Mütter- und Schwangerenforum

September-Baby's 2022

Gehe zu Seite:
AnLe85
2 Beiträge
16.06.2022 19:41
Zitat von Roxy:

Zitat von Jussy110697:

So ich war gerade bei meiner Ärztin
Der Maus gehts gut hatte heute bei 25+1 etwa 700g
Sie wollte uns allerdings ihr Gesicht wieder nicht zeigen
Ergebnis vom Zuckertest bekomme ich nur falls was auffällig sein sollte
Ach zugenommen hab ich in den letzten 4 Wochen 1,1kg und das finde ich echt akzeptabel

Wie schön! Meine kleine Maus hatte letzten Freitag bei 25+3 900 Gr.
Sie sieht auch aus wie ihre Geschwister, durfte einen kurzen Blick auf sie werfen und sie hat eine zauberhafte kleine Runde Nase wie die anderen und die Ähnlichkeit lässt sich nicht verleugnen!

Mein Zuckertest war auch unauffällig, Gewicht ist weiterhin im Rahmen mit 6 kg plus bisher..

Guten Abend an alle werden September Muttis

Ich heiße Anja bin 36 Jahre alt komme aus Strausberg und wohne mit meinem Freund seit Januar in Berlin Kaulsdorf. Bin in der 28+5 Ssw und ab Montag den 20. 6. im Beschäftigungsverbot. Würde mich freuen, wenn Lust ist sich persönlich zu treffen? Vielleicht hat ja auch die ein oder andere Lust mit in einer Schwimmhalle Schwimmen zu kommen? Ich bekomme leider für einen Kurs keinen Platz mehr.

LG Anja
AnLe85
2 Beiträge
16.06.2022 19:45
Zitat von AnLe85:

Zitat von Roxy:

Zitat von Jussy110697:

So ich war gerade bei meiner Ärztin
Der Maus gehts gut hatte heute bei 25+1 etwa 700g
Sie wollte uns allerdings ihr Gesicht wieder nicht zeigen
Ergebnis vom Zuckertest bekomme ich nur falls was auffällig sein sollte
Ach zugenommen hab ich in den letzten 4 Wochen 1,1kg und das finde ich echt akzeptabel

Wie schön! Meine kleine Maus hatte letzten Freitag bei 25+3 900 Gr.
Sie sieht auch aus wie ihre Geschwister, durfte einen kurzen Blick auf sie werfen und sie hat eine zauberhafte kleine Runde Nase wie die anderen und die Ähnlichkeit lässt sich nicht verleugnen!

Mein Zuckertest war auch unauffällig, Gewicht ist weiterhin im Rahmen mit 6 kg plus bisher..

Guten Abend an alle werden September Muttis

Ich heiße Anja bin 36 Jahre alt komme aus Strausberg und wohne mit meinem Freund seit Januar in Berlin Kaulsdorf. Bin in der 28+5 Ssw. Wir bekommen einen Jungen und ab Montag den 20. 6. bin ich im Beschäftigungsverbot. Würde mich freuen, wenn Lust ist sich persönlich zu treffen? Vielleicht hat ja auch die ein oder andere Lust mit in einer Schwimmhalle Schwimmen zu kommen? Ich bekomme leider für einen Kurs keinen Platz mehr.

LG Anja
Jussy110697
1159 Beiträge
23.06.2022 11:10
Na wie geht es auch?

Seid ihr mit der Namenssuche schon weiter gekommen?
pooma
3186 Beiträge
23.06.2022 20:38
Hallo

Mir geht es soweit ganz gut, die Wärme im Moment macht mir zu schaffen, merke das vor allem in meinen Beinen und bin froh bei Temperaturen ab 30°C nicht mehr raus gehen zu müssen.

Bei der Namenssuche haben wir uns jetzt tatsächlich auf einen Namen geeinigt, es soll eine kleine Sophia werden.
In unserem Umfeld werden wir den Namen allerdings nicht verraten, dafür gibt es zu viel potenzielle Einmischung.
SarahH1990
421 Beiträge
24.06.2022 08:12
Zitat von pooma:

Hallo

Mir geht es soweit ganz gut, die Wärme im Moment macht mir zu schaffen, merke das vor allem in meinen Beinen und bin froh bei Temperaturen ab 30°C nicht mehr raus gehen zu müssen.

Bei der Namenssuche haben wir uns jetzt tatsächlich auf einen Namen geeinigt, es soll eine kleine Sophia werden.
In unserem Umfeld werden wir den Namen allerdings nicht verraten, dafür gibt es zu viel potenzielle Einmischung.

Das ist ein sehr schöner Name

Wir können uns einfach auf keinen Namen einigen aber wir haben auch noch etwas Zeit. Wir werden schon noch einen Namen finden, hoffe ich zumindest ^^

pooma
3186 Beiträge
24.06.2022 09:02
Zitat von SarahH1990:

Zitat von pooma:

Hallo

Das ist ein sehr schöner Name

Wir können uns einfach auf keinen Namen einigen aber wir haben auch noch etwas Zeit. Wir werden schon noch einen Namen finden, hoffe ich zumindest ^^

Dankeschön

Ganz sicher findet ihr noch den Namen, der zu eurem kleinen Schatz passt.
Habt ihr denn schon ein paar Namen in der engeren Auswahl?
Jussy110697
1159 Beiträge
24.06.2022 11:12
@pooma: Sophia ist super schön darf ich fragen wie die Große heißt?

@Sarah: ach ihr findet bestimmt noch DEN Namen! welche habt ihr denn bisher zur Auswahl?
SarahH1990
421 Beiträge
24.06.2022 12:42
Wir haben schon sehr viele Namen zur Auswahl gehabt. Es gefallen uns Mika und Kjell . Ich mag auch Jonah aber wir sind irgendwie noch nicht richtig überzeugt
Jussy110697
1159 Beiträge
24.06.2022 15:16
Zitat von SarahH1990:

Wir haben schon sehr viele Namen zur Auswahl gehabt. Es gefallen uns Mika und Kjell . Ich mag auch Jonah aber wir sind irgendwie noch nicht richtig überzeugt

Wir hatten Mika auch ganz lange auf der Liste für unseren Sohn
pooma
3186 Beiträge
24.06.2022 17:07
@Jussy Dankeschön
Die Große heißt Emily, die beiden Namen klingen zusammen auch ganz harmonisch finde ich.

@Sarah Mika finde ich auch gut, genau wie Jonah. Aber ihr habt ja noch etwas Zeit, vielleicht läuft euch schon bald der eine Name über den Weg, von dem ihr dann so richtig überzeugt seid.
bibbi26
39350 Beiträge
06.07.2022 07:37

❤️ Unsere Septembermäuse 2022 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:05.09.2022 •❤•
LenaSiegm ♡ 26/Hannover ♡ erwartet ihr 2.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Wunsch/ Outing ♡ Babyname

•❤• VET:09.09.2022 •❤•
pooma ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:10.09.2022 •❤•
SarahH1990 ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET:13.09.2022 •❤•
Roxy ♡ 35/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ keinen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:20.09.2022 •❤•
Jussy110697 ♡ 24/RLP ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ keinen / Mädchen Antonia Louisa

•❤• VET:29.09.2022 •❤•
Chrimel ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Wunsch/ Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

06.07.2022 - Jussy110697(CTG)
21.07.2022 - Jussy110697(CTG)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

11nina11
Squirrels
Jussy110697
1159 Beiträge
06.07.2022 10:17
So mein heutiger Termin ist geschafft

Gebärmutterhals ist, wie beim Großen auch schon, verkürzt. Diesmal kommt aber noch dazu dass das Wachstum der Maus kontrolliert werden muss, sie ist mit allen Werten zwischen 3 & 4 Wochen zurück
pooma
3186 Beiträge
06.07.2022 10:23
Zitat von Jussy110697:

Gebärmutterhals ist, wie beim Großen auch schon, verkürzt. Diesmal kommt aber noch dazu dass das Wachstum der Maus kontrolliert werden muss, sie ist mit allen Werten zwischen 3 & 4 Wochen zurück

Wie oft sollst du jetzt zur Kontrolle kommen?
Hat dein FA die Schonung verordnet wegen des verkürzten Gebärmutterhalses?

3-4 Wochen klingt viel, wie hat dein FA sich denn dazu geäußert, außer dass es kontrolliert werden muss?
Jussy110697
1159 Beiträge
06.07.2022 10:32
Zitat von pooma:

Zitat von Jussy110697:

3-4 Wochen klingt viel, wie hat dein FA sich denn dazu geäußert, außer dass es kontrolliert werden muss?

Ja ich soll mich schonen und nicht schwer heben, was mit 11 Monate altem Kind garnicht einfach ist zudem soll ich jetzt 3 mal am Tag 243mg Magnesium und abends 200mg Utrogest nehmen.

Also sie will es nächstes mal kontrollieren und dann sehen wir weiter, mehr hat sie nicht gesagt. Denke wenn die Maus nächstes mal nicht aufgeholt hat gibts ne Überweisung in die Klinik wo’s besser kontrolliert werden kann

Achso Kontrolle am 21.07. Falls vorher was sein sollte oder ich bedenken habe kann ich aber gerne ehr kommen.
pooma
3186 Beiträge
06.07.2022 14:31
Zitat von Jussy110697:

Zitat von pooma:

Zitat von Jussy110697:

Ja ich soll mich schonen und nicht schwer heben, was mit 11 Monate altem Kind garnicht einfach ist zudem soll ich jetzt 3 mal am Tag 243mg Magnesium und abends 200mg Utrogest nehmen.

Also sie will es nächstes mal kontrollieren und dann sehen wir weiter, mehr hat sie nicht gesagt. Denke wenn die Maus nächstes mal nicht aufgeholt hat gibts ne Überweisung in die Klinik wo’s besser kontrolliert werden kann

Achso Kontrolle am 21.07. Falls vorher was sein sollte oder ich bedenken habe kann ich aber gerne ehr kommen.

Au weih, das wird ja in der Tat nicht einfach sein sich da vernünftig zu schonen.
Ich drück dir die Daumen, dass Magnesium und Utrogest helfen und deine Maus beim nächsten Termin aufgeholt hat.
Aber gut, dass du die Möglichkeit hättest eher zu kommen wenn du das möchtest.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt