Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
21.06.2009 11:18
Mein Gvk war total langweilig. Die Frauen waren alle nicht gesprächig und es war total steif alles. Keiner hat Fragen gestellt, keiner hat sich vorgestellt. Die Hebamme hat halt ne stunde geredet und dann sind alle wieder nach Hause. Ob die anderen das erste oder zweite bekommen keine Ahnung. Ich werde noch einmal hingehen und wenn es dann wieder so sch.... ist, werde ich nicht mehr hingehen. Dann ruf ich lieber meine Hebamme außerhalb der Klinik an und frage die Klinikspezifischen Sachen bei der Anmeldung. Schwimmen wird bei uns gar nicht erst angeboten.
hope306
266 Beiträge
21.06.2009 11:32
Zitat von Curleysue:

Mein Gvk war total langweilig. Die Frauen waren alle nicht gesprächig und es war total steif alles. Keiner hat Fragen gestellt, keiner hat sich vorgestellt. Die Hebamme hat halt ne stunde geredet und dann sind alle wieder nach Hause. Ob die anderen das erste oder zweite bekommen keine Ahnung. Ich werde noch einmal hingehen und wenn es dann wieder so sch.... ist, werde ich nicht mehr hingehen. Dann ruf ich lieber meine Hebamme außerhalb der Klinik an und frage die Klinikspezifischen Sachen bei der Anmeldung. Schwimmen wird bei uns gar nicht erst angeboten.

Na das ist ja dann wirklich blöd. Mir waren die 3 Stunden schon fast wieder zu lange, weil ich nicht mehr wußte, wie ich auf dem Gymnastikball sitzen sollte. Etwas langweilig war es auch, weil da bei manchen Themen beim Urschleim angefangen wurde. Viele Sachen, weiß man doch auch so oder man hat sich schon informiert. Am Anfang war es auch total verkrampft, dann gings. Die Frauen kommen auch aus den unterschiedlichsten "Schichten". Einige, na ja, sind etwas gewöhnungsbedürftig und einfacher gestrickt. Dann haben wir auch einige total hochnäsige dabei. Also alles bunt gemischt. Aber wenn du kein Spaß dran hast, würd ich da auch nicht mehr hingehen.
bigmama2005
2548 Beiträge
21.06.2009 11:57
Mein GVK beginnt erst am 6. Juli, das dauert noch so lange. Ich hoffe, dass meiner nicht so langweilig wird, sonst klink ich mich da auch aus. Aber erstmal muss ich ja sehen, wer meinen Großen in der Zeit nimmt. Ich kann ihn ja schlecht mitnehmen zum GVK.
biancam1985
1316 Beiträge
21.06.2009 12:16
mein gvk faengt auch erst am 7.juli an. zum glueck kenne ich schon eine frau die da mitmacht, die ist auch bei mir im yoga. mein mann wird nur einmal mitkommen, das laesst net anders vereinbaren mit der arbeit

meine amelie ist auch voll aktiv. von wegen 20 h schlaf... werd fast jede nacht um 3 wach weil die maus auf meiner blase rumhuepft... ( sie liegt in BEL, also merk ich das ganz doll)
21.06.2009 12:37
Mein GVK fängt auch erst am 7. an und im August gibt es dann einen Partnersamstag. Bin ja mal gespannt und hoffe, da sind dann endlich paar Mädels in meinem Alter und aus der näheren Umgebung dabei.

Gestern hatten wir nen Säuglingspflegekurs. Die hat das so klasse gemacht, war total spannend wenn auch ganz schön lange und viel Input. Mein Mann war total begeistert und Feuer und Flamme. Und man lernt (auch wenn man sich vieles anliest oder meint es schon zu können) dennoch viel neues wissenswertes hinzu. Oder Irrtümer werden ausgeräumt. Ich kann ja nachher mal schauen, ob ich Zeit habe ne Zusammenfassung zu schreiben. Kann es aber allen Eltern ans Herz legen, so nen Kurs zu machen, wenn es nicht Inhalt des GVKs ist.

So, ich koch mir jetzt was.
Mami92009
2119 Beiträge
21.06.2009 12:39
Also mein GvK beginnt auch erst Anfang Juli....Glaube auch am 7.7.....

Und unser Schatz denkt auch glaube ich gar net mehr ans schlafen.....Der ist mindestens alle 2 Std. fit, wenn nicht sogar jede Std......
Mami92009
2119 Beiträge
21.06.2009 12:47
Also ich hab da mal ne Frage....

Wie sieht die Milch aus, die bei Euch so aus der Brust rauskommt??
Ist die leicht gelblich?? Oder eher weiß???

Kommt bei Euch auch was, wenn Ihr drückt oder auch so??

Denn wenn ich drücke kommt bei mir sofort Milch, aber die ist so leicht gelblich...
21.06.2009 12:48
Bei mir kommt bis jetzt nur Kolostrum raus, d. h. transparente Flüssigkeit.
Mami92009
2119 Beiträge
21.06.2009 12:50
Zitat von Ina911:

Der 1. Tropfen ist auch transparent, aber dann kommt halt die "Milch".......
Curleysue
10272 Beiträge
21.06.2009 13:12
Zitat von Mami92009:

Zitat von Ina911:

bei mir kommt nichts raus.
21.06.2009 13:28
Zitat von Curleysue:

Zitat von Mami92009:

Zitat von Ina911:

bei mir kommt nichts raus.

Bei mir kommt auch nichts raus, bin aber nicht traurig drüber
21.06.2009 13:31
Ich mache keinen GVK. Die Hebamme kommt morgen vorbei und bespricht mit uns das wichtigste.
In meinem Bekanntenkreis waren viele von den Gruppenkursen nicht überzeugt und als die Hebi uns das hier zu hause angeboten hat war ich sehr zufrieden.
21.06.2009 14:50
Bei mir kommt bei druck nur tranzparentes ^^

Aber hab mir sagen lassen erst kommt tranzparent dann wirds gelblich und erst kurz vorher soll da die weiße Milch kommen ^^

Boar Leute mein Schatz ist aufeinmal ein anderer zu Geil... war gestern von 19-2 Uhr bei ner Freundin... naja wir kamen dann auf die Idee uns noch vor die Tür zu setzen (wollte keinen rein lassen, da ich noch nicht gespült hatte, war aber kein prob da sie so rauchen konnten) Joar, ich wollte dann Schatz bescheid sagen und er so: Ja kommt doch rein. Ich so ne... du weißt schon. Naja wir dann nach amces noch gedüsst und ich ihn das essen gebracht, boar hab ich gestaunt Die ganze Wohnung sauber und gespült oO Der hat echt alles tip top gemacht ^^ SOOO lieb war der *g*

Ich bin echt erstaunt das der schon seit 3 oder 4 kp mehr lol Tagen soooo lieb ist ^^ JUHU es geht Bergauf *g*

So ich mach mich nun fertig, Heute das letzte mal Kegeln vorm Sommer ^^ Lecker essen und spaß mit meiner Familie haben (Wir bestehen aus 90% Familienmitglieder lol)

Bis heute abend ^^
Mami92009
2119 Beiträge
21.06.2009 15:00
Danke Sayuri....

Dann wird das bei mir wohl die gelbliche Milch sein....Sieht sehr lustig aus finde ich, aber ich glaube dann muss ich jetzt schon anfangen Stilleinlagen zu tragen.....

Hört sich doch schon viel besser an mit Deinem Freund....Vielleicht hat er hier ja spioniert oder so....Naja wäre ja nur zu Deinem Vorteil, wenn er weiterhin so bleibt...Drücke Dir dafür die Daumen ganz ganz dolle.....
21.06.2009 15:02
Zitat von Mami92009:

Danke Sayuri....

Dann wird das bei mir wohl die gelbliche Milch sein....Sieht sehr lustig aus finde ich, aber ich glaube dann muss ich jetzt schon anfangen Stilleinlagen zu tragen.....

Hört sich doch schon viel besser an mit Deinem Freund....Vielleicht hat er hier ja spioniert oder so....Naja wäre ja nur zu Deinem Vorteil, wenn er weiterhin so bleibt...Drücke Dir dafür die Daumen ganz ganz dolle.....

glaub ich nicht, den er hätte erstmal alle beiträge nachlesen müsse Und wenn ist auch egal Wenn das geholfen hat lol
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt