September-mami´s 2009???
09.03.2009 14:24
Zitat von Nane:
@ Sayuri
Ach, lass dich mal knuddeln, solche Menschen tun mir echt nur leid, die sowas schreiben.
Ein Kind während des Studiums zu bekommen ist doch heut zu tage kein Problem mehr, die meisten Unis haben Kindergärten oder Krippen und man darf das Kleine auch mit in die Vorlesungen nehmen, zumindest in Frankfurt. Einige meiner studierenden Freundinnen überlegen sich auch grade schwanger zu werden, da sie dann keine Gebühren mehr zahlen müssen und das Kind nach dem Studium schon größer ist und in den Kindergarten oder zur Schule gehen kann und sie dann voll in das Berufsleben einsteigen können!
Mach dir wegen deren Aussage mal keinen Kopf, freu dich lieber auf deinen Muckel und auf die schöne Zeit, die du mit ihm haben wirst!
Du wirst dein Leben schon meistern, ebenso deine berufliche Karriere, auch mit Kind! Und selbst wenn du daheim bleibst, was ist daran so schlimm. Das machen die meisten Mütter, ich habe auch vor ein Jahr Elternzeit zu machen, na und?
Das geht nur dich und deine Familie an!
Danke nana für die lieben worte... ich weiß das selber... unsere hat ab 6 Monaten ne Kita... und ich hab nicht mehr das problem 700€ pro semester zu zahlen sondern hab es umsonst somit hab ich ja mehr geld für mich und krümel. Schatz hat auch bis zur geburt zeit sich nen richtigen job zu suchen. und im ersten jahr gibt es ja auch noch elterngeld, da würde es auch noch gehn... 1 1/2 Jahre gnadenfrist bis geld knapp wird das dürfte man ja schaffen
Und ich seh es genauso wenn ich fertig bin ist Krümelchen 3 jahre alt und kann in die Kita und ich arbeiten gehn ohne Mutterpause
09.03.2009 14:26
Zitat von Sayuri:
Zitat von citokira:
was geht denn mit der ab???
Frag ich mich auch... ich kann nicht glauben das ich dieser Frau so vertraut habe... sie hat echt alles von mir bekommen... ich bin grad so fertig... hab alles gelöscht von ihr Ich will nix mehr zu tun haben mit ihr... aber sie macht mich grad im internet so schlecht bei freunden das tut weh
Was? Jetzt auch noch sowas? Ich mag solche hinterhältigen Personen nicht! Na dann hoffe ich doch, dass deine anderen Freunde wirklich ECHTE Freunde sind und sich von der nicht belabern lassen.
Aber guter Zeitpunkt um zu wissen, ob es echte Freunde sind... ich nutz sowas gerne aus, damit ich mir sicher bin, wen ich wirklich Freund nennen kann...
09.03.2009 14:29
Zitat von citokira:
Zitat von Sayuri:
Zitat von citokira:
was geht denn mit der ab???
Frag ich mich auch... ich kann nicht glauben das ich dieser Frau so vertraut habe... sie hat echt alles von mir bekommen... ich bin grad so fertig... hab alles gelöscht von ihr Ich will nix mehr zu tun haben mit ihr... aber sie macht mich grad im internet so schlecht bei freunden das tut weh
Was? Jetzt auch noch sowas? Ich mag solche hinterhältigen Personen nicht! Na dann hoffe ich doch, dass deine anderen Freunde wirklich ECHTE Freunde sind und sich von der nicht belabern lassen.
Aber guter Zeitpunkt um zu wissen, ob es echte Freunde sind... ich nutz sowas gerne aus, damit ich mir sicher bin, wen ich wirklich Freund nennen kann...
Jap... naja viele selbst ihre beste freundin haben gesagt die spinnt Das macht mich grad richtig schadenfroh ^^
Ich muss da drüber stehen -.- Sie ist es nciht wert...
09.03.2009 15:07
Hey Mädels, hab da mal ne Frage. Kennt sich jemand von euch aus mit Lohnkürzungen während der Schwangerschaft? Hab nämlich eine soeben bekommen wegen Wirtschaftskrise. Bin total im A....!
Danke für Antworten
Danke für Antworten
09.03.2009 15:11
Zitat von Tery:
Hey Mädels, hab da mal ne Frage. Kennt sich jemand von euch aus mit Lohnkürzungen während der Schwangerschaft? Hab nämlich eine soeben bekommen wegen Wirtschaftskrise. Bin total im A....!
Danke für Antworten
oh shit!!! Tut mir leid für dich.
Nee leider kenne ich mich nicht aus. Aber ich GLAUBE, dass es vom Betrieb aus erlaubt ist, denn es ist ja betriebsbedingt.
Sogar in Ausnahmefällen darfst du auch gekündigt werden, obwohl due den Schutz hast. z.B. wenn der Betrieb insolvent geht usw...
Aber wegen den Lohnkürzungen weiß ich nicht so genau... kann aber gut möglich sein, dass das auch innerhalb der Schwangerschaft möglich ist.
09.03.2009 15:20
Hallo Ihr Lieben!
Geh einfach davon aus, dass deine Bekannte bloß unzufrieden mit ihrem Leben und neidisch auf dich ist. So was tut weh, aber wahrscheinlich hat ihre Reaktion nichts mit deiner Person zu tun. Ich würde aber auch auf Abstand gehen.
Ich war heute das erste Mal beim Arzt. Und es war so schön.
Ich bin wirklich schwanger. Da hat es sich so ein kleines Alien bei mir gemütlich gemacht. Ich bin nicht mehr allein in meinem Körper. Unglaublich. Und es hat die ganze Zeit wie wild geboxt und geturnt. Sehr lebendig meine Maus.
Ach toll. Es ist schon 4,7 cm groß der Durchmesser vom Kopf war, glaube ich 1,5 cm. Es ist exakt so groß, wie es bei 11+3 sein sollte. Schon fast unheimlich. Also ein toller Morgen. Auch wenn die Anspannung bei 1,5 Stunden Wartezeit kaum erträglich war. Wahrscheinlich war es deswegen auch so unruhig.
Leute das Leben ist schön! Wir sollten es genießen!
Lieben Gruß!
Piesie
Geh einfach davon aus, dass deine Bekannte bloß unzufrieden mit ihrem Leben und neidisch auf dich ist. So was tut weh, aber wahrscheinlich hat ihre Reaktion nichts mit deiner Person zu tun. Ich würde aber auch auf Abstand gehen.
Ich bin wirklich schwanger. Da hat es sich so ein kleines Alien bei mir gemütlich gemacht. Ich bin nicht mehr allein in meinem Körper. Unglaublich. Und es hat die ganze Zeit wie wild geboxt und geturnt. Sehr lebendig meine Maus.
Ach toll. Es ist schon 4,7 cm groß der Durchmesser vom Kopf war, glaube ich 1,5 cm. Es ist exakt so groß, wie es bei 11+3 sein sollte. Schon fast unheimlich. Also ein toller Morgen. Auch wenn die Anspannung bei 1,5 Stunden Wartezeit kaum erträglich war. Wahrscheinlich war es deswegen auch so unruhig.
Lieben Gruß!
Piesie
09.03.2009 15:26
Zitat von Piesie:
Hallo Ihr Lieben!
Wir hatten vorher schon krach, weil sie war Aupair in Holland und ich hab sie jedesmal wenn sie geflogen ist aufgenommen da ich nah an Holland wohne. und dann ist sie Weihnachten ganz heim (wieder geflogen) und seitdem war ich arsch vom dienst. ich hatte schon abgeschlossen dann kommt so ne scheiße und das sie überall rumschreit wie assig man doch ist ein kind zu zeugen wenn die eltern hartz4 gekommen (was ich ja garnet bekomme, aber rafft die net)
Zitat von Piesie:
Lieben Gruß!
Piesie
Ui schöne Kugelzeit ^^ Wow du hasses ja noch später erfahren als ich oO
09.03.2009 15:32
Was hat deine Bekannte denn für ne Macke?
Lass dich davon nicht unterkriegen - ich hab zwar aus den gleichen Gründen wie Sie damals ein Kind abgetrieben - allerdings hatte das auch noch 2 andere Gründe, die ich hier nun gerade nicht aufführen möchte. Vllt später mal )
Sie hat 10 Tage bei dir gewohnt? Super!
Miete / 30 (Tage) / 3 (Personen) * 10 Tage (Ihre Anwesenheit)
Bei einer Miete von 500 Euro könntest du ihr doch einfach mal 55 Euro in Rechnung stellen.
Sowas ist vielleicht blöd. Aber sich alleine mit der Rechnerei zu beschäftigen und einen Brief aufzusetzen lässt in "Gedanken" Dampf ab.
Auch wenn sie dich bei anderen schlecht macht - du sagtest, dass sind Freunde aus dem Internet! Der ein oder andere wird sicher das Gespräch mit dir suchen.
Vielleicht ist es jetzt wirklich nicht der richtige Zeitpunkt - aber es gibt andere Familien. Und ich wünsche dir sehr, sehr viel Kraft und Liebe. Du schaffst das schon!
Alleine schon, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast, wie es weitergehen soll, wenn das Kind da ist - ist schon ein Schritt in die richtige Richtung.
@Lohnkürzungen. Klär das mal mit deinem Betriebsrat, wenn du einen hast. Oder lass dich mal von der Gewerkschaft beraten. Meiner Meinung nach dürfen die nur kürzen, wenn betriebsbedingte Kündigungen anstehen und die Mitarbeiter über diese Lohnkürzung informiert wurden.
Die können dir nicht so ans Geld.
Eva
Lass dich davon nicht unterkriegen - ich hab zwar aus den gleichen Gründen wie Sie damals ein Kind abgetrieben - allerdings hatte das auch noch 2 andere Gründe, die ich hier nun gerade nicht aufführen möchte. Vllt später mal )
Sie hat 10 Tage bei dir gewohnt? Super!
Miete / 30 (Tage) / 3 (Personen) * 10 Tage (Ihre Anwesenheit)
Bei einer Miete von 500 Euro könntest du ihr doch einfach mal 55 Euro in Rechnung stellen.
Sowas ist vielleicht blöd. Aber sich alleine mit der Rechnerei zu beschäftigen und einen Brief aufzusetzen lässt in "Gedanken" Dampf ab.
Auch wenn sie dich bei anderen schlecht macht - du sagtest, dass sind Freunde aus dem Internet! Der ein oder andere wird sicher das Gespräch mit dir suchen.
Vielleicht ist es jetzt wirklich nicht der richtige Zeitpunkt - aber es gibt andere Familien. Und ich wünsche dir sehr, sehr viel Kraft und Liebe. Du schaffst das schon!
Alleine schon, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast, wie es weitergehen soll, wenn das Kind da ist - ist schon ein Schritt in die richtige Richtung.
@Lohnkürzungen. Klär das mal mit deinem Betriebsrat, wenn du einen hast. Oder lass dich mal von der Gewerkschaft beraten. Meiner Meinung nach dürfen die nur kürzen, wenn betriebsbedingte Kündigungen anstehen und die Mitarbeiter über diese Lohnkürzung informiert wurden.
Die können dir nicht so ans Geld.
Eva
09.03.2009 15:40
@Sayuri: Ich kann ir vorstellen, dass des weh tut, aber lass dich nicht unterkriegen.
Ich meine es bekommen einige ihr Kind im Studium wie ich auch (ok mein Mann verdient aber) und wenn solche Leute vom Staat (wenn auch wesentlich weniger wie normale Hartzis) unterstützt werden finde ich das toll, immerhin machen diese noch was aus ihrem Leben und nicht wie so andere Hartz4-Mütter die nur daheim sitzen und ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen.
Ach wie schön, wünsche dir ein wundervolle Kugelzeit!
Da kannich dir leider nicht helfen. Ist aber echt bescheiden*lass dich mal drücken*
Ich meine es bekommen einige ihr Kind im Studium wie ich auch (ok mein Mann verdient aber) und wenn solche Leute vom Staat (wenn auch wesentlich weniger wie normale Hartzis) unterstützt werden finde ich das toll, immerhin machen diese noch was aus ihrem Leben und nicht wie so andere Hartz4-Mütter die nur daheim sitzen und ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen.
Zitat von Piesie:
Hallo Ihr Lieben!
Ach wie schön, wünsche dir ein wundervolle Kugelzeit!
Zitat von Tery:
Danke für Antworten
Da kannich dir leider nicht helfen. Ist aber echt bescheiden*lass dich mal drücken*
09.03.2009 15:52
Danke ihr lieben... ich musste halt einfach dampf ablassen und HIER kennt sie keiner und hat sie keinen usw...
Die meisten haben schon das Gespräch mit mir gesucht und gemeint was die eigentlich will? Studium ist doch eine Ausbildung und sogar besser als eine Ausbildung usw... So Mäddels ich räum bissel auf ^^
Die meisten haben schon das Gespräch mit mir gesucht und gemeint was die eigentlich will? Studium ist doch eine Ausbildung und sogar besser als eine Ausbildung usw... So Mäddels ich räum bissel auf ^^
09.03.2009 16:46
Zitat von saadiya:
Ja ich so nebenbei
bist wohl auf areit???
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt