Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
Kerstin81
1646 Beiträge
03.03.2009 12:41
Nur Spätschicht? Stelle ich mir für den Körper deines Mannes doch recht belastend vor....naja, irgendwoher muss die Knete ja kommen
Ich hatte mich als Nachhilfelehrerin beworben und war letzte Woche auch beim ersten Schüler gewesen. Als ich nach Hause kam streikte mein Mann, Jule hat wohl die 2Stunden, die ich weg war, nur geschrien. Also passt er jetzt nicht mehr so schnell auf sie auf, erst wenn sie was älter ist...toll....hat mir richtig Spaß gemacht mit der Nachhilfe. Ich warte noch was
Ansonsten glaube ich nicht, dass ich meinen Arbeitsvertrag bei meiner Firma verlängert bekomme, siehe Wirtschaftskrise.
Da bleibt wohl nur noch ein Putzjob oder Kassiererin......und das mit 2Ausbildungen und Abi ....aber es bringt etwas Geld

Jule hat im Moment Husten, echt fies, wenn sie schläft, hustet sie sich wieder wach. Dauertragen ist da an der Tagesordnung .
-3Kiddis-
9532 Beiträge
03.03.2009 21:04
Das ist aber schade, das es nicht klappt, Kerstin!
Wodrin hast Du denn Nachhilfe gegeben?

Gute Besserung für die Jule Maus!!!- Aleyna ist, Gott sei Dank, bis jetzt von jeglichen Infekten verschont geblieben (ich leider nicht )
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
03.03.2009 21:34
Auch von mir ne gute Besserung an Jule
Kerstin81
1646 Beiträge
04.03.2009 22:34
Danke ihr zwei , es geht ihr heute schon besser, sie muss nicht mehr husten(zum Glück, da kam immer Milch mit), sie schnorchelt nur noch etwas.

Speziell die Stunde, die ich gegeben hatte, war Mathe. Ist wohl am begehrtesten.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
04.03.2009 23:29
Hui, Mathe- da konntest Du mich in der Schule mit jagen !

In meiner Ausbildung hab ich das kaufmännische Rechnen aber gemocht!

Schön, dass es Jule schon besser geht !
05.03.2009 08:27
Danke Sep-Mama
welche Mama legt ihr Baby nochmals gepuckt hier schlafen. Katha, warst Du das?
Helena schläft jetzt seit 1 Woche ohne und seitdem DURCH

Mußte doch glatt mal meiner Freude freien lauf lassen.
Biba
Kerstin81
1646 Beiträge
05.03.2009 10:06
Steffi:
Jaja, Mathe.... das richtige Verständnis dafür kam erst als ich über 20 war, vorher war es wirklich ein Krampf .

Zum Thema durchschlafen....Jule schläft noch nicht durch, sie wird auch nicht gepuckt, sondern ich habe sie mit im Elternbett . Kurz vorm Schlafen wird sie nochmal gestillt und dann bleib ich bei ihr, bis sie mit ihrem Nucki eingeschlafen ist. Wie ich schonmal geschrieben habe muss ich zwischendurch trotzdem öfter nach ihr schauen(die Treppenaktion), bevor sie tief schläft.
Mit viel Glück hält sie dann bis 3Uhr nachts durch, sonst noch gegen 11 oder 12Uhr Stillen. Kommt immer auf die Schübe an.
Diese Nacht hat sie sich wieder vollgeschi....., so dass ich sie komplett umziehen musste. Logischerweise krieg ich sie dann nicht so leicht zum Schlafen, aber was soll´s, das wird schon noch .
-3Kiddis-
9532 Beiträge
05.03.2009 15:27
sunny- meine schläft gepuckt- und sie schläft auch seit 2 tagen besser, da sie in ihrem bett und nicht bei mir schläft! gestern von 20 uhr bis 3 uhr- das ist echt ne sensation- mußte um 0 uhr erst mal nachschauen, ob sie noch lebt!
ach ja herzlichen glückwunsch zum durchschlafen !
05.03.2009 16:56
Glückwunsch zum durchschlafen sunny und super klasse das aleyna so lange schläft steffie. Und nein levin schläft nicht gepuckt, hätte ich bei dem Paddler auchnicht machen können. naja er hat ja schon im Bauch sich nur ständig bewegt. und pucken, da hat er nur geschrien, wie ich es einmal versucht hab, hab es dann wieder sein lassen
05.03.2009 17:01
Levin kämpft grad mit seinem trapez, eigentlich liegt man ja quer unter, aber er muss sich immer seitlich hindrehen, und dann schiebt er mit seinen armen und beinen das ding hoch, bis er das ding weggeschafft hat von sich, wenn ihr versteht
Kerstin81
1646 Beiträge
06.03.2009 09:05
Zitat von Katha1981:

Levin kämpft grad mit seinem trapez, eigentlich liegt man ja quer unter, aber er muss sich immer seitlich hindrehen, und dann schiebt er mit seinen armen und beinen das ding hoch, bis er das ding weggeschafft hat von sich, wenn ihr versteht

Finde ich ja lustig, dass nicht nur Jule mit dem Teil kämpft, sondern auch andere Babies . Da fragt man sich ja wirklich wofür man die Dinger geholt hat, hä?
Jule verhakelt sich meist auch ganz komisch in dem Teil, so dass sie das Gestänge zwischen den Beinen hat und mit den Händchen die Strebe am Kopf festhält. Irgendwie zweckentfremdet....
-3Kiddis-
9532 Beiträge
06.03.2009 09:51
hihi!

Aleyna spielt auch nur kurz drunter- die dreht sich ja eh immer schnell auf den Bauch! Sie stämmt sich so hoch- die möchte bald krabbeln -zumindest robben- im Kreis klappt das schon ganz gut!
06.03.2009 09:53
levin hat heut nacht das erste mal auf der seite geschlafen , dann dreht er sich bestimmt auch bald öfter und voin alleine
Kerstin81
1646 Beiträge
06.03.2009 10:00
Morjen Steffi ja, im Kreis kriegt Jule das auch schon hin.... der Rest kommt sicher bald, ich kann warten, denn Cassie ist erst mit 8Monaten gekrabbelt. Dafür hat sie sich auch zeitgleich überall hochgezogen. Ich warte da mal ab, Cassie animiert Jule ja richtig gut.

Katha:
na dann warte mal ab, wie fix er sich bald dreht. Ist immer richtig süß, wenn sie was neues machen.

Jule krallt sich seit einigen Tagen immer ihre Füßchen und steckt sie in den Mund.....hmmm lecker
Kerstin81
1646 Beiträge
06.03.2009 10:06
Wisst ihr, was ich immer zu Dahinschmelzen finde, wenn man Jule ganz zart das Gesichtchen abknutscht und sie dabei leicht lächelt und genießerisch die Augen dabei schließt.
Da geht mir echt das Herz auf , das finde ich sooo süß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt