Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Birgit83
1652 Beiträge
23.05.2009 14:03
Hallo zusammen!

So, hab garnicht viel Zeit, versuch aber schnell, alles nachzulesen ...

@Fanny: Ja, stimmt, ich dachte auch immer, wenn man den ganzen Tag zu Hause ist, schafft man das alles ja total locker, aber da hab ich die Rechnung ohne meine kleine "Chefin" gemacht, die mir den ganzen Tag sagt, wann ich was machen darf

@Sue: Also, ich hab noch was angespartes auf der Seite, werd das her nehmen, um die Rechnungen zu zahlen und hoffe dann, dass ich einen guten Teil wieder mit dem Geld von den Gästen auffüllen kann, denn wir haben ja eben diesen Satz in der Einladung, dass unser Hausstand komplett ist und das Geld besser wär. Die meisten Leute sind da eh froh, weil sie nicht wissen, was sie sonst schenken sollen!
Vorauszahlung würd ich jetzt auch nicht machen.

@Engelchen: Schön, dass es Jeremy wieder besser geht!

@Steffi: Einen braven Papa habt "ihr" da! Den Vatertag sollte man ja auch mit dem Kind verbringen, oder?
Der zweite Zahn schon! Gratuliere!!!!!
Oh, ja waren das jetzt Wehen? Wie gehts deiner Schwester?
Birgit83
1652 Beiträge
23.05.2009 14:03
Ups, zu früh abgeschickt, gleich gehts weiter ...
Birgit83
1652 Beiträge
23.05.2009 14:11
@Jette: Also, bei uns zählt dann eher die kirchliche, wenn man beides so kurz nacheinander macht. Beim Standesamt geht der engste Familienkreis und natürlich die Trauzeugen mit und bei der Kirche kommen dann alle anderen und da gibts dann das riesige Fest.
Oh, deine Große ist schon 13 ... da sieht man mal, wie die Zeit vergeht. Schön, dass ihr ein tolles Fest hattet!

@Steffi: Ich hab das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" und finde es ganz gut! Sind gute Tipps drin, zum Glück hab ich die noch nie so wirklich gebraucht.

@FAnny: JEtzt hab ich glaub ich das Ergebnis eurer U5 überlesen. Schreibst du´s mir nochmal? *ganzliebschau*

@Steffi: Das ist ja fies von deinen Freunden. Krank wird man wirklich nicht von jetzt auf gleich, da hätten die schon mal früher Bescheid sagen können.

@Sue: Wow, schon der vierte Zahn und wir haben immer noch keinen ...

@Me: So, ich hab jetzt alles nur überflogen und hoffentlich nichts vergessen, sonst bitte schon mal sorry! Aber ich muss jetzt schnell weiter machen, muss noch in den Garten, dann kriegt die Sophie später noch ihren Obstbrei und um fünf kommen schon meine Trauzeugin und zwei Freundinnen, um mich für heut Abend schick zu machen ... mal sehen, was die vor haben!
Drückt mir die Daumen Mädels, ein bisschen Angst hab ich ja schon, weil ich ja überhaupt keinen Alkohol mehr gewöhnt bin und ich hoffe, ich muss nichts peinliches machen ...
SillyPrincess
2434 Beiträge
23.05.2009 16:05
Oh Birgit da wäre ich ja gern dabei heut abend. wenn du betüdelt bist... das wird sicher lustig!
U5 waren 69 cm und 8450 g... ich erinner mich garnicht mehr an Sophies Maße aber viel Unterschied gibts bei den zwei Dickerchen ja nicht

Sue, danke fürs Antworten.
Steff, ich hab vor ca 3 Wochen mit Mittagessen angefangen... und bei mir bekommt sie meist morgends ein Stück Banane oder Birne zum Selberlutschen...
Wir werden wohl noch eine Woche warten und dann vielleicht Abends ersetzen. dann ist auch meine Mama hier und vielleicht geht Addy ja dann mal ohne Mamas Brust ins Bett. Obwohl das schlimm wäre... die sind ja dann immer soooo voll...
Steff08
5791 Beiträge
24.05.2009 09:38
Jaja das kenne ich. Seitdem ich Jonah "angewöhnen" wollte ohne Brust ins Bett zu gehen habe ich das Theater Fand das auch immer total schön aber wie gesagt jetzt mit Zähnen ist das alles andere als toll.
Und, schön braun geworden in der Sonne???? Ich hab nen Sonnenbrand Jaja, wenn man übertreiben muss.
Hmm, ich glaube ich sollte auch mal Zwieback oder so für Jonah kaufen, die Reiswaffeln mag er leider nicht so, ich dafür umso mehr
Ein ganz normaler Pastor, das ist je echt cool, dachte wirklich es wäre ein Amerikaner der das macht. Da habt ihr ja echt Glück gehabt. Wann ist nochmal Datum??

Birigt, hossa, soooooooooooooooooo viel zu tun und dann auch noch auf jeden einzelnen hier eingehen. Dafür spendier ich dir heut mal ein Eis
Wir wären dir aber auch nicht böse wenn du es nicht schaffst, wissen doch wie viel Stress dir die Hochzeit bereitet, auch wenn es schön ist.

Sue, Wahnsinn der vierte Zahn. Wie geht das denn? Und dann ohne Theater, Jonah nölt doch schon ein bisschen rum beim zahnen trotz Kette, aber es ist erträglich und er schläft gut. Was will man mehr. Super, wann kriegen wir denn mal ein Zahnfoto??? Die Zähne müsste man doch eigentlich gut sehen.

Nööö, leider konnte ich den Freunden noch nix sagen da mein Mann am Telefon war und der mal wieder zu freundlich war. Aber das steck ich ihr noch am Dienstag beim Babyschwimmen. So nicht, finde das ja voll doof.

Meine Schwester hat ihre Brocken noch immer im Bauch, die haben jetzt sicher schon 3000g. Hossa und die ist so dünn, unglaublich wie sie das macht. Bin schon sooooooooooo aufgeregt.

Jonah hat gestern zwei Stunden Mittags geschlafen. Krass, wo habe ich auf einmal dieses Kind her, man kann den Mittagsschlaf tatsächlich antrainieren.
So, mein Schatz ist radfahren und das im Harz, viel spaß und ich kümmer mich jetzt um meine Wäsche.

Ihr Lieben habt einen wunderschönen Sonntag.
Steffi

Steff08
5791 Beiträge
24.05.2009 09:40
Ups, nochmal schnell geschaut. Frühstück vergessen. Heute mal gesund und Bio. Mit Müsli, Vollkornbrot und Käse. Hinten steht noch Quark mit Pfirsichen. Hoffe es schmeckt euch
SillyPrincess
2434 Beiträge
24.05.2009 09:45
Steff, guten MOrgen... hier ist ja nicht viel los!

Ich find das gut dass du vor hast was zu sagen. ich muss mir sowas immer schon vorher zurechtdenken... ich will ja eigentlich nicht böse rüberkommen, aber will schon auch das mein Gegenüber merkt dass ich das jetzt nicht so doll fand. hoffe du bekommst das gut hin
freut mich das Jonah so schön schläft. Vielleicht braucht er dass jetzt einfach.
Addy hat von 20.30 bis kurz nach 7 geschlafen und dann dacht ich, ich leg sie nach dem Stillen nochmal zu mir ins Bett für 10 MInuten und weg war sie für nochmal ne Stunde. Jetzt ist sie suuuuper drauf und spielt... Moment, grad Gähnt sie
SOnnenbrand hab ich keinen. leider. Ich liebe Sonnebrand. Naja, vielleicht ja heute. Wir wollen zum Stausee ein Tretboot mieten und bisl raus... Aufm See werd ich hoffentlich eh schneller braun!
Der Pastor ist der absolute Traum. keine Ahnung warum der so kulant ist.

Mal ne blöde Frage, lasst ihr eure Kids Fernsehen??? Addy spielt immer in ihrem BabyEinstein und da kann sie sich drehen wie sie will und manchmal schaut sie dann fern für paar Minuten. Gefallen tut mir das nicht. Abends, wenns dann sozusagen flimmert, lass ich sie nicht... aber ich weiss jetzt nicht ob das schädlich ist oder ich sie zu nem "Fern-Seher" erzieh

Schönen Sonntag
24.05.2009 17:02
So bin jetzt extra nochmal 2 Seiten zurück und lese mal nach...also mal schauen...

@flüssugkeit.: maja bekommt noch 3-4 flaschen milch am tag und trinkt momentan nix anderes dazu...meine hebi meinte das wäre okay, solange sie keine anzeichen macht zu wenig zu bekommen....trockener mund etc....

@engelchen: wir haben schon die 3 er Sauger von avent. bei den 2 ern gehts ihr net schnell genug

@zähne: bei maja blitzt seit dem 18.5.09 der erste unten links durch,seit gestern ist er durchgebrochen und tut mir weh, wenn sie draufrumbeisst heute früh habe ich gesehn, dass man den daneben schon durchs zahnfleisch sieht...
Das schöne ist, dass sie bisher garkeine probleme hat! die nächte sind super und sonst auch...

@steffi: bin ja mal gespannt was deine freundin dann gesagt hat wenn du sie drauf ansprichst

@birgit: wie war dein abend?? feuchtfröhlich?

@fanny: fernsehen schaut maja leider auch ab und zu..denke aber nicht, dass sie sich jetzt schon dran gewöhnt
@me: joa wie gesagt maja bekommt zwei zähne, aber lässt sich rein garnix anmerken.
sie kugelt jetzt immer durch die wohnung und seit neuestem auch nachts im bett... wenn wir reingehen liegt sie immer auf bauch oder seite.das sieht sooo süß aus!!

Jetzt gerade spielt sie nachdem sie 2 stündchen geschlafen hat...
Der papa muss gleich zur arbeit. die haben morgen ein meeting und heute abend ist "Kennenlernen beim ABendessen" super......

Naja hoffe, dass maja gut schläft nachher, dann mach ich mir nen ruhigen....

So was habt ihr so gemacht heut?? Hier ist traumhaftes wetter und wir haben die sonne genossen!!

LG
jette1978
1904 Beiträge
24.05.2009 18:03
Steffi:
Naja, ich hab mir das damals bei jule angetan und bis heute eigentlich nicht wirklich mehr aus ihr rausbekommen. Wenn ich nicht aufpasse will sie am liebsten jede Nacht mit bei mir schlafen und nicht allein in ihrem zimmer. Ist direkt ein Kampf manchmal mit ihr und wenn ich mich durchgesetzt hab, schaut sie mich den rest des tages nicht mehr an. Aber das muß sein, was will sie denn machen wenn sie irgendwann mal auszieht, was natürlich noch in ein paar jahre hin ist, aber laut jule soll das ja in 5 jahren schon soweit sein. Na mal sehen.

Nee also ich hab damit bei Alina gar nicht erst angefangen und die lüdde kommt nur wenns mal gewittert (natürlich nur wenn sie noch wach war als es anfing) oder wenn sie krank ist, ansonsten schläft Alina freiwillig in ihrem bett schon eh und je. D.h. seit sie 4 Monate alt war, weil solange hatte ich gestillt und wir sind beide immer zusammen in meinem bett dabei eingeschlafen. Und bei Jamie mach ich das nicht anders. Wenn er nachts wach wird, steh ich auf, geb ihm den nuckel mach die Spieluhr an, aber ich nehm ihn nicht raus und er schläft alleinwieder ein. Ist zwar manchmal nervig vor allem wenn ich selber hundemüde bin, wie diese Nacht, aber es funktioniert doch irgendwie.

Das buch soll aber laut ner bekannten nicht schlecht sein.

Ist ja doof mit den freunden. so was regt mich auch sinnlos auf. Oder wenn die Kinder krank sind, obwohl man eigentlich keinen bock hat.

Terrorkrümmel:
Steht doch in meinem profil oder?

Sue:
Sieht aus wie Rollbraten oder?

Engelchen:
Hab mir das mal durchgelesen. Bin stolz, mach ja doch einiges richtig. Danke für die Bestätigung. Ist echt beruhigend.

Also Jamie schafft schon 500ml wenn ich ihn lass. Dann ist er nur am picheln. Das sind ja nur 4 kleine flaschen.

Silly:
Danke dir wird ich weiterleiten.
Heute kommen meine Mädels ja wieder.

Oh ich bin ja auch schon so gespannt was Jamie jetzt wiegt undwie groß er ist, weil er hat sich schon in die längegezogen und ist nicht mehr so moppelig.

Ich fütter momentan auch nur Mittag brei sonst nur flasche.

Da der fernseher in meinem zimmer steht da ich ja kein wozu ha, kommt das schon vor das Jamie mal bissel fernsieht. Aber er freut sich auch nur über die tollen bunten bilder die er da sieht. Genau wie er sich jetzt grad freut wie ich hier vor ihm die tasten tippe.

Birgit:
Ja stimmt, dabei ist sie doch gerade erst geboren…schnief.
Ich find ja kirchliche hochzeiten im fernsehen so toll obwohl ich nichtmal getauft bin.

Ach meine Alkoholtaufe nach der geburt hab ich auch schon hinter mir. War richtig lustig obwohl ich nicht so viel vertragen hatte.

@me:
bv btzfgzzzzzzzzzjl njjydfgcvh => jamie wollte auch endlich mal.

jamie versucht seit gestern in der bauchlage auf die knie zu kommen. wenn ich dann meine hand hinter die füße tu stößt er sich ab und schiebt sich vor.
jette1978
1904 Beiträge
24.05.2009 18:04
in ner stunde sind diemädels wieder da, juhu.
24.05.2009 18:51
Silly was um gotts willen sind Fajitas? also bei uns gibts jetzt 3 mahlzeiten morgens obstgläschen seit freitag dann mittagessen und abends nochmal nen abendbrei dazwischen 2 manchmal 3 flaschen milch. tee oder so sinds ja höchstens 30ml. bei euch ist die u5 auch super freut mich. und fernseh schaut jeremy auch unheimlich gern aber er spielt noch viel und schaut eben zwischendrinn immer mal wieder hin.

Steffi nein das hab ich nicht vom buch denn das besitze ich nicht aber ich hab nen newsletter aboniert und da stand das so drin hab ich also nur raus kopiert! und übrigens ich finds auch blöd wenn gäste kurz vorher absagen denn dass man krank ist weiß man vorher und wenn man vielleicht nicht kommen mag weil man vielleicht was anderes vor hat weiß man das au vorher.

Sue gratuliere zu Finn´s 4. Zahn.

Jette also seit freitag versucht es Jeremy auch immer mit den Knien aber er kapierts noch ned dass man füße und arme gleichzeitig benützen muß aber er stößt sich auch schon toll ab.

Samstag waren wir mit Jeremy im Freibad war richtig toll und heute durfte er in der babybadewanne auf dem balkon bissle plantschen weils so heiß war bilder folgen muß die erst auf den rechner ziehn und bissel bearbeiten.
Steff08
5791 Beiträge
24.05.2009 19:36
Jaja, das leidige Schlafthema. Ich werde mir das Buch jetzt mal bestellen. Birgit hat es, gut sie brauch es nicht. Jettes Freundin findet es ganz gut. Die Euros hab ich jetzt sicherlich auch noch über.

Katzi, gratuliere zu den zwei Zähnen und dann auch noch soooooooo unkompliziert. Das hört man doch immer gern

Warte Jette, Jonah antwortet mal auf Jamies Beitrag
dcolllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll lllllllllllllllllllllllllx4 Alles andere fand er wohl gerade nicht so toll
Ui, ui, da will deine Maus aber früh ausziehen. Warten wir mal ab wie es aussieht wenn sie so weit ist

Fanny und wie war euer Ausflug? NOch schönes Wetter gehabt? Wir waren spazieren und haben ein super Erdbeer Stück gegessen. Mmmhhh lecker, zwar nix für die Linie, aber man gönnt sich ja sonst nix
Nene, ich muss da auf jeden Fall noch was sagen. Sonst würde mich das so dermaßen noch in zehn Wochen ärgern. Ich habe frische Gemüse-Puten Spieße gemacht. Viel Arbeit und nicht gerade billig und das muss ich ihr einfach stecken. Halt euch auf dem Laufenden.

Steff08
5791 Beiträge
24.05.2009 19:37
Engelchen der Hammer was Jeremy so alles kann. Jonah liebt echt nur sein Spielzeug und seinen Rücken, daher finde ich das immer faszinierend was eure Mäuse so alles probieren
Birgit83
1652 Beiträge
24.05.2009 20:57
Hallo zusammen!

Hurra, ich lebe noch! ;o)

@Fanny: Wir hatten beim letzten mal 69 cm und 8790 g, also 340 g mehr, als ihr!
Wenn du Abends aufhörst zu stillen, kannst du die Milch dann nicht einfach abpumpen bzw. geht die dann nicht von selbst zurück, wenn sie nicht mehr so viel trinkt?
Du liebst Sonnenbrand? Das musst du mir mal genauer erklären ...
Also, bewusst fernsehen lassen tu ich die Kleine nicht. Aber wenn sie mit dem Sigi mal auf der Couch sitzt und nebenher ein bisschen rein schielt, nehm ich sie jetzt auch nicht gleich weg. Bei uns gibts das Problem aber eh nicht wirklich, weil sie ja schon zwischen sieben und halb acht ins Bett geht und bis dahin läuft der Fernseher eh nur sehr selten.

@Steffi: Hmmm, danke fürs Eis! Super, dass Jonah jetzt auch Mittagsschlaf macht, tut ihm sicher nur gut!
Zu deinen Freunden würd ich schon auch noch was sagen, sowas gehört sich einfach nicht.
Das Buch hab ich mir leider nur von meiner Schwester ausgeliehen, sonst könntest du meines haben.

@Katzi: Gratuliere zum ersten Zahn!!! Mein Abend war sehr feuchtfröhlich, aber dazu gleich mehr!

@Me: Der Polterabend war super lustig! Um fünf sind meine Trauzeugin und noch zwei Freundinnen gekommen, haben T-Shirts mitgebracht mit dem Aufdruck "Austria´s next Top Braut", dann haben sie mir die Haare gemacht, Fingernägel lackiert und geschminkt und um halb sieben ist dann der Rest der Mädels gekommen, insgesamt waren wir zehn. Da hats dann erst mal eine Runde Prosecco gegeben und dann sind wir zum Mexikaner lecker essen gegangen. *schlemmer*
An der Bar hab ich dann einen Cocktail mit Sternchenspritzer bekommen und natürlich eine nette Aufgabe! Musste einen riesen Korb voll mit Xuxu, Überraschungseiern und Kondomen an den Mann bringen und zwar für jeweils € 2,00 das Stück! Da hab ich dann natürlich eine Menge Getränke spendiert bekommen und bis ca. zwei Uhr war dann tatsächlich alles verkauft und mir ist vom Umsatz von 300 Euro ein Gewinn von 100 Euro geblieben
Um drei Uhr war ich dann wieder zu Hause und musste heut mal bis Mittag ausschlafen, Schatzi ist inzwischen mit der Sophie zu seiner Mama gegangen und hat mir dann Frühstück mitgebracht. Und nach einem Aspirin war dann auch das Kopfweh wieder weg
Heut haben wir den Tag im Garten genossen, die Sophie war heut zum ersten mal in ihrem Planschbecken und hat sich riesig drüber gefreut! Fotos vom Wochenende gibts dann noch, muss ich aber erst noch hochladen bzw. auch von den anderen Mädels besorgen!
So, dann wünsch ich euch mal einen schönen Abend!
25.05.2009 08:01
Guten morgen ihr lieben, frühstücksbüffett ist eröffnet

Birgit da hattest du wirklich nen schönen abend das ist toll und dann noch 100 euro gewinn kannst ja verprassen hihi

so wie in den letzten tagen auch hat jeremy heut nacht um 4 mal wieder hunger gehabt man könnte meinen in der letzten zeit hat er tagsüber zu wenig gegessen dass er nachts plötzlich auch noch hunger hat. und dabei ist es wirklich egal ob er abends halb 8 oder um halb 10 das letzte essen hatte er kommt nachts trotzdem grrrrrr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt