oktober babys 2008 ??
09.04.2009 22:52
Also ich lasse Lara dann im Bett liegen, auch wenn sie erzählt oder so. Denn wenn ich sie ins Bett lege, ist Schlafenszeit und sie brauch sich gar nicht anzugewöhnen, dass sie wieder rauskommt nur weil sie meint, nicht schlafen zu wollen. Das Mobile spielt dann solang, bis sie eingeschlafen ist. Auch wenns mal 1 1/2 Std dauert!
Danke für die lieben Worte, Nicole. Ich mach mir echt voll die Gedanken, ob ich nicht besser ins KH wär,.. aber sie verhält sich total normal und eine bekannte Krankenschwester meinte, dass wenn ich ins KH gehen würde, würden sie Lara und mich wahrscheinlich über Nacht da behalten, um zu sehen, ob sie brechen muss oder nicht. Ich bin hier ja schon die ganze Zeit direkt neben ihr und schau ja, wenn was ist, düs ich gleich los dass ist ja klar. Oh, man,...
Danke für die lieben Worte, Nicole. Ich mach mir echt voll die Gedanken, ob ich nicht besser ins KH wär,.. aber sie verhält sich total normal und eine bekannte Krankenschwester meinte, dass wenn ich ins KH gehen würde, würden sie Lara und mich wahrscheinlich über Nacht da behalten, um zu sehen, ob sie brechen muss oder nicht. Ich bin hier ja schon die ganze Zeit direkt neben ihr und schau ja, wenn was ist, düs ich gleich los dass ist ja klar. Oh, man,...
09.04.2009 23:14
Naja also ich bin bestimmt keine Ärztin und sicher auch keine Krankenschwester. Aber Luis hat letztens bei der Oma nen Abflug von meinem Schoss gemacht und ist mit der Stirn auf die Tischkante geknallt. Da ging auch erst mal die Sirene und auch mein Herz. Aber er hat sich ganz schnell beruhigt. Naja das war zur Mittagszeit. Gegen halb 5 abends fängt er an zu schreien aus heiterem Himmel. Er hatte grad geschlafen udn was gegessen. Wegen was anderem schreit er eigentlich nicht. Also was hab ich gemacht Kinderarzt angerufen und was meinte die dooooooofe Arzthelferin? "Hat er schon gebrochen?" Nein du blöde Kuh aber er weint aus unerklärlichen Gründen! Und ich will jetzt kommen. So hab ich das nicht gesagt! Naja da meinte die doch mmmmh normalerweise warten wir bis was ist! Also hab ich sie angeschnautzt und gesagt ich komm jetzt! Und dann bin ich hin. Natürlich war nix und Luis hat im Wartezimmer natürlich angefangen zu lachen! Egal der Arzt hat gemeint das war schon richitg wenn ich mir unsicher bin. ABer die Kotzregel ist auch richtig! Jetzt beoabchte doch einfach und wenns dir doch zu arg ist dann fährste halt doch noch ins Krankenhaus.
10.04.2009 09:22
ach alex... das du dir jet vorwürfe und gedanken machst is ganz klar... du bist ja mama.... aber - wie schon gesagt wurde.... !! du hast sie abgesichert und es ist wohl eben gaaanz blöd hergangen... es ist nicht wirklich viel passiert bei dem unfall - sei darüber froh und versuch dir keine vorwürfe mehr zu machen!!
unfälle passieren nunmal... und den kleinen wird noch weiiiit mehr passieren *drück*
also mit dem abendlichen schlafen haben wir auch zum glück *meistens* kein problem...
er kommt wach rein, schnulli dazu, kuschelhundi dazu, spieluhr cd an (ne halbe stunde lang läuft die) und meistens schläft er dann ruhig ein!!
tagsüber ist es meist etwas schwieriger und wenn wange streicheln und schnulli nix helfen und ein bisschen ruckeln auch net, dann kommt unsere föhn cd ins spiel... und das funzt meistens
lg
unfälle passieren nunmal... und den kleinen wird noch weiiiit mehr passieren *drück*
also mit dem abendlichen schlafen haben wir auch zum glück *meistens* kein problem...
er kommt wach rein, schnulli dazu, kuschelhundi dazu, spieluhr cd an (ne halbe stunde lang läuft die) und meistens schläft er dann ruhig ein!!
tagsüber ist es meist etwas schwieriger und wenn wange streicheln und schnulli nix helfen und ein bisschen ruckeln auch net, dann kommt unsere föhn cd ins spiel... und das funzt meistens
lg
10.04.2009 10:56
Ach Mensch Alex, ich weiss wie es dir geht. Felix ist meinem Schwager ja mal Kopfüber aus dem Maxi Cosi gefallen, ein graus. Wir standen daneben und haben es auch noch gesehen. Bei uns war es auf einem Sonntag und wir sind abends zur Notdienstpraxis gefahren, da Felix ordentlich an der Lippe und am Zahnfleisch geblutet hatte, was zu dem Zeitpunkt allerdings schon besser war. Es ist echt ein Schock und man muss wirklich versuchen die Ruhe zu bewahren. Aber mach dir keine Vorwürfe, sowas passiert, egal wie gut man vorsorgt und alles absichert
10.04.2009 11:05
Hey Alex,
mach dir nicht so viele Vorwürfe, das üassiert wie du schon sagtest schneller als man denkt egal wie gut man alles absichert. Nun sind unsere Zwerge ja mittlerweile auch ewher von der aktiveren Sorte und da passiert das ja noch schneller. Nachdem Joshua mit 6 Wochen von seinem Bruder von der Couch gekullert worden iss, lege ich ihn mittlerweile immer auf dem Boden wenn ich mal wohin muss oder aber er liegt in seinem Reisebettchen was im Wohnzimmer steht.
Auch werde ich in kürze meinen Wickeltisch deaktivieren, denn selbst wenn ich daneben stehe bzw. davor ist mir das mittlerweile echt zu link geworden, also ab auf den Boden wickeln und fertig, dann kann er auch nirgends mehr runter fallen.
Also so lange es Lara gut geht und sie wie gesagt nicht erbricht oder sich apatisch verhält fehlt ihr nix. Ich Drück Dich mal ganz dolle. Kopf hoch das passiert einem meist nur einmal und danach nieeeeee mehr wieder.
LG Tanja
mach dir nicht so viele Vorwürfe, das üassiert wie du schon sagtest schneller als man denkt egal wie gut man alles absichert. Nun sind unsere Zwerge ja mittlerweile auch ewher von der aktiveren Sorte und da passiert das ja noch schneller. Nachdem Joshua mit 6 Wochen von seinem Bruder von der Couch gekullert worden iss, lege ich ihn mittlerweile immer auf dem Boden wenn ich mal wohin muss oder aber er liegt in seinem Reisebettchen was im Wohnzimmer steht.
Auch werde ich in kürze meinen Wickeltisch deaktivieren, denn selbst wenn ich daneben stehe bzw. davor ist mir das mittlerweile echt zu link geworden, also ab auf den Boden wickeln und fertig, dann kann er auch nirgends mehr runter fallen.
Also so lange es Lara gut geht und sie wie gesagt nicht erbricht oder sich apatisch verhält fehlt ihr nix. Ich Drück Dich mal ganz dolle. Kopf hoch das passiert einem meist nur einmal und danach nieeeeee mehr wieder.
LG Tanja
10.04.2009 11:09
das mitm wickeltisch stimmt allerdings... noch gehts... aber bald auch net mehr...
mittlerweile ist mehr das problem, das er sich sein birnchen anhaut oben weil er so rumstrampelt
oder er mir mein körbchen mit den utensielien runterschmeisst *hmpf* oder die box mit den feuchttüchern...
oder überhaupt nur blödsinn im kopf
mittlerweile ist mehr das problem, das er sich sein birnchen anhaut oben weil er so rumstrampelt
oder er mir mein körbchen mit den utensielien runterschmeisst *hmpf* oder die box mit den feuchttüchern...
oder überhaupt nur blödsinn im kopf
10.04.2009 11:23
Ja Trin, ich darf auch nix mehr aufm Wickeltisch stehen haben, Sarah strampelt so lang hin und her, bis sie was zu fassen hat
*
Alex ich hatte die Siuation ja auch schon mal bzw. meine Schwägerin. Ist echt ein Schock aber das verdrängt man dann auch wieder und ist alt noch vorsichtiger.
Sarah liegt entweder in ihem Bettchen oder im Laufstall.
*
Wir haben einen kleinen Erfolg zu verbuchen. Nach monatelangem Fremdeln, mag sie jetzt endlich zu anderen auf den Arm und ist total happy
Und sie beginnt tatsächlich Mama zu sagen
*
Ramona ich hatte noch nen dritten Brief abgeschickt mit Pröbchen, wusst aber nicht obs durch den Zoll kommt
*
Alex ich hatte die Siuation ja auch schon mal bzw. meine Schwägerin. Ist echt ein Schock aber das verdrängt man dann auch wieder und ist alt noch vorsichtiger.
Sarah liegt entweder in ihem Bettchen oder im Laufstall.
*
Wir haben einen kleinen Erfolg zu verbuchen. Nach monatelangem Fremdeln, mag sie jetzt endlich zu anderen auf den Arm und ist total happy
Und sie beginnt tatsächlich Mama zu sagen
*
Ramona ich hatte noch nen dritten Brief abgeschickt mit Pröbchen, wusst aber nicht obs durch den Zoll kommt
10.04.2009 14:07
Zitat von Trinity:
ach alex... das du dir jet vorwürfe und gedanken machst is ganz klar... du bist ja mama.... aber - wie schon gesagt wurde.... !! du hast sie abgesichert und es ist wohl eben gaaanz blöd hergangen... es ist nicht wirklich viel passiert bei dem unfall - sei darüber froh und versuch dir keine vorwürfe mehr zu machen!!
lg
Ja die Föhn CD ich muss mal ausprobieren ob Luis auch so auf Föhns steht ( wie ist eigentlch die Mehrzahl von Föhn? Föhne Föhns???) Gerade eben war es wieder ein Drama. Er war so müde. Hat schon beim Essen geweint vor MÜdigkeit. Und dann wollt er natürlich nicht schlafen. DIe Frösche am Mobile fand er ca. 20sek toll danach ging die Sirene. Das Lalelu war auch bald sch... und zum Schluss hab ich ihm seinen Piraten gegeben ein kleine s KUscheltier. Das hat aber auch nix gebracht. AUch den Radio wollt er nicht haben. Jetzt schläft er bei Papa auf m Arm. Allerdings muss Papa n#chste Woche wieder arbeiten udn da geht das dann nimmer. Er drück sich nämlich immer noch durch und ich ab leider nicht die Kraft ihn zu halten! SOnst bin ich die nächste mit nem KInd das irgendwo runtergefallen ist. Apro pos Alex wie gehts denn deienr KLeinen so hat sie die Nahct noch gut überstanden??
Ich bin soooo verzweifelt hat denn keiner ne Idee??? Hat jemand das Buch saft einschlafen oder so ähnlich?
10.04.2009 19:44
Bin kurz da also wegen dem mittagsschlaf ist es wie bei Felix (wie immer) nach dem brei leg ich Colin hin und dann schläft er 1-2std.
Also bin auch schon wieer weg muss morge um kurz vor 4 raus und muss noch duschen. schönen abend noch!
Also bin auch schon wieer weg muss morge um kurz vor 4 raus und muss noch duschen. schönen abend noch!
10.04.2009 19:45
ach nicki....
versuch doch einfach mal den föhn anzustecken... vl funktionierts ja wirklich ?! vl hast einen föhn den man auf kühl stellen kann... so hab ichs bei meinem anfangs gemacht... damit sich das zimmer nicht aufwärmt...!
zumindest unter tags wärs dir wohl ne hilfe - abends muss er eh llernen, das es ruhig ist und das er im ruhigen einschlafen muss!!
ich hoffe, das sichs bald wieder einrenckt... (genauso wie ich hoffe, das sich unsere unruhigen nächte wieder normalisieren....)
lg
versuch doch einfach mal den föhn anzustecken... vl funktionierts ja wirklich ?! vl hast einen föhn den man auf kühl stellen kann... so hab ichs bei meinem anfangs gemacht... damit sich das zimmer nicht aufwärmt...!
zumindest unter tags wärs dir wohl ne hilfe - abends muss er eh llernen, das es ruhig ist und das er im ruhigen einschlafen muss!!
ich hoffe, das sichs bald wieder einrenckt... (genauso wie ich hoffe, das sich unsere unruhigen nächte wieder normalisieren....)
lg
10.04.2009 19:53
Halli hallo Mädels. Meiner Maus geht es zum Glück gut und es kam nix, kein Brechen, kein Fieber, keine Blut oder sonst was. Heute war sie auch normal drauf, also denke ich, dass es wirklich nur der Schreck war! Zum Glück kann ich euch sagen.
Ich hoffe, dass es bei Nicole und Trin bald besser wird mit dem Einschlafen. Lara zappelt auch grade noch neben mir rum, aber ich beachte sie nicht und irgedwann schlummert sie ein!
LG von einer Mama, die ihre Maus nie mehr aus den Augen lässt!
Ich hoffe, dass es bei Nicole und Trin bald besser wird mit dem Einschlafen. Lara zappelt auch grade noch neben mir rum, aber ich beachte sie nicht und irgedwann schlummert sie ein!
LG von einer Mama, die ihre Maus nie mehr aus den Augen lässt!
10.04.2009 21:09
Kurz ne Frage.. was meint ihr am Dienstag kommen unsere Moebel und u.a der Wickeltisch. Ich hab einen den man zur normalen Kommode umbauen kann. Rentiert es sich noch den Wickeltisch aufzustellen? Ich glaube nicht. Ich wickel sie eh lieber auf dem Boden weil sie einfach schon zu aktiv is. Ich glaub nimmer lang und sie krabbelt.. sie hebt jetzt schon ihren ganzen Koerper hoch und bisi Vorwaehrts kommt sie sogar...
10.04.2009 21:26
Wenn du sowieso lieber auf dem Boden wickelst, dann baue dir doch liebe gleich die Kommode auf.
*räusper* Gestern prahl ich noch, wie gut Lara abends einschläft und heute hat sie 2 1/2 Std. gebraucht,.. Sie ist eben grad eingeschlafen und liegt seit 7 im Bett,..
*räusper* Gestern prahl ich noch, wie gut Lara abends einschläft und heute hat sie 2 1/2 Std. gebraucht,.. Sie ist eben grad eingeschlafen und liegt seit 7 im Bett,..
10.04.2009 21:29
Hallöli
@ Ramona: Ists denn kompliziert das umzubauen? Aber wenn du sie eh lieber auf dem Boden wickelst dann lass es doch und stell gleich die KOmode auf. Luis hüpft mir auch bald vom Tisch der stemmt sich jedes mal hoch und außerdem versucht er alles zu grabschen was ihm in die FInger kommt und wenns die voll gekackte Windel ist! AUf demBoden kannste wenigstens alles außer Reichweite stellen...
@ Alex: Siehste iss doch alles gut geworden. Da bin ich aber doch froh.
@ Trin: Also heut mittag war ich ja ziemlich verzweifelt. Das hat ich jetzt wieder gelegt weil er heute ABend soooo schön eingeschlfen ist und das nicht mal beim Fläschchen. Also in dem Buch steht ja man soll ihnen ein Flaschi geben und sich dann noch mit ihnen beschäftigen oder Familienkuscheln oder sonst was. Das haben wir heute gemacht hat sich so ergeben und weils so toll geklappt hat wird das jetzt immer gemacht. Luis hat zwar noch 10 min gelabert im Bett aber dann ist er friedlich eingeshclafen. Jetzt liegt er im Bett wie Mama von rechts oben nach links unten udn alle 4 von sich gestreckt! Hihihi könnt mich wegschmeissen das sieht soooo süss aus. Wenns morgen tagsüber njicht klappt mit dem Schlafen hol ich den Föhn raus. Berichte dirdann
Was deinen David angeht da hoff ich echt für dich dass es bald besser wird. Ich war so froh als es bei mir rum war und es ist einfach nur noch ansträngend.... Drück dir die Daumen dass er morgen aufwacht und alles vorbei ist
So dann ma Gute Nacht Mädels
@ Ramona: Ists denn kompliziert das umzubauen? Aber wenn du sie eh lieber auf dem Boden wickelst dann lass es doch und stell gleich die KOmode auf. Luis hüpft mir auch bald vom Tisch der stemmt sich jedes mal hoch und außerdem versucht er alles zu grabschen was ihm in die FInger kommt und wenns die voll gekackte Windel ist! AUf demBoden kannste wenigstens alles außer Reichweite stellen...
@ Alex: Siehste iss doch alles gut geworden. Da bin ich aber doch froh.
@ Trin: Also heut mittag war ich ja ziemlich verzweifelt. Das hat ich jetzt wieder gelegt weil er heute ABend soooo schön eingeschlfen ist und das nicht mal beim Fläschchen. Also in dem Buch steht ja man soll ihnen ein Flaschi geben und sich dann noch mit ihnen beschäftigen oder Familienkuscheln oder sonst was. Das haben wir heute gemacht hat sich so ergeben und weils so toll geklappt hat wird das jetzt immer gemacht. Luis hat zwar noch 10 min gelabert im Bett aber dann ist er friedlich eingeshclafen. Jetzt liegt er im Bett wie Mama von rechts oben nach links unten udn alle 4 von sich gestreckt! Hihihi könnt mich wegschmeissen das sieht soooo süss aus. Wenns morgen tagsüber njicht klappt mit dem Schlafen hol ich den Föhn raus. Berichte dirdann
Was deinen David angeht da hoff ich echt für dich dass es bald besser wird. Ich war so froh als es bei mir rum war und es ist einfach nur noch ansträngend.... Drück dir die Daumen dass er morgen aufwacht und alles vorbei ist
So dann ma Gute Nacht Mädels
10.04.2009 22:03
Der Wickeltisch is ja eh abgebaut.. dann werd ich ihn wohl echt gar nicht erst aufbauen. Halt eben nur die Kommode, so gross ist ihr Zimmer eh nicht und eben wie ihr sagt is auch sicherer. Nicht das sie noch nen Abflug von da oben runter macht..
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt