Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
02.06.2008 22:21
Da wir uns gerade unter anderem auch über den Toxotest unterhalten, hab ich mal ne andere Frage.

Hat ihr dagegen einen Schutz?
jette1978
1904 Beiträge
02.06.2008 22:38

@ Bea83 und Mine

@Mine:
bei dir gabs schon ultraschall? cool, meine mutter ist noch ohne ahnung zur geburt

@all:
weil ihr grad beim toxo-test seid.
ich hab keinen schutz, aber der test würde mich 48€ kosten, da geh ich lieber auf nummer sicher und ess nicht alles. ist ein krasser unterschied zu den teilweise genannten preisen hier. mein arzt meinte 12€ kostet er bei ihm aber den rest will das labor haben.

ach ja, ich hab übrigens rausbekommen, warum man bei toxo-negativ auf salami verzichten soll.
das ist weil die wurst nur halb gegart ist, auch bei leberwurst und teewurst soll man vorsichtig sein, ist alles roh. aber rohen schinken darf man, weil gepökelt.

hab jetzt meinen termin zur fruchtwasseruntersuchung. muß am 10.6. um 10:30 dort sein...bibber. man hab ich ne angst davor. einerseits vor der untersuchung selber und andererseits auch das ne schlechte nachricht bei rauskommt.
naja die kinder sind für den tag versorgt und gut untergebracht auch für den fall, daß ich länger bleiben müßte. wenigstens schon mal was.
Steff08
5791 Beiträge
02.06.2008 22:41
@Jette

Ganz genauso ging es mir auch vor der Fruchtwasseruntersuchung! Vor der Untersuchung weniger. Aber genauso wie Du vor dem Ergebnis. Das wird schon. Warum musst Du denn hin?

Ich drück Dir die Daumen das alles gut wird.
jette1978
1904 Beiträge
02.06.2008 22:46
Zitat von Steff08:
@Jette

Ganz genauso ging es mir auch vor der Fruchtwasseruntersuchung! Vor der Untersuchung weniger. Aber genauso wie Du vor dem Ergebnis. Das wird schon. Warum musst Du denn hin?

Ich drück Dir die Daumen das alles gut wird.

danke dir steff.

der grund ist familiere vorbelastung, so mein FA.

ich hab mal eine frage. wenn die mit der nadel in den bauch gehen, betäuben die die stelle vorher? weil überall im internet steht, dass die das ohne betäubung machen. aber ich bin doch so schmerzempfindlich.
meine freundin versuchte mich heute zu beruhigen und meinte die machen das mit betäubung. bin total von der rolle deswegen. hab das jetzt über ne woche vor mich hergeschoben, mir den termin zu holen, nun hab ich ihn und dreh fast durch im kopf.
Steff08
5791 Beiträge
02.06.2008 22:48
Also, die betäuben das nicht. Bevor Du jetzt groß Angst bekommst, das brauchen sie auch wirklich nicht. Der Stich ist nicht schlimm, das ist wirklich nicht schlimmer als beim Blut abnehmen und die Nadel ist auch nicht so dick wie mir erzählt wurde. Mir ging es danach auch gut, ich sollte mich 2 Tage schonen.

Später am Tag hat ich nur ein bisschen Schmerzen beim Einstich, aber das ging schnell vorbei! War nur doof, dass ich zwei Wochen auf die Ergebnisse gewartet hab. Ich hatte super Ultraschall aber schlechte Werte. Der Arzt meinte schon, als ich gegangen bin, er meint es ist sicher nix. Und immer hin wissen wir 100%ig dass es ein Junge wird.
jette1978
1904 Beiträge
02.06.2008 23:04
danke für deine beruhigenden worte.
naja, blutabnehmen tut mir ja in der regel nicht weh, sofern die schwester das kann
wie machen die das eigentlich mit dem ultraschall? mein FA meinte die machen die ganze zeit dabei us weil sie sicher gehen wollen das sie das baby nicht treffen. schallen die über bauch oder vaginal?
ich frag nur, weil die schlankeste bin ich ja nun nicht mehr...
Steff08
5791 Beiträge
02.06.2008 23:07
Die machen alles über den Bauch, ich musste die Hose ausziehen, weiß aber nicht, wie das Dein Arzt macht.

Er hat mit Ultraschall die richtige Stelle gesucht, dann hat seine Sprechstundenhilfe das Ding vom Ultraschallgerät gehalten und er hat das Fruchtwasser entnommen. Dauert insgesamt keine 45 Sekunden. Also vom Einstich bis zum rausziehen der Nadel.

Steff08
5791 Beiträge
02.06.2008 23:13
Wie gesagt, es ist wirklich nicht schlimm und Du wirst das schon machen.

So, dann mal gute Nacht! Bis morgen
jette1978
1904 Beiträge
02.06.2008 23:14
ich hab keinen plan, ich soll dafür in die klinik gehen, mein FA meinte da risikoschwangerschaft, macht er das lieber nicht selber und wenn die wollen das ich drin bleib soll ich bitte bleiben, vor der gesundheitsreform waren die frauen dafür wohl 3 tage stationär. gleichzeitig möchte er wohl auch das ich regelmäßig noch zur ISB gehe. na toll, das kenn ich wenigstens schon von der letzten ss.
jette1978
1904 Beiträge
02.06.2008 23:14
ja die wünsch ich auch. meine nacht ist 5:30 ja auch schon wieder zu ende. schlaft gut alle miteinander die noch wach sind. gute nacht steff.
schnufelmausi
585 Beiträge
03.06.2008 05:44
guten morgen alle bin schon seid ner stunde wach habe nicht mehr schlafen können muss um 10,30 zum fa und habe ein scheiß gefühl bilder volgen heute nachmittag
sternenfänger
2057 Beiträge
03.06.2008 07:34

Guten Morgen @All !

@Schnufelmausi
Es wird schon alles gut gehen - Gehirnfasching haben hier alle kurz vor dem nächsten anstehenden FA-Termin aber mach Dich doch nicht so fertig, dass merkt Dein Zwerg schließlich auch !!

An alle Neulinge ein dickes und herzliches
und ganz viel Spaß im Forum und natürlich besonders hier bei uns im Thread!

Und gleich nochmal die Bitte - nutzt meinen Link wegen der ET-Liste der November Mamies um Euch einzutragen - hier wird das alles nur unübersichtlich und füllt ettliche Seiten

Heut glaube ich, dass ich mir vorgestern nur eingebildet habe unseren Zwerg zu spüren, denn gestern war da glatt mal überhaupt nichts - so sehr ich auch versucht habe in mich reinzuhorchen nein - er wollte nicht mit mir reden - wieder mal klar - die FA hat Recht - das wird ein Junge !!

Wünsche uns allen einen möglichst schönen und erfolgreichen Tag !!
Steff08
5791 Beiträge
03.06.2008 10:03
@Schnufelmausi

Genau, mach Dir mal nicht so viele Gedanken. Vertrau einfach der Natur, wie meine Ärztin immer so schön sagt.
schnufelmausi
585 Beiträge
03.06.2008 12:23
hallo binn zurück von fa baby geht es super nur hat er heute festgestellt das mein mutterkuchen dick is und deswegen mein baby weit unten liegt aber keine sorge is net schlimm bild kommt dann lg jenny
03.06.2008 12:37
hallo ihr lieben november mamas.
na ist das wetter nicht viel zu warm.
also ich find das wetter echt anstrengend.

ich wollt euch mal von meiner neuen errungenschaft berichten.
habe mir ein "englesounds" gekauft.
das teil kann ich nur empfehlen. das legt man auf den bauch und dann kann man das kleine herz vom baby hören
und auch die bewegungen hören!!!!!!!!!!
ich muste zwar suchen bis ich mein krümel gefunden habe aber dann wars um so schöner!!!!!!!!!!!

so das wollt ich nur mal berichten

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt