Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
03.01.2010 16:28
Hallo, also mein kleiner meckert und weint auch jedes mal beim milch trinken.
Zu wenig kommt ihm auch nicht raus, er bekommt die aptamil 1.
Satt ist er für 3stunden (auch nachts), nachts meckert er nie beim milch trinken. Mein kleiner hat nächte, wo er alle 1,5stunden-2stunden aufwacht und nichts trinken will, gebe ihm tee, dann schnuller und nach vielen minuten schläft er ein.
Es ist zur zeit anstrengend, da er nur getragen werden will, er sabbert viel, hat immer noch seinen reflux, kaut ständigt auf der faust herum und er nimmt alles in den mund, was er in die hände bekommt, schaue auch schon nach, ob er zahnen tut, aber sehe noch nichts.
wir waren bie meinen eltern für 1,5wochen und es war horror. Mein süsser war so unaustehlich, nur am meckern, egal ob wir ihn getragen haben oder er lag, wir haben uns mit ihm beschäftigt, hat alles nichts gebracht. Seit gestern abend sind wir daheim und es ist viel besser geworden.

Habe eine super nachricht, wir ziehen um

Ich bin so glücklich, mein Mann hat eine Stelle in der Stadt gefunden, wo meine eltern leben (Familie). Wir wohnen jetzt 220km von ihnen entfernt und bald geht es los.
Mein Mann fängt am 1.2 an und alles ist gekündigt, wohnung, seine arbeit hier, wir müssen nur noch eine wohnung finden. Sind auch kräftig am suchen, bis jetzt noch nichts
Curleysue
10272 Beiträge
03.01.2010 16:42
Zitat von Kleine85:

Zitat von blueangel1984:

Zitat von naddl1811:

Zitat von blueangel1984:

Zitat von naddl1811:

@blueangle: stillst du nicht mehr? wenn nicht, warum eigentlich?
@maria: also mia hatte auch ihre feste bettgehzeit 22 uhr....bloß das habe ich tag für tag noch vorn gezogen, weil das echt doof ist für mich und jörg! wir haben keine zeit mehr für uns....da man neben mia liegen muss bis sie einschläft sonst rennst du dir n wolf weil das hutti immer rausfällt! so und da sind wir zur zeit so bei 20:15 bis 21 uhr wo sie ins bett geht..es dauert ca 30 min dann schläft sie....und dann bis 7:30 uhr
dann ist sie bis 12 uhr munter ich geh mit ihr raus....und dann ist sie wieder so ab 15/16 uhr munter bis abends..also sie schläft nur mittags, wie die großen kinder

Ja ich musste aufhören. Meine Tochter hat sich von alleine abgestillt. Sie vollte Tagsüber partou nicht mehr an der Brust trinken habe eht lange versucht es noch irgendwie hin zu kriegen, aber ging einfach nicht.
Dann habe ich abgepumpt und ihr die Milch tagsüber mit der Flöasche geben. Ging ganz gut und nachts hatte sie ganz ohne Probleme an der Brust getrunken. Ja und dann kam sie drei Tage hintereinander nachts alle Stunde und wollte an die Brust und tagsüber alle zwei stunden und war nur am schreiene und hat auch abgenommen. Habe dann mit meiner hebamme gesprochen und sie sagte das die Milch bildung siich eingetsellt hat, keiner weiß warum. Habe sie dann angefangen mit der flasche zu füttern und nach zwei Tagen habe ich das liebste und ruhigste und zufriedenste Baby der Welt gehabt.

aha....was gibst du seit dem für nahrung? bist du jetz traurig dass es nhimmer klappte mit dem stillen?

Ja bin ich weil es halt gut für die Babys ist. Habe ja auch alles versucht um es noch weiter zu machen. Ich habe erst Aptamil Pre gegeben und danach die 1er weil sie davon nicht satt wurde Aber HA.
Und mit der 1er kam ich eine woche klar und dann kam sie wieder alle zwei Stunden und sie hat sehr viel gespuckt.

Jetzt nehme ich Milupa Milumil 1er und die ist Dicker und damit kommt Sie super gut klar. Sie wird satt und schläft NAchts mindestens 6 Stunden !!!!

die haben wir auch, kam mir auch so vor als würde er länger aushalten.
Hast schon mal über beikost nachgedacht?

unser bekommt die milasan ha1 und schläft manchmal nachts bis zu 9 stunden. normal sind aber eher 5-6 stunden. was auch super ist. er bekommt auch schon seit 1 woche möhrensaft mit in die milch1-2 mal am tag. und seit gestern bekommt er 1-2 löffel möhrenbrei. er findet das toll.
03.01.2010 16:49
@curly: hab heute auch mal den brei probiert, er war auch total begeistert und ne schweinerei noch mit dazu
03.01.2010 16:50
Zitat von eve2009:

Satt ist er für 3stunden (auch nachts), nachts meckert er nie beim milch trinken. Mein kleiner hat nächte, wo er alle 1,5stunden-2stunden aufwacht und nichts trinken will, gebe ihm tee, dann schnuller und nach vielen minuten schläft er ein.
Es ist zur zeit anstrengend, da er nur getragen werden will, er sabbert viel, hat immer noch seinen reflux, kaut ständigt auf der faust herum und er nimmt alles in den mund, was er in die hände bekommt, schaue auch schon nach, ob er zahnen tut, aber sehe noch nichts.
wir waren bie meinen eltern für 1,5wochen und es war horror. Mein süsser war so unaustehlich, nur am meckern, egal ob wir ihn getragen haben oder er lag, wir haben uns mit ihm beschäftigt, hat alles nichts gebracht. Seit gestern abend sind wir daheim und es ist viel besser geworden.

Ich bin so glücklich, mein Mann hat eine Stelle in der Stadt gefunden, wo meine eltern leben (Familie). Wir wohnen jetzt 220km von ihnen entfernt und bald geht es los.
Mein Mann fängt am 1.2 an und alles ist gekündigt, wohnung, seine arbeit hier, wir müssen nur noch eine wohnung finden. Sind auch kräftig am suchen, bis jetzt noch nichts

das hört sich ja gut an, drücke auch ganz fest die daumen das ihr bald was findet
Curleysue
10272 Beiträge
03.01.2010 16:53
Zitat von Kleine85:

@curly: hab heute auch mal den brei probiert, er war auch total begeistert und ne schweinerei noch mit dazu

ja da hast du recht. die lätzchen sind alle schon orange. dein dominik ist übrigens genauso alt wie wie mein jonas.
Curleysue
10272 Beiträge
03.01.2010 16:54
Zitat von Kleine85:

Zitat von eve2009:

das hört sich ja gut an, drücke auch ganz fest die daumen das ihr bald was findet

drück dir auch die daumen. ob wir umziehen klärt sich auch diese woche.
03.01.2010 17:12
Zitat von Curleysue:

Zitat von Kleine85:

ja da hast du recht. die lätzchen sind alle schon orange. dein dominik ist übrigens genauso alt wie wie mein jonas.

stimmt

gibst du ihm den brei auch mittags? will versuchen die mittagsflasche zu ersetzen
bin mir mit der flaschen menge momentan so unschlüssig, er bekommt alle 3 std 170 ml, das sind 6 flaschen (teilweise 7) am tag.
ich glaube nach der menge die auf der packung angegeben ist kann man gar nicht gehen oder? wieviel trinkt deiner?
Curleysue
10272 Beiträge
03.01.2010 17:32
Zitat von Kleine85:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Kleine85:

stimmt

gibst du ihm den brei auch mittags? will versuchen die mittagsflasche zu ersetzen
bin mir mit der flaschen menge momentan so unschlüssig, er bekommt alle 3 std 170 ml, das sind 6 flaschen (teilweise 7) am tag.
ich glaube nach der menge die auf der packung angegeben ist kann man gar nicht gehen oder? wieviel trinkt deiner?

ja über kurz oder lang will ich die mittagsmahlzeit auch mit brei machen, aber erst so nach und nach.
meiner trinkt morgens 200ml mit möhrensaft, dann noch 2 mal 160ml und dann abends oder die nachtflasche 200ml. er trinkt meist so 4-5 flaschen am tag.
also ich halte mich nicht an das was auf der packung steht. er bekommt soviel wie er braucht, mal mehr mal weniger. solange er nicht abnimmt oder sehr viel zunimmt finde ich es ok.
was bekommt dominik? jonas bekommt milasan ha 1.
03.01.2010 17:45
Zitat von Curleysue:

Zitat von Kleine85:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Kleine85:

stimmt

ja über kurz oder lang will ich die mittagsmahlzeit auch mit brei machen, aber erst so nach und nach.
meiner trinkt morgens 200ml mit möhrensaft, dann noch 2 mal 160ml und dann abends oder die nachtflasche 200ml. er trinkt meist so 4-5 flaschen am tag.
also ich halte mich nicht an das was auf der packung steht. er bekommt soviel wie er braucht, mal mehr mal weniger. solange er nicht abnimmt oder sehr viel zunimmt finde ich es ok.

mir wäre es auch lieber wenn er mehr, aber dafür länger pausen hat.
das was auf der packung steht hab ich immer so als richtwert genommen.
er bekommt milupa milumil die anfangsmilch
Curleysue
10272 Beiträge
03.01.2010 18:07
Zitat von Kleine85:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Kleine85:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Kleine85:

stimmt

hmm damit hat er irgendwann von alleine mit angefangen. bei uns hatte das alles viel mit der verdauung zu tun, jetzt wo das klappt trinkt er auch besser. die 1ser geben wir ihm ja auch weil er das dann besser mit der verdauung hin bekommt. und ebenfalls das mit den möhren.
wenn du noch ne hebi hast oder nen kia frag doch mal ob es mit 1ser anders wäre von den zeiten und ml.
03.01.2010 18:10
Zitat von Curleysue:

Zitat von Kleine85:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Kleine85:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Kleine85:

stimmt

hmm damit hat er irgendwann von alleine mit angefangen. bei uns hatte das alles viel mit der verdauung zu tun, jetzt wo das klappt trinkt er auch besser. die 1ser geben wir ihm ja auch weil er das dann besser mit der verdauung hin bekommt. und ebenfalls das mit den möhren.
wenn du noch ne hebi hast oder nen kia frag doch mal ob es mit 1ser anders wäre von den zeiten und ml.

hab ich mir für nächste woche vorgenommen, wollte mal kia fragen. auch wegen dem gewicht. er sieht zwar nicht dick aus und hat auch noch größe 62, aber er kommt mir doch recht schwer vor
schön das es mit der verdauung klappt, das ist glaube ich am nervenaufreibensten
Curleysue
10272 Beiträge
03.01.2010 18:16
@kleine

ich finde meinen nicht zu dick, er geht sehr in die größe. er trägt 68 und ist schon 65/66cm groß. und wiegen tut er so um die 6300/6400gramm. und er bekommt jetzt schon bestimmt über 1 monat die 1ser.

ohja das war sehr schlimm, die verdauung ging noch, aber er hat es nicht rausbekommen. und jetzt nach den medis vom kia und jetzt mit möhre klappt es. er hat schon 2 mal von alleine und nicht zu wenig.
03.01.2010 18:53
sind gute maße
ich glaub wir sind schon über 7000

schön. weiß man von was das kam? anderes milchpulver das er nicht vertragen hat?
JanniBaby2008
42 Beiträge
03.01.2010 18:57
Mhhh wein...Ich bin September Mama 2008....
03.01.2010 20:33
Ich dachte mal, ich schreibe mal eine frage-runde...

Wie viel wiegen eure Baby`?
Wie oft und wie viel trinken sie am Tag?
Trinken sie ohne gemecker?
Was für eine Milch bekommen sie?
Spucken sie nach der milch?
Wie oft wachen Sie nachts auf?
Wollen sie jedes mal nur Milch trinken oder wachen sie auch ohne grund auf?
Sind sie gerade unruhig?
Haben sie schon zähnchen?
Was für eine Kleidergrösse haben sie?
Wie oft und wie lang schlafen sie?

Meine antworten sind hier....
1.Meiner wog am 17.12.09 7800gr mit Kleidung.
2.Mein kleiner trinkt zwischen 130-160ml alle 3Stunden.
3.Er meckert jedes mal beim Milch trinken.
4. Aptamil 1.
5. Meiner spuckt jedes mal.
6. Alle 3Stunden zum Milch trinken.
7. Ab und zu alle 1.5 Stunden, muss ihm dann Tee geben, damit er wieder einschälft oder seinen schnulli.
8. Meiner ist nur am meckern und weint öfter, will auch nur rumgetragen werden.
9. Meiner hat keine zähne, denke aber das sie bald kommen.
10. Meiner trägt kleidergrösse 74 gerade noch, ab und zu auch 80.
11. Er schläft allgemein ganz unruhig, Tagsüber nicht länger wie 30min, nur im kinderwagen 2stunden.
Von 22uhr bis 10uhr, aber nachts alle 3 stunden wacht er zur milch auf. Tagsüber von 11.30uhr-12uhr und danach 14uhr-16uhr und 17.30uhr-18uhr und dann 20-20.30uhr.

So muss wieder zu meinem Schatzi... er weint wieder mal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt