Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
22.11.2008 21:32
es war bestimmt auch einfacher mit dem ansaugen, mit hüttchen war die saugfläche oder so größer und jetzt müssen sie die Warze ja richtig ransaugen. und sie fanden betimmt das plaste besser, levin hat auch erst eguckt, avber jetzt gefält ihm das wohl auch. nur wenn er immer dran rumzuppt tut das jetzt tierisch weh
kathy08
2446 Beiträge
22.11.2008 22:59
huhu!
Anja, die Geschichte vom Ikea kenn ich, kurz hinsitzen, wieder hoch, hinsitzen, wieder hoch...nciht sehr entspannend
Nene, ich denke Huschi hat es schon schlimmer mit Maribel erwischt......Mia schreit ja nicht jeden Tag so. Gestern war halt ein schlimmer Tag. Heute ging es wieder ganz gut.
Mia schläft eben tagsüber so gut wie nicht. Mal im KiWa oder im MaxiCosi im Auto. Aber nicht tief.
Naja dafür schläft sie ja nachts immer von halb 8 bis 3 und dann meist nochmal bis 8 oder halb 10. Also schon viel. Kann mich niht beklagen
Und liegt immer noch Schnee bei euch? Bei uns isser nun auch endlich angekommen.
Ja Erdinger Alkfrei ist lecker, hatte ich heute auchzum Abendessen lach.

Katja, tut mir leid, dass ich mich immer noch nicht gemeldet habe, HEute hatten wir BEsuch von meinen Großeltern und meiner Mama. Komme einfach gar nicht mehr zum telefonieren geschweige denn SMS schreiben
Gehts dir sonst gut? Ist ja auch ein tolles Bild von Neela. Sie sieht schon so groß aus, wahnsinn.

Huschi lecker Glühwein. Wobei, kann mir das noch net vorstellen...für mich beginnt der Weihnachtszauber erst am 1. Advent.

Claudi, wir wollten Mia ein großes Kuscheltier schenken, auf dem sie dann nächstes Jahr auch reiten kann
Mein Mann baut ihr übrigens nun ein Schaukelpferd zur Taufe, bzw eine Schaukelkuh oder -giraffe, die wird hoffentlich ganz toll

Flocke klasse, dass Miko ohne Hütchen trinkt. Hoffentlich bleibts auch so.
UNd Katha auch dir glückwunsch nochmal
Infinity...
57 Beiträge
23.11.2008 01:53
Hö.. Prost!! Wodka/Red Bull .. That`s it!!

wie wach die ganze nacht Kathy.. also ich kann dann immer noch bestens schlafen von wodka-E ...

Rishi.. Jägermeister und Dusche??

Hach ich denk an alle die nich trinken können Sylvester.. ich hoff ma ich find noch ne gute lokation zum feiern, ansonsten machen wir ne 2 mann party hier zu hause.. weil die kids schick ich auf jeden fal zu meiner Mum.. hauptsache ich kann aus schlafen..

Heute is echt nen Tag zum Mäuse melken.. Meine Grosse hat die kotzerietis (ups, bin ja nich bei Rishi im Forum ) .. naja.. auf jeden fall hat se gegen 16:30h das halbe auto voll gekotzt, dann musste ich mit ihr bei LIDL aus`m laden rennen und sie hat denen einen vor die tür gesetzt.. dann war sie am schlafen und schreit los.. ich hoch geflitzt und sie "ich muss brechen" ich sie vom hochbett runter und ab auf`s klo (gerade noch geschafft) .. man is das ätzend.. jetz hat se sich noch was eingefangen.. is aber das 1. mal das es so heftig is... naja, was solls.. jedefalls flitz ich alle paar stunden von unten nach oben und begleite sie auf`s klo.. tja ja so ist das mit den lieben kleinen... ich hoff ma sie steckt die kurze nich an, oder hat es schon... zumindet gibts morgen zum frühstück zwieback oder brezeln und kamillentee.. ich hoff sie schläft jetz durch.. und sie wird schnell wieda gesund.. war aber auch lustig.. sie vorm einkauf wie gesagt das auto voll gegöbelt und im laden bei EDEKA sagt sie "Mama, darf ich nen Ü-Ei.. ich so nee, wenn du nich mehr brechen musst kannste wieda eins haben.. sie ne schüppe gezogen... wir (wie erwähnt) von EDEKA nach LIDL und sie wieda "ich muss brechen ich raus mit ihr, sie sich entleert und dann sagt sie so zu mir "Mama, gut das ich keine schokolade gegessen habe, wäre schade um die schoki ich musste echt lachen.. das hab ich irgendwann mal erwähnt udn sie hat es sich gemerkt..

Naja.. ich hoffe das sich das morgen gelegt hat und nix ernsteres is.. wenn dann muss ich montag zum kinderazt..

Mal wieda...

na denn ich werd wohl die nacht noch wache halten.. winke winke und wech...
Anja1978
2946 Beiträge
23.11.2008 08:43
Guten morgen zusammen mensch hier iss immer schwierig
überlege jeden tag neu wo ich meine berichte reinsetze *lach
elias hatt gestern irgendwie nen schlaftag gehabt hmmmmm früh um 10 ne stunde dann nochmal mittags dann noch mal ab 14:30 bis 17:00 und punkt 22:30 hatt er auch wieder gepennt kaum gejodelt smile
und heute nacht um 5:00 UHr war er dann weider wach ...
also seine 6,5 stunden nachts am stück macht er nun den 4 tag das ist doch gut .....

Bin jetzt wegen dem schnee voll in weihnachts stimmung smile habe schon eine lichterkette aufgehangen und meinen adventskranz dekoriert und duftende zimtkerzen angemacht hach ist das urig ,,,,
das mit dem schlafen Kathy kenne ich wenn elias wenig pennt ist er sehr meckerig und unausgeglichen
also wenn ich mal nicht rausgehe gehts ihm genauso
also müssen wir bei wind und wetter ... smile
auch wenn wir mal keine lust haben unseren Kindern scheint es gut zu tun....

heute möchte ich mal nen Fotoshooting mit elias machen mal sehen ob er mitmacht wollen den Omas und Uromas ein Bild von elias auf leinwand zu weihnachten schenken ...
mal gucken
oder ich mache welche hier in berlin bei Babyone da ist ne fotoaktion für 2,50 das ist ganz gut ...
*mal gucken

sonst wünsche ich euch allen einen schönen Gemütlichen sonntag ....
schicke etaws sonne zu euch hier in Berlin liegt super schnee und die sonne geht gerade auf total schön

glg
Ani
Flocke77
5037 Beiträge
23.11.2008 08:50
Moin....

Miko hat auch heute Nacht ohne Hütchen getrunken.. ich hab ihn antrinken lassen, dann das Hütchen geklaut und er hat weiter getrunken.. vorhin hab ich ihn dann zu uns in die Koje geholt und was macht der Kleine, steckt sich die Finger soweit in Mund, dass er das Würgen bekommen hat.... ganz witzig... dieser Schlingel. Hab ihn ja gestern um 18 Uhr hingelegt, weil er so nörgelig war.. hat dann bis halb elf gepennt und dann im drei Stunden Ryhtmus. Bin ja mal gespannt, wann er anfängt länger zu schlafen, obwohl mich das so auch nihct stört..
23.11.2008 11:38
morgen schön das dein kleiner jetzt ohne hütchen trinkt merkst du einen unterschied?
ich hatte ja glück und brauchte die dinger gar nicht.

meine kleine frist mich momentan auf heut nacht kam sie wieder 2std.

hat bestimmt mit wachsen zu tun.

heben eure auch son starken milchschorf?
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
23.11.2008 12:02
Zitat von claudi25:
heben eure auch son starken milchschorf?

Guten Morgen an alle.

Meine Kleine hat zum Glück noch nichts und ich hoffe, daß es so bleibt. Was machst Du dagegen?
kittymaus
1223 Beiträge
23.11.2008 12:11
unser hat auch milchschorf, aber nicht so extrem mehr.
er bekommt vaseline drauf und dann ein paar stunden später kämmen wir es raus.

er bekommt aber schon flaschenmilch.

oh du arme, alle 2 stunden.
justin kommt alle 6 stunden.
23.11.2008 14:57
Ich habs gestern eingeölt und abends abgewaschen in der wanne ist aber nicht alles weg.
Ja und manche tage kommt sie gar nicht von der brust da will sie alle halbe stunde..

wächst bestimmt, heut isse etwas ruhiger bin mal auf die nacht gespannt.
Krümelmama
19764 Beiträge
23.11.2008 16:15
Zitat von claudi25:
Ja und manche tage kommt sie gar nicht von der brust da will sie alle halbe stunde..

Wie hälst du das nur aus?

Milchschorf? Maribel hat so trockene Schuppen auf der Stirn, auf dem Kopf und trockene Haut an den Ohren. Aber das ist wohl etwas anderes.
23.11.2008 16:17
ja das schlaucht schon ohne ende aber es kommen auch bessere zeiten hab hoffnung wenn sie 3 mon ist das es besser wird.
Krümelmama
19764 Beiträge
23.11.2008 16:39
Auf die 3-Monats-Grenze warte ich auch ganz gespannt.
Infinity...
57 Beiträge
23.11.2008 17:19
babyöl auf den schorf, einweichen lassen, baby bürste nehmen und weg rubbeln.. oder mit nem kamm vorsichtig abkratzen... ach das is glaub ich das wenigere übel..

och Huschi.. *DRÜCK*

3 monats koliken müssen sich aber nich genau 3 monate hin ziehen... wenn du glück hast ist es schon 1-2 wochen vorher vorbei..
ich weiss aber das des echt hart is...

na hier is aber auch gar nix mehr los.. -fg-

kittymaus
1223 Beiträge
23.11.2008 18:15
justin bekommt zur vorsicht noch lefax mit in die flasche.

das mit dem milchschorf stört uns auch nicht.
wir hatten das als kinder doch auch.
23.11.2008 20:43
Kathy Huschi wie war der Tag? mit euren Mädels? siehst flock es klappt immer besser und heute mal ohne Hüttchen ansaugen ? also Levin ist zum glück auch noch vom Mlchschorf verschont, ich glaub ich würd nur puhlen da, deswegen ist es ganz gut.Soll man ja nicht machen
Anja du hast schon weihnachtlich geschmückt? und ich hab mich heut grad gefragt, wann ich damit anfangen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt