Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
07.07.2009 15:33
Zitat von Nanami:

glaub ich!! sag ihm nochmal dass das nicht geht, ich mein das ist das letzte Screening!!! Mir wurde übrigens auch Blut abgenommen, wegen Hepatitis, weiß nicht ob die das bei Dir auch machen, ist ja jetzt dran! Und da muss er Dich ja unterstützen. Ich bin durch die Hitze schön abgeklappt danach!

Ja heute nehmen sie Blut ab, haben sie mir beim letzten Mal schon gesagt.

Er weiß, dass ich sauer bin.

Ich meine, wenn heute nur CTG wäre, dann wär mir das egal, aber nicht dieses letzte Screening!!!
US bekomm ich in 4 Wochen nochmal... ich krieg bei meiner ja alle 4 Wochen immer umsonst. Das ist nicht das schlimme, dass es das letzte sei. Aber in 4 Wochen ist Liam bestimmt voll gewachsen usw... und ich möchte, dass mein Mann IMMER dabei ist!

Ich hoffe für ihn, dass er kommt...

Was mich halt echt nur tierisch ankotzt ist diese Arbeit und sein ach so passendes Gehalt dazu!

Wisst ihr, gestern nach dem GVK haben sich die Mädels noch über KiTas etc. unterhalten. Und ich habe erfahren, wenn ich nicht nachweisen kann, dass ich dann nen Job habe (was ich durch meinen befristeten Vertrag ja NICHT habe), dann bekomme ich keinen Platz!!!
Und ohne Platz bekomme ich kein Arbeitslosengeld und auch keinen Job!
So dreht sich der Kreis.
Mein Mann verdient zu wenig um uns alle Drei zu unterhalten, aber zu viel für staatliche Hilfe. Wir würden Hartz4 nur 36 Euro bekommen (haben das mal ausrechnen lassen).
Und es kotzt mich an!

Jetzt verdienen wir beide zusammen 2700 Euro netto.
Und nach dem Elternjahr kriege ich nix und mein Mann 1700 Euro netto. Beschissene 1700 Euro netto für UNS DREI!!!
Das funktioniert nicht!!!
Und wisst ihr was, ratet mal wo die Grenze für staatliche Hilfe ist... genau 1700 Euro netto (oder so um den Dreh)...

Das klappt niemals!!!
Man kann nicht mit 1700 Euro auskommen!!!!!! Nicht mit unserer Wohnung usw... und ich seh es nicht ein umzuziehen, weil wir uns die Wohnung nicht mehr leisten können. Oder ich mein Auto verkaufen, das gerade mal seit Oktober nun wirklich als mein Eigentum bezeichnet werden kann.

ES KOTZT MICH AN!!! Verdammt!!! Warum kann ein normal verdienendes Ehepaar, dass ohne Kind ein halbwegs gutes "Luxus"-Leben führt nicht mal mit EINEM Kind finanziell alleine klar kommen???
Nane
8009 Beiträge
07.07.2009 15:35
@tanjaab
Auch von mir ein herzliches Willkommen

So, ich habe mich endlich von meiner Nähmaschine trennen können und das kam heute dabei herraus:

1. Body in braun-türkis

2. Dazu den passenden Strampler in türkis-braun (da fehlt aber noch eine Applikation):

3. ein Babyshirt in orange-gelb:

4. welches zu jenem Strampler gehört:

Als nächstes gibts nen Winteroverall

Mami92009
2119 Beiträge
07.07.2009 15:38
@ Cito....
Ich drücke Dir und vorallem Deinem Mann die Daumen das er es schafft.......

@ Nane
Ui deine Sachen sehen ja wieder sooooooooooo schön aus...
kletterhexe
298 Beiträge
07.07.2009 15:38
Also du bist echt der Hammer!!! Ich bin sprachlos! Die Sachen sehen soooo toll aus!
Nanami
1453 Beiträge
07.07.2009 15:47
cito aber ist es nicht so, dass sobald Du Dich arbeitslos meldest, einen Anspruch auf einen Platz hast? da würde ich mal nachfragen! Allerdings ist das Amt echt die Hölle, keine Ahnung ob sie dann Stress machen wenn eure Wohnung zu groß ist etc etc. Vielleicht eine Tagesmutti besorgen? Aber ein bissel Zeit ist doch auch noch! Wir haben übrigens weitaus weniger als 1700€ netto, das geht schon irgendwie. Toll ist es aber nicht, das geb ich zu.
07.07.2009 15:57
Zitat von Nanami:

cito aber ist es nicht so, dass sobald Du Dich arbeitslos meldest, einen Anspruch auf einen Platz hast? da würde ich mal nachfragen! Allerdings ist das Amt echt die Hölle, keine Ahnung ob sie dann Stress machen wenn eure Wohnung zu groß ist etc etc. Vielleicht eine Tagesmutti besorgen? Aber ein bissel Zeit ist doch auch noch! Wir haben übrigens weitaus weniger als 1700€ netto, das geht schon irgendwie. Toll ist es aber nicht, das geb ich zu.

Ich hab keine Ahnung. Ich will mich die Tage mal informieren. Suche schon nach KiTas. Und dann sag ich denen einfach nicht, dass ich einen befristeten Vertrag habe. Ich tu einfach so, als würde ich danach noch arbeiten und hoffe das klappt.
Tagesmutti will ich ehrlich gesagt nicht. Im letzten Notfall mach ich das natürlich. Aber ich will nicht, dass eine andere Frau mein Kind erzieht und mir ist es einfach lieber, dass er schon früh mit anderen Kindern zusammen ist. Da ich ja irgendwann ein 2. Kind haben möchte.

Naja ich mein 1700 netto sind nicht gerade wenig. ABER wir sind mehr gewohnt und wenn man plötzlich mit 1000 Euro im Monat weniger hat und eine Person mehr ist im Haushalt, dann merkt man das gewaltig!!!

Mich kotzt es halt an, dass er so viel arbeitet, aber trotzdem nicht in der Lage ist uns die ersten 3 Jahre zu versorgen!
Dann hätt ich diesen ganzen Stress mit dem Amt nicht.
Ich meine was soll das denn bitte?
Jetzt leben wir in Saus und Braus und können uns alles leisten, was wir gerade wollen. Und dann muss man, nur weil ich EIN Kind bekomme, voll auf den Staat hoffen!!! Ich will das nicht. Ich reiß mir nicht den Arsch auf, damit ich später mal abhängig bin.
Ich will unabhängig sein!
Nanami
1453 Beiträge
07.07.2009 16:02
ja kann ich verstehen. Wir müssen zumindest nicht runterschrauben weil wir vorher auch wenig hatten. Aber ich bin auch genervt, 6 Jahre Uni und es reicht auch nicht um zwei Leute zu ernähren. Zumindest meinte mein Schatz jetzt, wenn das Baby da ist arbeitet sie Freitags nicht, und wenn sie gekündigt wird! Aber Du findest doch sicher wieder schnell einen Halbtagsjob oder? Auf die Wartelisten der Kitas kannste Dich doch trotzdem setzen lassen, nur man braucht eben diesen blöden Kitagutschein für einen Platz.

Eine Freundin hat den bekommen weil sie sich Depressionen hat attestieren lassen. Sie saß den ganzen Tag mit dem Kind daheim im Haus und hat die Klatsche gekriegt. War ne Rennerei, aber dann hat sie ihr Kind mit 1,5 in die Kita geben können, obwohl sie Hausfrau ist.

Tagesmutter ist gar nicht so schlecht, die meisten haben ja mehrere Kinder. Also ich würde schon wollen dass da noch zwei bis drei andere sind. Grad wenn die Kinder noch so klein sind hätte ich Angst, dass sie in der Kita etwas untergehen.
bigmama2005
2548 Beiträge
07.07.2009 16:03
@Nane:
Wow, die Sachen sind wieder echt schön geworden.

@citokira:
Das macht echt nen Unterschied, wenn man dann nen Tausender weniger hat. Robert und ich kommen nicht mal mit Jannes seinem Kindergeld auf 2000 Euro, da verdient ihr echt gut. Aber gut, dafür sind die Mieten, denk ich, auch ein bissl teurer als bei uns.

Ich weiß gar nicht, wie das bei uns läuft wegen der Kita. Auf jeden Fall ist die Kleine in der Kita, wo Jannes im Kindergarten ist, schon für die Kinderkrippe angemeldet, sicher ist sicher. Ich weiß aber auch noch nicht, ob sie nachher erst zu einer Tagesmutter kommt oder dann doch gleich in die Kinderkrippe.
bigmama2005
2548 Beiträge
07.07.2009 16:08
Ich finde Tagesmutter für die ersten Jahre fast besser. Jannes war seit er 7 Monate alt war bei einer Tagesmutter bis er 3 Jahre alt wurde. Die Kinder waren immer zu dritt und ich finde, eine Tagesmutter kann sich mit 3 Kindern gut um jedes Einzelne kümmern.
Nanami
1453 Beiträge
07.07.2009 16:22
unser Tchibo hat übrigens Kirschkernkissen für 4€! Sind runtergesetzt, weiß nicht ob das überall so ist, aber das ist günstig oder?
07.07.2009 16:51
@Nane:
Ich find deine Sachen sooo toll und wünschte mir ich könnte das auch...

@bigmama:
Manchmal denke ich, WOFÜR habe ich eigentlich so viel gearbeitet? Hätte ich ja auch gleich nach der Ausbildung schwanger werden können, dann hätte ich ein Leben gehabt, was ich zwar jetzt nicht habe, aber ich hätte dieses Leben nie gekannt und dann hätte ich wohl auch keine 1000 Euro Einsparungen gehabt........
Ich hätte nicht stolz ein Auto kaufen können, somit hätte ich es nie vermisst. Diese tolle Wohnung und die teuren Möbel (für uns sind sie teuer) wofür wir lange gespart haben, die hätte ich nie gehabt, also hätte ich auch nichts vermisst....
Aber ich hätte mein Baby, das mir jeden Tag ein Lächeln schenkt....
Mir sind materielle Dinge nicht soooo wichtig. Klar ist es schön das alles zu haben. Immerhin will ich mein hart verdientes Geld auch ausgeben. Immerhin muss man ja auch nen Ausgleich zum ganzen Stress der Arbeit haben, und sich jeden Tag neu motivieren, wieder wie ein Sklave zu arbeiten. Denn wenn man nach hause kommt und all die schönen Dinge sieht, die man sich nach und nach über Jahre gekauft hat, das motiviert.
Aber wenn ich aus diesen Gründen ein einziges Kind nicht ohne Hilfe ernähren kann....... ich frag mich WOFÜR???

Wie in aller Welt kann man von gutem Lebensstandard auf fast arm zurückfallen???

(Natürlich haben es andere nicht so leicht wie wir, aber für MEINE Verhältnisse ist es arm!)
Tery
2551 Beiträge
07.07.2009 16:54
@Nane
Du bist echt soooo fleissig - und die Sachen sehen so süss aus. Kompliment echt!

@Cito
ICh kann dich sooooo gut verstehen. Hatte heute morgen das erste Gespräch mit nem Amt, weil es uns nicht viel anders geht als euch. Ok, wir verdienen hier in der Schweiz massiv besser, aber es ist ja auch alles viel teurer. Und wenn jetzt mein Lohn wegfällt, SAGE UND SCHREIBE NACH 3,5 MONATEN dann müssen wir schauen, dass wir mit nur einem Lohn über die Runden kommen und das wird bei uns nicht einfach, denn wir leben auch ziemlich im Luxus, sprich teure Wohnung, Hund, Auto, usw. Und ich sehe es auch nicht ein, dass ich weil wir ein Kind haben möchten auf alles verzichten sollten, das kann es doch nicht sein. Aber wie es aussieht, bekommen wir einen kleinen Zustupf, aber ich muss aktiv schon bereits nach 3,5 Monaten einen neuen Job 20-40% suchen.
Na ja, vielleicht nicht gleich nach der kurzen Zeit, haben ja auch was zusammen gespart, aber wenn das weg ist muss ich auch wieder ran. Das ist schon sehr traurig finde ich.

Hat es dein Mann eingentlich doch noch geschafft zu erscheinen? ICh hoffe es.
07.07.2009 17:05
Zitat von Ina911:

Daggi, hatte schon mal was ähnliches erlebt. Wollte einkaufen fahren, gehe runter in die Tiefgarage, tu den Korb in den Kofferraum und setz mich ins Auto... warte..... warte...... warte...

....wo bleibt denn mein Fahrer!?? Ach, scheiße, ich bin ja der Fahrer. Und was mach ich dann hier aufm Beifahrersitz???

Wie geil

@tanjaba: Willkommen ^^ Also Jon-Luca gefällt mir, wobei Luca wieder so ein Name ist den Jeder momentan toll findet... voll schlimm jeder 2 bei uns in der Zeitung heißt Luca, Elias, Noah usw -.-
Unser wird Sam heißen, Zeitnamen wollten wir auch nur keien ahung bis jetzt lol

@Nanami: Der maxi Cosi ist ja dafür wenn wir zb zu Omas mit Bus und bahn fahren. Mag net immer den kiwa mitschleppen, da das oft voll eng hier ist inne Busse (die versuchen 4 Kiwas in den mittel und 1 in den vordergang zu quetschen -.-) Und mit tragetuch ist doof wegen schalfen bei den Omas...

Also meine 27 New Born Windeln kostetn nur 2,99 Die sind so günstig in Holland, da musste ich zuschlagen *g* Und beim Toys R us Baby7club bekomm ich ein packet als Willkommensgeschenk von Pampers, das sollte reichen *g*

@Trage: AUTSCH Sind die teuer Ach Mensch oO

@Cito: Wieso bekommst du keinen Kita Platz oO Den stehen doch auch Arbeitslosen zu, die bekommen den sogar bezahlt oO

@Nane: DUHUUUUUU hast du vond en babysachen schnitte???? ICh fang grad an zu nähen und wollte mal sowas Probieren ^^

@all: Geil da leg ich mich zum Kuscheln aufs Sofa mit Schatz und was passiert? Wir knacken beide weg und ich hab bis 16 Uhr und er bis 17 uhr gepennt -.- mensch... Ich wollte heute hausputz machen... aber nein nun plagt mich ein Schnupfen (hab im Durchzug gesessen -.-) und kein bock auf nix weil der kopf brummt...

biancam1985
1316 Beiträge
07.07.2009 17:13
hey maedels,

hab jetzt alles nur kurz ueberflogen...
@ janine: das arbeitsamt oder das ja uebernehmen die kosten fuer die kinderbetreuung,wenn du gezwungen bist wieder arbeiten zu gehn! du musst hoechstens den kiga anteil zahlen ( das ist ja net soo viel).
@ tanja: herzlich willkommen bei uns

@nane: tolle sachen, du hast echt talent

@all:
ich geh jetzt zum gvk. freu mich scon totaaaaal
meld mich spaeter wieder!!!
07.07.2009 17:18
Also heute ist nicht mein Tag. Beim Fa war alles bestens sie hat kein US gemacht daher keine Gewichts/Grössenangaben
Ich hab das Gefühl, das Kind drückt ganz doll nach unten. Das ist so unangenehm Kann nich nur auf eine Pobacke setzen. MUMU ist zu Hals nicht verkürzt aber sie drückt mit dem Köpfchen schön nach unten. Schön,SL aber das tut weh.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt