Septemberlies 2010 stehen den Septemberlies 2011 zur Seite!
04.04.2011 10:54
Zitat von sid:
Ja schon Aber ich hatte solche Angst davor, dem Kleinen irgendwie zu schaden, daß ich wirklich zu disziplieniert war. Mein Doc meinte auch, ich solle den BZ nicht zu straff halten. Aber ich konnte nicht anders . Ich hab auch mal ein Eis gegessen oder Kuchen. Aber hab dafür dann dafür echt viel Insulin genommen...lieber ne Hypo riskieren, als nen zu hohen Wert.
Hui, da bin ich ja mal gespannt auf deinen HbA1c. Ich hab vorher immer getippt. Was schätzt du, wie dein Wert ist?
Wie war er denn am Anfang deiner SS? Magst das hier sagen?
Ich hab am 19ten wieder nen Termin. Bin auch mal gespannt. Der letzte war 6,2 glaub ich
Den letzten Wert hab ich von November gehabt. Und der war 10. Der erste in der SS war dann 8 und jetzt müsste er bei 6 sein.
Letzte Woche musste ich zum Augenarzt. Alles in Ordnung.
*
@ Marion, normalerweise sagt man ja so ab der 20. SSW. Aber ich glaub das ist unterschiedlich. Hab nämlich das Gefühl, dass es bei mir jetzt schon so langsam losgeht, dass ich mehr Bedarf hab.
04.04.2011 10:54
Da fragst du was.... So hab mal in meinen Unterlagen gekramt. Bis Mitte April musste ich immer mal wieder irgendwo was verändern. Mal morgens weniger, dann nachts.... Ab Ende April musste ich wieder Insulin draufpacken. Fing mit den Nachtwerten an (0h bis 7h). Und bis mitte September gind es dann so weiter. Habe ständig was verändern müssen.
Ich hab meine Basalrate allein zu Hause korrigiert. War alle 4 Wochen beim Diabetologen und er war sehr zufrieden mit mir. Lob vom Arzt, tut richtig gut in der SS
Ich hab meine Basalrate allein zu Hause korrigiert. War alle 4 Wochen beim Diabetologen und er war sehr zufrieden mit mir. Lob vom Arzt, tut richtig gut in der SS
04.04.2011 10:57
Zitat von diva01:
werbung gesehen tread gemerkt
hey toll willkommen
04.04.2011 11:00
So, möchte euch auch mal ein paar Bilder von mir und meiner Maus zeigen:
noch ganz klein:
wir beide:
Brei-Sauerei:
ganz ernst:
bitte lächeln:
noch ganz klein:
wir beide:
Brei-Sauerei:
ganz ernst:
bitte lächeln:
04.04.2011 11:10
Zitat von Geri:
So, möchte euch auch mal ein paar Bilder von mir und meiner Maus zeigen:
noch ganz klein:
wir beide:
Brei-Sauerei:
ganz ernst:
bitte lächeln:
och gott is die kleine süß
04.04.2011 11:11
So, damit ihre euch ein Bild von mir machen könnt....
Ich bin 32 Jahre alt, in Hamburg geboren und aufgewachsen . Ich bin weder Hund- noch Katzenfan . Habe beides mal gehabt...ist nicht meins. Meine Hautiere sehen so aus
da habe ich 4 von
Ich gehe gern mit meinem Terrorkrümel an der Ostsee spazieren und wenn ich dazu komme, lese oder zeichne ich.
Wenn die Zeit es zulässt, terffe ich mich auch mit Freunden, was im Moment etwas schwierig ist, da die meisten davon in Hamburg wohnen und ich eben zu Zeit noch in Kiel .
Eigentlich habe ich immer gute Laune, es sein denn ich geh an einer Eisdiele vorbei, während ich versuche abzunehmen.... da kann ich kurzzeitig leicht aggro werden
Ich bin 32 Jahre alt, in Hamburg geboren und aufgewachsen . Ich bin weder Hund- noch Katzenfan . Habe beides mal gehabt...ist nicht meins. Meine Hautiere sehen so aus
da habe ich 4 von
Ich gehe gern mit meinem Terrorkrümel an der Ostsee spazieren und wenn ich dazu komme, lese oder zeichne ich.
Wenn die Zeit es zulässt, terffe ich mich auch mit Freunden, was im Moment etwas schwierig ist, da die meisten davon in Hamburg wohnen und ich eben zu Zeit noch in Kiel .
Eigentlich habe ich immer gute Laune, es sein denn ich geh an einer Eisdiele vorbei, während ich versuche abzunehmen.... da kann ich kurzzeitig leicht aggro werden
04.04.2011 11:25
@marion
Wie Mäuschen schon schreibt.... So um die 20. Woche herum, wars bei mir auch. Bei mir ab der 19ten.
Wie Mäuschen schon schreibt.... So um die 20. Woche herum, wars bei mir auch. Bei mir ab der 19ten.
04.04.2011 11:27
hab mal neh frage ich habe am 10.9. et aber ab wann sollte man eigentlich damit rechnen das der zwerg jeden moment kommen kann
04.04.2011 11:27
Vielen Dank.
Ja mein Diabetologen lobt mich momentan auch immer das ist echt toll.
*
Hab gehört, dass zu viel Insulin auch nicht gut fürs Kind ist aber ich denke auch lieber mehr Insulin und ne Hypo als einen hohen Wert oder?
*
Siehst echt sympathisch aus auf dem Bild.
*
Hab gehört, dass zu viel Insulin auch nicht gut fürs Kind ist aber ich denke auch lieber mehr Insulin und ne Hypo als einen hohen Wert oder?
*
04.04.2011 11:52
Zitat von Mäuschen1986:
Den letzten Wert hab ich von November gehabt. Und der war 10. Der erste in der SS war dann 8 und jetzt müsste er bei 6 sein.
Letzte Woche musste ich zum Augenarzt. Alles in Ordnung.
Hui. 10 ist aber mal Hausnummer . Mit der Pumpe wird der Wert ruck zuck 1a . Bin echt mal auf deinen Wert gespannt. Erfährst ihn sofort?
.
Zitat von Mallo:
Vielen Dank.
*
*
Danke. Bin auch ne gaaaanz liebe
Wie soll denn das Insulin dem Kind schaden? Entweder hab ich das verdrängt....was ich nicht glaube. Das Insulin kommt doch meines wissens nach, gar nicht zum Kind, sondern nur das Blut. Und wenn der Blutzucker halt zu hoch ist, bekommt es auch den Zucker und muss allein gegenregulieren.
Wenn ich gewußt hätte, daß zuviel Insulin schadet, hätt ich nicht ohne weiteres eine Hypo riskiert. Mir waren die Hypos 1000 mal lieber, als ein zu Hoher Wert.
04.04.2011 12:07
Also ich konnte das auch nicht glauben. Mir ist es so wie dir auch lieber.
Aber ich frag Donnerstag mal nach da muss ich zu meinem Dia.
Danke schonmal für deine Antworten.
Aber ich frag Donnerstag mal nach da muss ich zu meinem Dia.
Danke schonmal für deine Antworten.
04.04.2011 12:14
Zitat von diva01:
also ich habe eigentlich so ab der 38 ssw damit gerechnet das der krümmel kommen könnte.
es kommt ja auch drauf an wie deine ss verläuft.
es kann unter umständen auch noch früher kommen das kann man so nciht sagen aber wenn alles gut verläuft dann würd ich damit so ab der 38 ssw damit rechnen + - halt
04.04.2011 12:15
Zitat von BrinaNoel:
Zitat von diva01:
also ich habe eigentlich so ab der 38 ssw damit gerechnet das der krümmel kommen könnte.
es kommt ja auch drauf an wie deine ss verläuft.
es kann unter umständen auch noch früher kommen das kann man so nciht sagen aber wenn alles gut verläuft dann würd ich damit so ab der 38 ssw damit rechnen + - halt
denke ich auch
04.04.2011 12:19
hallo
darf ich mich zu euch gesellen bin auch ein septemberlie 2011
zu mir
*ich heisse angie bin 24 und komme aus gelsenkirchen,bin gelernte altenpflegerin
*mein septemberlie wird ein junge
*ja bin eine sehr quirrlige freche 162cm kleine schwangere
*es wird mein erstes kind
*bin eine notorische kleinschreiberin
*bin mit meinem freund seit dem 25.1.2010 zusammen
joa öhm hab ich was vergessen?
lg
darf ich mich zu euch gesellen bin auch ein septemberlie 2011
zu mir
*ich heisse angie bin 24 und komme aus gelsenkirchen,bin gelernte altenpflegerin
*mein septemberlie wird ein junge
*ja bin eine sehr quirrlige freche 162cm kleine schwangere
*es wird mein erstes kind
*bin eine notorische kleinschreiberin
*bin mit meinem freund seit dem 25.1.2010 zusammen
joa öhm hab ich was vergessen?
lg
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt