Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
alexk.
4607 Beiträge
13.05.2009 09:25
Bzw. plantschen
Lade
9729 Beiträge
13.05.2009 11:01
Oh Hilfe, habt ihr viel geschrieben!
Übrigens muss ich euch enttäuschen: das Vitamin D gab es bei uns auch schon allerdings kriegt Felicia sie auch eher unregelmäßig...also wenn es regnet...
Ach, und wisst ihr eigentlich, dass Zeitschriften und Landkarten schwer sind? Habe gestern alle eingepackt, um dann festzustellen, dass man den Karton nicht mehr bewegen konnte also wieder aus- und umgepackt, in zwei Kisten, und oben Tischtücher etc. drauf. Ich weiß, hat nix mit Kindern zu tun, aber ich weiß sonst grad nix zu erzählen- Felicia isst weiterhin nur löffelchenweise und schläft nur bei mir vor dem Bauch.

@Conny: Und wenn du ein Nestchen, bzw. zwei, ins Kinderbett machst? Dann kann er nicht mehr an die Stangen kommen.
Trinity
10309 Beiträge
13.05.2009 12:36
soooo
back vom doc - er ist hochzufrieden mit uns *freu*

Gewicht: 8250 g
Länge: 69 cm
Kopf: 42 cm

allerdings haben wir nen kleinen Pilz im Windelbereich... dacht ich mir auch fast schon!! haben da jetz ne salbe bekommen!
ansonsten - alles super!

seine meinung zum osteopathen - er stellt bei david soweit kein defizit fest - sollte er aber in 3 wochen immer noch nicht sitzen aufm boden, dann wäre es duchaus sinnvoll hinzugehen
conny83
1933 Beiträge
13.05.2009 12:41
Zitat von Trinity:

soooo
back vom doc - er ist hochzufrieden mit uns *freu*

Gewicht: 8250 g
Länge: 69 cm
Kopf: 42 cm

allerdings haben wir nen kleinen Pilz im Windelbereich... dacht ich mir auch fast schon!! haben da jetz ne salbe bekommen!
ansonsten - alles super!

seine meinung zum osteopathen - er stellt bei david soweit kein defizit fest - sollte er aber in 3 wochen immer noch nicht sitzen aufm boden, dann wäre es duchaus sinnvoll hinzugehen

Das ist aber schön das alles ok ist darf ich mal fragen wie der pilz aussieht? Und wie wenn er noch nicht sitzt sollst du zum osteopathen gehen meiner sitzt uch noch nicht allein auf dem boden.
Trinity
10309 Beiträge
13.05.2009 12:49
na anfangs waren das so kleine weiße pickelchen... die gingen dann weg und dann wars einfach eine doll rote stelle - tut ihm aber nicht weh - leicht erhaben und halt eher am oberschenkel innen und am sacki als direkt in der hautfalte!! es is nix besonderes... durch die speckfalten ist das nunmal so das auch das vorkommen kann!!

naja... am schoss sitzt er super, aber sobald du ihn am boden hinsetzt, fällt er zusammen
hat halt noch keinen bock - ihr wisst ja - david rollt sich lieber durch die ganze wohnung!

ich wollte einfach generell seine meinung zum osteopathen hören, weil ich ja schon lange vor hab mal hinzugehen...
und er meinte er sähe dazu eig keine veranlassung... aber wenn er in 3 wochen nnoch immer nicht sitzen will, dann würde er es befürworten!
conny83
1933 Beiträge
13.05.2009 12:58
Achso ne ich frag weil Colin im windelbereich grad immer rote pickelchen hat wobei ich vermute das es schweißpickelchen sind und an seinem honden ist immer ein roter fleck was heist immer manchmal ist er auch weg. Mh
Wegen dem sitzen das kann er schon aber halt das mit dem gleichgewichtsinn hat er noch net drauf meinst du es auch so ?
Trinity
10309 Beiträge
13.05.2009 13:01
hmm.... na wenn du die wimmerln immer wegbekommst, dann würd ich mir nix denken... ansonsten anschauen lassen!!

ja genau... er fällt in sich zusammen, weil er das mitm gleichgewicht noch nicht drauf hat... allerdings strengt er sich auch noch nicht wirklich an er ist faul
conny83
1933 Beiträge
13.05.2009 13:05
Na gut ich hab mir wegen dem sitzen noch keine gedanken gemacht mein Kia sagte er würde jetzt als nächstes den vierfüsslerstand lernen und aus der stellung das sitzen und das ich ihn so gar nicht hinsetzten soll. Auserdem war ich ja schon mal bei meiner Osteopathin/Chiropraktikerin und die hat ja auser der bauchmuskulatur die aber ja jetzt stimmt gemeint das alles ok sei also ich würd sagen abwarten und tee trinken
Mami 2001
5147 Beiträge
13.05.2009 13:09
Meiner will auch noch nicht allein sitzen. Da kann er das Gleichgewicht nich halten.
Finde es aber noch nicht beunruhigend.
Oder sollte ich das?
Trinity
10309 Beiträge
13.05.2009 13:10
ja eben... du warst schon, und ich wollte ja auch gehn...
mal abwarten und tee trinken - wie du schon sagst
Trinity
10309 Beiträge
13.05.2009 13:11
Zitat von Mami 2001:

Meiner will auch noch nicht allein sitzen. Da kann er das Gleichgewicht nich halten.
Oder sollte ich das?

ne... solltest eigentlich nicht... ich finds auch nicht beunruhigend... sie sind halt noch nicht soweit
Mami 2001
5147 Beiträge
13.05.2009 13:13
Zitat von Trinity:

Zitat von Mami 2001:

Oder sollte ich das?

ne... solltest eigentlich nicht... ich finds auch nicht beunruhigend... sie sind halt noch nicht soweit

Das denk ich auch. Alles zu seiner Zeit
Meiner will lieber noch bei mir sitzen.
conny83
1933 Beiträge
13.05.2009 13:26
Ach wollt euch noch sagen Colin hatte heut morgen ne zecke bin ich erschrocken ich hof das er von der nix bekommt hab gleich beim Kia angerufen die meinten kann man nur beobachten sollte in den nächsten 2 wochen fieber auftauchen oder es wieder rot werden muß ich kommen ansonten wär alles ok also drückt mir bzw. Colin die daumen!!!!
13.05.2009 13:35
Ich würde mich davon jetzt auch noch nicht beunruhigen lassen. Felix sitzt auch noch nicht und ich glaube einige Babys von unseren Oktoberlis können das noch nicht. Gemeint mit sitzen ist doch auch, dass sich die Babys selber in den Sitz sitzen, oder nicht? Da ist Felix kurz davor, viel fehlt nicht mehr.
Heute war unsere Krabbelgruppe bei uns und da hat sich das eine Mädchen heute das erste mal selber hingesetzt und sie ist schon am 09.09.08 geboren.

So, jetzt muss ich mich hier mal ausheulen. Unsere Nacht war grausam, wir haben alle so gut wie gar nicht geschlafen. Normal schläft Felix seit mitte Dezember 12 Stunden und ist seitdem erst 2x nachts aufgewacht. Gestern hat er wohl alles nachgeholt und Schuld sind wohl die Zähne...
Wir haben ihn um 19:30Uhr ins Bett gelegt und er ist auch sofort eingeschlafen. Gegen 20:15Uhr hat er geweint, sich aber schnell wieder beruhigt und weitergeschlafen, bis 1:30Uhr. Da hat er uns plötzlich richtig brüllend aufgeweckt, so doll hat er noch nie geschrien gehabt. Haben ihn dann beruhigt, diese Osanit-Kügelchen gegeben und er ist relativ schnell wieder eingeschlafen, allerdings nur für ca. 10 Minuten. Da ging das ganze von vorne los. Bis 4 Uhr ging es so. Da haben wir ihm dann ein Zäpfchen (dieses Viburcol) gegeben und er hat noch 15 weitern Minuten weinen bis 5Uhr geschlafen. Dann haben wir ihn brüllend mit in unser Bett genommen und durften bis 7:15Uhr schlafen. Den ganzen Vormittag hat er fast nur geweint. Er hat dann seinen Mittag bekommen und schläft nun (hoffentlich bis 15Uhr). Ich habe mal in seinen Mund geguckt und sehe durchsichtige kleine Stellen, sind das die Zähne?
Leute, bitte sagt mir, dass es nicht bei allen kommenden Zähnen so ist....
13.05.2009 13:39
@ Conny
Übrigens, diese kleine rote Stelle am Hoden hat Felix auch gehabt, mal war sie da, mal nicht. Jetzt ist sie nicht mehr da, fällt mir gerade auf wo ich das von dir gelesen habe.
Drück euch ganz doll die Daumen, so ne Zecke ist ja nicht so schön. Mensch, die armen kleinen, was die schon so alles mitmachen. Scharlach, Zecke etc.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt