln? ich glaub dann schaff ich mir en buch an wo alles drin steht xD
22.07.2008 13:12
Zitat von VerenaMue:
Was wird denn da heut alles gemacht bei dir? Jetzt gehts wirklich langsam aufs Ende zu.

Du meinst wohl Rishi, aber wir sind ja gleich weit und ich bin Donnerstag dran. Deshalb antworte ich auch mal:

Bei mir wird CTG gemacht, das erste mal, letzter großer Ultraschall und wohl das übliche Laborgedöns. Hoffe nur, dass alles in Ordnung sein wird. Das hoffe ich für uns ALLE!!!
VerenaMue
315 Beiträge
22.07.2008 13:23
Ich drück allen September-mamis die Daumen
22.07.2008 13:29
Na klar, auch denen, die ihr Kind schon haben (wie Paula eben)

Hat von ihr eigentlich schon jemand was gehört? Gehts ihr und dem kleinen Collin gut?
Rishi90
11202 Beiträge
22.07.2008 13:31
würd ich auch gern wissn, aber vllt schreibt ihr mann ja heut abend wiedda was in den thread

den sep-mamis wirds bestimmt gud gehn ^^
22.07.2008 13:37
Zitat von Rishi90:
würd ich auch gern wissn, aber vllt schreibt ihr mann ja heut abend wiedda was in den thread

den sep-mamis wirds bestimmt gud gehn ^^

Das wär schon toll. Die Fotos sind ja aber echt zu süß von dem Kleinen.

Was wird heute bei dir gemacht beim FA?
Rishi90
11202 Beiträge
22.07.2008 13:46
ich war schon heut morgn ganz früh, hab des auch schon reingeschrieben, steht aber wahrscheinlich 1-2 siten weiter hinten so wie hier geschrieben wird ^^
22.07.2008 13:51
Oh, stimmt. Das warst du heute Morgen

Mein Sieb-Hirn mal wieder.

Wie viel hast du denn eigentlich insgesamt schon zugenommen?
Rishi90
11202 Beiträge
22.07.2008 13:53
muss sagn, dass ich vorher 84.5 gewogen hab un nun bei 81.5 kg bin, ka wieso, ich ess ganz normal, dafür scheint die kleene schwer zu sein oda wieviel wiegt ein kin in der 31 woche?
22.07.2008 14:18
Hallöchen
Man war das ne nacht,erstmal bin ich bestimmt erst bei eins wach geworden und ab fünf hatte ich totales sodbrennen, bestimmt von dem vielen Fleisch was ich gestern verdrückt hab , erstmal Milch getrunken und bisschen tv geguckt bis sechs und dann hab ich nochmal bis halb zehn geschlafen, leider hätte gerne länger aber meine Katzen haben nicht mitgespielt und immer zu gejault an der tür. die hatten doch noch futter, total verfressen die beiden. nene
Heute wird auch meine Oma operiert, hoffe das alles gut wird, aber die Bekannte, die Ärztin da auf Staion ist, hat gestern beim grillen auch zu mir gesagt, das es ganz gut aussieht, dann bin ich ja auch beruhigt.

Ich habe heute auch mein 3.Screening, aber erst um 17.15 hab ich Termin, bin schon so aufgeregt

22.07.2008 14:19
@Rishi, na du hast ja einen schönen Namen für deine Tochter, Nola hört sich echt schick an
Rishi90
11202 Beiträge
22.07.2008 14:21
@katha hehe danke, na ich drück deiner oma die daumen, dass alles funktioniert
ich wr heut morgn auch schon hibbelig, konnt deswegn warscheinlich auch die ganze nacht nich richtig schlafn, aber bin froh, dass ich morgens dran war
22.07.2008 14:22
erstma JuHu an alle..

kathy

meine erste schwangerschaft war die Hölle.. mir tat von anfang an alles weh.. mein becken, mein rücken, hatte viel wasser in den beinen, kopfschmerzen, fast die ganze schwangerschaft über, konnte weder fleisch essen noch riechen.. habe mich nur von fertig spagetti und salat ernährt..konnte weder sitzen noch liegen noch stehen.. wenn ich in bewegung war (nur laufen) dann ging es so einigermassen.. hab damals noch im 2. stock gewohnt, das war ab dem 7. monat.. auch noch kisten hoch geschleppt, weil keiner zeit hatte oder besser lust beim umzug zu helfen.. war auch herrlich..wenn man weg wollte am besten 30 min. früher los (für die treppen), damit man denn auch pünktlich unten ankahm.. der horror.. mit mir war nix anzufangen, hab nächte lang geheult weil ich mich so scheisse gefühlt habe und nur noch wollte das, dass Kind kommt.. als es soweit war gings mir besser mit Wehen (die einen tag abends vorher um 22:30 uhr angefangen haben) als die ganzen monate davor..

diesesmal war mir nur die erste zeit immer übel, aber nur abends... naja und die SS-Diabetis is auch nerfig.. ansonsten hatte ich keinerlei probleme.. bis jetz halt, wo ich jedesmal denke beim nächsten bücken platzt der bauch, das kind tritt dann auch noch so doll dagegen das es wirklich wirklich arg weh tut... ich kann mitlerweile nich mehr lange sitzen, aber stehen is auch mist.. und liegen ist gut, nur das hochkommen brauch 5 minuten.. treppen hoch und runter sind ne echte qual.. (kurzatmigkeit) und da wir ja ein häuschen haben gehts in den keller und in den 1. stock halt nur über treppen..
aber sind ja nur noch paar wochen und da muss man denn schon durch.. auf jedenfall hab ich diese schwangerschaft genossen im gegenteil zur letzten...

ausserdem stand ich auch dementsprechend zu bei meiner grossen.. konnte nirgends hin eigentlich weil meine haare total scheisse aussahen, ich hab im gesicht und auf dem rücken ausgesehen wie ein streuselkuchen.. soviele pickel hatte ich nicht mal in meiner pupertät.. Kimberly-Lynn hat da ganz schön an meinen nerfen gezerrt.. jetz wiederrum.. hab ich kaum bis keine pickel, haare gut alles gut... einfach eine komplett andere schwangerschaft wie damals.. heisst ja immer mädchen rauben der mutter die schönheit.. na dann muss es jetz wohl ein junge werden..

aber was solls.. da kommt man auch durch..
hab schon schlimmeres durch..
22.07.2008 14:25
Zitat von Rishi90:
@katha hehe danke, na ich drück deiner oma die daumen, dass alles funktioniert
ich wr heut morgn auch schon hibbelig, konnt deswegn warscheinlich auch die ganze nacht nich richtig schlafn, aber bin froh, dass ich morgens dran war

Das glaub ich dir, möcht auch so früh meine Untersuchungen haben, weil ich bin ja dann die letzte und beim letzten mal hatte ich das gefühl, so husch husch. Hab da ja nicht mal ein bild bekommen. aber ihr war das wohl auch peinlich, weil ich zwei wochen wieder bei ihr war, wegen auswertung der Feindiagnostik und da hat sie mich gefragt ob ich denn von da ein bild bekommen hab. Zum glück ja, konnte somit den euro sparen . Obwohl mir das auch egal ist ob ich was bezahlebn muss, solange es nur ein € sind anstatt 10€ oder mehr.
Musst du das Ultraschallbild auch bezahlen?
Ju1977
158 Beiträge
22.07.2008 14:27
Hallo Septembermamis,

komme grad von meinem FA-Termin. Nachdem ich 2h! gewartet habe, wollte sie mich heute garnicht untersuchen. Hab nur ne Überweisung zum Internisten wegen meinen Thrombos für morgen und die Bescheinigung für die KK über den Entbindungstermin (damit das Geld fließt) erhalten. Dann hat sie gesehen, dass ich 1 kg abgenommen hab und da hat sie doch nochmal US gemacht. Mein Krümel ist immernoch etwa 2 Wochen weiter (außer der Abdomenumfang hmm). Nur nach meinem GMH und dem MuMu hat sie nicht schauen wollen ... angeblich wärs nicht so schlimm, wenn der MuMu jetzt weicher wird und er GMH sich verkürzt.
Naja ... bin auch nicht recht zufrieden mit der Ärztin, aber hatte bisher noch nicht die Motivation zu wechseln. Aber ich mach das definitiv nach der SS. denn wenn sich nochmal ein zweites Kind ankündigen sollte, möchte ich nicht mehr bei dieser Ärztin sein! Achso und ich bin auf diese B-Streptokokken (oder so) positiv getestet worden. Aber das hat wohl nur die Konsequenz, dass mein Krümelchen nach der Geburt ne Spritze kriegt. Hoffe das stimmt so. Glücklicherweise bin ich nächste Woche zur Schwangerenberatung in der Klinik bestellt ... andere Ärtin ... zweite Meinung ... kann ja nicht schaden. Und meine Ärztin hat jetzt Urlaub bis 11.08.!

So das waren die Neuigkeiten ...
seit alle lieb gegrüßt von Judith
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt