Rätselthread der Oktobermamis 2009
30.04.2010 15:51
Zitat von Mami1009:
Zitat von Amalia:
Wir haben gerade festgestellt, dass mein Rätselgeschenk von der Post geklaut wurde. Heute kam ein großer Briefumschlag an, der schon geöffnet in meinem Briefkasten lag. Darin enthalten war ein selbst gebasteltes Mobile aus Pappe und das Muttertags-Gebastelte. Nun haben wir festgestellt, dass zu dem Mobile noch eine Autozeitschrift und Gummibärchen im Umschlag waren - die Sachen wurden von der Post geklaut. So ein Blödsinn, oder??
ich oute mich ier als Wichtel von Amalia... Ich habe in den Umschlag einmal das Muttertagsgebastelte und den Gewinn vom Rätsel in einem verschickt... Ich habe für Raik ein Mobile gebastelt, für Mama Maria ne Tüte Gummibärchen (weil sie die so mag) und für den papa ne Zeitschrift, wenn es mal aufm Klo wieder länger dauert.. Nun habe ich erfahren, dass der Umschlag geöffnet bei Maria in München an kam und alles bis auf das gebastelte war weg.. Ich könnte so kotzen... maria, das tut mir unendlich leid... Ich werde wie schon gesagt dir nochmal was schicken... Ich schicke es dann mit Hermes, auf die Post könnte ich grad kotzen... Denn der Umschlag war zu 100000% richtig zu... Denn ich musste den nicht ablecken sondern der hatte so einen Klebestreifen.. und wenn der zu ist, ist der auch zu
Ja ich weiß, der sah auch aus, als sei er vorher richtig zu gewesen, ist quasi richtig aufgerissen worden. Ich vermute ja ganz stark, dass es daran lag, dass "Alles Gute zum Muttertag" oder so ähnlich auf dem Briefumschlag stand. Der Briefträger hat sich bei der Größe des Umschlags wahrscheinlich gedacht es ist eine Karte an die Mama mit einem Gutschein oder Geld... wäre meine Idee. So ein Blödmann.
30.04.2010 16:01
Liefern in einem Gebiet oder Straße nicht immer die gleichen Briefträger die normale Post aus? Könnte ich mir den nicht irgendwann krallen und entweder nach dem Namen fragen und mich bei der Post beschweren oder aber direkt auf den Brief ansprechen? Wobei er das vermutlich einfach abstreiten wird oder behaupten wird, dass er schon offen war. Was meint ihr?
30.04.2010 16:06
Zitat von Amalia:
Liefern in einem Gebiet oder Straße nicht immer die gleichen Briefträger die normale Post aus? Könnte ich mir den nicht irgendwann krallen und entweder nach dem Namen fragen und mich bei der Post beschweren oder aber direkt auf den Brief ansprechen? Wobei er das vermutlich einfach abstreiten wird oder behaupten wird, dass er schon offen war. Was meint ihr?
das ging mir auch grade durch den kopf, also bei uns kommt immer der gleiche, es sei denn er hat grade urlaub, ich würde ihn mir auch krallen.
aber sicherlich wird er es abstreiten.
wenn du ihn siehst, frag nach dem namen und meld es der post.
30.04.2010 16:39
Zitat von Snopi:
Zitat von Amalia:
das ging mir auch grade durch den kopf, also bei uns kommt immer der gleiche, es sei denn er hat grade urlaub, ich würde ihn mir auch krallen.
aber sicherlich wird er es abstreiten.
wenn du ihn siehst, frag nach dem namen und meld es der post.
hmmm Wenn das jemand bei der Verteilerstelle war, dann hätte er doch einfach einen neuen Briefumschlag nehmen könne, damit man es nicht sieht... Aber, wenn was bei der Verteilerstelle kaputt geht oder sich öffnet, dann wird das doch von denen in so eine Plastiktüte von der Post gepackt, damit man weiß das es beschädigt war/wurde. Ich denke nicht das er sagen wir jo habe ich genommen, hatte so lust auf Gummibärchen und in der Mittagspause fehlte mir was zu lesen neee, glaueb er wird sagen, das er so war... Mich ärgert das nur tierisch...
30.04.2010 18:12
Mein Mann arbeit im Außendienst kürzlich hat er neue sensible Kundendaten zugestellt bekommen, der brief lag vor dem Breiefkasten, kein Mensch hat geklingelt und der brief sah so aus......
ok kann das bild gerade nicht einfügen folgt noch..... hier die beschwerdenummer der post.....
08001888444!!!!
Die haben nämlich neulich einen Brief verschlammt mit höchst sensiblen daten unserer Familie.........
Und anstatt sich zu entschuldigen rufen die an und meinen wir "sollen uns in der Filiale blickenlassen" (mit genau diesem Wortlaut) obwohl die geschlampt haben!!!
Soviel zum Thema Post!!!!!!
ok kann das bild gerade nicht einfügen folgt noch..... hier die beschwerdenummer der post.....
08001888444!!!!
Die haben nämlich neulich einen Brief verschlammt mit höchst sensiblen daten unserer Familie.........
Und anstatt sich zu entschuldigen rufen die an und meinen wir "sollen uns in der Filiale blickenlassen" (mit genau diesem Wortlaut) obwohl die geschlampt haben!!!
Soviel zum Thema Post!!!!!!
30.04.2010 18:30
Nase87 - 48 Stk.
Mami1009 - 69 Stk.
Annel83 - 15 Stk.
Bina - 27 Stk.
Little - 37 Stk.
Amalia - Rätselstellerin
Snopi - 22 Stk.
Jessmo - 63 Stck.
Kleena_Traum - 70 Stk.
Lenimaus - 1x aussetzen
Lissi -
Tatii -
-Mami2009 - 57 Stück
30.04.2010 20:51
Amalia,
wenn du den Briefträger mal siehst, mach einen auf scheinheilig:
Sei nett, frag, ob er hier immer ausliefert und frag beiläufig zwecks direkter Ansprache nach dem Namen. Dann erst würd ich ihn auf den Brief ansprechen und mich im Anschluss direkt bei der Post beschweren.
Das geht ja mal gar nich!
Und natürlich, wenn es im V-Zentrum kaputt o.Ä. gegangen wäre, hätten die das neu verpackt oder vermerkt... so ne Arschis!
wenn du den Briefträger mal siehst, mach einen auf scheinheilig:
Sei nett, frag, ob er hier immer ausliefert und frag beiläufig zwecks direkter Ansprache nach dem Namen. Dann erst würd ich ihn auf den Brief ansprechen und mich im Anschluss direkt bei der Post beschweren.
Das geht ja mal gar nich!
Und natürlich, wenn es im V-Zentrum kaputt o.Ä. gegangen wäre, hätten die das neu verpackt oder vermerkt... so ne Arschis!
30.04.2010 20:55
hier wie versprochen, so kamen die Kundendaten für meinen Mann bei uns an.....
super Post, oder.........
Amalia, das tut mir echt sooooooooooo leid für dich.......
super Post, oder.........
Amalia, das tut mir echt sooooooooooo leid für dich.......
30.04.2010 21:14
Zitat von Snopi:
Zitat von Jessmo:
Nase87 - 48 Stk.
mami1009 - 69 Stk.
annel83 - 15 Stk.
Bina - 27 Stk.
Little - 37 Stk.
Amalia - Rätselstellerin
Snopi - 22 Stk.
Jessmo - 63 Stck.
Und nochmal glückwünsche von mir wie macht ihr das alle immer richtig zu schätzen naja war imm gewinnen noch nie gut außer bei meinem mann hihi
das hast du schön gesagt, geht mir auch so, naja hauptsache wir haben mit unseren männern gewonnen
Amalia, herzlichen glückwunsch von uns
ja gell, wenigstens etwas dass wir gewonnen haben und das bleibt hoffentlich für immer
30.04.2010 21:30
hallo amalia,
das is ja mal echt ne unverschämtheit, ich war zwei jahre bei der post (briefzustellung) und da kamen große umschläge und kleine päckchen mit und nuja, also wir hatten schon briefe die keine briefe merh waren, das heißt das war nur noch ein fetzen eines umschlages und von dem brief nen ansatz, das haben wir dann (falls noch nen adressat drauf war, in umschläge rein mit dem vermerk dass es durch die postsortiermaschine kaputt gegangen ist an denjenigen geschickt der es bekommen sollte oder dorthin zurück falls nur noch der absender lesbar war.
also oft kamen die päckchen oder briefe schon so bei den zustellern an, also beidenen liegt es meistens nicht wobei es auch schlamper gibt!!! köntn ihr euch vorstellen dass vorbestrafte sowas als arbeit ableisten müssen??? tja in meiner abteilung war mal einer ne woche lang und naja, nachdem man festgestellt hat dass ser die post zuhause gebunkert hat weil er keinen bock hatte auszutragen.... so kanns passiseren.
naja will ja jetzt die post net schlecht machen, gls is noch schlimmer.... und noch ein service, die stellen was zu bei den nachbarn und hinterlassen keine nachricht und man wartet tagelang drauf dass es kommt oder z.b. hatte ich mal ein teures handy bestellt und da hat es einer irgendwo zugestellt aber gott weis wo, net in unserem haus da es diesen namen net gab zbw. der net identifizierbar war, so musste es abgeholt und nochmal neu zugestellt werden
also ich kenne das zu gut und kann dich verstehen, als ich ab und zu so angekratze pakete hatte hab ich mich entschuldigt dass es an den sortiermaschinen liegt und das is leider oft so, wenn irgendwo mal nen fetzen blöd hängt oder so kann einiges abreisen... naja egal jetzt
bin gespannt wer gewonnen hat
das is ja mal echt ne unverschämtheit, ich war zwei jahre bei der post (briefzustellung) und da kamen große umschläge und kleine päckchen mit und nuja, also wir hatten schon briefe die keine briefe merh waren, das heißt das war nur noch ein fetzen eines umschlages und von dem brief nen ansatz, das haben wir dann (falls noch nen adressat drauf war, in umschläge rein mit dem vermerk dass es durch die postsortiermaschine kaputt gegangen ist an denjenigen geschickt der es bekommen sollte oder dorthin zurück falls nur noch der absender lesbar war.
also oft kamen die päckchen oder briefe schon so bei den zustellern an, also beidenen liegt es meistens nicht wobei es auch schlamper gibt!!! köntn ihr euch vorstellen dass vorbestrafte sowas als arbeit ableisten müssen??? tja in meiner abteilung war mal einer ne woche lang und naja, nachdem man festgestellt hat dass ser die post zuhause gebunkert hat weil er keinen bock hatte auszutragen.... so kanns passiseren.
naja will ja jetzt die post net schlecht machen, gls is noch schlimmer.... und noch ein service, die stellen was zu bei den nachbarn und hinterlassen keine nachricht und man wartet tagelang drauf dass es kommt oder z.b. hatte ich mal ein teures handy bestellt und da hat es einer irgendwo zugestellt aber gott weis wo, net in unserem haus da es diesen namen net gab zbw. der net identifizierbar war, so musste es abgeholt und nochmal neu zugestellt werden
also ich kenne das zu gut und kann dich verstehen, als ich ab und zu so angekratze pakete hatte hab ich mich entschuldigt dass es an den sortiermaschinen liegt und das is leider oft so, wenn irgendwo mal nen fetzen blöd hängt oder so kann einiges abreisen... naja egal jetzt
bin gespannt wer gewonnen hat
30.04.2010 21:31
Ohhhhh ich bitte vielmals um entschuldigung, is ja fast nen halber roman geworden...
01.05.2010 00:33
Nase87 - 48 Stk.
Mami1009 - 69 Stk.
Annel83 - 15 Stk.
Bina - 27 Stk.
Little - 37 Stk.
Amalia - Rätselstellerin
Snopi - 22 Stk.
Jessmo - 63 Stck.
Kleena_Traum - 70 Stk.
Lenimaus - 1x aussetzen
-Mami2009 - 57 Stück
Lissi -
Tatii -
Danke für eure Antworten, super lieb eure Anteilnahme! Mein Mann vermutet mittlerweile, dass es auch jemand aus dem Haus oder besser ein Besucher gewesen sein könnte. Unsere Briefkästen sind drinnen und hier klingelt andauernd jemand und wir recht schnell reingelassen, weil man immer denkt es ist die Post. Nun ja.. die Post kommt gegen halb 11, um 12 war ich am Briefkasten. Durch die Zeitung und Gummibärchen war der Umschlag sicher noch etwas dicker als jetzt und hat eventuell nur zur Hälfte reingepasst, so dass er nur ein wenig rausguckte. Das machen die Briefträger ja oft, ist an sich ja auch nicht schlimm. Da der Schriftzug zum Muttertag zu sehen war, ging derjenige wohl davon aus Geld/Gutschein oder was weiß ich zu finden und hat´s aufgemacht und wieder reingesteckt. Wir glauben also ernsthaft, dass es ein Besucher ebenso gewesen sein könnte. Werde den Briefträger trotzdem ansprechen und mir den Namen geben lassen. Dazu erstatten wir Anzeige gegen Unbekannt, in der Hoffnung, dass es hilft, wenn es nochmal vorkommen sollte in unserem Haus. Weiterhin machen wir einen Zettel an die Briefkästen, dass bei uns ein Diebstahl vorgekommen ist, dass die Leute aufpassen mögen auf ihre Post. Es ist ja nicht unbedingt der Diebstahl der so schlimm ist, sondern das Postgeheimnis - das ist eine Straftat. Wegen ein paar Gummibärchen machen wir keine Anzeige, sondern wegen der Tatsache, dass wie bei Annel ja auch echt super wichtige Dokumente drin sein können und das wäre dann schon echt hart.
Joi guti... Tatii hat sich nicht gemeldet und sagt auch nichts mehr. Sie soll wieder mit machen wenn sie möchte. Lissi steckt noch im Umzug, richtig? Ich denke mal sie hat noch nicht wieder Internet, hab noch nichts von ihr gehört.
Also möchtet ihr dass ich jetzt auflöse? Jemand ist ganz naaaaah dran und hat glaube ich noch nie gewonnen, bin mir aber nicht sicher ob ich mich irre.
Mami1009 - 69 Stk.
Annel83 - 15 Stk.
Bina - 27 Stk.
Little - 37 Stk.
Amalia - Rätselstellerin
Snopi - 22 Stk.
Jessmo - 63 Stck.
Kleena_Traum - 70 Stk.
Lenimaus - 1x aussetzen
-Mami2009 - 57 Stück
Lissi -
Tatii -
Danke für eure Antworten, super lieb eure Anteilnahme! Mein Mann vermutet mittlerweile, dass es auch jemand aus dem Haus oder besser ein Besucher gewesen sein könnte. Unsere Briefkästen sind drinnen und hier klingelt andauernd jemand und wir recht schnell reingelassen, weil man immer denkt es ist die Post. Nun ja.. die Post kommt gegen halb 11, um 12 war ich am Briefkasten. Durch die Zeitung und Gummibärchen war der Umschlag sicher noch etwas dicker als jetzt und hat eventuell nur zur Hälfte reingepasst, so dass er nur ein wenig rausguckte. Das machen die Briefträger ja oft, ist an sich ja auch nicht schlimm. Da der Schriftzug zum Muttertag zu sehen war, ging derjenige wohl davon aus Geld/Gutschein oder was weiß ich zu finden und hat´s aufgemacht und wieder reingesteckt. Wir glauben also ernsthaft, dass es ein Besucher ebenso gewesen sein könnte. Werde den Briefträger trotzdem ansprechen und mir den Namen geben lassen. Dazu erstatten wir Anzeige gegen Unbekannt, in der Hoffnung, dass es hilft, wenn es nochmal vorkommen sollte in unserem Haus. Weiterhin machen wir einen Zettel an die Briefkästen, dass bei uns ein Diebstahl vorgekommen ist, dass die Leute aufpassen mögen auf ihre Post. Es ist ja nicht unbedingt der Diebstahl der so schlimm ist, sondern das Postgeheimnis - das ist eine Straftat. Wegen ein paar Gummibärchen machen wir keine Anzeige, sondern wegen der Tatsache, dass wie bei Annel ja auch echt super wichtige Dokumente drin sein können und das wäre dann schon echt hart.
Joi guti... Tatii hat sich nicht gemeldet und sagt auch nichts mehr. Sie soll wieder mit machen wenn sie möchte. Lissi steckt noch im Umzug, richtig? Ich denke mal sie hat noch nicht wieder Internet, hab noch nichts von ihr gehört.
Also möchtet ihr dass ich jetzt auflöse? Jemand ist ganz naaaaah dran und hat glaube ich noch nie gewonnen, bin mir aber nicht sicher ob ich mich irre.
01.05.2010 08:20
Jaaaaaaaaaaaaa bitte auflösen, auch wenn ich nicht gewonnen habe!!!!
HIHI......
HIHI......
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt