Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlies 2010 stehen den Septemberlies 2011 zur Seite!

Gehe zu Seite:
20.11.2010 22:32
hm ich bin ja grad dabei ein augustkrümel zu basteln,meinen ES hab ich in 4 tagen also in einem Monat hätte ich meinen nächsten ES. glaub ich mal schauen,ich wünsche mir iwie total gern ein septemberlie
20.11.2010 22:34
An die neuen Septemberbabyis:

Los, fliegt so langsam mal in die bäuche eurer mamis, damit wir hier ganz viele Schwangerschaftsberichte lesen können! wir sind doch soooo neugierig. Also zwerge, macht euch auf den weg
20.11.2010 22:38
Wäre auch gern dabei hab am 22.1.2010 leicht positiv getestet u meine Kleine kam am 27.09.2010
20.11.2010 23:18
Zitat von Claudia87:

Wäre auch gern dabei hab am 22.1.2010 leicht positiv getestet u meine Kleine kam am 27.09.2010

na dann drück ich dir mal ganz fest die daumen, das es klappt
kleene.claudi
1414 Beiträge
20.11.2010 23:22
Zitat von Biniu.Holly:

Zitat von Claudia87:

Ihr Baby is doch schon da
20.11.2010 23:22
Zitat von Biniu.Holly:

Zitat von Claudia87:

Ich glaub das wurde jetzt falsch verstanden bin bereits Mutter einer 7 Wochen alten Tochter
20.11.2010 23:45
hab gerade gesehen, das ich es falsch verstanden habe man was bin ich dooooooooooooooof!!!
Wer lesen kann is klar im vorteil, ich bins jedenfalls nicht
Aber jetzt hab ichs auch endlich gerafft
21.11.2010 05:56
Zitat von Biniu.Holly:

hab gerade gesehen, das ich es falsch verstanden habe man was bin ich dooooooooooooooof!!!
Wer lesen kann is klar im vorteil, ich bins jedenfalls nicht
Aber jetzt hab ichs auch endlich gerafft

Nicht so wild
Geri
11952 Beiträge
21.11.2010 10:37
Zitat von Puschi87:

hm ich bin ja grad dabei ein augustkrümel zu basteln,meinen ES hab ich in 4 tagen also in einem Monat hätte ich meinen nächsten ES. glaub ich mal schauen,ich wünsche mir iwie total gern ein septemberlie
Die Septemberlies sind auch die Besten! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!

@Vivi:
Da bin ich ja mal gespannt, ob du es schaffst den ET beim zweiten nicht zu verraten. Da fragt ja echt jeder dauernd nach...

Wir können ja schon mal starten und für alle Neumamis mal Dinge nennen, die wir als völlig unnütz empfunden haben?! Und evtl. auch Sachen, die dann doch praktisch waren...
Also zu den praktischen fallen mir spontan Moltontücher ein. Da habe ich mich vorher immer gefragt, wofür man die wohl nutzen kann. Nach kurzer Zeit ist mir dann aufgefallen, dass sie als Wickelunterlage sehr praktisch sind und auch als Unterlage im Kinderwagen.

Blöd finde ich z.B. Bodies, die nur unten Knöpfe haben für den Anfang! Da habe ich massig während meiner Schwangerschaft geschenkt bekommen und genutzt habe ich nicht einen, weil die Wickelbodies bei den kleinen Würmchen viel praktischer sind.
21.11.2010 11:56
Zitat von Geri:

Zitat von Puschi87:

Die Septemberlies sind auch die Besten! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!

@Vivi:
Da bin ich ja mal gespannt, ob du es schaffst den ET beim zweiten nicht zu verraten. Da fragt ja echt jeder dauernd nach...

Wir können ja schon mal starten und für alle Neumamis mal Dinge nennen, die wir als völlig unnütz empfunden haben?! Und evtl. auch Sachen, die dann doch praktisch waren...
Also zu den praktischen fallen mir spontan Moltontücher ein. Da habe ich mich vorher immer gefragt, wofür man die wohl nutzen kann. Nach kurzer Zeit ist mir dann aufgefallen, dass sie als Wickelunterlage sehr praktisch sind und auch als Unterlage im Kinderwagen.

Blöd finde ich z.B. Bodies, die nur unten Knöpfe haben für den Anfang! Da habe ich massig während meiner Schwangerschaft geschenkt bekommen und genutzt habe ich nicht einen, weil die Wickelbodies bei den kleinen Würmchen viel praktischer sind.

Jawoooll!!!! und vorallem Kurzarmbodies... die hab ich erst recht nicht gebraucht
21.11.2010 12:54
Zitat von Babylinchen:

Zitat von Geri:

Zitat von Puschi87:

@Vivi:

Jawoooll!!!! und vorallem Kurzarmbodies... die hab ich erst recht nicht gebraucht

Ich zieh meinem spatz wickelbodys sowie auch normale an und auch immer unterschiedlich langarm oder kurzarm
aber bei Lea damals mochte ich auch lieber sie wickelbodys weil die bei allem was übern Kopf ging gemeckert hat
Gosi82
9643 Beiträge
21.11.2010 13:22
Ääähm, noch als Erläuterung für mich als relativ Forenunerfahrene:
Was "SCHUBST" ihr? Den Thread auf der Forenhauptseite (Würd ich jetzt spontan raten...)??

Was würde ICH anders machen?? Spontan fällt mir ein:

1. Von Anfang an eine Babytrage statt Tuch kaufen
2. Vermutlich, wie Vivi auch, versuchen länger zu stillen - als Tipp für Erstgebärende: lasst euch UNBEDINGT von der ersten Stunde an richtig beraten und fragt den Experten Löcher in den Bauch!! Aber habt auch kein schlechtes Gewissen, wenn ihr euch für die Flasche entscheiden müsst...
3. Pro Langarmbodys für Herbst und Winter
4. Den Tummy Tub haben wir geliehen bekommen, aber selber kaufen würde ich den nicht! Unsere Kleine passt jetzt schon kaum noch rein.
*
Wahrscheinlich fallen mir nach und nach noch 1000 Sachen ein...
vivi20
21583 Beiträge
21.11.2010 16:48
Zitat von Gosi82:

Ääähm, noch als Erläuterung für mich als relativ Forenunerfahrene:
Was "SCHUBST" ihr? Den Thread auf der Forenhauptseite (Würd ich jetzt spontan raten...)??

2. Vermutlich, wie Vivi auch, versuchen länger zu stillen - als Tipp für Erstgebärende: lasst euch UNBEDINGT von der ersten Stunde an richtig beraten und fragt den Experten Löcher in den Bauch!! Aber habt auch kein schlechtes Gewissen, wenn ihr euch für die Flasche entscheiden müsst...
3. Pro Langarmbodys für Herbst und Winter
4. Den Tummy Tub haben wir geliehen bekommen, aber selber kaufen würde ich den nicht! Unsere Kleine passt jetzt schon kaum noch rein.
*
Wahrscheinlich fallen mir nach und nach noch 1000 Sachen ein...

ja wenn man sich eine wanne oder so ein eimer holt...macht man es entweder so das man den sich leit oder nur ein paar euro ausgibt...wir haben gerade mal 7 € bezahlt und das geht schon!!!denn wirklich lange kann man die sowie so nicht nutzen!!!!
ja also ich würde auch versuchen beio einer freundin oder im fachhandel mal eine trage probieren und wenn es dem baby gefällt gleich eine gute kaufen!!!!

aso ja das mit schubs ist nur damit der theard aktuell bleibt also so wie du schon gesagt hast
21.11.2010 23:43
Zitat von Gosi82:

Also ich bin ganz glücklich mit meinem Tuch 2. Vermutlich, wie Vivi auch, versuchen länger zu stillen - als Tipp für Erstgebärende: lasst euch UNBEDINGT von der ersten Stunde an richtig beraten und fragt den Experten Löcher in den Bauch!! Aber habt auch kein schlechtes Gewissen, wenn ihr euch für die Flasche entscheiden müsst... Würde ich auch jedem empfehlen. Zähne zusammenbeissen und durch...aber wenns nicht geht, dann auch nicht quälen
3. Pro Langarmbodys für Herbst und Winter dito!!!
4. Den Tummy Tub haben wir geliehen bekommen, aber selber kaufen würde ich den nicht! Unsere Kleine passt jetzt schon kaum noch rein. Schenken lassen oder leihen! Unsere passt schon noch rein trotz langer Beine und macht ihr auch riesig Spass, besser wie ne wanne..er ist halt schon teuer mit 19,95 €
*

Und ich würde beim 2. Kind wahrscheinlich die Vorsorgeuntersuchungen nur bei der Hebamme machen lassen, und nur zu den 3 Ultraschalls den Arzt aufsuchen. Meiner hat mich irgendwie nur verunsichert....
21.11.2010 23:51
was ich anders machen würde ist einfach:
1. würde ich beim zweiten von anfang an versuchen zu stillen da ich es bereu und mir im moment alle mühe gebe um die milchproduktion noch mal in gang zu bekommen
2. würde ich mir in der ernährung, wenns mit dem stillen nicht klappen sollte, von niemanden reinreden lassen, eine mutter weiß am besten, was gut für ihr kind ist.
3. nicht immer gleich in panik verfallen, wenn mal was nicht stimmt, denn wir sind auch nicht jeden tag gleich
4. ich würde gleich das tt nehmen und nicht diese doofe bauchtrage, finde das tt viel besser

und bestimmt fallen mir noch mehr sachen ein, aber das war das erste was mir einfiel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt