Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
-3Kiddis-
9532 Beiträge
11.11.2008 11:07
Guten Morgen!

Toll, Katja , dass die Taufe so schön war! Neela sieht aber wirklich süß aus- und der Kuchen ist auch wunderschön !

Meike - das ist ja klasse, dass Sie im Bettchen schläft ! Freu mich für Dich!

Meine Nacht war kurz . Meine Süße hat ja dann um 21:30 endlich geschlafen und anstatt mich auch hinzulegen, hab ich noch bis 00:30 vor dem PC gesessen und erst so gegen 1 Uhr geschlafen! Um 03:30 kam Sie dann und um 05:30 war dann die Nacht zu Ende- hab also nur 4,5 Std geschlafen und fühl mich entsprechend.

Heute Abend leg ich mich dann auch um 22 Uhr hin. Aber man will ja auch mal Zeit für sich und die habe ich leider nur abends, wenn Sie schläft- da Sie ja tagsüber immer nur mal 20-30 min schläft und da mach ich dann Haushalt.
Krümelmama
19764 Beiträge
11.11.2008 12:21
Mensch Steffi, das war ja eine wirklich seeeehr kurze Nacht bei dir. Ich finde es jeden Abend auf´s Neue doof so "früh" ins Bett zu gehen aber ich brauche den Schlaf, damit ich Kraft habe für den nächsten Tag.
11.11.2008 12:35
Katja, sehr toller Bericht, und die torte ist ja geil, wie hast du das denn mit dem Foto auf der torte gemacht(oder hast das schon erzählt )
Kommen grad vom Kia. Levin hat die Schluckimpfung gut getrunken(die Ärztin war richtig erstaunt )naja er ist sowas ja gewöhnt, wennich mit dem löffel die Tablette gebe, sagt er ja auch kein ton oder verzieht mal sein gesicht . Naja und dann die spritzen, gott hat mein Herz geblutet und er hat ganz schön geschrien . Er ist jetzt total k.o. mal gucken wie lange er schlöäft. und hofentlich bekommt er kein fieber

Wer hatte von euch auch die Rotarvirenimpfung gemacht? muss man jedesmal eigentlich bezahlen oder nur beim ersten mal, wenn man die aus der Apo holt? Ich hab nämlich nur 87€ bezahlt(naja nur ist gut, das reicht ja schon)
11.11.2008 12:41
achso, und sein Gewicht war heute 4810g. Sie meinte er hat ja ganz schöön zugelegt. Dann hab ich ihr erzählt, das er in letzter zeit immer spuckt nach dem Essen, also zuviel trinkt. Da meint sie ob ich ihn denn nicht vorher schon schluss machen soll. Hm, ne er schreit dann wie am spieß. Dann frag ich mich was rishi denn mit nola macht, sie nimmt ja viel mehr zu
Krümelmama
19764 Beiträge
11.11.2008 13:04
Katha, wohin wurden die Spritzen gesetzt? In den Arm? Mir graut auch schon davor aber ich habe noch nicht einmal einen Termin ausgemacht. Ich drücke die Daumen, dass Levin kein Fieber bekommt. Hast du denn Fieberzäpfchen da oder ein Rezept mitbekommen?
11.11.2008 13:07
in die obrschenkel, einmal links einmal rechts. sie hat mir ein Rezept mitgegeben, und ich hab die gleichgeholt
11.11.2008 13:08
MIA(kathy), EMILY(Poisonsweety) und NELE MARIE(Uschi411)
Glückwunsch zum 2. Monat
11.11.2008 13:12
Sagt mal, konntet ihr euch vorstellen, das ihr nach 5 Wochen schon wieder in der 3.SSW seit?
Also für mich ist sowas unbegreiflich, und ich find man kann das auch nicht mit zwillingen vergleichen. Stell dir vor huschi, du wärst jetzt schon wieder im 1.Monat das wäre docj der horror, oder?
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
11.11.2008 13:17
Auch von uns Glückwunsch. Wir haben übrigens Hannah von Judith vergessen. Die Kleine war am 8.11. schon 3 Monate alt

Mit dem wieder schwanger ist das so ne Sache. Ich wäre auch fast dabei gewesen
Krümelmama
19764 Beiträge
11.11.2008 13:38
Jetzt schon wieder schwanger werden möchte ich auf keinen Fall. Wirklich der blanke Horror. Katja!?!

Glückwunsch allen, die jetzt 2 Monate alt geworden sind.
Ju1977
158 Beiträge
11.11.2008 13:40
Hallo an alle Septembermamis (und die, die es mal werden wollten ),

Mensch ... Ihr habt die 1000er-Marke geknackt und Hannah ist 3 Monate alt geworden! Das ist doch ein Grund zum Feiern!

Eigentlich wollte ich mich ja am WE zurückmelden, bin aber einfach nicht dazu gekommen .

Hier nun mal ein mehr oder weniger kurzer Bericht meiner letzten paar Tage:
Letzte Woche Donnerstag bin ich mit Hannah zu meinen Eltern nach Bautzen gefahren (ca. 60 km). Mein Mann möchte nun gerne wieder damit beginnen, von Do auf Fr in Glauchau zu bleiben (dort arbeitet er und seine Eltern wohnen dort, ist ca. 100 km entfernt von Dresden). Ich hatte ihn bis jetzt gebeten für jeden Abend nach Hause zu kommen, damit ich Hannah abends mal abgeben kann. Und da ich keine Lust hatte die Nacht mit Hannah ganz alleine zu verbringen, bin ich halt kurzerhand (mit Sack und Pack und Hannah) nach Bautzen gefahren. Meine Eltern waren total happy ... ich hatte mal ein wenig Zeit für mich und in der Nacht hats eigentlich auch ganz gut geklappt.
Samstag waren wir dann alle drei (Jan, Judith und Hannah) in Glauchau. Die Berufakademie wo Jan arbeitet hatte Tag der offenen Tür und wir haben Hannah mal den Arbeitskollegen vorstellen wollen und Oma und Opa haben nachmittags auch sehnsüchtig gewartet, endlich ihr Enkelkind wiederzusehen. Der Vormittag war für Hannah dann ganz schön stressig ... zu viele Leute ... sie ist nur auf meinem Arm ruhig geblieben und später dann eingeschlafen. Abends tat mir dann alles weh, weil ich meinen Wonneproppen fast den ganzen Tag geschleppt hab . Und der Nachmittag war dann stressig für mich ... ehrlich ich mag meine Schwiegis ... aber zur Zeit wollen die mir ständig erklären, wie ich mit meinem Kind umzugehen hab. Sorry ... aber da muss ich mich ständig zusammenreißen, nicht ausfallend zu werden . Gegen 19:00 Uhr sind wir wieder gen Dresden gefahren. Sonntag haben wir dann zu dritt im Bett gefaulenzt ... musste auch mal sein!

Gestern war ich wieder zur Rückbildungsgymnastik und Babymassage. Diesmal haben alle Kids beim Massieren gebläkt ... war ganz schön laut ! By the way ... allen die demnächst Rückbildungsgymnastik anfangen ( Rishi, Kathy usw. ) viiiiiieeeeellll Spaß!

@Anja: Rückbildungsgymnastik bezahlt die Krankenkasse und ich mache das in der Hebammenpraxis, wo auch der Geburtsvorbereitungskurs war. Zum Teil sind auch die selben Mädels dabei.

Heute war ich mit Hannah beim Augenarzt. Weil sie ein Frühchen ist und nach der Geburt Sauerstoff bekommen hat, muss ich nun aller 4 Wochen zur Kontrolle. Die Ärztin meinte aber es wäre alles in Ordnung !

@Kathy: Cool, dass Mia sich vom Bauch auf den Rücken dreht ! Ich warte immernoch aufs Köpfchen heben bzw. halten. Aber wie gesagt ... jedes Kind entwickelt sich individuell! *schnellpnvonkathynochmalles* Und hast Du den Cache ordnungsgemäß geloggt ! Wir hatten mal ein CachefreiesWE ... keine Zeit ... ansonsten ist Jan immer ganz dolle hinterher, dass wir Cachen gehen. Meinst Du wirklich bei Mia schießen schon die Zähnchen ein? Weil Du gefragt hast wegen der Nachtkleidung: Langarmbody, Socken, Schlafanzug, Schuhe, Schlafsack (Aussensack vom Babymäxchen ALVI). Wir haben immer so ca. 20°C im Schlafzimmer ... trotz lüften wirds nicht weniger! Was das Holztrapez angeht, da wollte ich von Dir wissen, was für eins Mia hat, weil ich auf der Suche war nach einem. Aber mittlerweile hab ich eins bei Babywalz bestellt und warte ungeduldig drauf .

@Katha: Wie hat denn Levin die Impfen vertragen? Ist noch Fieber aufgetaucht? Wir gehen nämlich am Donnerstag zur U4 und dann bekommt Hannah auch die Impfen. Hab schon Schiß, weil sie mir so leid tut!

@b2k: Wenn wir Hannah so gegen 19 / 20 Uhr ins Bett bringen wollen, dann fang ich erst an eine Brust zu stillen, dann wird sie gewickelt und bekommt ihren Schlafazug an. Dann gehts ins Bad zum Hände, Hals und Gesicht waschen. Anschließend wird die zweite Brust gestillt. Dann leg ich sie in ihr Bett in ihren Schlafsack, die Spieluhr und das Babyfon wird angemacht und ich geh aus dem Zimmer. Meistens liegt sie dann ruhig da, bis ihr der Schnuller raus fällt. Dann geh ich rein, steck ihn wieder rein und geh wieder raus. Bis sie schläft, zieht sich diese Spiel manchmal bis 22 Uhr .... manchmal aber auch nur ne halbe Stunde. Dann kommt sie zwischen 3 und 4 Uhr. Heute wars sogar erst 5:30 Uhr ! Drück die Daumen, dass es bei Dir auch bald klappt und du ein bischen mehr Zeit für dich hast abends!

@Katja: Schöner Taufbericht, süße Bilder und ne tolle Torte! Respekt. Hannah wird im März getauft ... wollte mir Zeit lassen.

So jetzt hab ich ewig lang geschwafelt ... ich hoffe niemand ist vorm PC eingeschlafen! Hannah schläft aber grad aufm Balkon und ich warte auf die Frisörin ... hab so einen Homeservice aufgetan. Bin mal gespannt .... brauch aber unbedingt einen neuen Schnitt!

Schönen Tag an alle!

LG Judith
Krümelmama
19764 Beiträge
11.11.2008 13:49
Viel Spaß mit der Frisörin Judith. Ich könnte auch mal wieder einen neuen Schnitt und Farbe gebrauchen.

Maribel liegt immer noch im Bett. Das ist schon unheimlich. Muss sie nicht langsam mal Hunger bekommen?
11.11.2008 14:02
Huschi, sei doch froh das sie noch schläft. aber es ist wirklich unheimlich wenn sie mal länger schlafen, wa
Levin schläft immer noch, nach der impfung. ist schon ne stunde überfällig Aber ich lass ihn. der ist bestimmt total k.o. und schlafen ist ein gutes zeichen, besser als wenn er immer nur schreien würde
Katja, wie echt? du wärst beinahe wieder schwanger geworden? Wow
Oh Hannah glückwunsch nachträglich zum 3. monat
Anja1978
2946 Beiträge
11.11.2008 14:03
huhu bin wieder da vom FA alles iss in ordnung ach diemädelz in der parxis waren eh eher an klein elias kuno interessiert *lach

er schläft immer noch wird aber bestimmt gleich wach iss auch nitt schlimmdann können wir den neuen spielbogen ausprobieren der kam nämlichj gerade ... wie gesagt am Sonntag bestellt

das Wichtelpaket iss immer noch nicht da sicher das es an meine adresse ging ???? mache nacher mal nen bild mit elias und seinem neuen spielzeug

ach noch was was issn cache´n ???? merkwürdig und dumm mal nachfrag

*smile

Huschi iss doch schön das die kleine schläft aber ne da wird man dann trotzdem unruhig und geht trotz babyfon andauernd guggen ?!
Ju1977
158 Beiträge
11.11.2008 14:04
Danke Meike! Sitze hier im Wohnzimmer am Laptop bei offener Balkontür wegen Hannah und es ist arschkalt! Aber was tut man nicht alles fürs Kind !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt