Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
CaSwa
22733 Beiträge
17.01.2009 13:54
Zitat von sternenfänger:
Du Arme ! Da könnt ich auch wahnsinnig werden wenn sie so grundlos brüllen !
Hoffen wir mal, dass das eine einmalige Geschichte war und Fabian vielleicht nur schlecht geträumt hatte !!
Schön, dass es heute wieder geht !!!

Naja, mein Mann ist gerade die Pferde füttern - schaun wir mal wenn er wieder da ist ob er doch gerne fahren möchte...

aber ich geh da auch liebe auf Nr. sicher - vor allem mit einem Kind und einem Baby am Ende noch im Stau festzustecken das brauch ich grad gar nicht... von der Gefahr mal ganz abgesehen, dass man selbst einen Unfall baut...

das glaub ich dir gerne...achja, dein kleiner is heute 2 monate!!!! wow, wie die zeit vergeht, wir sind auch dienstag dran
sternenfänger
2057 Beiträge
17.01.2009 13:58
Ja - die Zeit rast - Wahnsinn- oder ?
Montag wird er schon 9 Wochen alt...

Ich denk mir so - schon 2 Monate stillen von 6 geschafft momentan

Aber seit gestern hab ich den Eindruck, dass er etwas besser trinkt und nicht sofort einschläft sobald er an der Brust ist.
CaSwa
22733 Beiträge
17.01.2009 14:09
na das is doch schön...ich hab mich ja auch über jeden tag gefreut, den ich geschafft habe zu stillen...meine ma konnte niemand von uns stillen, weil sie nie milch hatte...bei mir hatte sie drei wochen lang milch und dann war wieder alles weg und hey, ich hab knapp 5 wochen geschafft und dann noch ne gute woche täglich noch ein bis zwei mahlzeiten, also, hey, er hat alles bekommen, was ich hatte und jetzt genieß ich es, dass ich meinen körper nun wieder voll für mich habe!!!
sternenfänger
2057 Beiträge
17.01.2009 14:18
Das kann ich Dir schon nachempfinden, dass Du das genießt - darauf freu ich mich auch schon wieder - ich meine ich liebe Luis und mach das echt gerne für ihn - aber immer und ständig die Brust auspacken etc... ne - für mich ist Stillen nicht "die Erfüllung" !
Aber 1/2 Jahr werd ich versuchen durchzuhalten !!
Hab ich bei der Großen ja auch geschafft !

17.01.2009 14:30
Hallo,

schade Sterni dass ihr nicht fahren könnt, aber ich würde auch lieber auf Nummer sicher gehen. Leider bin ich noch nicht mehr geritten, habe aber jetzt mit meiner Schwester ausgemacht dass sie einmal in der Woche zum Babysitten kommt dann kann ich da reiten und einmal am Wochennende wenn mein Mann da ist, Die anderen tage muß Annalena mit in den Stall und da kommt es immer daruf an wie sie gelaunt ist. Wenn sie schläft kann ich longieren oder Bodenarbeit machen, wenn ich aber alle 2Minuten zum Kinderwagen rennen muss weil sie brüllt geht das nicht
Zum misten setzt sich sie in den Babybjörn, das findet sie super - schläft sofort ein, nur so nah ans Pferd trau ich mich damit nicht, hab Angst dass doch mal was passiert.

Das stillen find ich ja schon super praktisch, bin aber auch irgendwie froh wenn die 6Monate geschafft sind.
Vorgestern haben wir mal probeweise abgepumt, weil wir ja nächsten Freitag Abend weg wollen und sie hat nach kurzem Zögern die Flasche richtig in sich reingeschüttet, so schnell konnten wir kaum schauen
Gut zu wissen dass das klappt.

Jetzt nutz ich mal die Zeit so lange meine zwei spazieren sind und leg mich aufs Sofa
17.01.2009 14:36
..hab noch mal ne Frage an euch "alte Hasen" : wie kann ich einen anderen Ticker bekommen? Ihr habt alle viel schönere....
CaSwa
22733 Beiträge
17.01.2009 14:44
Zitat von suan08:
..hab noch mal ne Frage an euch "alte Hasen" : wie kann ich einen anderen Ticker bekommen? Ihr habt alle viel schönere....

soviel zum hinlegen
also, geh mal auf die seite meine ticker...da stehen jede menge adressen von seiten, die ticker anbieten...am schönsten finde ich persönlich lilypie und ticker 7910, aber schau dir doch einfach mal an, was du alles schönes findest...dann einfach deinen ticker erstellen, den tickercode im bbCode-format hier einfügen, also auf deiner tickerseite und dann absenden... wenn du noch fragen hast, frag ruhig
17.01.2009 16:51
DankeCaSwa, ist mir ja echt peinlich aber ich scheine zu blöd zu sein....
ich kann die anderen Seiten gar nicht anklickn um deren Ticker zu sehen. Die sind alle hellgrau geschrieben auch wenn ioch den code eingebe. Oder muss ich von dem code nur einen teil angeben? habe ihn komplett kopiert und eingefügt
SillyPrincess
2434 Beiträge
17.01.2009 16:59
Hallo Ihr LIeben, hab nur kurz alles überflogen

TroPi (schätze mal heisst TROTZ PILLE)

Durchschlafen klappt bei uns auch nicht. von 8 bis 2 und dann dauerts ne Stunde und dann nochmal bis 7. also geht es ganz gut!

Thema Stillen: mädels ich LIEBE ES. Einem Flaschenkind könnte ich nicht mal eben das Teil in den Mund stecken, aber so geht das und klappt soooo gut zur Beruhigung! Wenn ich mir vorstelle dass jetzt schon 1/3 meiner VOll-Stillzeit vorbei ist werd ich richtig traurig. es ist wahnsinnig unproblematisch und schnell.

Adi: Ich hab gerade vorhin was für die Zähnchen in der APo gekauft.Dentinox Gel N. wurde mir von meiner Hebi empfohlen. werd es wohl mal ausprobieren wenn sie wieder eklig ist!

Caswa: Mensch da hat dein kleiner dich ja ganz schön verarscht! na sei froh das alles ok ist! das wird noch öfter passieren!

Sagt mal, geht es euch nicht auch allen zu schnell mit dem Wachsen. sie hält ihren kopf allein, lacht, spielt, fängt langsam an nach sachen zu greifen und sie zum Mund zu führen... ich bin soooo traurig. wünscht ich könnt das aufhalten! Naja,

ach Thema 2tes kind. Wir wollen eigentlich nur ein verzogenes kleines Monster. Plus, ich hab momentan ja wirklich 100 % nur Zeit für sie, das geht mit einem 2ten natürlich nicht. Also wirds wohl bei einem bleiben oder aber es dauert min. 5 Jahre bis wir weiter machen.

So, ich werd jetzt mal essen. es gibt mexikanische lasagne...schön scharf...
lg fanny
Steff08
5791 Beiträge
17.01.2009 18:27
Ja Fanny, ich weiß was Du meinst. Jonah saß heut alleine in seinem Badeeimer, ich war geschockt, letztes Mal ist er noch gnadenlos untergegangen
Ich nehme auch immer das Stillen zur Beruhigung, wenn Jonah extrem nölig ist, zack an die Brust. Heute lag er schön in der Wippe und spielte mit den Winnie Pooh Figuren, auf einmal flog mir was runter, boh hat Jonah gebrüllt, ich konnte ihn gar nicht mehr beruhigen, nur mit der Brust

Anika, was macht das Wetter? Konntet ihr fahren? Wäre ja schön blöd, wenn man sich mal auf was freut kommt immer so was dazwischen. Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch! Zwei Monate immer noch vier zum Stillen

Mensch Carolin, da hast Du ja auch einen anstrengenden Tag hinter Euch. Hoffe es wird mal wieder etwas ruhiger bei euch.

Jonah hat gebrüllt und gebrüllt, da macht mein Mann Rammstein in einer Lautstärke an und siehe da, er ist eingeschlafen. Ich bin geschockt, wie kann er mir so in den Rücken fallen. Ich hasse es wenn Maik die Musik soooooooooooooooooooooooo laut macht und habe immer gehofft Jonah aus Ausrede benutzen zu können

Jetzt hab ich so viel gelesen das ich die Häfte schon wieder vergessen habe. Bin ja nicht so fleißig wie unsere Anika die immer so schön auf alles eingeht.
Das macht Jette aber auch immer! Finde es toll das sie immer noch so regelmäßig kommt!

Ach, ich lese einfach nochmal nach was so war
Steff08
5791 Beiträge
17.01.2009 18:29
suan, ich vergesse Deinen Namen immer
Da hast du aber auch immer super viel zu tun mit den Pferden. Mein Gott, ich würde glaube ich nix mehr schaffen. War von heute bis eben nur im Dauereinsatz, Jonah, das Haus, wenn ich mir da noch vorstellen würde ich müsste mich um Pferde kümmern, meinen Respekt. Aber das kennt Anika ja auch.
Würde auch gern reiten, traue mich aber nie aufs Pferd. Naja, jetzt bin ich so alt und zu ungelenkig
17.01.2009 20:27
hello hello
hab nur alles überflogen
@caswa
hoffentlich gehts dem wurm heut besser
rania war heut super. waren 8stunden mit ihr unterwegs
erst autoprobefahrt, dann mit nem geschäftsfreund treffen, dann einkaufen
jetzt hat sie gekackt u schläft

@silly
genau dieses gel hab ich heut auch in der apotheke bekommen

@sterni
danke für den tip mit den globulis, werde es probieren
konntet ihr fahren?
sternenfänger
2057 Beiträge
20.01.2009 09:41
Guten Morgen Ihr LIeben !

Ha Erste seit Mamacom. wieder ON ist !!!
Aber irgendwie funzt das ja noch nicht so richtig - hatte eben schon einen Text geschrieben - wollte Smilies einfügen und schwupp - ging das Fenster nicht mehr zu ... also werd ich mal lieber ohne lustige Smilies schreiben - bzw. versuchen die so einzufügen

Hoffe Euren Zwergen ergings die letzten Tage gut und gehts immer noch gut ??

Äm - @Suan - glaub ich das mit dem Reiten ist echt schwierig so lang man stillt und die Zwerge so klein sind - muss mein Pferd Anfang Feb. jetzt wieder beschlagen lassen weil er nicht laufen kann und hoffe, dass ich wenigstens am Wochenende wenn mein Mann zu hause ist zum Reiten kommen werde ! Aber dann muss auch das Wetter mitspielen !

@Steffi
Ich hoffe Jonah hat Euch einige ruhigere Tage beschehrt - ansonsten weißt Du ja jetzt die Lösung - Rammstein
Finde ich schon lustig, dass er da gleich eingeschlafen ist - kam ihm vielleicht vertraut vor aus Deinem Bauch ???
Ach weißt Du - ich würd mich da nicht so ein Kopf drum machen - klar sollte die Musik nicht zu laut sein und nicht zu häufig - aber ab und an wenn er so schlimm schreit - warum nicht - wenns hilft ??? !!!

@Adi
Wie gehts Ranja ?
Schönes Bildchen übrigens !!! Die Kleine sieht schon so riesen groß aus !!
Hab Dir auch ne PN geschrieben

@Caswa
Hoffentlich ist Fabian die Tage auch friedlich geblieben ??

Hm - Samstag waren wir übrigens trotzdem auf dem Geburtstag - mein Mann wollte gern fahren und ist dann auch heimwärts gefahren - sonst trinkt er dann schon mal 1 Bierchen mehr und ich fahre, aber da hab ich mich diesmal geweigert wg. dem Wetter !
Haben sich auch sehr gefreut, dass wir da waren - besonders wg. Luis natürlich !
Ihm wars schon ab und an einfach zu laut, aber da bin ich halt in ein anderes Zimmer wos ruhiger war !

So - Luis schläft noch - hab ihn um 7 h gestillt, dass kann ich ihm bislang immer noch gut "vorgaukeln", dass NACHT ist und gleich wieder hinlegen nach dem Stillen - die Große ist heut mit dem KiGa in ein Matematikum gefahren - dachte schon das fällt aus weils bei uns total glatt war !!

Wünsch Euch einen schönen Tag und hoffe mal, dass bald wieder einige von Euch reinschauen werden !!
20.01.2009 10:13
ui endlich geht die webseite wieder ich hatte schon entzug muß erst mal bissel stöbern gehn hier was so alles anders geworden is also auf den ersten blick find ichs ja schön.
mädels wie gehts euch? mich hat der schnupfen erwischt jetzt hoff ich nur, dass ich Jeremy nicht anstecke ich will nicht schon wieder mit ihm ins kh müssen. sonst gibts nix neues ach doch die hebi war da und hey die meinte ich muß den kleinen bremsen mit essen der wird sonst zu speckig *entsetzt gugg* der hatte ja so schlecht getrunken und jetzt gehts wieder aber eben noch nicht die menge die er vorher hatte aber das ist ok hebi meinte babys in seinem alter sollen nur etwa 600 bis 700ml am tag trinken na ja gestern hatte er 900ml aber ich kann ja nix dafür wenn er hungrig ist und die 1er nahrung soll ich auch noch nicht umstellen wegen dem gewicht aber 1 fläschle täglich bekommt er jetzt erst mal trotzdem von mir zumindest bis die packung leer ist.
mitte februar hab ich nun termin geholt für die U4 bin mal gespannt wie er sich so gemacht hat. ähm wenn eure babys so erzählen machen die das schon 2 silbrig und wie hört sich das an? meine hebi fragte ob er schon dada sagt? also mir is das noch nicht aufgefallen agrrrr kann er ganz gut hihi
Steff08
5791 Beiträge
20.01.2009 11:44
Huhu ihr Lieben,

ich kann Dir nur zustimmen Engelchen, endlich geht das Forum wieder. Immer wieder geguckt und wieder ging nix, hatte schon Angst, dass es gar nicht mehr geht und ich einige von Euch gar nicht mehr wieder"sehe"
Hm, mal ehrlich, mir gefiel das alte Forum irgendwie besser. Allein schon die Smileys die immer unten gleich waren fehlen irgendwie, jetzt muss man immer klicken und auch sonst. Naja, man gewöhnt sich ja an alles.

Anika, schön das ihr noch fahren konntet. Ich finde das immer mal wieder eine schöne Abwechslung. Wie hat Luis sich denn so gemacht? Jonah ist dann immer voll aufgedreht

Ui Engelchen hoffentlich kriegst Du den Schnupfen voll schnell wieder los, damit das nicht doch noch auf Jeremy über springt, das wäre ja richtig doof.

Wir waren gestern das erste Mal bei der Babymassage. Die Kleinen haben super gut mitgemacht die war ganz begeistert. Und was soll ich euch sagen, Jonah hat es voll gefallen und ist sofort eingepennt. Ich musste ihm sogar die Jacke und Mütze im schlafen anziehen. Kam noch nie vor. Nachts ist auch super. Er schläft bis vier, dann stille ich ihn und zack kommt er in die Besucherritze und schläft bis acht, halb neun weiter. Ist richtig toll sag ich euch.

Heute hab ich einen Putztag aber wie sollte es sein, Jonah beschäftigt sich nicht mit den Winnie Pooh Figuren wie sonst sondern brüllt *hmpf* Mal sehen was wird.

So ihr Lieben, bis später
Steffi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt