Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
20.10.2008 19:06
So viel war hier gar nicht los Fanny.

Wir hibbeln alle mit Loana, die ständig Wehen hat und Adi geht es gut. Aber das hast du ja sicher gelesen, ansonsten ist kein Krümel geboren, was Du verpasst haben könntest

War ja heut bei der Akkupunktur und es war absolut nicht schlimm. Gleich noch eine aus dem GVK getroffen, eine andere hat heute morgen ihr Kind bekommen. Haben ihr Grüße ausrichten lassen durch die Hebamme, aber sie wollte, dass wir reinkommen und mal Hallo sagen. Macht man ja nicht, wenn man sich so nicht wirklich gut kennt. Mensch, die sah so fertig aber auch so glücklich aus. Voll schön

Steffi
20.10.2008 19:11
ja, da weiss man, wie man selber mal aussehen wird, danach
sei froh, dass die akku nicht weh getan hat
Birgit83
1652 Beiträge
20.10.2008 19:43
Hallo Mädels!

Ihr habt ja wieder so viel geschrieben am Wochenende, da werd ich mal im Schnelldurchlauf aufarbeiten ...

@Luna: Das glaub ich, dass dich das Krankenhaus noch kränker gemacht hat. Da ists zu Hause schon viel schöner. Wie gehts dir denn jetzt?
Für den Wochenfluss kriegt man ja im KH solche riesen Binden und Netzhosen.

@Engelchen: Ich hoffe, du hast dich gut erholt? Nicht, dass du dir auch eine Grippe eingefangen hast?

@Sinschebinsche: Oje, Wasserschaden ist sch... . Hoffentlich ist nicht zu viel kaputt gegangen!? Süßes Foto von einem "kleinen Großen"!
Vor dem Vollmond kommt jetzt erst mal der Neumond. Der ist glaub ich am 28. oder 29. Der soll lt. meiner Hebi die Bäuche stärker leeren, als der Vollmond. Ja und Vollmond müsste dann ja ca. 2 Wochen drauf sein.

@Jette: Ja, da hast du recht! Die Kleine wird sich noch nicht sehr für die Größe ihres Zimmers interessieren! Ich hoffe, du findest bald eine Wickelkommode.

@Lilly: Wie gehts denn jetzt mit den Wehen? Das ist ja auch eine ganz schöne hibbelei bei dir! Süßen Stubenwagen und eine schöne Wickelkommode habt ihr!

@Zaubi: Du bleibst auch vor garnichts verschont, oder? Aber irgendeine Salbe wirds doch geben, die du auf die Schulter schmieren darfst?

@Adi: Schön, dass die Feier so gut gelaufen ist, aber jetzt ruh dich schön aus!

@Sterni: Einen total schönen Stubenwagen habt ihr! Ist der Husten hoffentlich nicht schlimm?

@Philly: Ich drück jetzt einfach mal die Daumen, auch wenns vielleicht schon zu spät ist!? Mann, ist das eine Hibbelei hier ...

@Flo: Schönes KiZi! Du hattest es aber ganz schön stressig. Jetzt ruh dich mal aus und gönn dir eine Pause, nicht dass es noch zu früh los geht!

@Loana: Das ist ja auch eine Frechheit vom KH, dass die dich heim schicken, wenn du alle 2 Min. Wehen hast. Ich drück dir die Daumen!

@Me: War heute wieder mal GVK und hab die zweite Akupunktur bekommen. Nächste Woche wird die Hebi mich mal untersuchen und ihre Schätzung abgeben, obs über den Termin geht, oder nicht. Ich hoffe ja nicht. Von mir aus könnts jetzt schon langsam los gehen. Schatzi ist auch schon ganz ungeduldig
Von meiner Taufpatin gibts auch gute Nachrichten, sie hat den alten Stubenwagen noch und ich werd den wahrscheinlich mal diese Woche oder so bekommen!
Ansonsten hatten wir gestern einen seeeeeehr gemütlichen Sonntag, nachdem wir am Samstag von halb zehn am Vormittag bis vier Uhr Nachmittags nur unterwegs waren. War ganz schön anstrengend.

Wünsch euch allen einen schönen Abend!
Muslima
589 Beiträge
20.10.2008 20:22
hallöchen miteinander

War heute beim Arzt,alles ist in Ordnung.
Mein Prinz wiegt 3300gr und hat auch nicht all zu sehr zugenommen.
Hatte ganz leichte Wehen die laut meiner Hebamme nicht der Rede wert sind

Außerdem meinte sie auch das unser Prinz sowie es aussieht ET nicht überschreiten wird.
Wird es sowieso nicht meine Frauärztin sagte , das die Geburt dann eingeleitet wird.

Schauen wir mal.....wie es wird ....alles ist sooo spannend....
Loana
399 Beiträge
20.10.2008 22:48
huhu

wollte euch eben nur bescheid sagen das die wehen wieder nachgelassen haben
sind zwar noch da, aber nicht mehr so heftig und längere abstände, hmm hatten die wohl im kh recht gehabt, das sich das noch eine weile zieht
bin aber auch wirklich froh. jetzt kann ich wenigsten schlafen gehen
gute nacht ihr lieben

lg loana
jette1978
1904 Beiträge
20.10.2008 23:05
Muslima:
*ich weiß* grins
Ja, hab meinen pamperstower auch nicht hergeben wollen. Allerdings ohne zu wissen warum. Ich habs wohl geahnt, das da noch was kommt…grins.

Loana:
Wird schon werden…vielleicht passiert ja heute nacht mehr.
Na dann wünsch ich dir erstmal eine schlafreiche nacht und nicht zu viele wehen und wenn doch, dass es dann aber endlich wirklich ernst wird und es losgeht.

Engelchen:
Wußte ich doch das ich gute arbeit geleistet habe…lach. Deine sodbrennen hatte ich dann heute nacht…grins. Aber konnte trotzdem ganz gut schlafen…nach ne ganzen weile was ich mit mir zu kämpfen hatte.

Flo:
Schön mal wieder von dir zu lesen. Euer kizi ist ja einfach nur traumhaft. Oh, son stillstuhl wollte ich auch immer haben. Den kenn ich noch aus der klinik, ist was ganz was feines.

Zaubi:
Ich glaube mal gehört zuhaben, dass du auch in der klinik, was zur beruhigung bekommst, vor dem kaiserschnitt. Wird schon alles werden. Mensch du hast schon so viel geschafft, da schaffst du doch auch nen kaiserschnitt. Oder?

Adi:
Mein doc meinte aber 34+0kein magnesium mehr, sonst kann ich mich zu 80% darauf verlassen, bei meinem mumu (laut erfahrung) das ich wieder übertrage. So besteht wenigstens die möglichkeit, dass sie sehr nahm am geburtstermin kommt. Na ich bin gespannt und lass mich überraschen.
Wenns mir auf den sack geht, nehm ich doch schon noch mal ne kapsel, aber halt nicht jeden tag.
Ach die 37.ssw schaff ich schon, sind ja nur noch 2 wochen bis dahin. Ich seh das nicht so, dass da vorher schon was passiert.

Sterni:
Bei mir funktionierte der link leider überhaupt nicht. Aber ich hab ja auch schon alles an babysachen. Hab heute mit ner freundin die kammer eine halbe treppe tiefer durchforstet und noch ne menge babysachen gefunden.
Ich weiß schon garnicht mehr wohin damit…ganz ehrlich. Ist mir langsam eindeutig zu viel, bis größe 80/86 ist jetzt wirklich alles da, das erst jahr ist klamottenmäßig abgesichert…grins.

Aengelschen:
Ich danke dir. Der tag war zu ertragen.

Lilly:
Wünsch dir gute besserung mit deiner allergie und drückdir die daumen, dass es endlich mal wirklich losgeht und nicht wieder ein fehlalarm kommt.
Normal wär doch das kh 20km von euch entfernt, dazu verpflichtet dich aufzunehmen, die vergessen wohl den hippokratischen eid.

Beccy:
Jo, da geb ich dir recht. Für den 500. Beitrag war das der kracher…löl

Caswa:
Schön das du wieder da bist.

Steffi:
Ich kenn das auch ganz gut. Hast den gleichen beruf wie die person dir gegenüber und die will dir was weißmachen, wobei du genau weißt es kann nicht so sein.
Hab da auch immer das gefühl graue haare zu kriegen.

Birgit:
Hab die wickelkommode ja eigentlich schon gefunden. Muß mir bloß was einfallen lassen wie ich das große schwere ding hier her krieg. Weil ist ne recht hohe, über einen meter hoch. Brauch ich ja, nun wirklich. Sonst steh ich ständig in so stark gebückter haltung da, wenn ich windele. Daher hab ich ja auch sooooo lange gesucht und gebraucht.
@me:
Ist alles beim alten. Es härtet sich und kugelt so vor sich hin. Meine große und meine freundin sind hier dabei, mich so systematisch zu entmündigen im haushalt. Darf nix mehr machen, alles wollen die beiden übernehmen, bzw. spielt jule nur mit, weil siehs gut findet, dass ich mich dagegen sträube.
Hab schon gesagt, ab 38.ssw schrubb ich den boden alleine…grins.
20.10.2008 23:19
Hi Novembermamis,

wollte mal kurz hallo sagen

Hatte heute wieder Fa Termin, ist immernoch alles im grünen Bereich. Ctg war in Ordnung, Ultraschall gabs heute nicht erst in zwei Wochen wieder. Das einzigste was anders als sonst war, war ihre äußerung: "Oh alles schön weich da unten, wenn er mal richtig nach unten drückt wirds eine sehr schnelle Geburt.."
Wenigstens etwas *g*

An alle Kranken: gute Besserung,
an alle mit Wehen: drück euch die Daumen das ihr eure Zwerge bald bei euch habt
Ach ich kann mir auch garnix mehr merken... Nen schönes Kizi hab ich hier auch gesehen.. Aber was war noch?! Schlimm diese vergesslichkeit
Lilly_212
2333 Beiträge
21.10.2008 03:26
n'abend oder gute früh *gg*, je nach dem was man auch immer um diese uhrzeit schreibt

@birgit
akupunktur klingt toll - tut's weh? schade das es bei uns sowas net gibt ich glaub dir dassd auch schon hibblig bist.... sind wir doch alle ein bisschen

@muslima
schön wenn der kleine brav wächst und den et wies aussschaut nicht überschreiten wird.

@loana
ruh dich schön aus, das mit den wehen is ganz schön anstrengend... bin im kh vor erschöpfung während den wehen eingeschlafen als sie a bissl leichter wurden. nach den 2 tagen mit heftigen wehen war i am nächsten tag sowas von fertig...

@jette
ich "darf" daheim auch so gut wie nix machen, weil schatz ja net da is und er angst hat das die woche los geht und er net dabei sein kann.... und i kann aber net einfach da sitzen und nix tun.... meine mama übernimmt das *schäm*

@jalena
schön wenn ctg io i´s und die ärzte meinen das es schnell gehn wird bei der geburt.

@me
jaja kann wieder mal net schlafen des daugt ma gar net.
heut und morgen hat meine mama frei und wir werden ein bissl shoppen gehen oder bummeln und uns die zeit vertreiben.... i mag net daheim umadum sitzen. is echt fad daheim. überhaupt wenn schatz mein auto hat. fahren lassen sie mich so und so net mehr also sitz i daheim fest....
hab totale schmerzen beim rechten bein/hüfte. alles knaxt wenn i mi beweg....

von wehen keine spur... nix tut sich

GGLG.
lilly.

ps: hoffe ihr habt eine bessere nacht als ich
Steff08
5791 Beiträge
21.10.2008 08:55
Guten Morgen ihr Lieben!

Jette, ist doch voll süß, wenn Du so umsorgt wirst. Das ist bei uns auch so. Zwar macht sich mein Mann immer lustig wie watschel und so, aber groß was machen soll ich auch nicht mehr. Kein Auto fahren, nicht mehr alleine Gassi gehen, den Haushalt nicht groß machen. Nur, dass er das auch nicht wirklich doll macht. Hmmmmmm
Ich lasse mein Magnesium jetzt auch weg. Hat sie zwar nicht gesagt, aber ich glaub, das ist schon besser!

Hab ich euch schon erzählt, dass wieder zwei aus meinem Kurs ihre Kinder bekommen haben? Die eine 8 Wochen zu früh, aber scheinbar geht es allen gut. Anzeige war auch schon in der Zeitung und SMS wurden auch verschickt. Heutzutage kann man ja schon viel machen.

Viel Spaß beim shoppen Lilly. Brauchst Du denn noch was, ich hab ja eigentlich schon alles

Ach Jette, die Infa ist die Hausfrauenmesse in Hannover. Da gibt es eine komplette Weihnachtshalle, eine, wo es super viele Bastelsachen und Ideen gibt, aber eben auch andere Sachen. Meine Mama hat für Jonah ein super süßes Tuch gekauft. Werde heute vielleicht mal Fotos machen, müsste Zeit haben.

Bis dann
Steffi
Phillygirl
8697 Beiträge
21.10.2008 09:22
Zitat:

Hallo ihr...
wollte euch nur Bescheid sagen das meine Frau heute unser Baby bekommen hat
Sie schreibt euch mehr wenn sie wieder zuhause ist!
Liebe Grüße von Phillys Mann

Zitat:
Lilly_212
2333 Beiträge
21.10.2008 09:36
@philly:

GRATULATION!!!!!!!!!!!!!

@steff:
guten morgen, nein ich hab eh schon alles. aber i komm endlich mal raus und wie ich meine mama und ich kenn werden wir irgendwas süsses für die kleine finden
2 haben ihre babys schon. naja 8 wochen is scho a bissl früh aber shchön wenns ihnen gut geht

GGLG.
lilly.
Lilly_212
2333 Beiträge
21.10.2008 09:39
juhuuuu, juhuuuuu philly ist mama!!!

Loana
399 Beiträge
21.10.2008 10:37

alles gute philly

lg loana
21.10.2008 10:54
Philly dann herzlichen glückwunsch auch von mir du hast es endlich geschaft und hältst deinen kleinen schatz im arm. genieße es.

@me hatte heute ne super entspannte nacht und wirklich super gut geschlafen. die sonne scheint auch also gehts heut nochmal an die frische luft ab morgen solls ja wieder hier regnerisch sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt