Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
Flocke77
5037 Beiträge
16.12.2008 10:39
Gestern hatte wir grosse Badeparty.. haben uns den Babybadesitz gekauft und Miko hat es genossen..

krone
58 Beiträge
16.12.2008 10:43
bringt das was? wie groß und schwer ist denn miko? mein süßer paßt nämlich kaum noch in die babywanne, immer wieder ist der fuß über dem rand und er strampelt so wild,dass er immer mit dem kopf gegen den hinteren rand stößt... muss immer tierisch aufpassen. nächstes mal haben wir schon den papa eingespannt, der muß mit in die große wanne rein.
Flocke77
5037 Beiträge
16.12.2008 10:51
Miko istt circa 65cm groß und wiegt 5800g.. das Ding ist toll, nun kann er in die große Wanne
krone
58 Beiträge
16.12.2008 11:27
ahh okay, das ding ist also für die große wanne und nicht für die babywannen? da muss ich dann auch mal nach schauen, papi ist ja auch nich immer da, wenn badezeit ist . gibts bestimmt bei spielemax und co, ne?
baluna
1658 Beiträge
16.12.2008 11:34
ja das Ding ist super hab ich auch gestern erst probiert und die kleine lieb das so wie ich sehen könnte da kann sich richtig bewegen und nicht wie die babybadewanne
lucia
36 Beiträge
16.12.2008 12:24
Zitat von bald2Kiddis:
Also ich finde das Pekip richtig klasse und meine Kleinen auch! Würd ich immer wieder machen!

habt ihr schon was von delfi gehört? bin aus berlin und irgendwie hab ich schwierigkeiten nen kurs in der nähe zu finden, d.h. im süden. das ist wohl noch eher selten, genau wie fabel? pekip gibts ja wie sand am meer, aber auch da soll es gewaltige unterschiede durch die leiterinnen geben. hat da jmd aus der umgebung erfahrung? pekip macht man das ganze 1.lj,oder?
Anja1978
2946 Beiträge
16.12.2008 13:56
wo bist du her lucia ??? berlin hmm mache keine kurse komme aber auch aus dem süden berlins
*smile
-3Kiddis-
9532 Beiträge
16.12.2008 19:54
Den Badewannensitz hatte ich bei meiner Großen auch- der liegt auch noch irgendwo im Keller. Ich hatte den auch in der kleinen Badewanne drinnen.

Nun haben wir den Badeeimer- es gefällt meiner Kleinen sehr gut.

Ja, Pekip macht man das ganze erste Lebensjahr!
17.12.2008 09:43
klärt michdoch mal auf was peki... dingspums ist bitte
krone
58 Beiträge
17.12.2008 13:28
hallo, ist die abkürzung von prager-eltern-kind-programm. soll anregungen für die motorische entwicklung im ersten jahr geben. habe bisher einen kurs mitgemacht , auch im berliner süden ,in lichtenrade, der mir aber nich so toll gefallen hat... viel gesinge und irgendwie schulstundenmäßig, nur in den pausen reden... deswegen bin ich auch auf der suche nach anderen kursen im süden. weil spaß machts schon, vorallem kann man ganz gut andere mütter kennenlernen und hat mal jmd zum quatschen. bei mir haben zwar dieses jahr grad ziemlich viele babies bekommen,teilweise aber doch schon 5,6 monate älter-ist nicht das gleiche.2 monate unterschied geht immer noch, aber mehr wird dann doch schwierig. hatte schon nach anderen mamas aus dem berliner süden gesucht, hat aber bisher keiner gepostet.
@lucia und anja: wo kommt ihr denn her? habt ihr erfahrungen mit kursen( anja, du nicht, hab schon gesehen) oder guten kinderärzten unten im süden? lg und schönen tag, muß jetzt erstmal meinen kleinen zufriedenstellen und nen bisschen kuscheln.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
17.12.2008 19:08
Also bei uns gibt es nur ein Lied am Anfang und zum Schluss- es wurde auch ganz klar am Anfang gesagt, dass Pekip keine Singstunde ist- und unterhalten dürfen wir uns natürlich auch !

Wir hatten heute übrigens die U4!
Aleyna ist kerngesund! Sie wiegt jetzt 5.170g (Geburt 2.890g) und ist 56 cm (Geburt 49 cm) groß, Ihr KU ist 39 cm (Geburt 34,5 cm).
Dann wurde Sie heute noch das erste Mal geimpft, die 6-fach und Rotaviren!

LG
Flocke77
5037 Beiträge
17.12.2008 20:49
Und wie hat sie die Impfung bis jetzt vertragen?? Ich hab ja erst am 7.1. die U4 und mach mir jetzt schon ins Hemd hab so eine Angst vorm Impfen..
conny83
1933 Beiträge
18.12.2008 09:06
Hallo ich les bei euch ja immer fleißig mit so weit ich dazu komm jetzt meld ich mich auch mal wieder zu wort und zwar ich hab da ne frage mein kleiner hat sich irgendwie was eingefangen er niest ganz viel fängt an zu schnörcheln und husten was kann ich denn machen das es nicht so schlimm wird.
krone
58 Beiträge
18.12.2008 09:35
bei unserer ersten erkältung sagte der ka, solange kein fieber da ist, viel an die frische luft, kalte luft wirkt abschwellend. gleichzeitig hatten wir emsersalzspray bekommen und olynth für säuglinge, falls er schwierigkeiten beim trinken und vor der nacht hat. war dann auch schnell überstanden .
beim impfen hatte ich auch total schiss, hatte im internet horrorgeschichten gelesen und war total verunsichert, haben ihn aber impfen lassen und bisher hat er alle 2 impfungen gut überstanden, hatte zwar nen bisschen fieber, aber mit zäpfchen war alles wieder ok. zum glück, nun nur noch eine und dann können wir erstmal nen bissl durchatmen bis zur nächsten...
krone
58 Beiträge
18.12.2008 09:38
Zitat von bald2Kiddis:
Also bei uns gibt es nur ein Lied am Anfang und zum Schluss- es wurde auch ganz klar am Anfang gesagt, dass Pekip keine Singstunde ist- und unterhalten dürfen wir uns natürlich auch !

Wir hatten heute übrigens die U4!
Aleyna ist kerngesund! Sie wiegt jetzt 5.170g (Geburt 2.890g) und ist 56 cm (Geburt 49 cm) groß, Ihr KU ist 39 cm (Geburt 34,5 cm).
Dann wurde Sie heute noch das erste Mal geimpft, die 6-fach und Rotaviren!

LG

naja, bei uns wird am anfang, am ende, zwischendrin gesungen... zur beruhigung der kinder. hab auch gehört, dass pekip eigentlich ganz gegen singen ist, da es nicht wirklich anregend ist. tja, ich glaub die dame muss die std füllen. herzlichen glückwunsch zum gesunden kind! wir haben 6-fach und pneumokokken geimpft. rotaviren nicht.
lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt