Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Kathy1701
1340 Beiträge
03.09.2009 08:23
kleine Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und eine schöne Kennlernzeit!!!
Angel79
545 Beiträge
03.09.2009 08:35
Ui....jetzt gehts hier aber Schlag auf Schlag mit dem entkugeln.

Ina und Kleine_85 alles Liebe und Gute zur Geburt und eine wunderschöne Kennelernzeit.

Angel79
545 Beiträge
03.09.2009 08:37
Uups, ganz vergessen.
Daggi und Curlysue:
Ich drücke Euch gaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass alles gut klappt und schnell geht, damit ihr eure Kleinen auch bald in den Armen halten könnt.
03.09.2009 09:59
Guten morgen, wollte kurz vorbei schauen und euch sagen, das mein Sohn Lukas am 31.08.09 geboren ist
Er ist gesund und wir sind seit gestern abend zuhause. Die Geburt war anstrengend und dauerte 11stunden.
Er wiegt 3620g und ist 54cm gross.
Es ist so schön mit ihm, unser baby
Natürlich ist es anstrengend und müsste nachts paar mal aufstehen, aber die schmerzen haben sich gelohnt
Ich melde mich die Tage wieder...
Und allen, die noch nicht entkugelt haben, toi toi toi...
03.09.2009 10:05
Ich muss mich mal kurz auskotzen.
Ich krieg sonst noch Wehen.

Ich hab ja bei Kabel Deutschland gearbeitet.
Mein Vertrag lief am 31. Juli 2009 aus. Mein Mutterschutz begann am 29. Juli.
PÜNKTLICH 7 Wochen vor dem ET bekam ich die Unterlagen vom Arzt und hab die beim AG eingereicht.
Am 25. Juli gingen die per Post raus. (Das weiß ich, weil ich die an meinem Hochzeitstag selber morgens noch zur Post gebracht habe.)
Am 27. Juli waren die bei der Krankenkasse. Am 29. Juli gingen dort die Formulare für den AG raus - wg. Krankengeld Berechnung - und Mutterschutzgeld.
Gut - die Sachen wurden erstmal quer durch Deutschland geschickt und kamen erst am 14. August (2 Wochen später) bei Kabel Deutschland an. Die Mitarbeiterin in der Personalabteilung hat auch "alles" ausgefüllt und zurückgeschickt. Ich hab immer noch kein Geld.
Am 28.8 hab ich mal nachgefragt wo denn nun das Problem ist.
Ja, da war ein Formular bei - zur Krankengeld Berechnung - das hat sie nicht ausgefüllt. Und das braucht die Krankenkasse nun aber. Sie hat das aber nun - und schickt das direkt los. (Das war letzte Woche Freitag).
Mittwoch bei der KK angerufen - immer noch nix da.
Eben rief die KK an.

Ja, Frau Näther ..wir haben die Formulare noch nicht bekommen. Aber der AG hat uns erstmal Ihr Gehalt durchgegeben. Wir bezahlen ihn nun erstmal ab dem 1.8 Mutterschutzgeld in Höhe von 13 Euro am Tag. Und alles andere erhalten Sie dann rückwirkend, wenn die Berechnung vom AG da ist.

Ich könnte heulen.

Mein letztes Geld habe ich am 15. Juli bekommen.
Ich bin fast 2 Monate ohne Geld. Wie stellen die sich das vor?
Ich bin die Woche über alleine zu Hause. Mein Mann ist in Ufö. Ich kann theoretisch nicht mal einkaufen gehen. (Gut - wir haben noch einen kleinen Puffer Bargeld von der Hochzeit hier - aber das Geld ist für die Küche, die wir im Oktober bezahlen müssen. Da kann und will ich nicht bei gehen - weil das Geld sonst dort fehlt.)

Was krass ist an der Sache: Wer aufgepasst hat, weiß - das Mutterschutzgeld in Höhe von 13 Euro berechnet wird.

Für den August sind das also 31 Tage x 13 Euro! Das sind 403 Euro.
ABER. Ich sollte ja nach dem Krankengeld berechnet werden. Und das ist bei mir höher. Aufgrund meines Einkommens etc. liegt das Krankengeld bei 45 Euro am Tag.

Rechnung: 45 x 31 = 1395 Krankengeld für 31 Tage!

Mir fehlen also 992 Euro!
HALLO?

Ist ja super, dass ich alles nachgezahlt bekomme - die Frage ist nur wann.
Kann ich da was bei meinem AG machen? Die verklagen oder so? LOL
*messer wetz*

Ich geh jetzt erstmal zum Arzt!
Nane
8009 Beiträge
03.09.2009 10:08
Zitat von eve2009:

Guten morgen, wollte kurz vorbei schauen und euch sagen, das mein Sohn Lukas am 31.08.09 geboren ist
Er ist gesund und wir sind seit gestern abend zuhause. Die Geburt war anstrengend und dauerte 11stunden.
Natürlich ist es anstrengend und müsste nachts paar mal aufstehen, aber die schmerzen haben sich gelohnt

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohnemann

@all
Ich wühl mich mal durch die Beiträge und überarbeite die ET-Liste.
Nanami
1453 Beiträge
03.09.2009 10:58
Glückwunsch Kleine und Eve zu euren Babys!!!!!!!!!!!

Und Dir Nane Glückwunsch zum Kopf im Becken Das beruhigt ungemein finde ich, im Falle dass die Blase springt.

Loddchen das Problem kenne ich, hab mein Geld auch erst vor einer Woche bekommen, nur handelt es sich bei mir ja nur um nen Minijob, also nicht um soviel Gehalt wie bei Dir. Da hilft echt nur nachhaken und motzen, das ist doch echt ein Unding!!!! Hast Du denn vom AG wenigstens schon Deinen Anteil bekommen?

Es regnet Is dat schön
Nane
8009 Beiträge
03.09.2009 11:02
Ich genieße auch grade den Regen und bin am überlegen, ob ich jetzt rausgehe, ich mag dieses regnerische und windige Herbstwetter

@Loddchen
Das ist ja mal echt blöd von deinem Arbeitgeber.
Auf das Mutterschutzgeld warte ich auch noch, meine KK hat mir immerhin nen Brief geschrieben, in dem stand, dass sie meinen Antrag bekommen haben uns jetzt einige Zeit zum bearbeiten brauchen, na toll!!!!!
Alexiel
1198 Beiträge
03.09.2009 11:26
Das ja echt doof mit dem geld bei euch. Ich hab den Schein bei meiner Kasse abgegeben und innerhalb von ner Woche hat ich das Geld
Nanami
1453 Beiträge
03.09.2009 11:34
Das ist echt ein Umstand mit dem Mutterschaftsgeld! Hoffentlich geht das nach der Geburt reibungsloser, und hoffentlich klappt das mit dem Elterngeld schnell!

Drückt mir mal die Daumen... ich hab 2002 einen 140€ Bahncardgutschein gewonnen und verschusselt, und den jetzt wiedergefunden. Naja da steht drauf dass der nur ein Jahr gültig ist. Ich schick jetzt trotzdem mal der Bahn eine mail, ob wir den gegen zwei Familienbahncards 25 tauschen können (das wären insgesamt 67€ oder so)... keine Ahnung ob die das machen, aber nach dem S-Bahn Chaos in Berlin sollten die ja vielleicht nett zu ihren Kunden sein... versuchen kann mans ja mal Oder vielleicht sollte ich persönlich zum Schalter watscheln.
03.09.2009 12:13
Zitat von Nanami:

Das ist echt ein Umstand mit dem Mutterschaftsgeld! Hoffentlich geht das nach der Geburt reibungsloser, und hoffentlich klappt das mit dem Elterngeld schnell!

Drückt mir mal die Daumen... ich hab 2002 einen 140€ Bahncardgutschein gewonnen und verschusselt, und den jetzt wiedergefunden. Naja da steht drauf dass der nur ein Jahr gültig ist. Ich schick jetzt trotzdem mal der Bahn eine mail, ob wir den gegen zwei Familienbahncards 25 tauschen können (das wären insgesamt 67€ oder so)... keine Ahnung ob die das machen, aber nach dem S-Bahn Chaos in Berlin sollten die ja vielleicht nett zu ihren Kunden sein... versuchen kann mans ja mal Oder vielleicht sollte ich persönlich zum Schalter watscheln.

Die haben mal im TV beim Verbraucherschutz gesagt das Gutscheine immer einlösbar sein müssen Ich drück dir die daumen. Ich schau mal ob ich da diesen Paragrafen für finde, hab da so ein Büchlein ^^

@Loddchen: Das echt mies oO drück dir auch die däumchen das du schnell dein geld bekommst.
vany20
3008 Beiträge
03.09.2009 12:13
Zitat von eve2009:

herzlichen glückwunsch!!!!!!
vany20
3008 Beiträge
03.09.2009 12:20
so mädels...wie gehts euch denn heute???^^
nochmehr die schon ausgekugelt haben???
wollt eigendlich auch nur ma berichten das ich heut bei der hebi war...
muss dann heute auch nochma zur genaueren kontrolle ins kh da herztöne von ihr vorhanden waren aber kaum bewegungen
muss also genauer untersucht werden...*kotz*
und ich muss echt wieder in das kh wo ich eigendlich GARNICHT mehr hinwollte,weil die da soo sch**** waren!
wollte doch soooo gerne in die MHH...
naja wenigstens kann ich dahin wenns wirklich losgeht...

hoffe euch gehts soweit gut^^
nen ganz lieben gruß vany
Nanami
1453 Beiträge
03.09.2009 12:23
Hey,

naja das ist ja ein gewonnener Gutschein... aber vielleicht trenn ich den von dem großen Blatt ab wo das mit dem einen Jahr draufsteht und geh einfach dreist damit zum Schalter.

Krasser find ich ja, dass 10er Schwimmbadkarten nach 2 Jahren ablaufen und dann sagte die Schwimmbaddame ich soll den einschicken, vielleicht krieg ich dann mein Geld wieder. Vielleicht???

vany ich dachte das sei normal, dass die Babys ruhiger werden? Wieso musst Du dann nochmal ins KH? Naja besser sie schauen nach ob alles okay ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt