Mütter- und Schwangerenforum

Septembärlies *2021*

Gehe zu Seite:
sabsn20
1647 Beiträge
09.02.2021 15:45
Zitat von mama2107:

Zitat von sabsn20:

Zitat von mama2107:

So das Gespräch war nett. Ca. 45 Minuten. Meinen nächsten Termin bei der hebamme habe ich am 02.03 und den Ultraschall plus KUB test am 12.03... ich begebe mich jetzt auf die Suche nach ner privaten gyn damit ich evtl doch noch etwas eher einen us bekomme. Da ich bei dem ersten us schon 13+3 wäre


Super..
Ja das ist schon recht spät ist das bei euch immer so?
Drück dir die Daumen das du noch ne private gyn findest.

Ja leider ist das hier immer erst so spät. Wenn ich diesen kub-test nicht machen würde, gäbe es sogar nur einen einzigen US i der 23 Woche . Die private Klinik hat auch erst in 5 Wochen den nächsten freien termin


Was ist das für ein test?
Manchmal ist es ja auch schön wenn man so spät Termin hat dann sieht man richtig viel..aber die angst das was passiert..oder nicht passt.
Drück dir die daumen
Engelskraft
766 Beiträge
09.02.2021 15:50
Zitat von sabsn20:

Zitat von Engelskraft:

Hallo ihr lieben darf ich mich euch anschließen ?

Zu mir : Ich bin Julia, 28 und bin morgen in der 8. ssw. (heute 6+6)

Heute habe ich einen Termin gehabt und man konnte endlich das Herzchen schlagen sehen deswegen schaue ich auch erst heute hier rein. Errechneter Termin ist der 29.09.2021. Der 5. Geburtstag meiner großen Tochter. Wenn ihr Fragen habt, dürft ihr gerne fragen lg




Glückwunsch... Mein großer wurde damals auch auf den 29.9. Ausgerechnet.

Dein wievieltes Kind?
Und welche Richtung kommst Du her.??


Ich habe insgesamt 3 Kinder. Mein Sohn Erik ist 6 Jahre alt, Autist und lebt aufgrund dessen nicht bei mir.... lange Geschichte .

Meine Tochter Katara ist 4 jahre alt und hat wie gesagt am 29.09. geburtstag.

Ich komm aus Nähe Tübingen, wir ziehen aber noch dieses Jahr nach bremen da wir eine größere Wohnung brauchen und meine Eltern dort oben sind.
mama2107
3673 Beiträge
09.02.2021 16:06
Zitat von sabsn20:

Zitat von mama2107:

Zitat von sabsn20:

Zitat von mama2107:

So das Gespräch war nett. Ca. 45 Minuten. Meinen nächsten Termin bei der hebamme habe ich am 02.03 und den Ultraschall plus KUB test am 12.03... ich begebe mich jetzt auf die Suche nach ner privaten gyn damit ich evtl doch noch etwas eher einen us bekomme. Da ich bei dem ersten us schon 13+3 wäre


Super..
Ja das ist schon recht spät ist das bei euch immer so?
Drück dir die Daumen das du noch ne private gyn findest.

Ja leider ist das hier immer erst so spät. Wenn ich diesen kub-test nicht machen würde, gäbe es sogar nur einen einzigen US i der 23 Woche . Die private Klinik hat auch erst in 5 Wochen den nächsten freien termin


Was ist das für ein test?
Manchmal ist es ja auch schön wenn man so spät Termin hat dann sieht man richtig viel..aber die angst das was passiert..oder nicht passt.
Drück dir die daumen

Danke, aber es scheint erfolglos, alle privaten Kliniken die ich jetzt angerufen habe, haben erst ab Anfang März freie Termine(und da hab ich schon im Umkreis von 2 Stunden, einfache Fahrzeit, gesucht). Das bringt mir ja dann auch nichts eine Woche vorher .Das ist ein test wo auf trisomien untersucht wird. Ich denke so in etwa wie nackenfalte messen plus bluttest. Ich hab jetzt beschlossen mir die nächsten 4 Wochen keine Sorgen zu machen und meine Schwangerschaft zu genießen, mal sehen wie erfolgreich ich damit bin
sabsn20
1647 Beiträge
09.02.2021 19:11
Zitat von Engelskraft:

Zitat von sabsn20:

Zitat von Engelskraft:

Hallo ihr lieben darf ich mich euch anschließen ?

Zu mir : Ich bin Julia, 28 und bin morgen in der 8. ssw. (heute 6+6)

Heute habe ich einen Termin gehabt und man konnte endlich das Herzchen schlagen sehen deswegen schaue ich auch erst heute hier rein. Errechneter Termin ist der 29.09.2021. Der 5. Geburtstag meiner großen Tochter. Wenn ihr Fragen habt, dürft ihr gerne fragen lg




Glückwunsch... Mein großer wurde damals auch auf den 29.9. Ausgerechnet.

Dein wievieltes Kind?
Und welche Richtung kommst Du her.??


Ich habe insgesamt 3 Kinder. Mein Sohn Erik ist 6 Jahre alt, Autist und lebt aufgrund dessen nicht bei mir.... lange Geschichte .

Meine Tochter Katara ist 4 jahre alt und hat wie gesagt am 29.09. geburtstag.

Ich komm aus Nähe Tübingen, wir ziehen aber noch dieses Jahr nach bremen da wir eine größere Wohnung brauchen und meine Eltern dort oben sind.


OK ja größere Wohnung ist immer gut, und die Eltern in der Nähe noch besser..
tightrope
599 Beiträge
09.02.2021 19:16
Herzlich willkommen engelskraft.

Ich hatte vor paar Tagen schon mal gefragt hat jemand von euch schon was am Bauch bemerkt? Bei mir ist nix zu sehen. Aber da ist auch etwas restspeck von den anderen Schwangerschaften
Katheryna
2841 Beiträge
09.02.2021 19:21
Na toll... gerade war der ganze Beitrag weg ... also nochmal:

Hallo ,

ich habe zu Beginn schon mal geschrieben, bin dann aber sehr ruhig geworden, weil es mir nicht so gut ging.
Gestern habe ich mich dann aber endlich aufgerafft und beim FA angerufen und für heute einen Termin bekommen.

Alles war gut, Herzchen hat geschlagen, da will wohl wirklich unser Regenbogenbaby zu uns .

Mir ist leider unterschwellig ständig übel... essen hilft ganz gut, aber das geht leider auch nicht 24h/Tag .
Und es drückt so am Bauch, Schwangerschaftshosen würden bestimmt helfen, aber die tragen leider ja so am Bauch auf und gerade abends schaut er eh schon riesig aus .
Naja, ein paar Wochen noch, dann kann man es sagen und dann ists egal .

Für die Liste:
Katheryna - 28 - Niederbayern - 2 Kinder und 1 Sternchen - ET: 10.09.
Engelskraft
766 Beiträge
09.02.2021 20:16
Ich merk noch gar nix aber das Baby ist noch viel zu klein

Das Bild habe ich heute vom Arzt bekomen und war mega glücklich dass das Herzchen schlägt.

Wie ist das eigentlich bei euch ? Könnt ihr irgendwas nicht mehr essen / trinken, was ihr vorher gerne gegessen habt ? Ich kann keine Fanta mehr trinken und muss morgens, bevor ich aufstehe nen kleinen Bissen essen, weil sonst mein Kreislauf absackt. Ich hab auch so kaum Lust irgendwas zu essen oder sonst was ..... Total anders als in den letzten beiden Schwangerschaften

granini
1768 Beiträge
09.02.2021 20:41
Zitat von NiHa:

Hallöchen ihr Lieben,

sorry, dass ich solange nichts von mir hören lassen hab. Ich lag letzte Woche mit Fieber flach. Nichts außer Fieber. Musste dann zum Corona Abstrich, der war aber Gott sei Dank negativ. Donnerstag kamen dann noch Blutungen hinzu. War dann Freitag außer Plan beim Gyn. Es war aber alles in Ordnung. Nehme nun seitdem Progesteron und bislang ist auch nichts mehr aufgetreten.
Heute Abend um 17 Uhr habe ich meinen Gyn Termin, vorausgesetzt ich komme irgendwie heile dort an. Hier hat es seit Sonntag so heftig geschneit, daß auf den Straßen nichts mehr geht.
Also drückt mir die Daumen. Ich werde später berichten


Schön, dass alles in Ordnung ist.. Progesteron nehme ich auch.

Hier ist auch alles verschneit..traue mich gar nicht Auto zu fahren
granini
1768 Beiträge
09.02.2021 20:41
Zitat von Engelskraft:

Hallo ihr lieben darf ich mich euch anschließen ?

Zu mir : Ich bin Julia, 28 und bin morgen in der 8. ssw. (heute 6+6)

Heute habe ich einen Termin gehabt und man konnte endlich das Herzchen schlagen sehen deswegen schaue ich auch erst heute hier rein. Errechneter Termin ist der 29.09.2021. Der 5. Geburtstag meiner großen Tochter. Wenn ihr Fragen habt, dürft ihr gerne fragen lg


Herzlichen Glückwunsch und Willkommen
granini
1768 Beiträge
09.02.2021 20:42
Zitat von mama2107:

Zitat von sabsn20:

Zitat von mama2107:

Zitat von sabsn20:

...

Ja leider ist das hier immer erst so spät. Wenn ich diesen kub-test nicht machen würde, gäbe es sogar nur einen einzigen US i der 23 Woche . Die private Klinik hat auch erst in 5 Wochen den nächsten freien termin


Was ist das für ein test?
Manchmal ist es ja auch schön wenn man so spät Termin hat dann sieht man richtig viel..aber die angst das was passiert..oder nicht passt.
Drück dir die daumen

Danke, aber es scheint erfolglos, alle privaten Kliniken die ich jetzt angerufen habe, haben erst ab Anfang März freie Termine(und da hab ich schon im Umkreis von 2 Stunden, einfache Fahrzeit, gesucht). Das bringt mir ja dann auch nichts eine Woche vorher .Das ist ein test wo auf trisomien untersucht wird. Ich denke so in etwa wie nackenfalte messen plus bluttest. Ich hab jetzt beschlossen mir die nächsten 4 Wochen keine Sorgen zu machen und meine Schwangerschaft zu genießen, mal sehen wie erfolgreich ich damit bin


Guter Plan... Davon sollte ich mir mal eine Scheibe abschneiden
granini
1768 Beiträge
09.02.2021 20:44
Zitat von tightrope:

Herzlich willkommen engelskraft.

Ich hatte vor paar Tagen schon mal gefragt hat jemand von euch schon was am Bauch bemerkt? Bei mir ist nix zu sehen. Aber da ist auch etwas restspeck von den anderen Schwangerschaften


Meine Hosen sind enger.. Aber sonst merke ich nichts.
granini
1768 Beiträge
09.02.2021 20:45
Zitat von Katheryna:

Na toll... gerade war der ganze Beitrag weg ... also nochmal:

Hallo ,

ich habe zu Beginn schon mal geschrieben, bin dann aber sehr ruhig geworden, weil es mir nicht so gut ging.
Gestern habe ich mich dann aber endlich aufgerafft und beim FA angerufen und für heute einen Termin bekommen.

Alles war gut, Herzchen hat geschlagen, da will wohl wirklich unser Regenbogenbaby zu uns .

Mir ist leider unterschwellig ständig übel... essen hilft ganz gut, aber das geht leider auch nicht 24h/Tag .
Und es drückt so am Bauch, Schwangerschaftshosen würden bestimmt helfen, aber die tragen leider ja so am Bauch auf und gerade abends schaut er eh schon riesig aus .
Naja, ein paar Wochen noch, dann kann man es sagen und dann ists egal .

Für die Liste:
Katheryna - 28 - Niederbayern - 2 Kinder und 1 Sternchen - ET: 10.09.


Glückwunsch nochmal!
Tolles Bildchen
granini
1768 Beiträge
09.02.2021 20:48
Zitat von Engelskraft:

Ich merk noch gar nix aber das Baby ist noch viel zu klein

Das Bild habe ich heute vom Arzt bekomen und war mega glücklich dass das Herzchen schlägt.

Wie ist das eigentlich bei euch ? Könnt ihr irgendwas nicht mehr essen / trinken, was ihr vorher gerne gegessen habt ? Ich kann keine Fanta mehr trinken und muss morgens, bevor ich aufstehe nen kleinen Bissen essen, weil sonst mein Kreislauf absackt. Ich hab auch so kaum Lust irgendwas zu essen oder sonst was ..... Total anders als in den letzten beiden Schwangerschaften


Bei mir ist es diesmal auch total anders.
Mir ist immer mal wieder übel. Und bestimmte Lebensmittel kann ich auch manchmal nicht essen. Das schwankt aber alles von Tag zu Tag.
Engelskraft
766 Beiträge
09.02.2021 21:12
Zitat von granini:

Zitat von Engelskraft:

Ich merk noch gar nix aber das Baby ist noch viel zu klein

Das Bild habe ich heute vom Arzt bekomen und war mega glücklich dass das Herzchen schlägt.

Wie ist das eigentlich bei euch ? Könnt ihr irgendwas nicht mehr essen / trinken, was ihr vorher gerne gegessen habt ? Ich kann keine Fanta mehr trinken und muss morgens, bevor ich aufstehe nen kleinen Bissen essen, weil sonst mein Kreislauf absackt. Ich hab auch so kaum Lust irgendwas zu essen oder sonst was ..... Total anders als in den letzten beiden Schwangerschaften


Bei mir ist es diesmal auch total anders.
Mir ist immer mal wieder übel. Und bestimmte Lebensmittel kann ich auch manchmal nicht essen. Das schwankt aber alles von Tag zu Tag.


Ich stehe morgens auf, zieh mich an, trink nen schluck und 2 min später ist die Toilette mein bester freund und das dann 2 - 3x ..... das hab ich jeden Tag leider ich hoffe nur, dass es irgendwann mal ein Ende hat. Ich hab mir grad noch was vom Mittagessen geschnappt und kriege es nicht runter.... Magen sagt nein
NiHa
76 Beiträge
09.02.2021 21:32


Sooo ihr Lieben,

bei uns war heute beim Termin alles so, wie es sein soll. Bin laut US 8+0 und hab am 23.2 meinen nächsten Termin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt