Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Trinity
10309 Beiträge
11.09.2008 13:13
chaya - aber scharf brennt doch automatisch im mund .... bei mir jedenfalls... i muss scho schauen, das i des gulasch vo meiner mum wenns an tag steht noch essen kann, weil dann die paprika-schärfe auch noch mehr rauskommt....

aber hauptsach es schmeck ne ....
11.09.2008 13:13
Wenn sie Danni wieder nach Haus geschickt hätten hätt sie bestimmt schon Bescheid gesagt. Ich denke mal, dass sie sie da behalten haben - oder ihre Kleine wirklich schon da ist Viel zu früh wär sie ja dann nicht dran.

Meine FÄ meinte Dienstag zu mir, dass unser Kleiner ruhig kommen kann. Der wär fertig
Trinity
10309 Beiträge
11.09.2008 13:14
der wär fertig *lach*
aber beruhigend zu wissen...

da brauchen wir ja noch n bisschen bis wir auch fertig sind
11.09.2008 13:14
Zitat von Trinity:
chaya - aber scharf brennt doch automatisch im mund .... bei mir jedenfalls... i muss scho schauen, das i des gulasch vo meiner mum wenns an tag steht noch essen kann, weil dann die paprika-schärfe auch noch mehr rauskommt....

aber hauptsach es schmeck ne ....

Kommt drauf an womit man scharf würzt. Wenn's gut durchgezogen ist schmeckt's am Besten
Trinity
10309 Beiträge
11.09.2008 13:15
stimmt wohl... kommt immer draufan womit...
kannst mir ja mal ne kostprobe in nem tupper schicken
11.09.2008 13:16
Er war bei den letzten VUs immer schon über ne Woche weiter von der Entwicklung. Also was Größe und Gewicht angeht. Und dadurch dass er schon so dolle nach unten drückt geht meine FÄ nicht davon aus dass er bis zum ET auf sich warten lässt. Wär schon schön wenn er bald käm.
11.09.2008 13:17
Zitat von Trinity:
stimmt wohl... kommt immer draufan womit...
kannst mir ja mal ne kostprobe in nem tupper schicken

Kann ich machen. Bis jetzt hab ich noch jeden damit gekriegt Und mit meinen Palacsinta. Die kannst dann zum Nachtisch futtern
Trinity
10309 Beiträge
11.09.2008 13:21
nur her damit mit dem lecker zeug....

ach schön ... ich kanns auch schon kaum mehr erwarten... immer wenn ich ins kizi geh und alles sieht so fertig und *wartend* aus.... würd ich ihn am liebsten schon im bettchen heia machen sehn....
11.09.2008 13:23
Kennt man bei Euch im Ösiländle eigentlich auch Palatschinken?? Joa, oder???
11.09.2008 13:24
So geht's mir auch. Haben ja jetzt auch das Stubenbettchen bei uns am Bett stehen. Da wandert meine Hand mogens im Halbschlaf schonmal rein. Aber is leider noch keiner da
Trinity
10309 Beiträge
11.09.2008 13:25
palatschinken - ja klaaaar......
dachte bei euch heissen die nicht so sondern omletts

aaach... wart noch n paar wochen dann ist das stubenwägelchen besetzt
11.09.2008 13:26
In Ungarn heißen die Palacsinta. Lecker gefüllt mit Frischkäse und dann schön mit Sahne überbacken.... Yummi.... Ich glaub ich muss die mal wieder machen. Jetzt krieg ich da voll Hunger drauf.
Trinity
10309 Beiträge
11.09.2008 13:27
frischkäse und sahne ?!
also die richtigen palatschinken sind bei uns süss... also mit marmelade oder eben eispalatschinken oder nutella....
11.09.2008 13:29
Ja die werden ganz dünn in der Pfanne gebacken und dann mit ner Frischkäsepampe mit bissl Vanillezucker - oder zu Weihnachten mit Kakao und Zimt - bestrichen. Dann ineinandergerollt und in ner Auflaufform mit Sahne tübergossen. Hinterher etwas Zimt und Zucker drauf - sooooooooo lecker!!!!!

Oder Hortobagy Palacsinta. Mit ner herzhaften Füllung.
Trinity
10309 Beiträge
11.09.2008 13:31
klingt auf jeden fall abenteuerlich.... aber würd ich nicht nein sagen.... kosten würd ich das auf jeden fall mal....

bei uns gibts heut kasnockal also käsespätzle natürlich mit selbstgemachten spätzlen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt