Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
kletterhexe
298 Beiträge
09.03.2009 10:45
Zitat von citokira:

Zitat von Loddchen:

citokira - meinst du SO? *g*

nein... naja, hier ist es besser

Boa meine Pickel werden wieder schlimmer!

meine Pickel am Dekollete werden auch ned besser - im Gesicht hält es sich in Grenzen... bin aber auch ned glücklich drüber...
Dafür geh ich heute zur Kosmetikerin
Mal sehn, ob die was retten kann...
Kathy1701
1340 Beiträge
09.03.2009 10:47
Zitat von Alexiel:

Hi Mädels....

ich bin deprimiert
War heut ja wieder beim FA und wollte ja gern das mein Schatzü unseren "Stifti" auch endlich mal sehen kann. Hmpf, er durfte wieder nicht mit rein bzw hat die gar keinen US gemacht . Ich hab mich so drauf gefreut "Stifti" wieder zu sehen....
Somit sieht mein Schatz den kleinen erst in der 20 SSW zum Feinultraschall. Bin echt total traurig. Sie sagte das es so ist weil die US-Untersuchungen nur für 3 mal in der SS angesetzt sind. Ich könnte zwar meinen Freund mal mit zum Ultraschall außerhalb der normalen Untersuchungen mitbringen das er auch mal gucken kann, aber das würde dann an die 40€ kosten. Find ich echt ne Frechheit...

Meine FA hat mir angeboten jedes mal Ultraschall zu machen, dafür musste ich einmalig 40 € bezahlen, ich bekomm aber auch jedes mal ein Bildchen.
3D Ultraschall kostet bei Ihr ich glaube 30 € für 1 mal. Kann ich selber entscheiden wann ich das machen lass und wie oft!!

Frage doch deine Ärztin ob Sie dir das auch anbieten kann....
Nane
8009 Beiträge
09.03.2009 10:50
Bei meinem FA gibt es auch so ein Zusatzpaket, ich zahle für alle weiteren Ultraschall-Untersuchungen, plus Zuckertests und Toxoplasmosetests 180€ extra. Dafür bekomme ich jedesmal einen Ultraschall und ein Bildchen

@Pickel
Bei mir werden die auch nicht besser, eher im Gegenteil. Dazu kommt, dass ich zur Zeit noch blasser bin, als sonst.
Was ganz gut gegen die Pickel aber hilft ist Calendulasalbe, vorallem wenn man dazu noch trockene Haut hat.
09.03.2009 10:59
Zitat von kletterhexe:

Bei meiner FA ist das so:
3 US zahlt die KK, jeder weitere von mir gewünschte kostet 20 € oder ich nehm son eine Art "Premiumpaket" das kostet 60 € und ich bekomm bei jedem Besuch (anfangs alle 4 Wochen, später dann alle 2 Wochen) einen US+Bild!

Also ich bekomme alle 4 Wochen und später dann alle 2 Wochen beim Termin IMMER einen Ultraschall und bekomme auch IMMER eine Kopie. Sie druckt das automatisch immer doppelt aus. Und ich zahl nix zusätzlich...
09.03.2009 11:03
Zitat von kletterhexe:

Zitat von citokira:

Zitat von Loddchen:

citokira - meinst du SO? *g*

nein... naja, hier ist es besser

Boa meine Pickel werden wieder schlimmer!

meine Pickel am Dekollete werden auch ned besser - im Gesicht hält es sich in Grenzen... bin aber auch ned glücklich drüber...
Dafür geh ich heute zur Kosmetikerin
Mal sehn, ob die was retten kann...

Sag mal bescheid, wenns hilft. Ich hab sone Creme von meiner Schwima bekommen, die war super, aber leider beugt sie nicht vor, und die neuen Pickel kommen...

Bei mir ist es im Gesicht voll schlimm. Zum Glück nicht überall, sondern nur am Kiefer rechts, vom Ohrläppchen bis zur Hälfte zum Kinn und bisschen am Hals, ungefähr ne Hautfläche mit Durchmesser von 4 cm.... sieht unschön aus...

@nane:
die Toxotests usw. bekomme ich auch alles umsonst.
Nane
8009 Beiträge
09.03.2009 11:10
Da hast du aber einen echt tollen Frauenarzt oder bist du Privatpatient?
Aber im Gegensatz zu meinem alten, ist mein neuer wesentlich besser, vorallem nimmt der sich viel mehr Zeit und die Arzthelferinnen sind einfach klasse *g*

Meine Pickel sind vorallem an der Stirn und am Kinn und da kratze ich auch leider ständig rum, aber wenn die Pickel schlimm entzündet sind oder grade am kommen sind, schmiere ich diese Salbe drauf und am nächsten Tag sind die weg Die Creme ist gegen alle möglichen Entzündungen gut, wir nehmen die auch immer bei kleineren Verletzungen, weil die dann besser abheilen bzw schneller.
kletterhexe
298 Beiträge
09.03.2009 11:11
@citokira
da hast du echt Glück gehabt mit deiner FA!! Die macht das scheinbar alles auf ihre Kasse, da die normale KK definitiv nur 3 US bezahlt. Auch Toxoplasmose zahlt die gesetzliche KK nicht.
Oder bist du privat versichert?
09.03.2009 11:19
Nein ich bin nicht privat versichert.
Meine FÄ ist ja auch heiß begehrt bei uns im Dorf...bzw. in der Region sogar.
Die ganzen Schwangeren gehen da gerne hin, jetzt weiß ich auch warum
Die kümmern sich super um einen, auch die Helferinnen.
Die hat nur leider kein 3D Gerät da
Aber das zahl ich auch selbst, wenn ich alles andere umsonst bekomme. Gut die NFT musste ich ja auch woanders machen lassen. Und die Feindiagnostik mach ich dann auch noch woanders. Aber ich glaube mal gehört zu haben, dass die FÄ eine Überweisung dafür ausstellen?
09.03.2009 11:26
Hast du ein Glück
Ich muss alles selber bezahlen.
Aber meine FÄ ist auch nicht so die hellste.
Mein nächster FA Termin ist am 24.3 - da wird angeblich kein US gemacht.
Das nächste US Bild bekomme ich erst in 6 Wochen - als so um die 20. SSW.
Wenn ich eins extra haben will - kostet das 15 Euro.
Mein Toxotest war auch nicht umsonst. Musste 15 Euro fürs Blutabnehmen zahlen - das hätten die mir eigentlich geben müssen, weil ich so ne Panik vor Spritzen hab - So als Entschädigung oder so *g*
Und dann bekomm ich nun noch eine Rechnung vom Labor zugeschickt. Und da mein Test negativ ist, (Verdammt - gerade jetzt will ich n Hackepeterbrötchen essen) - muss ich auch die Folgeuntersuchung zahlen - das übernimmt meinen KK nicht.
NFM oder sonst was hab ich aber nicht machen lassen. Dafür hätte ich 180 Euro zahlen müssen.
Meint ihr ich kann den FA noch wechseln?
09.03.2009 11:36
Zitat von Loddchen:

Meint ihr ich kann den FA noch wechseln?

Wo kommst du denn her?
Vor einigen Seiten ging es schonmal um das Thema und in Deutschland darf man wohl nicht mehr wechseln. Man muss bei dem FA bleiben, der die Schwangerschaft festgestellt hat... Weiß jetzt aber nicht mehr wer das hier geschrieben hat.
Nane
8009 Beiträge
09.03.2009 11:40
Also man darf schon wechseln, nämlich wenn man sich unwohl fühlt bei dem Arzt, er Mist gebaut hat oder man den Wohnort wechselt.

anna_1983
221 Beiträge
09.03.2009 12:05
Hallo ihr lieben Septembermamis,
ich wollt mich nur mal eben vorstellen, hab am 8.9. ET und bin somit dann wohl eine von euch
Bin 25 und aus NRW, das hier is meine erste Schwangerschaft und laut diesem chinesischen Dingsda wirds glaub n Junge - das hofft mein Mann auch, bisher siehts aber irgendwie immer mehr wie`n Mädchen aus
Seit ich schwanger bin, bin ich ne richtige Hausfrau geworden - würd am liebsten ständig kochen und so... schon krass wie ich alles verändert
Wegen nem Nierendefekt hab ich leider ne Risikoschwangerschaft, bisher sieht aber alles gut aus und wir freuen uns wahnsinnig auf unser Baby - war auch ein echtes Wunschkind, auch wenn es für unser Umfeld völlig überraschend kam und alle dachen es wäre bestimmt ein Unfall gewesen....
Na jut, soviel also zu mir... wer noch Fragen hat, immer her damit
Würde mich über ein paar nette Kontakte freuen
LG von Anna
09.03.2009 12:23
Hallo Anna,

herzlich Willkommen hier bei uns

@FA Wechsel.
Ich hab gerade mit meinem "neuen" Arzt gesprochen.
Ich kann theoretisch ab April wechseln. (Weil ich im März ja noch einen Termin hab und weil die Ergebnisse der Toxo und Co. noch nicht im MuPa stehen - sondern ich die Infos nur telefonisch erhalten hab - soll ich noch solange warten.
Hab direkt gesagt, dass ich mich da unwohl fühle - man beantwortet meine Frage nicht - und die Termine sind im Abstand von 6 Wochen.
Ist zwar toll, dass ich eine gesunde Schwangere bin - aber n bissl öfter würde ich das Würmchen doch gerne sehen.

Ich schau aber nochmal - ob google da noch andere Infos hat.

Danke erstmal!
09.03.2009 12:47
Hallo Anna
bei uns
Das werden ja immer mehr

@Loddchen:
na das ist doch gut, dass du wechseln kannst. Hoffe dass du mit dem neuen Arzt glücklicher bist

Ihr beiden könnt euch ürbigens auch in unserer ET Liste eintragen. Hier der Link:
http://www.mamacommunity.de/forum/september-mami%C 2%B4s-et-outinglist-2009.html
anna_1983
221 Beiträge
09.03.2009 12:57
Zitat von citokira:

Hallo Anna
bei uns
Das werden ja immer mehr

@Loddchen:
na das ist doch gut, dass du wechseln kannst. Hoffe dass du mit dem neuen Arzt glücklicher bist

Ihr beiden könnt euch ürbigens auch in unserer ET Liste eintragen. Hier der Link:
http://www.mamacommunity.de/forum/september-mami%C 2%B4s-et-outinglist-2009.html

Dankeschön
Schon erledigt der Eintrag in der ET-Liste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt