Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Vroni_87
1314 Beiträge
15.02.2009 10:17
hallo ihr,

wie gehts euch denn so?
Mir gehts so schlecht mien kreislauf is im keller weil ich net aufstehn kann jezt hab ich gestern so drurchfall bekommen und waren deswegen auch im KH weils mit den wehen wieder so schlimm geworden ist!
hab dann was gegen den ruchfall bekommen und jetz is weider besser ich fühl mich so hunde elend ctg hab ich auch bekommen ist immer noch sowei beim FA die wehen!
och meno jetz muss ich am motnag nochmal zum FA wens net besser wird bekomm ich evtl wehenhemmer!

Menno kann denn net einmal was gut sein!

wünsch euch nen schönen sonntag!
Phoenixfeder
5102 Beiträge
15.02.2009 11:53
huhu!

mach mir sorgen...

erst geht die übelkeit+harndrang weg... und dann hab ich gerade beim aufräumen zwei letzte ss tests gefunden und die gemacht und beide sind viel schwächer als in der 4. woche aufwärts...

außerdem esse ich mega wenig und trink nur stilles wasser und nhem nur noch zu..mittlerweile 2 kilo!!!

was läuft denn gerade falsch bei mir?
15.02.2009 12:16
@nanami: Hach wie schön, ich freu mich für dich. Und natürlich auf meinen Termin am Freitag. hammer ich kann mir schon vorstellen, wie toll das sein mag... *träum*

@schnati: Herzlich Willkommen bei uns. Klar, werden wir dir helfen, falls du was hast

@vroni: Süße, ich mach mir Sorgen um dich. Hoffe dass alles besser wird! ist denn so ein Wehenhemmer schlimm? Leider weiß ich darüber nichts. Bitte ruh dich schön aus ja?!

@phoenix: habe mal gelesen, dass die Schwangerschaftstests später in der Schwangerschaft gar nicht mehr positiv anzeigen, da die Hormone nur in den ersten Wochen steigen, danach nicht mehr.
Außerdem, warum machst du denn einen Test? Sei doch froh, dass es dir besser geht! ich würde so gerne mit dir tauschen! Mir gehts immernoch nicht gut und ich befürchte, dass das ne Weile so bleiben wird... habe das seit 5 Wochen durchgehend täglich! und langsam kann ich es nicht mehr ab. Ich will das nicht mehr und warte hoffnungsvoll auf den Tag, an dem es mir besser geht.
Ich kenne sogar eine, die hat gar keine Übelkeit gehabt.
Mach dir keine Sorgen. Es ist alles ok.
Wann hast du den nächsten Termin?

@all:
Mädels, wir haben es gestern Abend unserer Clique gesagt und meine Freundin hat es sich die Wochen schon gedacht, weil ich mich kaum gemeldet hab. Sie grinste und sagte nur: "jaaaaa, jetzt wird mir einiges klar" Hab ihr gesagt, wenn ich mich gemeldet hätte, dann hätte ich meinen Mund nicht lange halten können und hab dann erklärt, warum wir noch nichts sagen wollten.
haben sich aber alle gefreut!

Heute gehts mir einigermaßen gut. Hab bis eben geschlafen und endlich mal wieder ne fast normale nacht gehabt. Bin zwar wieder oft wach geworden, aber diesmal innerhalb einer Stunde wieder eingeschlafen.

Wie gehts euch?
Phoenixfeder
5102 Beiträge
15.02.2009 12:25
citokira:

ja, klar...aber in der 10. woche hat man schon 50.000 bis 100.000 hcg mehr als in der 4 oder 5. ssw!

deshalb mach ich mir gedanken!
Nanami
1453 Beiträge
15.02.2009 12:34
@Vroni alles Gute! Mensch ich hoffe Dir geht es mal besser in der SS

@phoenix meine Übelkeit war ja auch urplötzlich weg. Allerdings kommt sie manchmal auch noch wieder und dann weiß man erstmal wieder, wie schön es ist ohne Übelkeit. Harndrang hab ich auch erst wieder seit drei Tagen.
Hast Du vielleicht andere Tests gemacht, oder mit anderem Urin oder so? Ich hab vor einer Woche (also in der 10.) auch einen gemacht und der wurde sofort positiv. Wie doll der Strich war weiß ich gar nicht mehr, aber wenn die bei Dir auch schnell dunkel werden ist das doch gut.
Aber weißte was, wenn Du total unsicher bist, lass das abklären. Ich hab mich fast zwei Wochen gequält weil ich solche große Angst hatte und war dann sogar froh dass ich die Infektion gekriegt hab und endlich einen Grund hatte im KH nachschauen zu lassen, und das hat mich unendlich beruhigt. Wenn die Sorgen wirklich so groß werden würde ich einfach nachschauen lassen, das ist besser als wenn die Mutter beunruhigt ist denke ich. Ich kann jetzt erst so richtig eine Verbindung zu dem Kind aufbauen weil ich gesehn hab wie es zappelt.

@citokira Du ich hab mal ne Frage, weil Du mal gesagt hast eine Chorionzottenbiopsie oder so würdest Du nciht machen, aber warum machst Du dann die NFT? Ich kenn halt niemanden der das hat machen lassen deshalb interessiert mich das.

Am 23. ist ja das 1. US-Screening, bin so gespannt, wie groß der Kopf ist und so.

cool eine gute Freundin ist wohl auch SS, das wäre lustig Eine andere probiert auch und meine beste Freundin fängt im April mit Hibbeln an. Noch eine überlegt auch ob sie noch eins wollen.
15.02.2009 12:48
Zitat von Nanami:

@citokira Du ich hab mal ne Frage, weil Du mal gesagt hast eine Chorionzottenbiopsie oder so würdest Du nciht machen, aber warum machst Du dann die NFT? Ich kenn halt niemanden der das hat machen lassen deshalb interessiert mich das.

Also die NFT mache ich aus 2 Gründen.
- Man kann eine Wahrscheinlichkeit auf das Down-Syndrom feststellen. Außerdem wird bei der Untersuchung ja auch Blut abgenommen und Tests gemacht, die ein FA nicht macht. Falls die Wahrscheinlichkeit hier SEHR HOCH ist, dass mein Kind behindert wird, dann würde ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen um es zu bestätigen.
- Ich bekomme mind. ein US Bild mehr und mein Mann und ich könenn das Baby sehen.

Ich mache vorraussichtlich keine Fruchtwasseruntersuchung, weil ich 26 bin, weil keiner in meiner und auch in der Familie meines Mannes behindert ist. ich gehöre nicht zu der Risikogruppe.
Außerdem will ich keine FG oder ein behindertes Kind riskieren, WEGEN der Fruchtwasseruntersuchung. Meine FÄ hat mir gesagt, dass bei einem gesunden Baby das Risiko steigt, wenn man die Untersuchung macht. Da kann was schief gehen und das Riskio geh ich nicht ein.
Außerdem reichen mir die Nadeln, die ich in der Schwangerschaft in meinen Körper stechen lassen muss. Ich hab ne Angst vor Nadeln! Aber richtig! Lass mir doch keine Riesennadel in den Bauch stechen!
Lenababy
124 Beiträge
15.02.2009 13:14
Huhu Mädels,

ich hab mal ne Frage! Denkt ihr in nem Monat sieht man schon was? Weil ich da eigentlich Heiraten will und man ja bissl sehen muss wegen Kleid?
15.02.2009 13:21
Zitat von Lenababy:

Huhu Mädels,

ich hab mal ne Frage! Denkt ihr in nem Monat sieht man schon was? Weil ich da eigentlich Heiraten will und man ja bissl sehen muss wegen Kleid?

Denke schon. Zumal es ja deine 2. Schwangerschaft ist? (Unten in deinem Ticker steht das).

Schau mal in mein Profil. Bin jetzt Anfang 12. Woche und habe gestern ein Foto gemacht. Das ist das letzte Bauchbild in meinen Fotos.
Vroni_87
1314 Beiträge
16.02.2009 07:13
gtuen morgen ihr lieben!

Na also wehehemmer sind schon heftig vor allem so früh!
Also wo ich das in meiner letzen ss bekam da hatte ich totales herzrasen davon fühlte mcih als wenn ich sterben würde!
Der doc im KH meinte zwar das wären nicht so starke mittel abet trotzdem ich muss jetz dann um 9 eh zum ctg schreiben zum FA mal sehn was der so sagt! hoffetnlich sind se wech die doofen dinger!
Also mein bauch wird nimma so extrem hart und tut a nimma weh mien rücken schemrz nur noch minimal! ich hoffe so sehr das die wehen weg sind!
Drückt mir doch mal die daumen ihr lieben ja!

Na ich werd jetz mal frühstücken und dann ins bad und dann wird meine mama eh schon kommen und mich holen!

Ich berichte euch wieder wenn ich zurück bin!
Nane
8009 Beiträge
16.02.2009 08:39
Guten Morgen an alle

Hatte ein schönes Wochenende, hab vorallem viel genäht (Korsett für meine Schwester). Meine Großeltern wissen es jetzt auch, da am Sa meine Omi zu mir kam und auf meinen Bauch schaute und fragte, ob ich schwanger sei Ich habe dann "ja" gesagt und sie stand danach ein bisschen unter schock, die Gute. Hats mir erst nicht geglaubt, bis ich ihr den Mutterpass zeigte und das Bild. Mein Opa kam dann und machte mir sofort Vorwürfe, warum ich es ihm nicht gleich gesagt habe?!
Ähm, eigentlich sollten sie es noch gar nicht wissen, immerhin bestimme ich den Zeitpunkt und nicht er.

@ Nanami
Schön zu höre, dass alles In Ordnung ist, freue mich für dich

@Vroni
Oh, du Arme. Das tut mir sehr leid, dass du soviel durchmachen musst, hoffentlich wird es besser und die Wehen hören auf *daumen drück*
Floh1976
486 Beiträge
16.02.2009 09:16
Guten Morgen allerseits,

bin total am Ende. Wir sind gerade am renovieren und werden Ende Februar umziehen. Hab das ganze Wochenende nur geackert...puhhh

Phönix: Ich würde dir raten zum FA zu gehen. Jeder gute FA versteht deine Angst und ein kurzer Blick und du bist beruhigt. Ich hab das auch gemacht.

Vroni: Lass den Kopf nicht hängen!!!

Hallo Schnati herzlich willkommen. Ich bin auch neu hier
Daggi
1708 Beiträge
16.02.2009 09:23
Hallo zusammen!

melde mich auch zurück aus dem Wochenende...! Wollte ja eigentlich noch mein US-Bild vom Freitag online stellen, aber mein Scanner funktioniert nicht unter Linux, nur Windows. Und da ich zu Hause meist mit Linux arbeite, hat das jetzt am WE irgendwie nicht geklappt....

@Vroni: Drück dir ganz fest die Daumen, dass alles OK ist!

Wie gehts euch denn allen so?? Mir eigentlich ganz gut, ich glaube nur, dass mein Kreislauf im Moment ziemlich im keller ist, das macht mich ganz schön faul und müde. Am Freitag war Blutdruck 100/60, das ist nicht allzu viel...

Sonst gehts mir gut, außer, dass ich meinem Mann so langsam echt in den Hintern treten muss, so richtig in die Gänge kommt er nicht, wegen Kinderzimmer renovieren und Möbel und KiWa aussuchen und soo.... Dabei möchte ich das jetzt echt hinter mir haben, wer weiß, wie es mir im Juni/Juli geht. Außerdem haben wir schon drei Wochen Urlaub verplant, die Zeit wird jetzt ruckzuck verfliegen!

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! Man liest sich

Daggi
Nane
8009 Beiträge
16.02.2009 10:05
Eigentlich gehts mir ganz gut, vorallem gestern war mir überhaupt nicht übel und ich fragte mich echt, ob ich noch schwanger bin
Dafür kams dann heute morgen umso heftiger
Nanami
1453 Beiträge
16.02.2009 10:40
Moin Mädels!

citokira ist die Übelkeit gar nicht besser? Das ist ja die Hölle.

hab mich grad im KH zur Geburt angemeldet und bin jetzt etwas im Zwiespalt. Auf demselben Gelände direkt neben der Klinik ist auch ein Geburtshaus, da wollte ich ja vielleicht auch hin. Ich trau Ärzten nicht die dann gleich mit PDA und Wehentropf anrücken. Andererseits hat das KH halt einen ganz guten Ruf. Naja jedenfalls wenn ich im KH entbinden will muss ich mich SOFORT um eine Beleghebamme kümmern, im Geburtshaus brauch ich keine. Ach das stresst mich so. Warte ich zu lange, sind die Beleghebammen weg und ich geh nicht ohne eigene Hebi zur Geburt und ich will nur in das KH. Könnte natürlich auch einfach eine suchen und der notfalls absagen, aber da schäme ich mich, wobei das muss man sicher gar nicht weil die ja auf jeden Fall genug "Kundinnen" haben.

Hier hats übrigens geschneit wie nix und jetzt kaufen wir endlich einen Schlitten und gehen rodeln!
16.02.2009 10:40
Zitat von Daggi:

Wie gehts euch denn allen so?? Mir eigentlich ganz gut, ich glaube nur, dass mein Kreislauf im Moment ziemlich im keller ist, das macht mich ganz schön faul und müde. Am Freitag war Blutdruck 100/60, das ist nicht allzu viel...

Moin, also mir gehts soweit ganz ok. hab aber immer wieder mal Übelkeitsanfälle.
Den Blutdruck kenne ich nur zu gut. Hatte ne Zeit lang 105/60.
Hatte schon Schwindelanfälle als ich mich nur im Bett umgedreht hab...
Das geht mit Traubenzucker aber wieder weg.
Mir hat mal jemand nen Tip gegeben, die immer so einen niedrigen Blutdruck hat. Wenn du sitzt, dann drück die Füße auf den Boden und rolle sie immer von den Zehen bis zum Hacken ab und wieder zurück(wie beim Gehen). Das hilft sogar
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt