Mütter- und Schwangerenforum

~ Patenthread der Julimamis 2010 und der Julimamis 2011 ~

Gehe zu Seite:
31.03.2011 13:51
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von deuschkad:

he mädels war ja schon schwanger ne aber trotzdem ne frage
hatte heut vormittag so kleine krämpe im bauch gehabt kann das sein das es schon senkwehen sind??
[/quote

Puh... da fragste was.... meinste das kann jetzt schon sein??? Also meine waren recht spät erst.

ja also waren ganz andre schmerzen als wenn sich die mutterbänder dehnen konnte net sitzen laufen stehen...denke schon
Bettina
4448 Beiträge
31.03.2011 13:56
Für Senkwehen ist es doch eigentlich noch bissel früh, oder??
Wenn du dir unsicher bist, ruf doch mal beim FA an...
31.03.2011 13:56
Zitat von deuschkad:

hatte heut vormittag so kleine krämpe im bauch gehabt kann das sein das es schon senkwehen sind??

Würde mal spontan sagen, dass das sehr sehr früh wäre.
Meine Hebamme meinte, dass die meist erst ab der 36. SSW auftreten, auch bei Zwillingen oder Drillingen. Haben im GVK auch eine mit Zwillingen und eine mit Drillingen. Die hatten das auch noch nicht und sind 31. SSW und 32. SSW
Glitzermarie
4432 Beiträge
31.03.2011 13:57
Zitat von deuschkad:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von deuschkad:

Puh... da fragste was.... meinste das kann jetzt schon sein??? Also meine waren recht spät erst.

ja also waren ganz andre schmerzen als wenn sich die mutterbänder dehnen konnte net sitzen laufen stehen...denke schon

Hmmmm.. wäre aber wirklich früh. Wenns nochmal ist würd ich zum FA gehen oder anrufen.
Haste in der 1. ss auch schon welche so früh gehabt?
31.03.2011 14:01
da hab ich die garnich mit bekommen die senkwehen
naja werd sehen wenn es wider kommt werd ich mal bei der fa anrufen
sternenstaub_88
6820 Beiträge
31.03.2011 14:07
Zitat von Felicitas072011:

Zitat von Glitzermarie:

Ach ihr seid super. Alles worüber ich mir so den Kopf zerbreche kurz und knackig gelöst.

@ Azala & Glitzermarie: Hab mir mal den Ring Sling genauer angeschaut. Sieht echt super aus. Also zu der Trage, die ich ja geschenk bekomme. Nur habe ich Angst, das Kind falsch reinzulegen/setzen. Ist wohl für ganz Kleine nicht so geeignet, oder?

@ Bettina: Ok, super. Werde mir auch noch einen holen und schauen, was es preislich so wird. Problem ist halt, das er viel können muss.
Also darf nicht zu schwer sein, weil Treppen. Darf nicht zu groß sein beim zusammen klappen, weil kein riesen Auto. Muss gute Reifen haben, weil viele Feldwege und wendig sollte er auch sein.
Meine Ansprüche sind also hoch, will aber auch keine 500 € ausgeben.

Also wir haben den ABC Design Cobra und als 2. Wagen (von Colin Patentante) den ABC Design Turbo 6S. Und muss sagen das ich die beide klasse finde. Unserer ist aber ein 3 rädriger, aber selbst in dem dicksten Schnee der war bin ich damit durchgekommen und auch über Wald und Wiese komm ich super mit beiden!! Und preislich sind die super!

Hab sie mir grad beide mal im Internet angeschaut. Gefallen mir beide optisch gut und der Preis ist auch vollkommen ok.
Mit dem Dreirädigen bist du durch den Schnee und über Wald und Wiese gekommen oder mit beiden. Würde eher zu dem mit vier Rädern tendieren, obwohl der kleinere Räder hat.

huhu liebes patenkind
also ich hab auch den abc desing turbo 6s und bin immer noch schwer begeistert
komm mit dem auch überall durch und drüber
also kann den auch nur empfehlen
sternenstaub_88
6820 Beiträge
31.03.2011 14:13
huhu
@deutschkad?! hoffe richtig geschrieben ...
also du darfst auch net vergessen du hast 2 babys drinne und die 2. schwangerschaft isses auch .. vielleicht kommt es ja bei dir früher wegen senkwehen ...
naja aber ansich ist es ja fast wie die 2. und 3. ss zusammen ...
frag mal deinen FA ... einmal mehr gucken lassen als zu wenig
taluta
3724 Beiträge
31.03.2011 14:34
@deuschkad: also ich denke auch, dass es für senkwehen eigentlich noch etwas früh ist. wobei ich halt net genau weiß, wie es in der 2ten schwangerschaft ist. wenn du es nochmal hast, würd ich aber auch zum arzt gehen. evt. brauchst du ja magnesium aber wie schon gesagt wurde, lieber einmal mehr drauf schauen lassen
Felicitas072011
1221 Beiträge
31.03.2011 14:46
Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von Glitzermarie:

Ach ihr seid super. Alles worüber ich mir so den Kopf zerbreche kurz und knackig gelöst.

@ Azala & Glitzermarie: Hab mir mal den Ring Sling genauer angeschaut. Sieht echt super aus. Also zu der Trage, die ich ja geschenk bekomme. Nur habe ich Angst, das Kind falsch reinzulegen/setzen. Ist wohl für ganz Kleine nicht so geeignet, oder?

@ Bettina: Ok, super. Werde mir auch noch einen holen und schauen, was es preislich so wird. Problem ist halt, das er viel können muss.
Also darf nicht zu schwer sein, weil Treppen. Darf nicht zu groß sein beim zusammen klappen, weil kein riesen Auto. Muss gute Reifen haben, weil viele Feldwege und wendig sollte er auch sein.

Also wir haben den ABC Design Cobra und als 2. Wagen (von Colin Patentante) den ABC Design Turbo 6S. Und muss sagen das ich die beide klasse finde. Unserer ist aber ein 3 rädriger, aber selbst in dem dicksten Schnee der war bin ich damit durchgekommen und auch über Wald und Wiese komm ich super mit beiden!! Und preislich sind die super!

Hab sie mir grad beide mal im Internet angeschaut. Gefallen mir beide optisch gut und der Preis ist auch vollkommen ok.
Mit dem Dreirädigen bist du durch den Schnee und über Wald und Wiese gekommen oder mit beiden. Würde eher zu dem mit vier Rädern tendieren, obwohl der kleinere Räder hat.

huhu liebes patenkind

Ok, also wenn die Patenmami den toll findet ist der schon gekauft.
Also man kann ja vieles im Internet lesen. Aber positive Erfahrungen überzeugen mich noch immer am meisten.

Da komm ich auch direkt zu meiner nächsten Frage. (Ich weiß, ich bin anstrengend.

Hab heute eine Babyschale von Hauck geschenk bekommen. Und das grad in unserem Juli-Thread angesprochen. Will sie eigentlich nur benutzen um das Baby mit dem Auto von A nach B zu bringen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Hauckschalen? Über Hauck hört man ja leider sehr viel schlechtes.
Bettina
4448 Beiträge
31.03.2011 14:55
Wir haben die Babyschale "Zero Plus Comfort" von Hauck und sind suuuuper zufrieden damit
sternenstaub_88
6820 Beiträge
31.03.2011 15:08

Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von Glitzermarie:

huhu liebes patenkind

Ok, also wenn die Patenmami den toll findet ist der schon gekauft.
Also man kann ja vieles im Internet lesen. Aber positive Erfahrungen überzeugen mich noch immer am meisten.

Da komm ich auch direkt zu meiner nächsten Frage. (Ich weiß, ich bin anstrengend.

Hab heute eine Babyschale von Hauck geschenk bekommen. Und das grad in unserem Juli-Thread angesprochen. Will sie eigentlich nur benutzen um das Baby mit dem Auto von A nach B zu bringen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Hauckschalen? Über Hauck hört man ja leider sehr viel schlechtes.

hmm.. zu hauck schalen kann ich dir soo nix sagen .. haben eine von kiddy protect gehabt ...
hmm...
polofussel1987
1942 Beiträge
31.03.2011 15:17
Zitat von taluta:

ja, beim elterngeldantrag bin ich auch fast verzweifelt aber wenn ihr fragen habt, immer her damit. irgendeiner von uns kann euch sicher helfen aber gerade weil der so blöd ist, fand ich es gut, dass ich den schon vorbereitet hatte. nach der geburt wäre ich dazu gar net in der lage gewesen
wisst ihr denn schon genau, wann dein mann elternzeit nimmt? bei uns war es noch net sicher, dass hat es erstmal einfacher gemacht. jetzt dürfen wir im juli nen neuen antrag stellen. aber man kennt es ja jetzt schon

kann man den den schon vorbereiten?
ich mein wie rechnen die das gehalt?
muss man da das urlaub geld mit rechen?
weil mein gehalt schwankt noch bis Juli. da ich Angestellt bin und Selbständig .
Felicitas072011
1221 Beiträge
31.03.2011 15:25
Hab mal Bilder gemacht.

und so sieht es dann in etwa mit Baby aus:

sternenstaub_88
6820 Beiträge
31.03.2011 15:26

Hab mal Bilder gemacht.

und so sieht es dann in etwa mit Baby aus:

nein wie süüßß
sternenstaub_88
6820 Beiträge
31.03.2011 15:27
@polofussel ..
hmm.. wegen elterngeldantrag und kindergeld ...
wegen dem selbständig sein ...
wenn nicht vereinbare mal lieber nen termin beim JuAm ...
die können dir wegen der lage besser auskunft geben weil mir ist so als wenn ... das dann etwas anders ist ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt