Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
paula001
3929 Beiträge
10.07.2008 09:30
danke bald2kiddies! ich werds ihm ausrichten. So wie der manchmal am toben ist, wundert mich das nicht, dass der raus will. Dem ist das bestimmt zu eng
10.07.2008 09:30
Zitat von paula001:
Werd ich auf jeden Fall machen, danke Schandmaul! (mensch ist dass komisch jemanden mit einem na ja, fast schimpfwort anzureden)

Ja, finde auch, dass sich das so jetzt schon viel besser anhört! Sie meinte auch, dass sei bei der dritten Geburt nicht wirklich ausergewöhnlich und das wenige bis zum ET gehen, die schon 2 GEburten hinter sich haben!

Hihi Paula, wenn du Schandmaul zu mir sagst, ist das keine Beleidigung. Manchmal bin ichs einfach. Aber eigentlich kommt das von der "Mittelalter"-Band Schandmaul, die ich ziemlich klasse find.
paula001
3929 Beiträge
10.07.2008 09:31
ach so, die kenn ich nciht!
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
10.07.2008 10:29
Guten Morgen Mädels

Ich war grad ein wenig geschockt von Deinem Beitrag Paula. Wenn ich bedenke, daß in 2 Wochen schon das 1. September- Baby auf die Welt kommen KÖNNTE (was wir natürlich noch nicht so schnell hoffen), wurd mir schon ein wenig komisch. Letzt hab ich auch den Beitrag von einer September Mama gelesen, deren Tochter schon in der 31. Woche auf die Welt wollte. Ich wünsche uns allen, daß unsere Mäuse noch schön ne ganze Weile in uns bleiben wollen
10.07.2008 10:50
Morgen...

Kerstin ... Meine kleinen biester kommen jetz öfters ma raus, aber so recht zutraulich sind se noch nich.. hoffe das gibt sich noch bisschen...

Paula , na dann hast du es ja in nicht all zu ferner Zuckunft schon hinter dir.. solange dein kleiner noch nen weilchen durch hält wird schon alles gut gehen.. Ich drück die Daumen..

Eli .. wann hast du denn dein Zuckertest heute?? Ich denk an dich und hoffe das du keine SS-Diabetis hast.. *auch mal daumen drück*

Ansonsten liebe grüsse an alle anderen September Mamis hier und woanders...
10.07.2008 11:35
Zitat von paula001:
ICh würde ja, aber wie ich schon geschrieben hab, hab ich ein bißchen angst, dass sie mich sofort einweist. Das geht im moment absolut nicht! Die ist doch teilweise so übervorsichtig!

Wie groß ist dein Krümel denn? Mensch, kann mir vorstellen dass du enttäuscht bist, falls es doch so kommt und du einen KS bekommst. ABer ich sag immer, dass alles seinen Grund hat. Ob sich das kind nun nicht drehen will oder eben zu groß ist. Irgendeinen Grund hat das sicher! Aber warte doch erstmal ab. vielleicht hatte dein Baby gerade einen Wachstumsschub!

Hi.

bin gestern rausgeflogen u. hatte keine Lust mich zum 100 mal anzumelden.

Der Wurm ist jetzt ca. 47 cm, 2400 g u. hat schon einen Kopfumfang von 30 cm. Er ist 3 Wochen größer als der errechnete Termin.

Kann natrülich mehrere Gründe haben. Vielleicht stimmt auch der Termin nicht genau. Ist ja auch möglich. Wer weiß wann ich mein Zyklus hatte.

Ich würd sogern normal entbinden.

Auf der anderen Seite bin ich aber auch froh, dass das das einzigste Problem ist, dass ich habe. Es schadet ja dem KInd nicht, wenn ich einen Kaiserschnitt bräuchte. Hauptsache dem Kleinen geht es gut, dass ist das wichtigste
paula001
3929 Beiträge
10.07.2008 11:41
Eben... genauso ist es. hauptsache der kleine ist gesund und dir gehts gut! Es wird sicher alles gut gehen! Auch wenn unsere vielleicht keine Septemberbabys mehr werden!
paula001
3929 Beiträge
10.07.2008 11:43
Danke an euch alle, die ihr so lieb an mich denkt! Ich denke schon, dass er mind. die 2 Wochen noch durchhält. Am ende wirds ja vielleicht sogar noch so, dass ich doch übern Termin gehe
kathy08
2446 Beiträge
10.07.2008 12:15
Na Paula, also 2 Wochen....ich hoffe der kleine Mann hält das noch länger aus. Ich habe gerade mit einer Freundin telefoniert, die ist nun in der 38. SSW, auch die dritte SS und ihr Gbmh ist auch schon seit Ewigkeiten ziemlich verkürzt. Die KLeine macht sich aber noch nicht auf den Weg!
Also geh ganz entspannt an die Sache ran, das wird schon und COllin sagt dir schon selber wann er raus möchte. Ich glaube er packt das noch mehr als 2 Wochen, was wirklich gut wäre!

Wow Eli, das ist aber ein Brocken Na dann kommt deiner wohl auf früher?!?!?

Ansonsten erstmal guten Morgen ihr Septembermamis (NOCH)....ich habe heute geschlafen bis 10.59h, war ganz erstaunt....mensch was ein Luxus! Komme gerade von einem leckeren Frühstück und ärgere mich, dass es schon wieder so heiß ist bei uns....weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, dass es bei ihm regnet??? Also das wäre mir weitaus lieber!
paula001
3929 Beiträge
10.07.2008 13:52
sag ich ja, wahrscheinlich geh ich am schluss noch über termin und ihr entbindet alle vor mir.

Jo, bei uns ist es kalt und es regnet
Kerstin81
1646 Beiträge
10.07.2008 15:39
Ja Paula, die Situation erinnert mich stark an die von Amelie, die ja ewig vorher sich schonen musste und hinterher kam ihr Würmchen sogar nach ET(war doch so, nicht?).
Du hast das schon im Gefühl. Selbst wenn er jetzt rauswöllte, sieht es medizinisch gut aus. Ich denke aber, dass du bis zum ET gehst.

Bei bald2kiddis ist so ein regnerisches Wetter. Bei uns ist es ziemlich heiß, trotz Wolken.

Ich Depp habe gestern abend noch Wassermelone gegessen und durfte dafür diese Nacht bestimmt 6 Mal auf Toilette rennen....selber Schuld .
Sonst geht´s mir soweit gut, unsere 5.Schildkröte hat sich wieder eingefunden(war 2Tage weg), nachdem sie ausgebrochen war. Noch geschockter waren wir dann, als wir vorhin nochmal nach den Panzertierchen geguckt haben und mir auf einmal mein kleinster Grieche entgegengestapft kam ....wir sind immernoch am Rätseln, wie die rausgekommen sind.(Freigehege)
Jetzt haben wir sie eingesperrt, mit Kleintierkäfigoberteilen, bis wir die Ausbruchstelle gefunden haben . Immerhin sind das pro Tier 80-90Euro, mit steigendem Alter sogar noch mehr, so geht das eben nicht .

Habt ihr noch keine neuen Bilder von euren Kinderzimmern? Habe Shaun fertig vorgezeichnet, muss nur noch ausmalen.
Ju1977
158 Beiträge
10.07.2008 17:07
Hallo an alle Septembermamis,

war also heute bei meiner FÄ. Meine Thrombos sind auf 82 gefallen , normal ist er so zwischen 350 und 150! Also hat sie mir ne Überweisung für die Intensivschwangerenberatung in der Klinik gegeben. Dort muss ich nun am Mittwoch hin. Vorher bin ich aber am Montag nochmal bei ihr, da will sie nochmal CTG schreiben und nach der Fruchtwassermenge und dem Gewicht vom Baby gucken. Und ... ab heut bin ich krank geschrieben bis zum Mutterschutz. Fand mein Arbeitgeber nicht wirklich witzig ... aber mein Krümel ist jetzt einfach wichtiger !

Hab mich nach dem Arztbesuch auch gleich hingelegt und gefaulenzt! Bei uns regnets nämlich ... finde ich aber garnicht so unangenehm .

Mmm ... das waren meine Neuigkeiten ...

@Paula: Meine FÄ meinte bei meinen 32 mm GMH schon, der wäre kurz. Komisch das die Ärzte so unterschiedlich reagieren. Ist aber auch meine erste SS.

Seid alle gegrüßt von Judith
Kerstin81
1646 Beiträge
10.07.2008 17:12
Hey Judith

das ist aber mies, dass deine Thrombozyten noch weniger geworden sind. Ich weiß nur, dass die roten Blutkörperchen(sind doch die Thromboz.?) den Sauerstoff transportieren, folglich wäre eine zu geringe Anzahl verantwortlich für eine unzureichende Sauerstoffversorgung. Wäre jetzt das, was mir spontan dazu einfiele.
Kann mir gut vorstellen, dass das den Ärzten Sorge bereitet.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass deine Zwangsruhe was bringt, nicht das dein Kleines früher raus muss, wegen Unterversorgung.
Liebe Grüße, Kerstin
Ju1977
158 Beiträge
10.07.2008 17:19
Danke Kerstin ... die Thrombos sind die Bluplättchen, die für die Blutgerinnung zuständig sind. Deshalb war ich ja auch schon beim Internisten. Der meinte halt, das ein erhöhtes Blutungsrisiko zur Geburt besteht. Er war der Meinung, das ein Prednisolonstoß zwei Tage vor der Geburt helfen würde . Aber wie kriegen die denn raus , wann es zwei Tage vor der Geburt ist ? Oder machen die dann nen KS ? Ich wollte doch soooooo gerne normal entbinden!
Muss wahrscheinlich abwarten, was der Arzt am Mittwoch in der Klinik sagt. Blöd ist halt, dass die gegen den Abfall meiner Thrombos nichts tun können. Was, wenn die noch weiter fallen ?

Ach menno ...

LG Judith
Kerstin81
1646 Beiträge
10.07.2008 17:25
Ach mann, das ist ja eine doofe Sache, auf KS hätte ich auch keine Lust. Habe jetzt schon Bammel davor, dass das Kind zur Geburt nicht richtig liegt und ich auch ins KH zum KS muss.
Kann man die Bildung der Blutplättchen nicht durch irgendwas ankurbeln, durch Essen bestimmter Sachen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt