Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
15.05.2009 12:01
Das glaube ich auch
Hoffe ich muss nach der Schwangerschaft nicht mehr so oft hin. Wenn meine Werte sich danach einpendeln und in der Norm bleiben, dann geh ich da auch nicht hin. Wozu auch. Mein Hausarzt überprüft das und wenn was sein sollte, dann geh ich da wieder hin, aber so nicht!
Nane
8009 Beiträge
15.05.2009 12:02
Zitat von Kathi78:

Zitat von Nane:

@Senkungsschmerzen
Ja, ist ein ganz starker Druck bzw Scmerz am Muttermund nach unten und man hat das Gefühl, dass einem das Baby gleich rausfällt. Sobald man liegt wirds besser.

Und was tust Du dagegen?

Mein Arzt meinte, dass man dagegen nichts machen kann.
Von meiner Hebamme habe ich Beckenboden-Übungen bekommen und ein Homöopathisches Mittel, welches ich aber nur einmalig nehmen durfte und die nächsten vier Wochen abwarten muss, ob es anschlägt.
Zwei Wochen gings bis jetzt auch ganz gut, aber heute ist der Druck wieder da...
15.05.2009 12:12
Zitat von Nane:

Zitat von Kathi78:

Zitat von Nane:

@Senkungsschmerzen
Ja, ist ein ganz starker Druck bzw Scmerz am Muttermund nach unten und man hat das Gefühl, dass einem das Baby gleich rausfällt. Sobald man liegt wirds besser.

Und was tust Du dagegen?

Von meiner Hebamme habe ich Beckenboden-Übungen bekommen und ein Homöopathisches Mittel, welches ich aber nur einmalig nehmen durfte und die nächsten vier Wochen abwarten muss, ob es anschlägt.
Zwei Wochen gings bis jetzt auch ganz gut, aber heute ist der Druck wieder da...

Das hört sich ja nicht so gut an. Mal schauen wie sich das bei mir entwickelt Danke für die info
15.05.2009 12:13
Zitat von citokira:

Das glaube ich auch
Hoffe ich muss nach der Schwangerschaft nicht mehr so oft hin. Wenn meine Werte sich danach einpendeln und in der Norm bleiben, dann geh ich da auch nicht hin. Wozu auch. Mein Hausarzt überprüft das und wenn was sein sollte, dann geh ich da wieder hin, aber so nicht!

Du hast das Glück aber echt im Moment nicht auf Deiner Seite...
Nane
8009 Beiträge
15.05.2009 12:13
Zitat von Kathi78:

Zitat von Nane:

Zitat von Kathi78:

Zitat von Nane:

@Senkungsschmerzen

Und was tust Du dagegen?

Das hört sich ja nicht so gut an. Mal schauen wie sich das bei mir entwickelt Danke für die info

Hast du auch solche Schmerzen oder wurde schon eine Senkung festgestellt?
15.05.2009 12:16
Zitat von Kathi78:

Zitat von citokira:

Das glaube ich auch

Ich will Septmeber haben...
Hatte vorhin echt angst um meinen Kleinen. Wegen dieser ganzen Radioatktiven Dings...Sogar im Blutentnahmeraum war es radioaktiv!
15.05.2009 12:17
Zitat von Nane:

Zitat von Kathi78:

Zitat von Nane:

Zitat von Kathi78:

Zitat von Nane:

@Senkungsschmerzen

Und was tust Du dagegen?

Hast du auch solche Schmerzen oder wurde schon eine Senkung festgestellt?

Ich hab auch solche Schmerzen/Druck und eine leichte Senkung wurde vor 2 Wochen festgestellt.
15.05.2009 12:18
Zitat von citokira:

Zitat von Kathi78:

Zitat von citokira:

Das glaube ich auch

Ich will Septmeber haben...
Hatte vorhin echt angst um meinen Kleinen. Wegen dieser ganzen Radioatktiven Dings...Sogar im Blutentnahmeraum war es radioaktiv!

"radioaktiv"
hat aber auch einen blöden Beigeschmack. da hätte ich mir auch Sorgen gemacht.
15.05.2009 12:20
Bin gerade nen bisschen Depri.... dieser Arzttermin vorhin hat mich leider wieder an die Tatsache erinnert, dass ich damit mein ganzes Leben lang zu tun haben werde! Ständig diese Untersuchungen, täglich die Tablette einnehmen...
Ich hoffe wirklich, dass mein Kleiner davon nichts mitbekommt und dass ich es ihm nicht vererbe!!!
Ich darf ja keinen Jod zusätzlich nehmen, wegen MEINER Schilddrüse, aber ER braucht es für seine!
Kathy1701
1340 Beiträge
15.05.2009 12:23
Zitat von Alexiel:

Zitat von Kathy1701:

@Alexiel: hast Recht die Oberteile sehen echt nicht schön! Das dritte wär mir für ne Hochzeit zu dunkel. Und wenn du ne schöne Bluse anziehst und darüber ein weißes Baucband? Sieht bestimmt auch toll aus!

Jap, das mit dem dritten Oberteil geht mir auch so. Möcht auf der Hochzeit schon auch bissl schick aussehen
Das mit der Bluse und dem Bauchband werd ich mal in Erwähung ziehen danke

Bitte bitte!
Hab zur Zeit selber viel Blusen an, lass die meisten auf weil der Bauch nimmer rein passt und zieh dann ein T-Shirt drunter. Hab ja mit Kunden zu tun!
Hab nur noch kein passendes Bauchband! Aber da schau ich am Dienstag mal!
15.05.2009 12:23
Zitat von citokira:

Bin gerade nen bisschen Depri.... dieser Arzttermin vorhin hat mich leider wieder an die Tatsache erinnert, dass ich damit mein ganzes Leben lang zu tun haben werde! Ständig diese Untersuchungen, täglich die Tablette einnehmen...
Ich hoffe wirklich, dass mein Kleiner davon nichts mitbekommt und dass ich es ihm nicht vererbe!!!
Ich darf ja keinen Jod zusätzlich nehmen, wegen MEINER Schilddrüse, aber ER braucht es für seine!

Aber wenn Du Jod mit Deiner normalen Ernährung aufnimmst dann bekommt er doch etwas ab
Nane
8009 Beiträge
15.05.2009 12:25
@Cito
Ich habe die Schilddrüsensachen leider von meiner Mama geerbt, aber zum Glück nicht so schlimm wie bei ihr, da schon früh Gegenmaßnahmen erfriffen wurden.
Ich hoffe auch, dass mein Dicker das nicht bekommt...

@Kathy
Oje, das tut mir leid.
Ich kann dir nur so Beckenboden-Übungen empfehlen und schön hinlegen wenns weh tut. Ich werde dann auch sofort krankgeschrieben. Was hat dein FA dazu gesagt?
Mir wurde gesagt, dass ich jetzt nichts mehr heben darf und keinen Sport oder sonstige körperliche Anstrengungen.
Hast du eine Hebamme? Die wissen ja meistens mehr, als die Ärzte
15.05.2009 12:27
Zitat von Kathi78:

Zitat von citokira:

Aber wenn Du Jod mit Deiner normalen Ernährung aufnimmst dann bekommt er doch etwas ab

Ich ess kaum Fisch... Wo ist denn noch Jod drin?
Gut ich salze mit Meersalz mit Jod, aber das reicht doch nicht aus!

@nane:
Was kann man denn machen, wenn es früh erkannt wird bei einem Kind?
Nane
8009 Beiträge
15.05.2009 12:28
Zitat von citokira:

Zitat von Kathi78:

Zitat von citokira:

Ich ess kaum Fisch... Wo ist denn noch Jod drin?
Gut ich salze mit Meersalz mit Jod, aber das reicht doch nicht aus!

@nane:
Was kann man denn machen, wenn es früh erkannt wird?

Ich nehme Centrum Materna-DHA und da ist zusätzlich Iod drinne.

Bei mir wurden von Anfang an die Schilddrüsenwerte kontrolliert und der Kinderarzt machte auch immer einen Ultraschall. Habe dann zusätzlich noch Iodtabletten bekommen, ebenso meine Schwester.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt