Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
jette1978
1904 Beiträge
10.07.2008 22:41
mensch, so durcheinander bin ich schon wegen morgen, dass ich ganz vergessen hab:

@ lexi:
die bilder sind ja klasse, so viele...der hammer

@ luna:
bist wirklich ne niedliche...deine murmel kannst du auch nimmer verstecken...grins
mir gefällt dein stubenwagen...grins
10.07.2008 22:44
Zitat von jette1978:
mensch, so durcheinander bin ich schon wegen morgen, dass ich ganz vergessen hab:

@ lexi:
die bilder sind ja klasse, so viele...der hammer

@ luna:
bist wirklich ne niedliche...deine murmel kannst du auch nimmer verstecken...grins
mir gefällt dein stubenwagen...grins

ne verstecken kann man die nicht mehr

Ja den Stubenwagen hab ich im Second-Handshop für 50 euro erstanden
Lilly_212
2333 Beiträge
10.07.2008 22:50
@ lexi: glückwunsch zur prinzessein
10.07.2008 22:56
Lexi und Krue

Hertlichen Glückwunsch zu den Outings
jette1978
1904 Beiträge
10.07.2008 23:08
Zitat von Luna18:
Ja den Stubenwagen hab ich im Second-Handshop für 50 euro erstanden
der preis ist i.o. denk ich, sieht ja noch super aus. liegen ja auch nicht lange drin, die kleinen.
werden doch zu schnell groß.
ich werd mir für den anfang ne wiege holen.
da die umzieherei sich doch als schwieriger erweist als ich dachte.
da kann ich dann tagsüber wenns mäuschen schläft es doch eher mal ins kizi von der großen stellen, die ist ja eh meist auf achse und da kanns derweile in ruhe schlafen. weil mein schlazi gleichzeitig auch noch wozi ist.
da macht sich die wiege die ersten monate doch erstmal besser.
wenns dann so 3 monate ist, werden wir ja doch den großen sprung nach bremen wagen und da kann dann das bett kommen, weil ich dann davon ausgeh, dass das mäuschen dann sein eigenes zimmer bekommt. na mal sehen.
jette1978
1904 Beiträge
11.07.2008 07:56
guten morgen mädels,

werd mich jetzt mal fertig machen für meinen spannenden termin. oh man bin ich hibbelig dabei waren es diesmal nur 3 wochen wartezeit aber dafür schonwieder die 9. woche ohne ultraschall.

so bin dann mal im bad verschwunden, falls mich eine von euch sucht...
schnufelmausi
585 Beiträge
11.07.2008 08:25
was haltet ihr von diesen gebuertskursen
Lexi
20499 Beiträge
11.07.2008 09:00
oh danke ihr seit alle sooooo lieb....

renn immer noch mit einem grinsen in der gegend rum^^

oh jette dann drück ich dir die däumchen das du heute auch ein outing bekommst...

luzie78
50 Beiträge
11.07.2008 09:01
Guten Morgen,

brauch mal kurz eure Hilfe...sind ja einige unter euch die schon Kinder haben!

Wie fühlen sich bitte Wehen an ????
Hatte heute morgen so ein stechendes ziehen rund um den Bauch...war nicht schlimm..aber sowas hatte ich noch nie.....
Wäre super lieb, wenn die die schonmal Wehen hatten mir das mal eben näher beschreiben!

Danke und LG
Jenny
Steff08
5791 Beiträge
11.07.2008 09:17
Guten Morgen,

obwohl, so gut ist er auch nicht, ich habe wieder super schlecht gelaufen, dementsprechend müde bin ich morgens auch immer

@Jenny
ich kann Dir leider nicht weiter helfen, da dieses unser erstes Kind ist. Ich hatte auch schon mal so ein schreckliches Ziehen im Unterleib, ungefähr über drei Stunden, das war teilweise so schlimm, dass ich gebückt stehen bleiben musste und nicht weiter gehen möchte. Kam nie wieder.
War der Bauch denn härter als sonst?

@Jette
Du wirst lachen, heute hab ich mich gefragt, wann muss die Jette eigentlich hin, drei Wochen müssten doch langsam rum sein?! Na, dann können wir ja wieder mithibbeln und die blaue Farbe raus holen, da bin ich ja gespannt.
Birgit wartet doch auch noch auf ihr Outing, das müsste doch sicher auch bald kommen.

So, ich denke das war es erst einmal aus der Harz Front!

Steffi

Unicorn1984
399 Beiträge
11.07.2008 09:28
@Lexi

Wow ich freu mich soooooooooooooooooooooooooooooooo eine weitere Prinzessin

@Schnufel

Ich hab mich gegen einen Kurs entschieden, hab schon ne natürliche Geburt hinter mir.
Steff08
5791 Beiträge
11.07.2008 10:12
Ich mach so einen Kurs einfach mal mit. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht was mich da erwartet. Ob man da hechelt und sich auf nem Ball wälzt oder man lernt wie man Kinder badet. Keine Ahnung! Aber ich bin immer so gern mit Schwangeren zusammen
Und so lerne ich gleich die Hebammen aus dem Krankenhaus kennen, finde das eigentlich ganz gut.
jette1978
1904 Beiträge
11.07.2008 11:13
halli hallo,

ich wäre dann also doch schon wieder da....grins.

juhu, meine plazenta ist nach oben gerutscht, nur noch ein ganz kleiner zipfel liegt über dem mumu. jippi, gefahr gebannt...freu.

meinem bauchzwerg geht es sehr gut. wiegt momentan um die 250g und ist in etwa 23cm groß.
tja was soll ich sagen, er konnte zwischen die beine schaun und da war ausser nabelschnur nix zu sehen, was einen jungen vermuten lassen würde. ich hab meine brille auch ganz fest auf die nase gedrückt und konnte selber och nix erkennen.
er meinte auch schon vorher als er das köpfchen ausgemessen hatte, dass es verdächtig nach mädchen ausschaut.
gut ich bin trotzdem zufrieden, dann wirds eben wieder eine kleine püppi (zu ca. 80%) und ich kann in die kammer gehen und nach babysachen kramen...grins.

natürlich hat er mir auch wieder ein paar schicke bilder mitgegeben.

das kleene näschen kenn ich irgendwoher...grins

ist ne kleene schüchterne und zeigt uns nur den rücken...lol
SillyPrincess
2434 Beiträge
11.07.2008 11:24
Guten MOrgen.
Jette Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. ich hoffe es lag nicht an mir. ich hab deinen termin voll verschlafen und konnte gar nicht daumen drücken
Jenny: Das mit diesem Stechen hatte ich ein paar mal und auch leider gestern und heute morgen wieder. ich kann dann für ne Weile einfach nicht ganz durchgestreckt laufen, aber innerhalb von max. 2 Stunden geht es wieder. Das tut ganz schön weh. habe leider aber auch keine ahnung was das is. ich befürchte dass das bei mir vom schlafen kommt. da ich mich immer so zusammenwurstel. da macht sich das baby es halt bequem und plötzlich muss der ganze mist ne etage tiefer und das tut halt weh. aber wenn einer was weiss, hör ich mir das gern an... so bisl sorgen macht man sich ja doch!
Thema Geburtsvorbereitungskurs: also ich mach gleich ne ganze Handvoll. Da ich ja nur ein kind haben will, dachte ich, dann machen wir das gescheit. ausserdem ist mein mann da ganz scharf drauf. Also gibt es schwangerschaft joga, dann den normalen Geburtsvorbereitungskurs. und zwei Theorie/Praxis kurse, der eine ist hauptsächlich darauf aus, was man für ein baby (kind) bis zum 18 . Lebensjahr so braucht und ausgibt (damit wir besser planen und sparen können) und der andere ist so das 1x1... also wickeln, waschen, füttern etc.
wahrscheinlich kommt da noch was dazu... da lernt man ja auch immer noch andere werdende mütter kennen, das is immer gut!
sorry, halber roman (wie immer)
jette1978
1904 Beiträge
11.07.2008 11:36
@ silly:
wenn ich dir jetzt sage, dass du wenn das mäuschen da ist, schon instinktiv alles richtig machst, denk ich mal wird es nix neues für dich sein oder? grins
nee klar, ich hab bei meiner großen auch so nen kurs mitgemacht und habe dort das richtige wickeln noch mit baumwollwindeln gelernt, also zur not krieg ich das auch noch hin...grins...aber so unbedingt notwendig war das alles nicht. fand ich so im nachhinein raus. ich bekam meine große ja nun schon mit gerade mal so 18 jahren. ich war von jetzt auf gleich so in der mutterrolle drin, das meine mutter vor der tür stand und die richtige janett suchte, weil sie meinte das ich nicht das mädel sein kann, dass sie seit 18 jahren großgezogen hatte...lach.

aber trotzdem denk ich, dass jede frau sich ruhig bei solchen kursen beruhigen lassen soll. witzig find ich das allerdings schon, wenn eine frau mit 3 oder 4 kindern bei jeder ss so nen kurz macht...hihi...sollte dann ja eigentlich schon bescheid wissen...lach. aber auch diese gibt es...lol.

ich find trotzdem toll das dein männe so feuer und flamme auf diesen kurs ist. gibt ja nicht wirklich viele männer die das freiwillig ohne überredungskünste über sich ergehen lassen.
hut abnehm vor deinem mann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt