Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
24.08.2011 23:06
Huhu ^^

Also Sam hat ja eh keine Pulle genommen Er hat nun eine Schnabeltasse und dann zwei tommee tippee Trinkflaschen, er trinkt aber auch aus gläsern oder becher oder trinkpäckchen.
schnati
8525 Beiträge
25.08.2011 07:09
Nur Becher,wird ja in der Krippe auch nur so gemacht.
Und für unterwegs so nen Trinkbecher von Rossmann oder Mamas Selter
Ostseekind09
10391 Beiträge
25.08.2011 12:30
bei uns weißt es ja. nur morgens eine Milchflasche und sonst nur noch für unterwegs trinken aus ner Schnabelflasche.

anderes Thema.. heul.... Lauri wird Montag schon zwei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MissJulie666
4121 Beiträge
29.08.2011 13:14
liebe laura, alles erdenklich gute zu deinem 2. geburtstag!

so, ich bin nun auch mal wieder da nu is alles geregelt, die alte wohnung abgegeben usw.
wir leben uns gerade etwas ein und es geht uns richtig gut

wie geht es euch allen? was machen eure kleinen?
Ostseekind09
10391 Beiträge
29.08.2011 13:17
Zitat von MissJulie666:

so, ich bin nun auch mal wieder da nu is alles geregelt, die alte wohnung abgegeben usw.

juhuuu, du bist wieder daaaaaaaaa^^

die Grüße richte ich Lauri aus vielen Dank. Fotos kommen morgen denke ich. hofft mal, das das Wetter besser wird.

hat sie Justine auch eingelebt? alles gu überstanden?

uns gehts soweit ganz gut. mir ist seit Tagen bel.. warum auch immer aber ich freu mich.. nur noch einen Monat und ich fang meine Ausbildung an
MissJulie666
4121 Beiträge
29.08.2011 13:41
Zitat von Laurasmami:

Zitat von MissJulie666:

die Grüße richte ich Lauri aus vielen Dank. Fotos kommen morgen denke ich. hofft mal, das das Wetter besser wird.

uns gehts soweit ganz gut. mir ist seit Tagen bel.. warum auch immer aber ich freu mich.. nur noch einen Monat und ich fang meine Ausbildung an

auf die bilder bin ich gespannt
ja, justine hat sich auch eingelebt. seitdem wir auch wieder unsere eigenen 4 wände haben, ist sie nicht mehr so zickig. die letzten wochen waren echt anstrengend mit ihr. auch so, war es für uns allgemein ne harte zeit. der krach mit meinem vater hat ganz schön an den nerven gezogen. schade, dass durch sowas nun der kontakt abgebrochen wurde...

aber wir haben hier ganz tolle nachbarn mit kindern justine hat auch schon einen freund, die zwei können ni mehr ohne einander, aber miteinander is manchmal auch schwer ;-p (meine, nein meine )

was ist dir? bel?
29.08.2011 15:26
kleine Lauri

@Jacky: SChön das du schon bald anfängst. Ich weiß immer noch nciht was und wo hin mit mir =( ich hab nur kinder, familie und haushalt im kopf. das total doof. totale blockade. aber ab nächstes jahr MUSS ich teilzeit/minijob arbeiten wenn sam in der kita ist, sonst bekomm ich hier echt stress -.- und sobald Schatzi mit der Ausbildung fertig und er nen Festen vertrag hat wird gehibbelt ER HAT DAS GESAGT UNFASSBAR
bei uns gehts ja näcshten monat mit den Umzug auch los wäre froh das schon hinter uns zu haben -.-
Aber ein geiles habe ich gestern entdeckt, wir haben uns ja eine Bescheinigung vom Vermiter hlen müssen wegen mietschulden, da kam raus das wir aktuell 250€ im PLUS sind oO KP wie der passieren konnte oO seit über 6 Monaten haben wir da guthaben Sooo geil + die kaution von 800€ haben wir schön viel geld für die neue Wohnung. müssen fast alles neu haben -.-
UNser Bett was wir grad gebraucht gekauft haben ist total zusammen gebrochen. Neues Kinderzimmer, neues Sofa da unser durch ist. Essecek, haben ja keine. Einen Schreibtisch für mein Nähzimmer/Arbeitszimmer. Zwei Regale für Schatz seine Ausbildungssachen.
Eventuell neuen Schlafzimmerschrank, kp ob der hier sich auseinanderbauen läßt lol steht schon seit 30 Jahren in der Wohnung
ICH FREU MICH SOOOOOO
Curleysue
10272 Beiträge
29.08.2011 22:21
sorry das ich frage, aber wann machst du dann eine ausbildung oder ähnliches? ich dachte du hättest bis jetzt keine abgeschlossenen ausbildung oder abgeschlossenes studium.

und nach dem zweiten kind ist ja schon relativ spät, ich mein vom alter her.

29.08.2011 22:40
Zitat von Curleysue:

sorry das ich frage, aber wann machst du dann eine ausbildung oder ähnliches? ich dachte du hättest bis jetzt keine abgeschlossenen ausbildung oder abgeschlossenes studium.

Muss das eine Frau? Vielleicht für EUCH unverständlich, aber ich bin gerne Hausfrau und ich werden zu 100% NICHT Vollzeitarbeiten gehen. Das ist mein Wunsch und wenn Marcel einen guten Job nach der Ausbildung hat, warum soll ich mich dann noch zu was zwingen? Ich werde 1 Jahr Teilzeit arbeiten gehen, irgendwo Kasse machen oder so was, und danach mich voll und ganz auf das Hausfrauenleben einstellen. ICH brauch keine Arbeit zum glücklich sein. Meine Mutter war so glücklich und ich werde es auch. Ich persönlich hasse es wenn Kinder nach der Schule allein daheim sind, weil die Eltern arbeiten sind. Es ist nichts gegen die die gerne arbeiten, jeder macht eben was liebend gerne, aber ich bin lieber eine klassische Hausfrau. DAS ist mein Beruf und nun könnt ihr euch eure meinungen ruhig machen. mir egal ich stehe dazu. Das ist mein Leben und ich brauche keine unnütze ausbildung wenn ich eh daheim bin.
Außerdem ist bis zum Ausbildungsende noch über 1 1/2 jahre ich muss bis dahin eh eine Schulung vom amt machen von daher.
schnati
8525 Beiträge
30.08.2011 07:00
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

Muss das eine Frau? Vielleicht für EUCH unverständlich, aber ich bin gerne Hausfrau und ich werden zu 100% NICHT Vollzeitarbeiten gehen. Das ist mein Wunsch und wenn Marcel einen guten Job nach der Ausbildung hat, warum soll ich mich dann noch zu was zwingen? Ich werde 1 Jahr Teilzeit arbeiten gehen, irgendwo Kasse machen oder so was, und danach mich voll und ganz auf das Hausfrauenleben einstellen. ICH brauch keine Arbeit zum glücklich sein. Meine Mutter war so glücklich und ich werde es auch. Ich persönlich hasse es wenn Kinder nach der Schule allein daheim sind, weil die Eltern arbeiten sind. Es ist nichts gegen die die gerne arbeiten, jeder macht eben was liebend gerne, aber ich bin lieber eine klassische Hausfrau. DAS ist mein Beruf und nun könnt ihr euch eure meinungen ruhig machen. mir egal ich stehe dazu. Das ist mein Leben und ich brauche keine unnütze ausbildung wenn ich eh daheim bin.
Außerdem ist bis zum Ausbildungsende noch über 1 1/2 jahre ich muss bis dahin eh eine Schulung vom amt machen von daher.

Ja,das muss eine Frau
Du kannst doch nicht ausschließen,dass man sich trennt. Dann stehst du mit 2 Kindern und ohne Ausbildung da. Na super

Und ich bezweifle,dass man als Kaufmann im Einzelhandel so gut verdient,dass du zu Hause bleiben kannst.

30.08.2011 07:41
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Curleysue:

Ich muß dann heute auch mal in eurem Threat schreiben... auch nur das einmal... versprochen..

@Neujahrsgirl... wann kommst du mit deinen Füßen mal auf dem Boden der Realität an???
Du mußt doch mind. eine Ausbildung machen... und studierst du nicht eigentlich??? Warum machst du das nciht fertig??? ich würde schon lange mit Baby studieren... so klein ist er ja nicht mehr und studium... ich meine noch einfacher gehts ja kaum... wenn eine Mama sagt, sie will die 3 Jahre voll ausnutzen, weil sie danach wieder zu unchristlichen zeiten arbeiten geht... weil sie vll. in Schichten geht, an den WE oder an Feiertagen... dann kann ich das absolut nachvollziehen... aber ich kann dich nicht verstehen... ehrlich. Nicht in diesem Punkt!!! Ansonsten haben wir ja oft eine Meinung, aber was dein Zuhausedasein angeht, kommen wir wohl nie auf einen Nenner..
Ich wäre auch, genau wie du, gerne hausfrau.. wäre genau mein Ding, ich würde den ganzen tag mein haus, mein Kind, meinen Garten, kochen, backen, nähen und sonstwas machen... keine Frage... eine Vorstellung, die ich gern ausleben würde, aber bei weitem nicht um jeden Preis!!!! Meine Fresse... bewege deinen hintern und hör auf ein 2. Kind zu planen, ohne eine abgeschlossene Ausbildung zu haben!!!!! Das geht gar nicht. Wenn dein Mann genug verdient iwann ( wobei mir das als Kaufmann ein Rätsel ist, aber gut) ... dann kannste immer noch dein 2. Kind bekommen und zu Hause bleiben... aber du mußt doch deine Ausbildung machen???? Iwas muß man doch in den Händen halten, damit man im Ernstfall einer Trennung für sich und seine Kinder sorgen kann... ich meine, auch das ist verantwortuung und Liebe zum Kind... was machst du, wenn dein mann nach dem 2. Kind die Nase voll hat...????? Willst du dann 2 Kinder und dich von H4 oder von Aushilfsjobs durchbekommen???? Meine Güte Neujahr, ich mag dich ehrlcih und das weißt du auch, aber das kann doch nicht dein Ernst sein.... mach was!!!!!! Und dann ist immer noch zeit fürs Hausfraudasein...

SO nun bin ich wieder wech... LG Zaubi
Sorah
72 Beiträge
30.08.2011 09:18
Wo ist hier, verflucht nochmal der " gefällt mir" Button???
Ostseekind09
10391 Beiträge
30.08.2011 09:51
Zitat von MissJulie666:

Zitat von Laurasmami:

Zitat von MissJulie666:

auf die bilder bin ich gespannt
ja, justine hat sich auch eingelebt. seitdem wir auch wieder unsere eigenen 4 wände haben, ist sie nicht mehr so zickig. die letzten wochen waren echt anstrengend mit ihr. auch so, war es für uns allgemein ne harte zeit. der krach mit meinem vater hat ganz schön an den nerven gezogen. schade, dass durch sowas nun der kontakt abgebrochen wurde...

aber wir haben hier ganz tolle nachbarn mit kindern justine hat auch schon einen freund, die zwei können ni mehr ohne einander, aber miteinander is manchmal auch schwer ;-p (meine, nein meine )

was ist dir? bel?

ich glaubs gerne, das sie zickig war. bin da bei Umzügen nicht besser ^^

das muss ja eine megageile Gegend sein. hier sind zwar auch viele Kinder aber Marzahn.. also doch ein wenig assig.. oftmals. hab hier auch Ausnahmen, die im Beamtenstatus stehen und ein super Leben (materiell) leben.. (für die hab ich mal gearbeitet).. der Umgang mit den Kids ist nicht besser aber eben in der Kita hat die kleinste (2) mir erzählt, das ihre Mama nun arbeitet. diese Mama wollte auch nur Hausfrau sein. sie haben auch den Verdienst dazu ABER sie hatte vorher ne Ausbildung und ein wenig Berufserfahrung zwischen den Kindern gesammelt, damit sie nicht als Hartzi dasteht. das ist alles, was ich dazu beitragen mag. jeder muss wissen, wie er lebt

ich lieb meine Arbeit VIEL zu sehr, auch wenn ich manchmal ein Klingeln im Kopf und Rckenschmerzen hab. dafr weiß ich, das wir uns ab nächstes Jahr unsere Träume finanzieren können. ohne Probleme

..........

bel.. mein "Ü" geht nicht richtig, sorry^^

mir ist dauerschlecht... seit ca 5 Tagen.. immer wieder.. dazu manchmal Magenschmerzen, die aber immer wieder schnell abklingen.. bin verwirrt
schnati
8525 Beiträge
30.08.2011 10:08
Das Klingeln im Kopf kenne ich zu gut,ich sag nur 60 Hortkinder Da stört mich der trotzende Jay abends überhaupt nicht mehr

Zaubi,guter Beitrag
Ostseekind09
10391 Beiträge
30.08.2011 10:20
Zitat von schnati:

Das Klingeln im Kopf kenne ich zu gut,ich sag nur 60 Hortkinder Da stört mich der trotzende Jay abends überhaupt nicht mehr

Zaubi,guter Beitrag

hihi, ich kann sowas supergut abstellen. irgendwann hört sichs doch an wie Vogelgezwitscher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt