Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9717 Beiträge
14.12.2008 18:14
und ist es bei euch stillmamas auch so, dass eure Kleinen nachts noch alle 3 bis 4 Stunden kommen? Die Flaschenkinder halten ja wohl länger durch... aber Felicia schläft z.Zt. die erste Runde ca. 4 Stunden und danach immer so 2 bis3...
KaylasMommy85
6139 Beiträge
14.12.2008 18:22
Wenn wir so um 11 halb 12 ins Bett gehen dann schlafen wir durch bis Papa umd viertel 6 zur Arbeit geht.. und dann nochmal fast bis 11.. wir sind richtige Langschlaefer wenn wir morgens keine Termine haben.
Leene
2823 Beiträge
14.12.2008 18:29
Hui, das ist ja echt superlange! Meine Kleine hält so lange leider noch nicht durch. Sie schläft zwar viel und auch immer schnell wieder ein, aber so alle 3-4 Stunden meldet sie sich schon. Manchmal schafft sie auch schon 5 Stunden, aber das ist eher eine Ausnahme. Zum Glück werde ich kaum wach wenn ich sie anlege, ich gucke nur jedes Mal auf die Uhr, dann nuckelt sie ein bisschen und wir schlafen weiter. Deshalb fühle ich mich auch meistens ziemlich ausgeschlafen. Aber durchschlafen wäre richtig super!!
14.12.2008 18:51
Nochmal wegen dem Gewicht unserer Mäuse.
Hannah hat bei der Geburt 2800 Gramm gewogen. Bei unserer Entlassung 2400 Gramm.
Letze Woche hat sie 4800 Gramm auf die Waage gebracht - allerding war sie schon immer recht zierlich. Unser einziges Problem ist, das sie niemals ihre vollen Portionen isst. Ständig ein paar ml - allerhöchstens 100ml. Dementsprechend oft kommt sie eben auch Nachts schläft sie dennoch mal 5h durch, aber ich hab immer das dumpfe Gefühl das sie nie genug auf einmal zu sich nimmt.
Aber ich kann es ja schlecht in sie reinzwängen ...
ellchen1
3732 Beiträge
14.12.2008 18:54
hallo ihr süßen,

also, ich stille ja auch noch voll und meine maus schläft nachts ihre 7-8 std. durch..
dafür kommt sie tagsüber soalle 2-3 stunden...
Wir haben sie vor zwei tagen ca. gewogen, da hatte sie mit klamotten 6,3kg bei knapp 56-57cm...
Ziemlich schwer wie ich finde.. mein rücken lässt grüßen....
mecki
290 Beiträge
14.12.2008 18:55
Zitat von Leene:
Willkommen bei den Oktobermamis, Steffi! Wie seid ihr denn auf den Namen von eurem Schatz gekommen? Hört sich richtig schön an! Unsere Zwerge sind ja fast gleich alt, Marie wurde am 31. geboren

Bläschen macht Marie auch oft und lutscht immer an ihrer Zunge, die geht immer rein und raus. Da könnte ich mir auch vorstellen, dass es im Kiefer juckt oder drückt. Weinen tut sie aber nicht besonders viel, also kann es nicht sehr weh tun...

"Reden" eure Mäuse auch so viel? Wenn Marie wach ist, ist sie die ganze Zeit am brabbeln und macht richtig niedliche Geräusche. Ich habe das Gefühl, sie probiert schon aus, was sie mit ihrer Stimme alles machen kann.

Hier noch ein Foto von unserer Weihnachtsmaus:

Die kleine Kayla als Tiger ist übrigens auch total süß!

Einen schönen Sonntagabend noch! Ich genieße gerade die Ruhe zuhause, mein Mann ist mit Marie unterwegs, sehr angenehm!



Hallo Leene,

Mein Mann hat sich den Namen ausgesucht. Ich wollte auf jeden Fall etwas kurzes und mit diesem Namen war ich vollkommen Glücklich. Ich wollte halt auch kein Modenamen, da ich schon als Kind es immer Blöd fand mit mehreren Steffis in einer Klasse zu sitzen.

lg
Leene
2823 Beiträge
14.12.2008 19:01
Zitat von mecki:
Hallo Leene,

Mein Mann hat sich den Namen ausgesucht. Ich wollte auf jeden Fall etwas kurzes und mit diesem Namen war ich vollkommen Glücklich. Ich wollte halt auch kein Modenamen, da ich schon als Kind es immer Blöd fand mit mehreren Steffis in einer Klasse zu sitzen.

lg


Das kann ich verstehen! Ich hatte auch mal zwei Mädels mit meinem Namen in der Klasse und das war schon komisch. Allerdings waren beide sehr nett, also war das eigentlich ganz witzig. Joe Dima gefällt mir jedenfalls. Zeig uns doch auch mal ein Foto, bin so neugierig
mecki
290 Beiträge
14.12.2008 19:13
Ich bin absoluter Neuling in so einem Forum, und muss gestehen, ich weiss nicht wie es geht. Aber ich Probiere mal rum, wenn ich mehr Zeit habe.

Ich habe zwar bei meiner Arbeit immer mit Computern zu tun gehabt, aber wir hatte spezielle Programme. Nun muss ich quasi alles neu lernen.

conny83
1933 Beiträge
14.12.2008 20:50
Halli hallo wir sind endlich wieder daheim mein colin hatte heut doch seine taufe also um 10 uhr in er kirche danach essen gegangen und dann bei meinen schwiegereltern noch kaffee trinken aber puh jetzt haben wirs geschaft colin war total lieb hat eigentlich die ganze taufe verpennt auser das wasser übern kopf das hat ihm nicht so gefallen. Hab euch gleich mal ein paar fotos

das war ein geschenk fand das ne tole idee
14.12.2008 20:51
Sarah kommt nachts noch alle 3 Stunden. Schläft dann aber schnell wieder ein, so bekomm ich auch etwas Ruhe. Morgens freut sie sich immer wenn ich sie aus dem Bett hole.
Sie wog bei der U3 4800 Gramm bei 50 cm...
conny83
1933 Beiträge
14.12.2008 21:02
meiner schläft ca.8 std in der nacht. Er wiegt 5900g grad gewogen und ist ca. 62 cm.
Nikemi
195 Beiträge
14.12.2008 21:15
huhu!

Mein kleiner Mann wiegt jetzt 5600g etwa, angefangen haben wir im KH mit 3600 habe ambulant entbunden, er war aber auch später nur auf 3400g unten. Jetzt ist er 57cm groß, bei der Geburt war er 51cm.

Und er trinkt immer noch alle 2-3 Stunden, ich stille momentan und fütter auch noch zu, nachts stillt er meistens nur und tagsüber mal so mal so

Plappern tut er schon verdammt viel, vorallem in seiner Fisher Price Wippe gehts ab, wenn sie vibriert und die blubber Blasen aufsteigen

Grüße
Trinity
10309 Beiträge
15.12.2008 07:26


Juhuuuuuuuu!!!!!!
David hat heute seine erste Nacht durchgeschlafen !!!!!!


um 19 Uhr hat er sein letztes Flaschi bekommen ... hat sich doch glatt 200 ml runtergezogen
und hat jetz durchgepfiffen bis um halb 7 morgens *freu* (normalerweise ist er immer so gegen 2 h gekommen wenn er um 19 uhr 160 ml getrunken hat)

Ich bin um 05:45 hochgeschreckt und hab mir schon weiß gott was gedacht weil er nicht kam in der nacht.... bin dann sofort hoch und hab nachgeschaut... da schlummert der noch friedlich in seinem Bettchen *hihi*

Hab dann mal das Flaschi vorbereitet weil ich dachte wenn er dann wach wird - wird feuer am dach sein hungertechnisch

*stolzschau* maaaan ich freu mich so... ob das jetz so weitergeht ?!

15.12.2008 09:06
Felix wiegt so um die 6200g und ist ca. 62/63cm groß.

@ Trinity
Super, dass freut mich für dich, ein tolles Gefühl, oder?
Das wird jetzt sicher im großen und ganzen so weitergehen. Sicher wird er mal weniger schlafen aber dann kommen Tage, wo du wieder wach wirst und denkst: "Was? Er schläft immer noch?"
War bei uns auch so, er hat fast Tag für Tag länger geschlafen
Trinity
10309 Beiträge
15.12.2008 09:08
achja... und gestern.... hatten wir das erste mal nach laaanger zeit wieder mal sex
hoffe allerdings jetz ganz stark, das die Pille den Kampf gegen die Fruchtbarkeit schon wieder aufgenommen hat.... der erste Blisterstreifen war gestern zu Ende.... das müsste doch eigentlich reichen ... immerhin eh schon 28 tage pille (und auf der Beilage steht ab ner Woche hat die Pille ihre Wirkung....)

doof...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt