oktober babys 2008 ??
09.07.2008 14:44
Nene Lade, das gerumpel da drinne ist schon dein kleiner Wurm oder WÜrmin (wie ist eigentlich die weibliche Form ?) Aber hast Recht das ist bis jetzt alles so schnell gegangen bei mir sind es nur noch 93 Tage Isch des net geil! kanns kaum noch abwarten. ABer die letzten 7 Tage sind sehr schleppend vergangen, weiss auch nicht warum.
LG Nigöl
LG Nigöl
09.07.2008 14:48
Nigöll, keine Ahnung wie das Gehandhabt wird mit der Vaterschaft. Ich bin verheiratet mit dem Erzeuger der Kleinen ( ohhh weh, wie förmlich das klingt ), hab mir deshalb nie Gedanken um die Vaterschaftsanerkennung und den Nachnamen gemacht.
Elterngeldantrag haben wir nicht angefordert - werden wir auch nicht. Da ich seit 2004 Hausfrau bin, werden wir da eh in die Röhre schauen ... von daher spar ich mir das gleich mal.
Elterngeldantrag haben wir nicht angefordert - werden wir auch nicht. Da ich seit 2004 Hausfrau bin, werden wir da eh in die Röhre schauen ... von daher spar ich mir das gleich mal.
09.07.2008 14:55
Du weisst aber dass du 300 Euro Elterngeld bekommen würdest wenn du vorher nicht gearbeitet hast. Man das sind 300 Eus vom Staat! Das würd ich nicht ausschlagen. Aber das müsst ihr wissen. Weiss ja nicht was dein Mann verdient aber wenn du eh schon ein paar Jahre zu Hause bist, dann wirds wohl reichen.
LG Nigöll
LG Nigöll
09.07.2008 14:59
@Nigöll: was meinst du, wie langsam erst di letzten 7 Tage der SS vergehen werden!
Und wann muss man bitte den Antrag für Elterngeld stellen? ich wollte das alles jetzt noch zwei Wochen schiben, bis ich dann ferien habe
Und wann muss man bitte den Antrag für Elterngeld stellen? ich wollte das alles jetzt noch zwei Wochen schiben, bis ich dann ferien habe
09.07.2008 15:05
Den Elterngeldantrag kann man erst nach der Geburt einreichen, weil man dafür die Geburtsurkunde des Babys braucht. Eventuell ist es aber auch möglich, ihn schon vorher abzugeben und die Urkunde dann nachzureichen, dann geht es vielleicht schneller. Da müsstet ihr dann mal bei der zuständigen Stelle nachfragen, ob die das so machen würden. Wir haben wohl noch ein bisschen Zeit...
09.07.2008 15:10
Zu der Vaterschaftsanerkennung etc. kann ich auch nicht wirklich was sagen, bin ja auch verheiratet. Aber die Vaterschaftsanerkennung könnt ihr auch schon vor der Geburt machen, habe ich mal gelesen. Wo genau, weiß ich aber nicht. Würde mal nach "vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung" oder so googeln.
Laurana: Das ist ja der Hammer mit deinem Auto! Zum Glück ist alles gut gegangen. Ich würde mich ja nochmal an die Werkstatt wenden und fragen, was die dazu sagen. Kann jawohl nicht angehen... Im Moment kommt wohl bei dir alles auf einmal, ich hoffe, dass sich der Stress mit Behörden und deinem bekloppten Arbeitgeber bald regelt und du endlich etwas Ruhe hast!
Laurana: Das ist ja der Hammer mit deinem Auto! Zum Glück ist alles gut gegangen. Ich würde mich ja nochmal an die Werkstatt wenden und fragen, was die dazu sagen. Kann jawohl nicht angehen... Im Moment kommt wohl bei dir alles auf einmal, ich hoffe, dass sich der Stress mit Behörden und deinem bekloppten Arbeitgeber bald regelt und du endlich etwas Ruhe hast!
09.07.2008 15:18
Die Vaterschaft kann schon vor der Geburt beim Jugendamt anerkannt werden...
09.07.2008 15:22
@Nigöll: Da hast Dir aber nen tollen Namen für Euern Junior ausgesucht
Mädels, sagt mal habt Ihr in den letzten Wochen/Monaten auch mehr zugenommen als zu Beginn der SS??? Hab bei den letzten VUs (4.6. und 1.7.) jeweils 3,5 kg mehr auf der Waage gehabt
Davor hab ich kaum zugenommen. Musste erstmal wieder mein Normalgewicht erreichen, da ich kurz vor der SS fast 5 kg runter hatte durch meine entzündete Schilddrüse.
Find das aber mitlerweile ganz schön viel innerhalb von 2 Monaten 7 kg mehr zu haben. Dabei ess ich wieder normal. Morgens-Mittags-Abends. Und dann auch viel Salat, Gemüse etc.... Meine Hebi meinte bei den ersten VUs immer "Da dürfen wa aber noch'n bissl zulegen junge Frau..." Und beim letzten Mal guckte sie mich ganz verdattert an... Hab aber auch leicht Wasser in den Beinen. Aber nicht viel. Hab auch so nicht das Gefühl dass ich dicker geworden bin. Außer am Bauchi
Mädels, sagt mal habt Ihr in den letzten Wochen/Monaten auch mehr zugenommen als zu Beginn der SS??? Hab bei den letzten VUs (4.6. und 1.7.) jeweils 3,5 kg mehr auf der Waage gehabt
Davor hab ich kaum zugenommen. Musste erstmal wieder mein Normalgewicht erreichen, da ich kurz vor der SS fast 5 kg runter hatte durch meine entzündete Schilddrüse.
Find das aber mitlerweile ganz schön viel innerhalb von 2 Monaten 7 kg mehr zu haben. Dabei ess ich wieder normal. Morgens-Mittags-Abends. Und dann auch viel Salat, Gemüse etc.... Meine Hebi meinte bei den ersten VUs immer "Da dürfen wa aber noch'n bissl zulegen junge Frau..." Und beim letzten Mal guckte sie mich ganz verdattert an... Hab aber auch leicht Wasser in den Beinen. Aber nicht viel. Hab auch so nicht das Gefühl dass ich dicker geworden bin. Außer am Bauchi
09.07.2008 15:41
@ Lade: Also das mit dem Elterngeld einreichen und der Geburtsurkunde stimmt auf jeden Fall du musst ja schliesslich das Geburtsdatum deines Kindes eintragen. Aber ich hab den Rat bekommen das alles schon vor der Geburt auszufüllen und dann nur noch das Datum eintragen die Uhrkunde dazuzuhäften und weg damit. Es geht
darum dass du am Anfang eh mehr mit stillen und wickeln zu tun hast und dich der Rest wahrscheinlich auch nicht so interessiert und wenn dus dann nur noch wegschucken musst ist das viel einfacher. Den Bogen kannste dir unter www.l-bank.de runterladen oder im Rathaus holen. Ausserdem haste jetzt noch genug Zeit und Ruhe.!!!
LG Nigöll
darum dass du am Anfang eh mehr mit stillen und wickeln zu tun hast und dich der Rest wahrscheinlich auch nicht so interessiert und wenn dus dann nur noch wegschucken musst ist das viel einfacher. Den Bogen kannste dir unter www.l-bank.de runterladen oder im Rathaus holen. Ausserdem haste jetzt noch genug Zeit und Ruhe.!!!
LG Nigöll
09.07.2008 15:45
@chaya: Mach dir nix draus es gibt Frauen die nehmen in der SS 30kg zu!!! Davon bist du mit deinen 7 kg ja noch weit entfernt. Ich hab am Anfang auch immer nur 500g weise zugenommen und dann auf einmal beim wiegen
2,5 kg mehr. Insgesammt hab ich bis jetzt 9,5 kg zugenommen und die Ärztin meinte das wäre noch im Rahmen. Hoff nur dass mein Krümel nicht so ein mega Brocken wird, wo die 9,5 kg hängen weiss ich nämlcih nicht so genau. Hab eigentlihc nur am Bauch und an den Brüsten zugenommen. Und so gross ist der Bauch auch noch nicht.
Naja wir werden sehen.
LG NIgöll
2,5 kg mehr. Insgesammt hab ich bis jetzt 9,5 kg zugenommen und die Ärztin meinte das wäre noch im Rahmen. Hoff nur dass mein Krümel nicht so ein mega Brocken wird, wo die 9,5 kg hängen weiss ich nämlcih nicht so genau. Hab eigentlihc nur am Bauch und an den Brüsten zugenommen. Und so gross ist der Bauch auch noch nicht.
Naja wir werden sehen.
LG NIgöll
09.07.2008 16:31
Zitat von Nigöll:
@chaya: Mach dir nix draus es gibt Frauen die nehmen in der SS 30kg zu!!! Davon bist du mit deinen 7 kg ja noch weit entfernt. Ich hab am Anfang auch immer nur 500g weise zugenommen und dann auf einmal beim wiegen
Naja wir werden sehen.
LG NIgöll[/quote
@Chaya:
also mir geht es so wie Nigöll...
ich habe bis jetzt 10kg zugenommen und das innerhalb von 2 monaten....
am anfang war gar nichts, aber auf einmal hatte ich fast 10kilo mehr...
weiß aber auch nicht genau wo... den ich habe nur an bauch und brust hauptsächlich
zugenommen....
ok vielleicht noch ein bißchen an den beinen und im gesicht, aber jetzt nicht so wild das es großartig
auffällt...
bin mal gespannt wieviel ich noch zunehme....
LG Jenny
09.07.2008 16:51
Hi, bin gestern abend heil in Deutschland angekommen.
Bei Gelegenheit stelle ich ein paar Urlaubsbilder rein.
Bin noch etwas durcheinander von der Zeitumstellung
Liebe Grüsse
Kathi
Bei Gelegenheit stelle ich ein paar Urlaubsbilder rein.
Bin noch etwas durcheinander von der Zeitumstellung
Liebe Grüsse
Kathi
09.07.2008 16:57
Gratuliere, Jenny
Nigöll, Du bist nun auch mit dabei
01.10.
Jenny - Junge
02.10.
Tigger
03.10.
Schnoddie
Kitjasan - Darmstadt
04.10.
Birmanie - Junge
bebi410
Ponymaus
KaylasMommy85 - Mädchen ~Kayla Marie~ - Sand a.M.
happy21 - Mädchen
GriechesFrau - Junge ~Jannis~ - Bottrop
05.10.
Funkentanz - Junge ~Fabian Hendrik~ - Kleve
ellchen - Mädchen - Öhringen
Melle
Crissi1988
07.10.
Laurana - Mädchen - Frankfurt a.M.
angel2812
09.10.
Chaya - Junge ~Luis~ - Wiedenbrück
russianpoison - Mädchen
Ronja26
Danni - Mädchen ~Lara-Michelle~ - Heinade
Rainbow_Brite - Junge - Westerburg
speedo - Junge ~Felix~
lucy-lou - Mädchen
10.10.
Danis
PeeWee
Nessi89
Nigöll - Junge ~Luis~
11.10.
Yulia - Mädchen
Alina_789
12.10.
Paulina - Mädchen & Mädchen ~Emily & Lina~
13.10.
mupi83 - Mädchen
14.10.
Jessy1008
15.10.
Knutzli
Pfohli - Junge - Hameln
Schnuffel84 - Junge
Kathi84 - Mädchen - Leer
17.10.
Joshua
nina-isabell - Mädchen
18.10.
schaaf - Mädchen & Mädchen
Kidicat
Melly26 - Junge
crystal - Mädchen
19.10.
Maike0902
meine2
JungesMutterschiff - Mädchen
20.10.
Fione
Lele81 - Mädchen ~Hannah Melina~ - Heilbronn
Leene - Mädchen - Hamburg
Manumaus - Mädchen ~Amelie~
21.10.
Lade - Mädchen - Langenau
isa_81 - Junge
23.10.
Mary_1stbaby - Junge - Wiesbaden
25.10.
Tora1234
26.10.
freakylike - Mädchen
27.10.
Tanya
30.10.
laeticia
31.10.
Ninschen - Junge ~Collin Raphael~ - Rostock
Trinity
Nigöll, Du bist nun auch mit dabei
01.10.
Jenny - Junge
02.10.
Tigger
03.10.
Schnoddie
Kitjasan - Darmstadt
04.10.
Birmanie - Junge
bebi410
Ponymaus
KaylasMommy85 - Mädchen ~Kayla Marie~ - Sand a.M.
happy21 - Mädchen
GriechesFrau - Junge ~Jannis~ - Bottrop
05.10.
Funkentanz - Junge ~Fabian Hendrik~ - Kleve
ellchen - Mädchen - Öhringen
Melle
Crissi1988
07.10.
Laurana - Mädchen - Frankfurt a.M.
angel2812
09.10.
Chaya - Junge ~Luis~ - Wiedenbrück
russianpoison - Mädchen
Ronja26
Danni - Mädchen ~Lara-Michelle~ - Heinade
Rainbow_Brite - Junge - Westerburg
speedo - Junge ~Felix~
lucy-lou - Mädchen
10.10.
Danis
PeeWee
Nessi89
Nigöll - Junge ~Luis~
11.10.
Yulia - Mädchen
Alina_789
12.10.
Paulina - Mädchen & Mädchen ~Emily & Lina~
13.10.
mupi83 - Mädchen
14.10.
Jessy1008
15.10.
Knutzli
Pfohli - Junge - Hameln
Schnuffel84 - Junge
Kathi84 - Mädchen - Leer
17.10.
Joshua
nina-isabell - Mädchen
18.10.
schaaf - Mädchen & Mädchen
Kidicat
Melly26 - Junge
crystal - Mädchen
19.10.
Maike0902
meine2
JungesMutterschiff - Mädchen
20.10.
Fione
Lele81 - Mädchen ~Hannah Melina~ - Heilbronn
Leene - Mädchen - Hamburg
Manumaus - Mädchen ~Amelie~
21.10.
Lade - Mädchen - Langenau
isa_81 - Junge
23.10.
Mary_1stbaby - Junge - Wiesbaden
25.10.
Tora1234
26.10.
freakylike - Mädchen
27.10.
Tanya
30.10.
laeticia
31.10.
Ninschen - Junge ~Collin Raphael~ - Rostock
Trinity
09.07.2008 17:16
Huch, da lernt man selbst als alter Esel noch einiges hinzu. Danke Nigöll für den Hinweis mit dem Elterngeld.
Ich dachte immer als erwerbslose Hausfrau hab ich null Recht das in Anspruch zu nehmen, aber 300 Euro sind immerhin ein nettes Sümmchen. Zwar kommen wir gut aus, mit dem was mein Mann heimbringt - aber ganz ehrlich, wir werden als Otto-normal-Büger genug vom Staat geschröpft, da nehm ich auch alles mit was geht.
Danke dir nochmals
Kathi84 - willkommen zurück auf deutschem Boden und nehm dir nur genug Zeit deinen Jetlag auszukurieren.
Mit dem Gewicht ist das so ne Sache bei mir. Am Anfang der Schwangerschaft nahm ich wahnsinnig viel zu, nun gar nicht mehr so dolle. Soll mir recht sein, mag ja immerhin noch für meinen Süßen ne leckere Schnitte sein
Ich dachte immer als erwerbslose Hausfrau hab ich null Recht das in Anspruch zu nehmen, aber 300 Euro sind immerhin ein nettes Sümmchen. Zwar kommen wir gut aus, mit dem was mein Mann heimbringt - aber ganz ehrlich, wir werden als Otto-normal-Büger genug vom Staat geschröpft, da nehm ich auch alles mit was geht.
Danke dir nochmals
Kathi84 - willkommen zurück auf deutschem Boden und nehm dir nur genug Zeit deinen Jetlag auszukurieren.
Mit dem Gewicht ist das so ne Sache bei mir. Am Anfang der Schwangerschaft nahm ich wahnsinnig viel zu, nun gar nicht mehr so dolle. Soll mir recht sein, mag ja immerhin noch für meinen Süßen ne leckere Schnitte sein
09.07.2008 18:16
hay mädeeels
och mensch mir gehts ja super und fühl mich einfach nur gut aber was mich echt nervt ist meine unreine haut die ich bekommen hab , so fettig und jeden tag zwei drei neue piggelschöööön wie gehts euch so ? ich hoffe es ist alles bestens
och mensch mir gehts ja super und fühl mich einfach nur gut aber was mich echt nervt ist meine unreine haut die ich bekommen hab , so fettig und jeden tag zwei drei neue piggelschöööön wie gehts euch so ? ich hoffe es ist alles bestens
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt