Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
18.02.2009 12:26
Ja dieses ganze Hetzen und Verurteilen außerhalb im Forum find ich auch schlimm, egal ob es ums Rauchen, ums Stillen, ums Füttern, Schlafen oder sonst was geht. Um alles wird gestritten...
Muss doch jeder selber wissen, wie und was er macht, wir sind doch alle Erwachsene Menschen, ich denk dann immer im Stillen: Erst mal vor der eigenen Haustüre kehren, niemand ist die perfekte Mutter.
Kupferspirale will ich nicht, weil ich auch so in 1 1/2-2 Jahren wieder anfangen will, und die Hormonspirale, da hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte vor etwa 2 Jahren für 3 Jahre das Implanon im Arm, und da ist das gleiche Hormon drin, wie bei der Hormonspirale. Und mir gings da echt nicht gut, ich hab auch nicht an das Stäbchen gedacht, sonst wär das viel schneller wieder rausgekommen. Depressionen, Gewichtszunahme von 20kg, Schilddrüsenprobleme, Zysten in der Gebärmutter, Unlust vor allem sexuell, das alles ließ sich im Nachhinein auf das Stäbchen zurückführen. Am Ende musste ich zusätzlich Östrogen nehmen.
Erst als ich den Frauenarzt gewechselt hab und ne Ärztin bekommen hab, meinte die, das wäre nix für mich, der andere wollte wohl nur Geld machen
Nee, ich bleib lieber bei meiner Pille, die hab ich super vertragen, und die lässt sich auch leichter wieder absetzen

@Trin und Jenny
Viel Spaß das Wochenende, lasst es euch gutgehn.
18.02.2009 13:22
... ich schau auch mal wieder rein *wink*

Hannah hatte die letze Zeit eine Entzündung am Auge, dadurch war sie etwas quakig und konnte sich und den Rest der Welt nicht mehr richtig leiden. Aber nun gehts ihr besser, nur die Augentropfen zu verabreichen ist eine Höllentour. Wir machen das nun wenn Madame schläft, Augenlid hoch, Tropfen rein und gut ist - und alles ohne anschließendes stundenlanges Gebrüll.
Wir füttern BEBA 1 - unser Kinderarzt meinte das man nicht die 2 und 3 Nahrungen braucht. Mal schauen, im Moment hab ich das Gefühl die Kleine wird nicht mehr ausreichend satt davon.

Trin Ich wünsche Euch eine wunderschöne Feier und dir ein paar Moment der Ruhe bei deinen Eltern

Wegen der Verhütungssache. Ich nehme den Nuvaring, hab ich schon vor der Schwangerschaft verwendet und für mich gibt es keine bessere Lösung. Nach Hannahs 1. Geburtstag wollen wir auch an Kind Nummer 2 arbeiten

Wünsch Euch allen was!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
18.02.2009 17:36
So spitz nochmal kurz zu euch rein! Hab mich heute zum letzten mal mit unserer Krabbelgruppe getroffen, bin so traurig das ich die 4 anderen Babies jetzt erstmal so lange nicht mehr sehe.
Ach und weil ihr es ueber Baby Nr. 2 gehabt habt. Also wenn der Anlauf in den USA gut klappt wollen wir gegen Ende dieses Jahres an einem Geschwisterchen fuer Kayla basteln Seit meine Maus auf der Welt ist Traeume ich jetzt echt von mindestens 3 Kindern. Davor war immer max 2. Aber schauen wir mal was sich so ergibt.
BRRRRRRRR ich geh dann mal wieder, meine leere Wohnung ist viel zu kalt. Meine Patin hat uns heute Abend zum Pizza essen eingeladen. Sozusagen das Abschiedsmahl
Falls ich es nicht mehr vor Samstag schaff, macht euch keine Sorgen die erste Zeit. Ich versuch gaaaaaaanz schnell Internet zu bekommen. Brauch doch meine Oktoberlis zum quatschen

LG Ramona
18.02.2009 18:03
Ich drück dir gaaaaaaaanz feste die Daumen und wünsch dir einen guten Flug und ne tolle Eingewöhnungszeit!
Ich kann dich verstehen, ich liebäugel auch mit 3 Kindern insgesammt
Aber wir warten bis mindestens 2010, und dann mal gucken.
Lade
9730 Beiträge
18.02.2009 18:22
Mir bitte auch drei! Oder doch vier Wäre Felicia nicht ein Kaiserschnitt gewesen, würden wir jetzt schon wieder basteln, so müssen wir halt noch ein bisschen warten...
18.02.2009 18:51
Wenn ihr alle zur gleichen Zeit das Geschwisterchen planen würdet, könntet ihr euch wieder im selben Fred treffen

Sarah lässt sich grad gar nicht beruhigen und fast sich ständig in den Mund Ob ich da was von dem Osanit auf Zahnfleisch geben soll
Trinity
10309 Beiträge
18.02.2009 18:54
klar kannste... auf jeden fall kannst damit nix falsch machen und wenn du das Gefühl hast, das sie da weh hat - versuchs - vl hörts dann auf ?!

wir planen übrigens NICHT so schnell noch ein Kind

PS: bin scho wieder weg - hab nur kurz mal reingespechtelt
Blümchen08
125 Beiträge
18.02.2009 19:56
So, nach einigen Wochen/ Monaten, melde ich mich zurück, nach Umzug und Geburt meiner Tochter am 16. Oktober 08, die Kleine heißt Leni Joleen, war 3520g schwer und 52 cm groß.

Wir planen so schnell kein 2. die eine geburt hat gereicht
Nur soviel, wurde am 14.10. eingeleitet, lang passierte nichts, dann aber richtig heftig am 16.10. innerhalb von 5 Stunden, kam sie dann mit Hilde der Saugglocke, PDA is bei mir rausgerutscht...kam also nicht zum Einsatz, auch andere Schmerzmittel nicht, da es zu schnell ging.
Also ich bin froh das ich sie habe und sie bleibt vorerst ein Einzelkind

LG, Nancy
18.02.2009 19:56
@ Kayla
Ich wünsch dir alles gute in Florida und das alles so wird wie du es dir vorstellst. Einen guten Flug mit eurer kleinen und den besten Start den man sich vorstellen kann!!!
Liebe Grüsse und meld dich bald wieder und denk dran uns gaaanz viele Sonnenstrahlen zu schicken
18.02.2009 19:59
Zitat von Blümchen08:

So, nach einigen Wochen/ Monaten, melde ich mich zurück, nach Umzug und Geburt meiner Tochter am 16. Oktober 08, die Kleine heißt Leni Joleen, war 3520g schwer und 52 cm groß.

Wir planen so schnell kein 2. die eine geburt hat gereicht
Nur soviel, wurde am 14.10. eingeleitet, lang passierte nichts, dann aber richtig heftig am 16.10. innerhalb von 5 Stunden, kam sie dann mit Hilde der Saugglocke, PDA is bei mir rausgerutscht...kam also nicht zum Einsatz, auch andere Schmerzmittel nicht, da es zu schnell ging.
Also ich bin froh das ich sie habe und sie bleibt vorerst ein Einzelkind

LG, Nancy

Wie schön, Leni wäre auch mein Favorit gewesen, mein Freund fand den namen allerdings nicht so toll, schade eigentlich
Lucienne83
310 Beiträge
18.02.2009 20:03
Also wenns nach meinem Freund und meinem Chef geht dann sollt ich gleich das nächste basteln. Ich hab allerdings noch nen paar zweifel, ich will auf jedenfall noch ein zweites aber so schnell mmmmh ich weiß auch nicht. Mal sehen was sich ergibt...
alexk.
4607 Beiträge
18.02.2009 20:03
So, ich melde mich auch mal wieder,
Sorry, dass ich mich nur so unregelmäßig melde.

Wegen der Verhütung : Ich würde so gerne wieder die Pille nehmen, aber da ich ja trotz die Pille schwanger geworden bin, bin ich nun etwas skeptisch,...Mein FA hat mir so ne neue Hormonspirale ans Herz gelegt, für 5 Jahre und 350Euro. Solange wollt ich eigentlich nicht bis zum Zweiten warten,...Joa bisher verhüten wir mit Kondomen,...

Wegen dem Füttern : Lara bekommt seit 2 Wochen Karotten und Pastinaken. Ich mische es, denn Karotten verstopfen und Pastinake födert und zusammen schmeckts ihr und alles passt. Ja das hab ich ihr abends gegeben um auszuprobieren, ob sie dann länger schläft, aber nix wars. Seit 4 Tagen bekommt sie abend den Schlaf-gut- Brei mit Babykeks von HIPP, weil ich dachte, wenn so Getreide und so drin is, dass sie dann vielleicht länger schläft, aer auch Fehlanzeige. Also bekommt sie nun mittags Karotte mit Pastinake und Abends den Brei. Joa danach noch MuMi. Heute abend hat Lara ein halbes Gläschen gegessen *stolzbin*
Wieviel essen Eure denn so?

Ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll, dass Lara gescheit schläft.....

Es grüßt euch die verzweifelte Alex
18.02.2009 20:14
Herzlich Willkommen Nancy,
da hattest ja auch ne Geburt hinter dir...
Meine war auch nicht viel besser, mit anschließendem Kaiscerschnitt nach 12 Stunden heftigen Wehen.

Alex
Meine kriegt noch 1er Milch und wird auch noch satt davon, nachts schläft sie damit auch schon immer 6-6 1/2 Stunden am Stück.
Im März wollen wir es mal mit Karotten und Pastinaken probieren. Jetzt ist sie denke ich noch nicht so weit.
alexk.
4607 Beiträge
18.02.2009 20:16
6 Stunden??? Das ist ein Traum für mich!!!
alexk.
4607 Beiträge
18.02.2009 20:53
kaum is trin nich da, is hier tote hose oder wat???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt