Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
paula001
3929 Beiträge
24.04.2008 08:50
ja, konnte es selber nicht glauben. Nee, kein stück. klar, der bauch war und ist auch dieses mal wieder ziemlich groß wie ich finde. aber sonst hab ich allgemein nciht wirklich zugenommen. keine ahnung woher das kam oder wo die kilos saßen. Vielleicht fällt das auch einfach nur nicht so auf, weil ich so groß bin! Wasser hatte ich damals keins und bis jetzt auch net!
-3Kiddis-
9532 Beiträge
24.04.2008 08:58
Ich hab in meiner ersten SS auch 20 kg zugenommen und bin auch die Kilos schnell wieder los geworden.
Ich wieg mich zu Hause ja garnicht. Hab heute wieder einen FA Termin- mal sehen, wie viel ich schon zugenommen habe- letztes Mal waren es 4 kg.
Ach ja- ich hoffe heute auf ein Outing! Drückt mir die Daumen!!!
Kerstin81
1646 Beiträge
24.04.2008 09:43
Du weißt ja.....die Hoffnung stirbt zuletzt...
Viel Glück!!
24.04.2008 09:45
Na dann wünsch ich dir mal ganz viel Erfolg beim Suchen

Das letzte mal war ich bei ca. 3 Kilo, die ich zugenommen hatte, inzwischen dürften es schon ein bisschen mehr sein. Montag bin ich wieder dran.
paula001
3929 Beiträge
24.04.2008 09:47

hab da mal ne Frage an Euch. Bin ja jetzt in der 22 woche. Gestern lag ich im Bett und auf einmal hab ich richtig gemerkt, wie so ne ganz leichte Wehe (Ich hoffe ja übungswehe) kam, der Bauch richtig hart wurde, und dann auch gleich wieder ging! Hat nicht lange gedauert. vielleicht insgesamt höchstens 2 minuten und war auch nur 1 mal. Ist das normal? Das gefühl war schon komisch. hat mich an meine letzte (leider nicht schöne) Geburt erinnert. Hab jetzt auf einmal wieder total Angst vor der Geburt, was ich vorher garnicht hatte!?! Kennt das jemand von Euch?

Paula

Kerstin81
1646 Beiträge
24.04.2008 09:50
Zitat von paula001:

hab da mal ne Frage an Euch. Bin ja jetzt in der 22 woche. Gestern lag ich im Bett und auf einmal hab ich richtig gemerkt, wie so ne ganz leichte Wehe (Ich hoffe ja übungswehe) kam, der Bauch richtig hart wurde, und dann auch gleich wieder ging! Hat nicht lange gedauert. vielleicht insgesamt höchstens 2 minuten und war auch nur 1 mal. Ist das normal? Das gefühl war schon komisch. hat mich an meine letzte (leider nicht schöne) Geburt erinnert. Hab jetzt auf einmal wieder total Angst vor der Geburt, was ich vorher garnicht hatte!?! Kennt das jemand von Euch?

Paula

Du bist zwar schon was weiter wie ich, aber manchmal habe ich es auch, dass der Bauch sich schmerzhaft zusammenzieht. Meist dann, wenn ich wieder eine Magnesiumkapsel nehmen müsste.
Die Panik vor der Geburt versuche ich auch immer zur Seite zu schieben, denn die Schmerzen sind bei Weitem nicht vergessen. Nur, was rein muss, muss auch wieder raus...
Ich hoffe, dass es bei dir auch nur Magnesiummangel ist und nichts Schlimmeres.
lg, Kerstin
24.04.2008 09:51
Ich kenne das nicht, aber das hört sich für mich so an, als solltest du mal deinen Arzt kontaktieren. Frühzeitige Wehen sind ja anscheinend nicht so ohne.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
24.04.2008 09:52
Danke!
Paula, nein- was Du beschreibst hatte ich auch noch nie! Du bei deinen vorigen SS?
paula001
3929 Beiträge
24.04.2008 09:53
Das der Bauch sich ab und an verhärtet ist glaube ich an sich nicht so ungewöhnlich. ich hab auch garkeine SChmerzen dabei. Nur gestern lag ich da so auf dem Rücken und da hab ich halt so richtig bewußt gespürt, wie die Wehe ankam, Höhepunkt erreichte und dann auch wieder abflachte. Das brachte mich gleich wieder in den Kreissaal zurück wo ich in panik immer ctg geschaut hab, wenn wieder ne wehe anrollte!

Meint ihr echt ich müsste zum FA?
-3Kiddis-
9532 Beiträge
24.04.2008 09:54
Anrufen würd ich auf jeden Fall!
paula001
3929 Beiträge
24.04.2008 09:57
och nee, jetzt macht mir doch keine angst. mir gings eher darum, ob das normal ist, dass man dann langsam angst vor der geburt bekommt! Dachte das wäre normal mit den Übungswehen!
-3Kiddis-
9532 Beiträge
24.04.2008 10:00
Aber so früh?
Wollte dir keine Angst machen- aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste !

Wenn ich an meine Wehen damals denk (wurden eingeleitet) bekomm ich auch wieder einen Horror.
Aber ich versuch mir einzureden, dass diesmal alles anders und besser wird!
24.04.2008 10:11
ich hab gar keine angst vor den wehen.. oder geburt...

eher vor dem krankenhaus aufenthalt.. ich hasse krankenhäuser...

ausserdem musste meine tochter damals 10 tage auf der intensivstation bleiben wegen verdacht auf hirnhaut entzündung und blutvergiftung...

Das macht mir eher bisschen sorgen...

paula001
3929 Beiträge
24.04.2008 10:52
hab jetzt mal meine hebi angerufen und sie meinte ich sollmir mal keine sorgen machen solange ich keine schmerzen habe ist das ok. Sie kommt heut abend vorbei um mal vorsichtshalber nach dem MuMu zu schauen!
Kerstin81
1646 Beiträge
24.04.2008 10:54
Na das ist doch lieb und du bist beruhigt, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt