Mütter- und Schwangerenforum

~ Patenthread der Julimamis 2010 und der Julimamis 2011 ~

Gehe zu Seite:
Glitzermarie
4432 Beiträge
25.03.2011 09:57
Zitat von Heartsoul-w-:

Dann ist Floh83 meine...ISt sie denn noch aktiv hier??

Jep ist sie...
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
25.03.2011 10:01
feini....wie gehts euren mäusen eigentlich
Glitzermarie
4432 Beiträge
25.03.2011 10:03
Denen gehts super. Also jetzt mal von meinem gesprochen..

Der macht grad sein Morgenschläfchen und nach dem Mittagessen gehts zum Babyschwimmen..
25.03.2011 10:04
ja dann is es bei mir schlupfine ist sie den aktiv???
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
25.03.2011 10:06
schön..wahnsinn 8monate is er scho...Wie hast du die erste zeit rumgebracht??is ja dein erstes oder???gerade ich stell mir des schwierig vor,wenn man ausn KH kommt un auf sich allein gestellt is
Glitzermarie
4432 Beiträge
25.03.2011 10:09
Zitat von deuschkad:

ja dann is es bei mir schlupfine ist sie den aktiv???

Ja sie is noch aktiv..
Glitzermarie
4432 Beiträge
25.03.2011 10:15
Zitat von Heartsoul-w-:

schön..wahnsinn 8monate is er scho...Wie hast du die erste zeit rumgebracht??is ja dein erstes oder???gerade ich stell mir des schwierig vor,wenn man ausn KH kommt un auf sich allein gestellt is

Ja die Zeit vergeht wie im Fluge!! Genießt wirklich die Schwangerschaft (auch wenn das net immer leicht is, ich weiß) und die ersten Wochen nach der Geburt. Geht sooo schnell vorbei.
Colin is der erste, ja!
Naja, also ich muss sagen, dass es bei mir so war, dass man instinktiv weiß was zu machen ist. Und das is jetzt auch so. Man wächst da richtig rein. Klar, am Anfang war es schon ne riesen umstellung, aber das schafft man.
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
25.03.2011 10:16
gut gut,ich hab soo vor den ersten tag angst ganz allein zuhaus..schafft man alles,was is wenn man nich weiss was mit ihr los is un un un..Ich hoffe sie erleichtert uns die erste zeit und is eine liebe kleine ..ja mit ss geniessen sagst was..is soo schwierig
Bettina
4448 Beiträge
25.03.2011 10:32
Die ersten 5 Tage im KH fand ich ganz schrecklich! Sarina hat tagsüber geschlafen und nachts gebrüllt... aber da mussten wir durch, kannst ja schlecht sagen "schieben sie se mal zurück, die ist noch net so weit" oder "kann ich se umtauschen?" ... auch wenn mir diese Gedanken durchaus duch den Kopf gegangen sind
Aber kaum waren wir zu hause, war alles gut! Ich fands im KH auch viel zu stressig, alle 5min kommt einer rein, Blutdruck messen, Thrombose-Spritze etc.pp, es hat mich soooo wahnsinnig gemacht, weil wir nie mal unsere Ruhe hatten (und das im Einzelzimmer)!
.
Aber die Umstellung von "schwanger" auf "mit Baby" fand ich jetzt nicht so groß, es war eigentlich recht schnell so, dass ich mir gar nicht vorstellen konnte, wie es vorher OHNE sie war! Und was die Kleinen wollen, das hat man schon recht schnell raus!
25.03.2011 10:33
Man ist ja nicht alleine zuhause.
Man hat doch noch nen Mann und denn klappt das alles schon irgendwie Davor habe ich irgendwie keine Angst
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
25.03.2011 10:34
Ok ok,dann bin ich ja guter Dinge ich denk schon das ich des schaff aber es wird sicher ungewohnt sein..Ja wenn dann erstma aus Kh raus bist,kommst ja erstma zur ruhe undso...Aber wird scho..Ich hab ja noch mein Partner und eltern...Es haben bis jetz alle vor mir geschafft=)
Glitzermarie
4432 Beiträge
25.03.2011 10:38
Zitat von Heartsoul-w-:

gut gut,ich hab soo vor den ersten tag angst ganz allein zuhaus..schafft man alles,was is wenn man nich weiss was mit ihr los is un un un..Ich hoffe sie erleichtert uns die erste zeit und is eine liebe kleine ..ja mit ss geniessen sagst was..is soo schwierig

Am Anfang schlafen sie ja noch überwiegend. Werden da ja nur wach um zu essen..
Und man hat ja immer noch die Hebamme die als direkter Ansprechpartner da ist.

Ich hatte BV.. und weiß das das mit dem genießen net immer einfach ist. Aber so im nachhinein war's gar net so schlimm..
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
25.03.2011 10:39
Ja denk auch des es mit allen drum un dran zu schaffen is....
Ja ich hab auch seit anfang an BV...
Azala
8635 Beiträge
25.03.2011 10:42
Wie schaut es denn bei euch mit Nachsoge-Hebi aus?

Darüber war ich schon sehr froh, wenngleich ich mich darum auch erst im KH bemüht hatte *hust*
Gerade für die vielen Fragen am Anfang war ich sehr froh und dankbar, einen festen Ansprechparner zu haben, der auch alle paar tage mal nach dem Rechten gesehen hat. Gewicht kontrolliert.. bei Stillproblemen geholfen hat.. und sich vor allem auch um die Wehwechen der Mutter kümmert =)
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
25.03.2011 10:43
Also meine Hebammt kommt die ersten Tage zu mir nach hause,und ich kann sie jeder zeit erreichen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt