September-mami´s 2009???
15.05.2009 12:29
Zitat von Nane:
@Kathy
Oje, das tut mir leid.
Ich kann dir nur so Beckenboden-Übungen empfehlen und schön hinlegen wenns weh tut. Ich werde dann auch sofort krankgeschrieben. Was hat dein FA dazu gesagt?
Mir wurde gesagt, dass ich jetzt nichts mehr heben darf und keinen Sport oder sonstige körperliche Anstrengungen.
Hast du eine Hebamme? Die wissen ja meistens mehr, als die Ärzte
Bin Krankenschwester und hab deswegen das BV bekommen. Am Mo bespreche ich das mit der Hebamme mal schauen, was sie sagt
15.05.2009 12:31
@Cito: Kopf hoch süsse! Rede doch mal mit deinem arzt wie es dort heute gelaufen ist. Und ob du da unbedingt in der Schwangerschaft noch mal hin musst! Vielleicht kannst das ja umgehen! Sei nicht so deprimiert! Deinem Liam und dir geht es gut! Und er bekommt über deine Nahrung genug Jod! Schau früher haben die in Ihnrer Schwangerschaft gar nic eingenommen und den Kindern ging es auch gut!
15.05.2009 12:32
Zitat von Nane:
Zitat von citokira:
Zitat von Kathi78:
Zitat von citokira:
Bin gerade nen bisschen Depri.... dieser Arzttermin vorhin hat mich leider wieder an die Tatsache erinnert, dass ich damit mein ganzes Leben lang zu tun haben werde! Ständig diese Untersuchungen, täglich die Tablette einnehmen...
Ich hoffe wirklich, dass mein Kleiner davon nichts mitbekommt und dass ich es ihm nicht vererbe!!!
Ich darf ja keinen Jod zusätzlich nehmen, wegen MEINER Schilddrüse, aber ER braucht es für seine!
Aber wenn Du Jod mit Deiner normalen Ernährung aufnimmst dann bekommt er doch etwas ab
Ich ess kaum Fisch... Wo ist denn noch Jod drin?
Gut ich salze mit Meersalz mit Jod, aber das reicht doch nicht aus!
@nane:
Was kann man denn machen, wenn es früh erkannt wird?
Ich nehme Centrum Materna-DHA und da ist zusätzlich Iod drinne.
Bei mir wurden von Anfang an die Schilddrüsenwerte kontrolliert und der Kinderarzt machte auch immer einen Ultraschall. Habe dann zusätzlich noch Iodtabletten bekommen, ebenso meine Schwester.
Mein Arzt meinte zu mir ich darf Folio Forte nehmen bis Ende 3. Monat. Aber danach bitte kein Jod mehr in den Präperaten.
Hab natürlich drauf geachtet...
Vielleicht sollte ich einfach vorsichtshalber 1 Mal die Woche ne Jodtablette nehmen?
15.05.2009 12:32
Zitat von Kathi78:
Zitat von Nane:
@Kathy
Oje, das tut mir leid.
Ich kann dir nur so Beckenboden-Übungen empfehlen und schön hinlegen wenns weh tut. Ich werde dann auch sofort krankgeschrieben. Was hat dein FA dazu gesagt?
Mir wurde gesagt, dass ich jetzt nichts mehr heben darf und keinen Sport oder sonstige körperliche Anstrengungen.
Bin Krankenschwester und hab deswegen das BV bekommen. Am Mo bespreche ich das mit der Hebamme mal schauen, was sie sagt
Ich bekomme kein BV, weil ich ja nen Bürojob habe, dafür bin ich ständig krankgeschrieben...
Meine Hebi hat mir lilium triginum Globuli empfohlen in einer C3-Dosierung, ich musste einmalig 3-4 Kügelchen nehmen und jtzt halt abwarten. Wobei ich 2 Wochen ohne Schmerzen schon top finde, hab ja sonst wöchentlich gelegen
15.05.2009 12:34
Zitat von citokira:
Zitat von Nane:
Zitat von citokira:
Zitat von Kathi78:
Zitat von citokira:
Bin gerade nen bisschen Depri.... dieser Arzttermin vorhin hat mich leider wieder an die Tatsache erinnert, dass ich damit mein ganzes Leben lang zu tun haben werde! Ständig diese Untersuchungen, täglich die Tablette einnehmen...
Ich hoffe wirklich, dass mein Kleiner davon nichts mitbekommt und dass ich es ihm nicht vererbe!!!
Ich darf ja keinen Jod zusätzlich nehmen, wegen MEINER Schilddrüse, aber ER braucht es für seine!
Aber wenn Du Jod mit Deiner normalen Ernährung aufnimmst dann bekommt er doch etwas ab
Ich ess kaum Fisch... Wo ist denn noch Jod drin?
Gut ich salze mit Meersalz mit Jod, aber das reicht doch nicht aus!
@nane:
Was kann man denn machen, wenn es früh erkannt wird?
Ich nehme Centrum Materna-DHA und da ist zusätzlich Iod drinne.
Bei mir wurden von Anfang an die Schilddrüsenwerte kontrolliert und der Kinderarzt machte auch immer einen Ultraschall. Habe dann zusätzlich noch Iodtabletten bekommen, ebenso meine Schwester.
Mein Arzt meinte zu mir ich darf Folio Forte nehmen bis Ende 3. Monat. Aber danach bitte kein Jod mehr in den Präperaten.
Hab natürlich drauf geachtet...
Vielleicht sollte ich einfach vorsichtshalber 1 Mal die Woche ne Jodtablette nehmen?
Hmm, sowas würde ich mit dem Arzt absprechen, weil du nimmst ja noch die Schilddrüsen-Hormone.
Ich nehme im Moment keine mehr, muss die Ergebnisse abwarten.
Hab auch immernoch zusätzlich Iod nehmen müssen, darf aber jetzt nur noch dieses Centrum nehmen, da die Werte so explodiert sind...
15.05.2009 12:39
Zitat von Nane:
Zitat von Kathi78:
Zitat von Nane:
@Kathy
Oje, das tut mir leid.
Ich bekomme kein BV, weil ich ja nen Bürojob habe, dafür bin ich ständig krankgeschrieben...
Meine Hebi hat mir lilium triginum Globuli empfohlen in einer C3-Dosierung, ich musste einmalig 3-4 Kügelchen nehmen und jtzt halt abwarten. Wobei ich 2 Wochen ohne Schmerzen schon top finde, hab ja sonst wöchentlich gelegen
Mich verunsichert das sehr. Mache mir 1000 schreckliche Gedanken was sein könnte.
15.05.2009 12:42
Zitat von Kathi78:
Zitat von Nane:
Zitat von Kathi78:
Zitat von Nane:
@Kathy
Oje, das tut mir leid.
Mich verunsichert das sehr. Mache mir 1000 schreckliche Gedanken was sein könnte.
Mir gehts genauso...
Aber meine Hebi hat mich einigermaßen beruhigt, weil sie meinte, dass das Kind ja nicht so einfach rausfallen kann, dazu brauchts Wehen und das habe ich ja zum Glück nicht.
Trotzdem bin ich total verunsichert seitdem, aber beim letzten FA-TErmin, war alles okay. Mumu zu und fest und der Gebärmutterhals ist auch nicht weiter zurückgegangen.
15.05.2009 12:45
Zitat von Nane:
Zitat von Kathi78:
Zitat von Nane:
Zitat von Kathi78:
Zitat von Nane:
@Kathy
Oje, das tut mir leid.
Mir gehts genauso...
Aber meine Hebi hat mich einigermaßen beruhigt, weil sie meinte, dass das Kind ja nicht so einfach rausfallen kann, dazu brauchts Wehen und das habe ich ja zum Glück nicht.
Trotzdem bin ich total verunsichert seitdem, aber beim letzten FA-TErmin, war alles okay. Mumu zu und fest und der Gebärmutterhals ist auch nicht weiter zurückgegangen.
Ich versuch ja auch so wenig wie möglich daran zu denken. Aber je mehr man sich anstrengt... desto mehr denkt man dran. Bei mir Nachts ganz fies.
15.05.2009 12:53
Zitat von Nane:
@Kathy
Wird es denn besser, wenn du dich hinlegst?
Ja. Ich hab nicht ständig Beschwerden. Das fehlte noch. aber es reicht. Mal sehn wie es sich entwickelt
15.05.2009 12:55
@Kathy
Na, dass ist doch schön. Eine postive Sache hat es, meinte mein Arzt, die Geburt wird leichter
So, ich habe ja schon gesagt, dass ich heute hier nicht alt werde auf der Arbeit, wir gehen jetzt heim und legen uns hin!
Wünsche euch allen einen schööööööööööööööööööönen Freitag
Na, dass ist doch schön. Eine postive Sache hat es, meinte mein Arzt, die Geburt wird leichter
So, ich habe ja schon gesagt, dass ich heute hier nicht alt werde auf der Arbeit, wir gehen jetzt heim und legen uns hin!
Wünsche euch allen einen schööööööööööööööööööönen Freitag
15.05.2009 12:58
@Alexiel
also das tweite Outfit sieht gar nicht mal so übel aus, ich find da steht die super.
Und wenn man die Hose durch die Bluse sieht...ich find es sieht klasse aus, gibt dem ganzen einen gewissen Kick.
also das tweite Outfit sieht gar nicht mal so übel aus, ich find da steht die super.
Und wenn man die Hose durch die Bluse sieht...ich find es sieht klasse aus, gibt dem ganzen einen gewissen Kick.
15.05.2009 13:05
Zitat von ANJUKA:
@Alexiel
Danke, lieb von dir, aber warum schwindelst du mich an? Ich weiss das es gräßlich aussieht
Nee quatsch, ich finds wirklich nicht schön, wie gesagt, sieht aus wie ne Tischdecke
15.05.2009 13:11
Mädels ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende. Wünsch euch allen schönes Wetter. Ich werd Montag wieder was zu erzählen haben...morgen gibts nämlich wieder ne Dröhnung Anja für mich
Naja, ich back wieder Schleimer-Kuchen ... ich mach Papageienkuchen...wurde gewünscht
Naja, ich back wieder Schleimer-Kuchen ... ich mach Papageienkuchen...wurde gewünscht
15.05.2009 13:20
Zitat von Alexiel:
Mädels ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende. Wünsch euch allen schönes Wetter. Ich werd Montag wieder was zu erzählen haben...morgen gibts nämlich wieder ne Dröhnung Anja für mich
Mh, lecker, ich will auch Papageienkuchen haben.
Viel Spaß fürs Wochenende und lass dich von der nicht ärgern.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt