September-mami´s 2009???
06.07.2009 09:06
Hallo und guten morgen Mädels! mensch hab ich mich gefreut, als es heute Morgen geregnet und etwas abgekühlt hat!! Aber hier im Büro hat mich jetzt doch gleich wieder der Schlag getroffen..... da stand die Hitze noch, inzwischen bin ich aber runter auf 26°C
Unser KiZi nimmt langsam gestalt an, die Möbel stehen jetzt mal so weit da, wo sie hinsollen, nur beim Bett bin ich mir noch nicht einig. Und weil ich am WE fleißig gewaschen habe, kann ich dann mal anfangen mit Schrank einräumen. Dann sind die Kleinigkeiten dran, Deko, Pflegeartikel, Kleinkram wie Waschschüssel etc.
Um die Kliniktasche hab ich mir noch keinen Kopf gemacht, das mach ich dann, wenn ich im Muschu bin. Mädels, ich bin mal wieder frustriert wegen des Gewichts hab jetzt ca. 13,5 kg mehr (Ende 32.SSW) und dachte, ichnlieg da noch im oberen Rahmen, aber wenn ich so rumgoogle, ist es wohl doch eher zu viel. Menno, jetzt bin ich wieder voll frustriert....
Wünsch euch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche, ich habe (mit heute) noch 8 Arbeitstage hinter mich zu bringen!!!
Daggi
Achja: zum Thema Tragetuch: Hab eines bei Ebay ersteigert, ein wunderschönes blaues Didymos!! Mal sehen, ob mein Mann auch damit klar kommt (er möchte es auf jeden Fall probieren), wenn nicht, kommt noch eine Tragehilfe her (Manduca oder Marsupi plus).
Unser KiZi nimmt langsam gestalt an, die Möbel stehen jetzt mal so weit da, wo sie hinsollen, nur beim Bett bin ich mir noch nicht einig. Und weil ich am WE fleißig gewaschen habe, kann ich dann mal anfangen mit Schrank einräumen. Dann sind die Kleinigkeiten dran, Deko, Pflegeartikel, Kleinkram wie Waschschüssel etc.
Um die Kliniktasche hab ich mir noch keinen Kopf gemacht, das mach ich dann, wenn ich im Muschu bin. Mädels, ich bin mal wieder frustriert wegen des Gewichts hab jetzt ca. 13,5 kg mehr (Ende 32.SSW) und dachte, ichnlieg da noch im oberen Rahmen, aber wenn ich so rumgoogle, ist es wohl doch eher zu viel. Menno, jetzt bin ich wieder voll frustriert....
Wünsch euch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche, ich habe (mit heute) noch 8 Arbeitstage hinter mich zu bringen!!!
Daggi
Achja: zum Thema Tragetuch: Hab eines bei Ebay ersteigert, ein wunderschönes blaues Didymos!! Mal sehen, ob mein Mann auch damit klar kommt (er möchte es auf jeden Fall probieren), wenn nicht, kommt noch eine Tragehilfe her (Manduca oder Marsupi plus).
06.07.2009 09:39
Hi Mädels. wollt nur fix sagen das bei mir alles ok ist. CTG war super am Donnerstag, alles wies sein soll. Baby wiegt in etwa 1586g. Bin jetzt die nächsten Tage weniger online da mein schatz urlaub hat und wir die neue wohnung herrichten *freu*. Macht schon Spass!!! Außerdem gehts am Donnerstag bis Sonntag zu meiner Schwester nach Dorsten, wegen ihrer Hochzeit. Lust hab ich keine, ganz ehrlich...! 5-6Stunden im Auto sitzen
Naja was solls. Also dann, ich wünsch euch schöne Tage
06.07.2009 09:49
Zitat von Alexiel:
Hi Mädels. wollt nur fix sagen das bei mir alles ok ist. CTG war super am Donnerstag, alles wies sein soll. Baby wiegt in etwa 1586g. Bin jetzt die nächsten Tage weniger online da mein schatz urlaub hat und wir die neue wohnung herrichten *freu*. Macht schon Spass!!! Außerdem gehts am Donnerstag bis Sonntag zu meiner Schwester nach Dorsten, wegen ihrer Hochzeit. Lust hab ich keine, ganz ehrlich...! 5-6Stunden im Auto sitzen
Na dann wünsche ich euch viel Spass beim Einrichten!!
Und ne gute Fahrt zur Hochzeit & viel Spass bei der Hochzeit!
06.07.2009 09:55
Zitat von Nanami:
war ja grad beim GVK Der Schleimpfropf ist bei jeder Frau wohl unterschiedlich. Manchmal ist das viel Schleim, manchmal merkt man das kaum. Der kann sich wohl auch einige Zeit vor der Geburt lösen.
GVK war aber ganz lustig. Wir werden dann wohl nächste Woche fürs Wochenbett einkaufen, sie hat dringendst empfohlen alles vorher zu holen: rote Säfte (Eisen), Windeln, Stilltee, Klopapier, Essen vorkochen und einfrieren, so dass man die ersten beiden Wochen nix machen muss. Und man soll wirklich so viel wie geht liegen! Ich werd auf jeden Fall einen Antrag auf Haushaltshilfe stellen, allein pack ich das nicht. Zwei gute Freundinnen können zwei bis dreimal die Woche vorbeikommen, aber die will man ja auch nicht ewig einspannen, wobei die eine sogar den kompletten September frei hat!
Menno mein Baby lag gestern kurz mit dem Kopf an der Seite, aber schwupdipwup drehte sie sich wieder hoch. Lagere jetzt oft das Becken hoch und die Hebi hat uns auch so Punkte am Fuß gezeigt dass sie sich dreht. 4 Wochen hat sie ja noch Zeit sich zu drehen!!
Tragetuch: ich möchte gern eins!! Für unterwegs will ich ne Tragehilfe aber für daheim lieber ein Tuch, das ist glaub ich intimer. Didimos und Hoppediz sind da auch meine Favoriten, weiß noch nicht welches ich da will. Grad für den Anfang komme ich mit dem Baby hier sonst auch nicht weg, die U-Bahn hat keinen Fahrstuhl!
hey!
also liegt sie bei dir auch BEL? war heute beim FA und da hat sie gesagt dass sie BEL liegt werde jetzt diese woche mal nen termin mit einer hebamme ausmachen um mit ihr darüber zu reden welche tipps sie hat. was haben sie denn zu dir gesagt wie groß die chance ist dass sie sich noch dreht? meine FA meinte dass akkupunktur gut wäre... mal sehen was die hebamme spricht...
lg
06.07.2009 10:10
huhu Mädels,
na alles fit soweit?
Oh man, wenn man sich die Ticker so anschaut, dann bekommt man schon etwas "wehleidiges"...bald ist die schöne Kugelzeit vorbei(man rennt die Zeit)....alle rennen wir auf unseren ET zu.
Ich weiß noch, als wär es gestern gewesen, wie wir über unsere Anfangsproblemchen geredet haben und die Ticker alle noch bei 5-12 SSW standen *schnief*....
Und nun, haben einige bald ihren ET...ich auch ....und dann haben wir unsere Zwerge und ein neuer Abschnitt unseres Lebens beginnt...
Ach Mädels..
na alles fit soweit?
Oh man, wenn man sich die Ticker so anschaut, dann bekommt man schon etwas "wehleidiges"...bald ist die schöne Kugelzeit vorbei(man rennt die Zeit)....alle rennen wir auf unseren ET zu.
Ich weiß noch, als wär es gestern gewesen, wie wir über unsere Anfangsproblemchen geredet haben und die Ticker alle noch bei 5-12 SSW standen *schnief*....
Und nun, haben einige bald ihren ET...ich auch ....und dann haben wir unsere Zwerge und ein neuer Abschnitt unseres Lebens beginnt...
Ach Mädels..
06.07.2009 10:16
Zitat von ANJUKA:
huhu Mädels,
na alles fit soweit?
Ach Mädels..
Ja so geht es mir auch immer.....
Die Zeit rennt so und andere sagen das sich die Zeit sooooooooooo zieht, aber das finde ich überhaupt gar nicht......
Ja bald ist es soweit...
06.07.2009 10:17
Zitat von Mami92009:
Zitat von ANJUKA:
huhu Mädels,
na alles fit soweit?
Ach Mädels..
Ja so geht es mir auch immer.....
Die Zeit rennt so und andere sagen das sich die Zeit sooooooooooo zieht, aber das finde ich überhaupt gar nicht......
Ja bald ist es soweit...
Ich kann es noch gar nicht richtig glauben: Es war noch sooo lange und jetzt ist es bald.
06.07.2009 10:22
Sag ich doch....am Anfang war alles noch so weit entfernt und nun ist es greifbar nahe....
06.07.2009 10:23
finde auch dass die zeit wahnsinnig schnell vergangen ist!!!! trotz diesem sauwetter vergeht die zeit echt schnell. hatte mich eigentlich darauf gefreut den sommer zu nutzen und jeden tag zum badesee zu fahren, bis jetzt war ich allerdings aufgrund des wetters kein einziges mal bei uns gabs seit über 3 wochen keinen einzigen tag ohne regen!!! naja,.. kann ja nur noch besser werden..
06.07.2009 10:24
Mädels wie geht es Euch denn sonst heute so??
Bei uns hat es vorhin das 1. mal einbissle geregnet (aber wirklich nur einbißchen) und das ist soooooooooo schön......
Also ich hatte gestern und heute das 1. mal so richtiges Stechen und Ziepen im Bauch und der fühlte sich plötzlich soooo schwer an...
Hattet Ihr das auch schonmal?? War jetzt so richtig schmerzhaft, aber sehr unangenehm....
Bei uns hat es vorhin das 1. mal einbissle geregnet (aber wirklich nur einbißchen) und das ist soooooooooo schön......
Also ich hatte gestern und heute das 1. mal so richtiges Stechen und Ziepen im Bauch und der fühlte sich plötzlich soooo schwer an...
Hattet Ihr das auch schonmal?? War jetzt so richtig schmerzhaft, aber sehr unangenehm....
06.07.2009 10:28
Zitat von Blondi:
finde auch dass die zeit wahnsinnig schnell vergangen ist!!!! trotz diesem sauwetter vergeht die zeit echt schnell. hatte mich eigentlich darauf gefreut den sommer zu nutzen und jeden tag zum badesee zu fahren, bis jetzt war ich allerdings aufgrund des wetters kein einziges mal bei uns gabs seit über 3 wochen keinen einzigen tag ohne regen!!! naja,.. kann ja nur noch besser werden..
??? Wir sind hier eingegangen vor Hitze Und Du sprichst von Regen??? Hier kamen heute morgen 10 Tropfen runter und es ist wieder warm!!! (kurztauschen???)
06.07.2009 10:29
Zitat von Mami92009:
Ich hab das wenn ich mich unbewusst (Nachts) strecke. In beiden Leisten
06.07.2009 10:31
Zitat von Kathi78:
Zitat von Blondi:
??? Wir sind hier eingegangen vor Hitze Und Du sprichst von Regen??? Hier kamen heute morgen 10 Tropfen runter und es ist wieder warm!!! (kurztauschen???)
können gern mal tauschen für ein paar tage - kann schon keinen regen mehr sehen!!!!!!! ist ja nicht normal dass es wochenlang jeden tag regnet oder? zwischendrin kommt zwar ab und zu mal die sonne raus - die zeit nutze ich halt dann immer um ne runde spazieren zu gehen - aber dann fängts meistens auch schon wieder an...
06.07.2009 10:32
Zitat von Kathi78:
Zitat von Mami92009:
Ich hab das wenn ich mich unbewusst (Nachts) strecke. In beiden Leisten
Also ich habe das auch ab und zu, immer wenn Daniele mich in die Rippen kickt - das kann echt schmerzhaft sein.
06.07.2009 10:35
Zitat von Mami92009:
Mädels wie geht es Euch denn sonst heute so??
hatte auch vor ca. 1 woche das 1. mal so ein stechen im unterbauch. hab das heute bei meiner FA angesprochen, es ist alles ok. sie meinte nämlich vor der untersuchung dass es beunruhigend wäre wenn es ein zeichen für vorzeitige wehen wären oder so, aber da brauch ich mir angeblich keine sorgen machen weil alles so ist wie es sein soll. bloß unsere kleine liegt leider jetzt in BEL meine FA meinte dass das vielleicht ein grund sein könnte warum ich ab und zu so ein stech spüre... hoffe jetzt halt bloß dass sie sich noch dreht!!
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt