Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
paula001
3929 Beiträge
08.07.2008 10:46
ja eben! Also ich kann nicht wirklich einen Unterschied zwischen den 3 SS feststellen. Außer vielleicht, dass mich diesesmal trotz SS der Heuschnupfen geplagt hat. aber sonst.....
-3Kiddis-
9532 Beiträge
08.07.2008 10:52
doch, ich finde diese SS doch anders, hab z.B kein tägliches Sodbrennen hab aber andererseits dieses mal mehr wehwechen als letztes mal
paula001
3929 Beiträge
08.07.2008 10:54
nein, das meinte ich nicht. Hab mich falsch ausgedrückt sorry. Klar, jede der 3 Schwangerschaften ist bzw. war anders. Aber jetzt zu sagen, das ich einen unterschied merke ob mit nem mädchen oder jungen schwanger???? nee, glaub ich nicht!!!! Alle 3 SS waren nicht komplikationslos leider!
08.07.2008 10:55
Zitat von bald2Kiddis:
doch, ich finde diese SS doch anders, hab z.B kein tägliches Sodbrennen hab aber andererseits dieses mal mehr wehwechen als letztes mal

Das ist ja das was ich so komisch finde, kein sodbrennen, keine wehwechen die jetz nich normal wären.. nix.. eigentlich fühl ichmichim ganzen ganz wohl... ausser den üblichen sachen..
und bei Kim wars so.. das ich mich gefühlt habe als müsste ich jeden moment sterben...
-3Kiddis-
9532 Beiträge
08.07.2008 11:00
Ich hab mich bei Lara besser gefühlt als jetzt.
08.07.2008 11:13
Na mehr als abwarten aknn ich jetz auch nich mehr.. ausser mein FA guckt nochma und findet auch was.. naja.. was solls..
08.07.2008 11:24
Hallöchen Mädels,

ich hatte gestern echt übles Sodbrennen. Wußte schon gar nicht mehr wohin mit mir.
Auch auf die Gefahr hin das ich gleich Haue bekomme, aber ich bin nicht ganz so glücklich in der SS. Klar, die SS an sich ist wirklich was wunderbares und ich genieße es auch und freue mich das mein Bauch wächst und Tim sich bewegt und ich keine Komplikationen habe, aber irgendwie...Ich meine, ich bin an den Schneklen gerissen, den Hüften und den Brüsten. Ich war noch ie mit mir selbst zufrieden und konnte mich noch nie gerne im Spiegel sehen. Aber in den letzten Jahren ging es langsam Bergauf und nun...
Ich finde mich für meinen Teil sehr oft unschön. Es ist wie ein Zwiespalt oder ein verzertes Selbstbild. Vielleicht liegt es auch daran, dass jeder sagt:" Dein Bauch ist aber riesig...Du bekommst Zwillinge...ess nicht so viel...bist aber ganz schön mollig geworden..."
Keine Frage, ich liebe meinen Bauch und unseren Sohn und ich war mir klar das sich mit einer SS alles verändert, auch der Körper, denn so hungern wie unsere Cousine wollte ich nicht und ich bin auch nicht so doof rauche nach der EB wieer nur um auf mein altes Gewicht zu kommen...
Ich weiß auch nicht...Bin jedenfalls gut durch den Zuckertest gekommen und alle Untersuchungen sind auch ok. Bin gerade dabei mir eine Liste zu machen über die Grundausstattung
paula001
3929 Beiträge
08.07.2008 11:30
Hi Mumsik!

Ach mensch. Tut mir leid, dass du dich nicht wohlfühlst! Aber versuch es doch mal so zu sehen: wieviele Leute gibt es, die ohne SS und Entbindung übergewichtig sind, Narben haben oder sonst irgendwas? Du weißt, warum dein Körper so ist wie er ist und weißt auch, für was das alles war bzw. ist!

Ich hatte auch sehr lange Zeit große Probleme mit meinem Körper. Ich bin ja relativ groß (1,82m bei 63kg) habe so gut wie garkeinen Busen und eine riesen Narbe am rechten Oberschenkel ( 35cm) und knie! Mittlerweile habe ich gelernt, damit zu Leben und es einfach als Teil von mir anzusehen! SIcher hätte ich auch gerne größere Brüste, ganz einfach deswegen schon, weil es einfach komisch aussieht, wenn eine so große Frau flach wie ein brett ist.

Und auf die Leute die so einen schwachsinn von sich geben, würd ich garnichts geben!

lg Paula
-3Kiddis-
9532 Beiträge
08.07.2008 11:34
Ach Mensch, laß Dich mal drücken - das wird alles wieder!

Ich bin in meiner ersten SS auch überall gerissen; am Bauch, an den Oberschenkeln, am Po und beim Milcheinschuss auch an der Brust.
Aber die Streifen verblassen wieder- ich hab danach wieder Bikini getragen und niemand bemerkte die Streifen!

Und das man ein bischen zunimmt, ist doch normal- das wirst Du aber alles wieder los!

Ich bekomm immer zu hören, das mein Bauch (mit 106 cm) doch recht klein wär für die 31. SSW- aber ich lass die Leute reden, mich interessiert es nicht!

Kopf hoch!
08.07.2008 11:41
Danke Dir Paula für Deine Worte,
im Grunde weiß ich dies alles ja und bin auch froh darüber das es so ist wie es ist. Wie gesagt es gibt Menschen die haben es weit aus schlimmer und jammern nicht so rum.
Ich finde es nur gemein von den Anderen, unsere Cousine z.B. meinte zu mir mal:"Man siehst Du scheiße aus!" Es war der Tag an dem ich meine Latzhose bekam und diese mir ca. 2 Nr. zu groß war. Ich atte Augenringe wegen Eisenmangel und war tierisch müde. Sie hingegen war schon im 7 Monat, hatte eine perfekt sitzende Latzhose an, ein schicke Frisur und ein tadelloses Aussehen wie immer. Ich bin da fast in Tränen ausgebrochen.
Doch gezeigt habe ich es ihr nicht, nur mein Mann mußte später die Tränen trocknen.
Ich denke, ich sollte einfach meinen Mut, meinen Willen, meine Vorfreude und was ich sonst noch habe auf einen Haufen werfen und mir mein Leben so schön machen wie es eben nur geht.*hofft*

Danke bald2kiddis,
auch für Deine Worte. Es ist schön zu wissen das man nicht allein ist.
08.07.2008 11:43
Lass dich nicht unterkriegen, solche Leute müssen andere angreifen, damit sie besser dastehen können. Nimm dir das nicht zu Herzen!!! Kein Mensch ist perfekt.
Ich beispielsweise bin bis zur SS recht schlank gewesen, hatte aber schon Cellulite und Schwangerschaftsstreifen am Hintern wie ne 60-jährige. Nicht schön, aber ich muss damit leben. Und es gibt immer Möglichkeiten, das zu kaschieren.
paula001
3929 Beiträge
08.07.2008 13:00
hey Mädels! Wo seid ihr denn heute alle?
Kremigius
41 Beiträge
08.07.2008 15:54
Ach so ein Forum ist schon ne tolle Sache Bin immer wieder froh zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die so ihre Problemchen hat.
In meinem Freundeskreis bin ich die erste Schwangere und die anderen Mädels haben sich irgendwie ein wenig von mir distanziert, seit dem ich körperlich nicht mehr so fit bin, und die Jungs können damit eh nix anfangen. Die freuen sich bestenfalls mich zu sehen, weil sie wissen, dass sie abends dann kein Taxi brauchen.
Und die Schwangeren, die ich sehe, scheinen mir immer perfekt zu sein.
Aber seit ein paar Tagen kann ich irgendwie besser damit umgehen - weiß auch nicht wo der Stimmungswandel her kommt. Aber wenn mich jetzt jemand fragt, sag ich auch einfach, wenn es mir nicht so gut geht, oder der Bauch nervt. Die meisten schaun dann etwas pikiert (Wie kann frau sich denn nur beschweren!!!) Aber da ich weiß, dass meine Freundinnen auch noch alle Kinder wollen, freue ich mich auf den Moment, indem ich sagen kann: "Mecker nicht, kenn ich!"
Aber der übelste Spruch kam ausgerechnet von meiner besten Freundin, die auch Patentante werden soll. Als ich ihr stolz wie Oskar verkündet habe, dass wir uns endlich auchh einen Namen geeinigt haben und den Kleinen Leo nennen werden, sagt sie: "Wenn es dich nicht stört, dass wir unseren Sohn irgendwann mal Liam nennen werden, ist das okay!"
Pah! Da war ich so baff, dass ich in dem Moment nicht viel sagen konnte. Sie ist noch nicht mal schwanger! Irgendwie hat sie mich schon verletzt, weiß aber nicht, ob ich sie noch mal darauf ansprechen soll.
Aber sonst gehts mir wieder gut
Ailidh
1195 Beiträge
08.07.2008 18:17
Hallo ihr Lieben

Hab eben was total süßes beim stöbern im Internet entdeckt..hoffe mal es war hier noch nirgends:

Zitat:
Ein Engel

Es war einmal ein Baby im Bauch seiner
Mutter,
welches bereit war, geboren zu werden...

Das Baby fragte Gott:

"Wie soll ich auf der Erde leben, wo
ich doch so
klein und hilflos bin?
Wie werde ich singen und lachen können, um
fröhlich zu sein?
Wie soll ich die Menschen verstehen,
wenn ich die
Sprache nicht kenne?
Was werde ich tun, wenn ich zu dir sprechen
will, Gott?
Und wer wird mich beschützen?"

Und Gott antwortete dem Baby:

"Ich habe für dich einen Engel
ausgewählt, der über dich wachen wird,
bis du erwachsen bist.
Dein Engel wird für dich singen und auch für
dich lachen.
Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen
und sehr glücklich sein.
Dein Engel wird dir die schönsten und
süßesten Worte
sagen, die du jemals hören wirst.
Mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel
dich lehren zu sprechen.
Dein Engel wird deine Hände aneinanderlegen
und dich lehren zu beten.
Dein Engel wird dich verteidigen, auch wenn
er dabei
sein Leben riskiert."

In diesem Moment riefen Stimmen der Erde den
Namen des Babys,
denn es sollte nun geboren werden.

Voller Erwartung sprach das Baby ein letztes
Mal zu Gott:

"Oh Gott, ich muß jetzt von dir gehen.
Bevor ich dich jetzt verlasse,
sage mir bitte den Namen
meines Engels."

Und Gott sprach:

"Ihr Name ist nicht wichtig.
Nenne sie einfach
Mama!"

Wünsche euch einen schönen, erholsamen Abend!
paula001
3929 Beiträge
08.07.2008 18:50
Das ist total schön. Kenne das schon. Aber trotzdem danke, dass du es nochmal hier reingestellt hast!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt