Mütter- und Schwangerenforum

~ Patenthread der Julimamis 2010 und der Julimamis 2011 ~

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
17.05.2011 14:56
Das von Chicco hatte ich auch immer mal überlegt zu holen..
Hatte da mein ich nur Positives gelesen. Leider wirkt sowas an schrägen Holzdecken net so schön =(
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
17.05.2011 15:05
Huhu hoffe bei euch is alles gut..

Hab heut den ersten Tag vom Geburtsvorbereitungskurs...Was kommt denn da so auf ein zu???
Surreal
2757 Beiträge
17.05.2011 15:48
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Felicitas072011:

Sag mal hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit diesen Mobile, was Lichter an die Wand wirft und dabei sanfte Geräusche spielt (z.B. Wassergeplätscher etc.) ???
Hab das - lang, lang ist her- mal bei einer Bekannten gesehen und fand das total super. Weiß nur so gar nicht wie ich im Internet danach suchen soll und im Babyladen hab ich es bis jetzt noch nicht gesehn.

Wir hatten vorher das Fisher Price Traumbärchen. Fand ich zwar ok, aber die von Chicco sind um Welten besser!!!

Haben einmal diesen Mond den Du ans Bett hängen kannst und jetzt das hier..

http://www.baby-and-kidstore.com/wohnen-schlafen/z ubehoer/sternenhimmel-projektor-chicco-nachtlicht- lampe-blau-neu/a-769/

kann man das von chicco auch am bett befästigen?
17.05.2011 16:42
@Heart,keine Ahnung ich habe keinen Kurs mitgemacht. Wünsche dir aber viel Spaß.
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
17.05.2011 17:29
Zitat von Azala:

Sagt mal.. bei euch kennt sich niemand mit Gericht bzw Unterhaltsangelegenheiten aus, oder?

Doch ich Biggi
Azala
8635 Beiträge
17.05.2011 17:30
@ GVK
Also bei uns war es neben Entspannungsübungen zu Beginn auch immer viel Theorie, sodass man auf alles gefasst ist, was bei so einer Geburt generell passiert, aber eben auch mit einem selbst. Ich fand es sehr interessant.
Desweiteren natürlich Tipps und Tricks der Hebamme.
Da der Kurs bei uns im KH stattfand, haben wir uns auch den Kreißsaal und die Station angeschaut, durften schonmal verschieden (geburtserleichternde) Positionen ausprobieren und uns somit auch schonmal mit den Gegebenheiten vor ort vertraut machen.
"Geheuchelt" haben wir auch , aber das ist echt net so wild, wie sich das anhört oder immer beschrieben wird. Geht letzlich halt um Atemtechniken um Wehen zu veratmen und und und..
Joa, das war so das Grobe bei uns im Kurs..
Glitzermarie
4432 Beiträge
17.05.2011 20:13
@Chicco Nachtlicht... Also den Mond ja, das andere leider nicht. Ist zum hinstellen.

Hier das ist der Mond..

http://www.baby-markt.de/Sicherheit-Babyphone/Nach tlicht/CHICCO-Musikalisches-Mondlicht-blau.html?ca mpaign=froogle/Sicherheit-Babyphone/Nachtlicht

Der hat 2 Lieder. Ave Maria.. und noch eins..

Ich bin super super zurfrieden mit beiden!!

Was wir auch noch haben, ist der hier...

http://www.amazon.de/Barbapapa-Nachtlicht-Akkulamp e-Nachtbeleuchtung-Kinderlampe/dp/B002E9RA44

Der is toll! Mittlerweile spielt Colin morgens auch damit, da man den so schön in die Hand (und in den Mund.. ) holen kann.. Und weil er dann noch dabei leuchtet!

@GVK... also ich fand den klasse! Hat man viel nützliches erfahren und einige Tips und Tricks bekommen.
Wünsch Dir viel Spaß!!
17.05.2011 20:45
Weiß einer wielange es dauert bis das mit dem Mutterschaftsgeld durch ist???
Glitzermarie
4432 Beiträge
17.05.2011 20:53
Zitat von Lara83:

Das ging bei mir fix.. 2 Wochen glaub ich.
taluta
3724 Beiträge
17.05.2011 20:58
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Lara83:

Das ging bei mir fix.. 2 Wochen glaub ich.

ja, das ging auch super schnell bei mir. ich hab glaub ich net mal 2 wochen gewartet.
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
17.05.2011 21:00
Soa der Kurs war schön,sind 4 Frauen und 1Mann...Sind alle nett,heut war therorie dran und ne atemaufgabe ma schauen=)
taluta
3724 Beiträge
17.05.2011 21:13
Zitat von Heartsoul-w-:

Soa der Kurs war schön,sind 4 Frauen und 1Mann...Sind alle nett,heut war therorie dran und ne atemaufgabe ma schauen=)

super, dass es dir gefallen hat!! als tipp: präge dir die atemübungen gut ein. ich fand die wahnsinnig hilfreich bei der geburt. hätte das vorher nie gedacht, dass die richtige atmung wirklich hilft, die schmerzen erträglicher zu machen. also zumindest bei mir war es so
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
17.05.2011 21:15
Danke für den Tipp,aber sie meinte auch des ist die wichtigste Atemübung der Geburt,In bauch einatmen und langsam raus...
Naja üb nu jeden tag..Kennt ihr des auch mit dem Damm massieren und nen Bad???Damit des alles weicher wird??

@all wenn ich laufe zieht es komisch im unterleib,blase tut weh bzw als wenn ich müsste,ist nen vollkomisches gefühl im unterleib,als wenn da was quer sitzt muss manchma echt stehen bleiben,kleine rutscht tiefer oder was kann des sein???
taluta
3724 Beiträge
17.05.2011 21:22
mit der dammmassage kenn ich mich net aus. hab ich net gemacht. aber soll wohl wirklich helfen.
wegen deiner schmerzen: ich würde jetzt auch tippen, dass sie tiefer rutscht. wenn es jetzt ab länger anhält, würde ich es zur vorsicht beim fa abklären. vielleicht einmal kurz anrufen. ich bin da immer ein kleiner schisser gewesen und hab lieber enmal zu viel gefragt
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
17.05.2011 21:24
Ja mach ich auch..hab des heut des erste ma bemerkt auch nur kurz dann war wieder weg...Sagt ma die Spalten im mUtterpass wo alles eingetragen wurde,haben die bei euch gereicht??
Mit der Dammmassage und soo werd ich versuchen,soll wo was bringen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt