~ Patenthread der Julimamis 2010 und der Julimamis 2011 ~
12.04.2011 14:17
Zitat von Heartsoul-w-:
Ja ich frag trotzdem lieber den arzt...wer weiss was es nu is muss ja eh glei los
da du gleich eh da bist, würde ich es auch mit dem arzt besprechen. und man darf magnesium ja auch nur bis zur 34. woche oder so nehmen. wurde mir zumindest gesagt. also ich würd es auch immer lieber absprechen
12.04.2011 14:33
Hm, wieso nur bis zur 34. Ssw?
Nehme Magnesium immer mal ab und zu. Aber auch schon vor der Schwangerschaft. Weil ich oft Probleme mit Krämpfen etc. hab.
Das mit der 34. Ssw macht mich aber jetzt bisschen stutzig? Mein Fa sagte dazu, dass Magnesium nicht schaden könnte.
Nehme Magnesium immer mal ab und zu. Aber auch schon vor der Schwangerschaft. Weil ich oft Probleme mit Krämpfen etc. hab.
Das mit der 34. Ssw macht mich aber jetzt bisschen stutzig? Mein Fa sagte dazu, dass Magnesium nicht schaden könnte.
12.04.2011 14:43
ja mir wurde auch gesagt von meiner fa das ich magnesium nehmen soll wenn ich verkrampfungen habe was ja bei mir öfter der fall ist aber das mit der 34 sw wusste ich nich muss ich morgen mal fa fragen
12.04.2011 14:45
Zitat von Felicitas072011:
meine fä und meine hebi meinten das zu mir, weil magnesium ja die wehen hemmt und es somit passieren kann, dass die geburt eigentlich losgehen könnte, du aber keine wehen bekommst...
12.04.2011 14:45
Ja, wirklich einig sind die sich bei vielen Sachen nicht.
Aber gibt ja heute immernoch das Intenet, so man sich zusätzlich viele Informationen holen kann.
Werd jetzt auch mal was über Magnesium in der SS suchen.
Aber gibt ja heute immernoch das Intenet, so man sich zusätzlich viele Informationen holen kann.
Werd jetzt auch mal was über Magnesium in der SS suchen.
12.04.2011 14:46
Zitat von taluta:
meine fä und meine hebi meinten das zu mir, weil magnesium ja die wehen hemmt und es somit passieren kann, dass die geburt eigentlich losgehen könnte, du aber keine wehen bekommst...
Ok, das klingt für mich nach einer sehr schlüssigen Erklärung. Und jetzt versteh ich auch meinen Fa, wenn er sagt ich darf es nehmen.
Fall geklärt!
12.04.2011 14:46
Zitat von taluta:
Die Erklärung ist irgendwie auch logisch
12.04.2011 14:50
Also,ich habe es bis zum Schluß genommen, Ben kam 8 Tage über dem Termin,aber die Wehen kamen von alleine. Aber ist ja auch Wurscht soweit seid ihr ja noch nicht,aber wenn es jetzt hilft ist es ja auch ok.
12.04.2011 14:51
Zitat von floh83:
Also,ich habe es bis zum Schluß genommen, Ben kam 8 Tage über dem Termin,aber die Wehen kamen von alleine. Aber ist ja auch Wurscht soweit seid ihr ja noch nicht,aber wenn es jetzt hilft ist es ja auch ok.
genau und wie ihr schon meintet, es hat sowieso jeder arzt ne andere meinung und erzählt einem was anderes...
12.04.2011 15:37
Manchmal finde ich das schon komisch, dass die Meinungen von Frauenärzten so sehr auseinander gehen. Das ist echt nicht so schön. Naja.
12.04.2011 15:41
@Lara,du wirst bald erkennen,das deine Hebamme und der Kinderarzt auch nie einer Meinung sind.
12.04.2011 17:32
ich hab Magnesium auch bis zum Ende genommen, hatte immer so übelst Wadenkrämpfe in der Nacht:/
Sowohl FA als auch Hebi im Krankenhaus haben gesagt, dass nichts dagegen spricht das zu nehmen, da dass freiverkäufliche Magnesium gar nicht sooo hoch dosiert ist, als das es die Wehentätigkeit hemmen könnte!
.
Aber am besten trotzdem mit dem Doc abklären, sieht bestimmt jeder anders!
Sowohl FA als auch Hebi im Krankenhaus haben gesagt, dass nichts dagegen spricht das zu nehmen, da dass freiverkäufliche Magnesium gar nicht sooo hoch dosiert ist, als das es die Wehentätigkeit hemmen könnte!
.
Aber am besten trotzdem mit dem Doc abklären, sieht bestimmt jeder anders!
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt