November 2008 Babys...
31.07.2008 14:17
lieber doch so, als zu kurz, grade, wenn wir winter haben und dann hochwasser an der hose, weil das wird an den beinchen glaub ich ganz schön kalt!!!
31.07.2008 14:18
so, ich fahr jetzt gleich ja zur rena-josi und wollte irgendwas für die kleine mitnehmen. die josefin is jetzt 10 monate, habt ihr ne idee???
31.07.2008 14:22
Zitat von CaSwa:
@jette, mein kleiner liegt auch wieder quer!! ich finds gut, so kann er wenigstens meine rippen nicht mehr treffen, wie letzte wochedafür is mein magen grade sehr oft opfer!!! mir is so oft schlecht deshalb!!!!
nööö meine läßt meine oberen organe soweit noch in ruhe. die leber ist abends immer etwas in gefahr, weil ja ganz in der nähe. aber sonst boxt sie nur nach unten. heute früh muß sie sich irgendwie richtung magen gedrückt haben, auf jeden fall hats mich ständig gehoben.
@ schneeanzug:
ich hab einen in der 56. heute war meine freundin mit ihrem fast 10 monate alten kleinen spatz bei mir zum frühstück. hab ihn ihr gezeigt und sie warnte mich nur. sie meinte sie hatte paddy (er heißt eigentlich patrick) auch einen geholt und es bereut weil sie ihn nie angezogen hat. da die kleinen so warm in kissen und decke und so eingepackt sind im wagen, da brauchen die nicht noch extra nen schneenanzug. naja auch neuland für mich, ich hab ja nur ein frühlings und ein sommerkind. kam ich ihr mit dem argument des babysafes wenn man mit dem auto fahren muß. wir beide kriegen ja immer mal ne macke wenn unsere großen weg sind, dann fahren wir mal ins alleecenter oder so. da meinte sie, ob das kind die paar schritte zum auto erfrieren wird. ich konnte es ihr nicht recht machen. sie kam immer wieder mit neuen argumenten warum der schneeanzug sinnlos ist.
nun ja, im nachhinein, hat sie wohl doch etwas recht. aber der ist doch sooooooo süß. wartet mal ich hab ein foto aufm lapi davon.
der absolut süßeste schneeanzug aller zeiten...freu.
im original sieht der noch süßer aus.
31.07.2008 14:22
@Jette: Also, ich würd den FA auf jeden Fall drauf ansprechen, dass du abnimmst. Wenn du dann noch das Wasser abziehst, hast du ja eigentlich noch weniger Gewicht
Ob das so gesund ist, weiß ich nicht, denn ich hab mal gelesen, dass man in der SS nicht abnehmen sollte (also halt mit Diät), weil das Kind dann auch vom "alten Fett" zehrt und das anscheinend Schadstoffe enthält. Klar dass du unabsichtlich abnimmst, aber ich weiß nicht, ob das dann besser ist?
Will dich ja jetzt nicht beunruhigen, vielleicht stimmt das ja auch garnicht so, aber eine Fachmeinung würd ich mir trotzdem einholen.
@Luna: Ich werd mir auch einen schon etwas größeren Winteroverall fürs Baby zulegen, weil die ganz kleinen dann eh nicht lange passen und werd Anfangs auch umstülpen.

Will dich ja jetzt nicht beunruhigen, vielleicht stimmt das ja auch garnicht so, aber eine Fachmeinung würd ich mir trotzdem einholen.
@Luna: Ich werd mir auch einen schon etwas größeren Winteroverall fürs Baby zulegen, weil die ganz kleinen dann eh nicht lange passen und werd Anfangs auch umstülpen.
31.07.2008 14:27
@jette, deine freundin hat ja recht, aber wir wollen ja mit dem kleinen dann auch mal zu nem weihnachtsmarkt fahren und dann is er ja in der babytrage (mein mann kriegt eine von chicco zum geburtstag geschenkt) und da find ich es schon besser, ihn dicker einzupacken als im kiwa!!!
31.07.2008 14:27
Also meiner liegt völlig mit dem Kopf nach oben hat sie gesagt.
Aber da kann ja auch noch sooooooo viel passieren, sagte sie gleich danach. Darüber mach ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken
Aber da kann ja auch noch sooooooo viel passieren, sagte sie gleich danach. Darüber mach ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken

31.07.2008 14:29
Gott, in rosa, wie süß! Dass sind die einzigen kleinen Momente wo ich mir denke, ein Mädchen wäre da schöner gewesen
Wir haben auch einen, der hat auch Gr. 62. Günstig geschossen und Rudi soll doch den Schlitten ziehen
10 Monate, hmmmmm schwer. Essen tuen die ja nur Brötchen zum sabbern, ein kl. Buch vielleicht, hast Du so was?

Wir haben auch einen, der hat auch Gr. 62. Günstig geschossen und Rudi soll doch den Schlitten ziehen

10 Monate, hmmmmm schwer. Essen tuen die ja nur Brötchen zum sabbern, ein kl. Buch vielleicht, hast Du so was?
31.07.2008 14:30
anscheinend ist es normal, dass frauen, die bereits in kind haben, anscheinend die weisheit mit dem löffel gefressen haben.. will niemanden angreifen, aber ich darf mir auch immer anhören. so wie du das willst wirds nicht gehen, du wirst dich noch umschauen etc etc.. willst du wirklich schon so früh arbeiten etc
hab da echt nen rundumschlag gemacht u gesagt, dass sie mich doch meine fehler machen lassen sollen, denn sie wussten ja beim ersten kind auch nicht alles. denen war gar nicht bewusst, dass sie so klugscheiserisch rüber kamen. aber ich hab mich besser gefühlt, weil mich das nervt
wir haben für wagen u maxi cosi einen mucki sack u der reicht. einfach body, strampler u ne jacke u ab in dieses ding. wenn man sowas nicht hat, ist ein schneeanzug bestimmt top
das mit dem abnehmen hab ich auch mal gelesen. das kind holt sich die reserven der mama u wenn diese recht verschlackt etc sind, entstehen neurodermitis oder milchschorf. aber es muss ja nicht bei jedem so sein. will dir keine angst machen, frag deinen arzt, der kennt dich besser
kizi fotos mach ich, wenn die wäsche etc da ist. auch vom wagen u mal von mir.. bitte noch etwas geduld
hab da echt nen rundumschlag gemacht u gesagt, dass sie mich doch meine fehler machen lassen sollen, denn sie wussten ja beim ersten kind auch nicht alles. denen war gar nicht bewusst, dass sie so klugscheiserisch rüber kamen. aber ich hab mich besser gefühlt, weil mich das nervt
wir haben für wagen u maxi cosi einen mucki sack u der reicht. einfach body, strampler u ne jacke u ab in dieses ding. wenn man sowas nicht hat, ist ein schneeanzug bestimmt top
das mit dem abnehmen hab ich auch mal gelesen. das kind holt sich die reserven der mama u wenn diese recht verschlackt etc sind, entstehen neurodermitis oder milchschorf. aber es muss ja nicht bei jedem so sein. will dir keine angst machen, frag deinen arzt, der kennt dich besser

kizi fotos mach ich, wenn die wäsche etc da ist. auch vom wagen u mal von mir.. bitte noch etwas geduld
31.07.2008 14:30
wollt gleich schnell noch in die stadt, wie wärs mir nem bilderbuch für an den buggy, oder ein süßes tshirt???
31.07.2008 14:31
@tigrottina
Ich habe ihm damals gar nicht klar machen können, dass sie ihn nicht mehr braucht. Das hat sie hinterher mal versucht, als sie dann auch mittlerweile einen neuen Freund hatte aber im Endeffekt habe ich ihn dann vor die Wahl gestellt Sie oder Ich, weil er einfach nicht loslassen wollte und er hat sich dann dafür entschieden, dass er so weiter machen will wie bisher, woraufhin ich ihn verlassen habe. Aber wir waren auch nur 2 Monate zusammen und ich war nicht schwanger. Also ich will Dich da nicht auf irgendwelche Gedanken bringen.
@Caswa
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein FA sich schnell wieder erholt. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer wäre zu wechseln, wenn man sich an einen gewöhnt hat. Ich bin ja erst letzten September umgezogen und habe den Arzt hier erst kennengelernt als ich schwanger wurde und ansonsten untersuchen mich ja jetzt auch immer 2 – 3 unterschiedliche Ärzte, wegen dem Risiko aber jemand Neuen, wenn man sich so an einen gewöhnt hat, dem man dann auch noch total vertrauen kann, ist echt blöd. Also wie gesagt, ich drück die Daumen.
@Steff
Das beruhigt mich ja, dass noch eine FA sich nicht zu der Größe äußern will. Die am Montag hat auch nur gesagt, dass die Kleine jetzt ca. 500g hat und dass sie wohl sehr klein und zierlich ist aber auf eine Angebe in cm wollte sie sich nicht festlegen. Die Arme und Beine usw konnte sie aber messen. Dachte schon es liegt nur an ihr, dass die das mit der Größe nicht sagen kann oder möchte.
@jette
Vielleicht hast Du doch zu viel Stress oder bewegst Dich sehr viel, dass Du immer noch abnimmst? Dank meiner Ernährungsumstellung letzte Woche habe ich jetzt problemlos ein Kilo zugenommen. Aber ich hatte auch Sportverbot dazu. Vielleicht brauchst Du mehr leckeres Eis bei dem Wetter oder so.
Ich habe ihm damals gar nicht klar machen können, dass sie ihn nicht mehr braucht. Das hat sie hinterher mal versucht, als sie dann auch mittlerweile einen neuen Freund hatte aber im Endeffekt habe ich ihn dann vor die Wahl gestellt Sie oder Ich, weil er einfach nicht loslassen wollte und er hat sich dann dafür entschieden, dass er so weiter machen will wie bisher, woraufhin ich ihn verlassen habe. Aber wir waren auch nur 2 Monate zusammen und ich war nicht schwanger. Also ich will Dich da nicht auf irgendwelche Gedanken bringen.
@Caswa
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein FA sich schnell wieder erholt. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer wäre zu wechseln, wenn man sich an einen gewöhnt hat. Ich bin ja erst letzten September umgezogen und habe den Arzt hier erst kennengelernt als ich schwanger wurde und ansonsten untersuchen mich ja jetzt auch immer 2 – 3 unterschiedliche Ärzte, wegen dem Risiko aber jemand Neuen, wenn man sich so an einen gewöhnt hat, dem man dann auch noch total vertrauen kann, ist echt blöd. Also wie gesagt, ich drück die Daumen.
@Steff
Das beruhigt mich ja, dass noch eine FA sich nicht zu der Größe äußern will. Die am Montag hat auch nur gesagt, dass die Kleine jetzt ca. 500g hat und dass sie wohl sehr klein und zierlich ist aber auf eine Angebe in cm wollte sie sich nicht festlegen. Die Arme und Beine usw konnte sie aber messen. Dachte schon es liegt nur an ihr, dass die das mit der Größe nicht sagen kann oder möchte.
@jette
Vielleicht hast Du doch zu viel Stress oder bewegst Dich sehr viel, dass Du immer noch abnimmst? Dank meiner Ernährungsumstellung letzte Woche habe ich jetzt problemlos ein Kilo zugenommen. Aber ich hatte auch Sportverbot dazu. Vielleicht brauchst Du mehr leckeres Eis bei dem Wetter oder so.
31.07.2008 14:31
Zitat von CaSwa:
@jette, deine freundin hat ja recht, aber wir wollen ja mit dem kleinen dann auch mal zu nem weihnachtsmarkt fahren und dann is er ja in der babytrage (mein mann kriegt eine von chicco zum geburtstag geschenkt) und da find ich es schon besser, ihn dicker einzupacken als im kiwa!!!

sollte ein scherz sein, bitte nicht persönlich nehmen. das war jetzt nur so toll zu lesen.
ja da hast du natürlich recht. da ich ja aber kein auto ab und wenn wir dann mal auf den weihnachtsmarkt gehen liegt meine ja in ihrem wagen.
31.07.2008 14:33
Ich finde ja Bücher immer total toll. Finde das selber total wichtig, sich die anzuschauen, daher würde ich eins kaufen. Da gibt es doch sooooo schöne und zum Teil auch nicht teuer!
31.07.2008 14:34
mein mann hat auch schon ein schlabberlaätzchen von meinen eltern geschenkt bekommen, dass hat er auch direkt anprobiert
keine angst jette, sowas nehm ich nicht übel, ganz im gegenteil, es liest sich ja echt lustig
so, ich muss los, sonst find ich nix mehr für josi!!!

so, ich muss los, sonst find ich nix mehr für josi!!!
31.07.2008 14:35
Zitat von Steff08:
Gott, in rosa, wie süß! Dass sind die einzigen kleinen Momente wo ich mir denke, ein Mädchen wäre da schöner gewesen![]()
Wir haben auch einen, der hat auch Gr. 62. Günstig geschossen und Rudi soll doch den Schlitten ziehen![]()
wenn du was zum knabbern meinst. hol ne packung babybisquit.die gibts in jedem supermarkt oder drogerie. glaub von alete. ist halt doch schon ne ecke her als ich sowas brauchte.
damit kannst du in dem alter auf keinen fall was falsch machen. die dinger sind ohne zucker also ganz unbedenklich.
31.07.2008 14:35
ja ich denke auch, dass man da nix falsch machen kann mit nem kleinen büchlein!!! so, ich werd jetzt mal!!! bis später oder so!!!
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt