November 2008 Babys...
05.06.2008 07:21
Guten Morgen ihr Lieben !
Einen Tag nicht hier und schon seitenlang nachlesen - ich kann mir einfach nicht alles merken was Ihr so geschrieben habt - bitte nicht böse sein wenn ich nicht näher drauf eingehe !
Da freue ich mich vorgestern noch auf Baby-TV nächste Woche und hab gestern mit Schrecken festgestellt, dass mein Termin erst am 17.6 ist
Naja, nutzt ja alles nichts.
Noch dazu hat ein Geschwisterkind im KiGa meiner Tochter Gürtelrose - in der FA-Praxis meinten sie aber, wenn ich direkten Kontakt vermeide und solange das Kind, das auch in den KiGa geht wo meine Tochter hat sich nicht angesteckt hat wäre das überhaupt kein Problem - trotzdem ist bissel Angst da - aber zum Glück hatte ich die Windpocken als Kind und es ist wohl der gleiche Erreger !
War aber erst doch mal bissel panisch als die Erzieherinnen mir das sagten
Ansonsten - mein kleiner Prinz ist nicht sehr gesprächig - gestern hab ich ihn nicht ein einziges Mal gespürt - typisch Mann - wirklich !
Wünsche Euch allen einen super schönen Tag und hoffentlich nicht wieder so eine schwüle Hitze !!
Einen Tag nicht hier und schon seitenlang nachlesen - ich kann mir einfach nicht alles merken was Ihr so geschrieben habt - bitte nicht böse sein wenn ich nicht näher drauf eingehe !
Da freue ich mich vorgestern noch auf Baby-TV nächste Woche und hab gestern mit Schrecken festgestellt, dass mein Termin erst am 17.6 ist

Naja, nutzt ja alles nichts.
Noch dazu hat ein Geschwisterkind im KiGa meiner Tochter Gürtelrose - in der FA-Praxis meinten sie aber, wenn ich direkten Kontakt vermeide und solange das Kind, das auch in den KiGa geht wo meine Tochter hat sich nicht angesteckt hat wäre das überhaupt kein Problem - trotzdem ist bissel Angst da - aber zum Glück hatte ich die Windpocken als Kind und es ist wohl der gleiche Erreger !

War aber erst doch mal bissel panisch als die Erzieherinnen mir das sagten

Ansonsten - mein kleiner Prinz ist nicht sehr gesprächig - gestern hab ich ihn nicht ein einziges Mal gespürt - typisch Mann - wirklich !

Wünsche Euch allen einen super schönen Tag und hoffentlich nicht wieder so eine schwüle Hitze !!
05.06.2008 11:04
hallo ihr lieben!!
ich werde heute nachmittag das erste mal ins geburtshaus fahren, mich mit den hebammen dort unterhalten und hoffentlich nicht nur den geburtsort unseres krümels kennenlernen, sondern auch ne tolle hebamme finden. langsam wirds ja nun wirklich zeit
wie gehts euch denn sonst so??? ich hab mal wieder beschissen geschlafen, aber ich werd da wohl morgen mal meinen arzt nochmal drauf ansprechen, mal sehen, ob er noch irgendeinen tipp für mich hat, außer entspannungsbäder, tees zur beruhigung, schüßlersalz gegen schlafmangel,...
mal sehen!!!
so, euch noch n schönen tag, ich werd gleich noch ganz viel bummeln gehen in möbelhäusern
ich werde heute nachmittag das erste mal ins geburtshaus fahren, mich mit den hebammen dort unterhalten und hoffentlich nicht nur den geburtsort unseres krümels kennenlernen, sondern auch ne tolle hebamme finden. langsam wirds ja nun wirklich zeit

wie gehts euch denn sonst so??? ich hab mal wieder beschissen geschlafen, aber ich werd da wohl morgen mal meinen arzt nochmal drauf ansprechen, mal sehen, ob er noch irgendeinen tipp für mich hat, außer entspannungsbäder, tees zur beruhigung, schüßlersalz gegen schlafmangel,...
mal sehen!!!
so, euch noch n schönen tag, ich werd gleich noch ganz viel bummeln gehen in möbelhäusern

05.06.2008 14:22
Hallo an alle,
habt ihr alle schon ne Hebamme? Ich hab noch gar keine, meine FÄ meinte, dass das noch Zeit hat! Bei ihr sind zwei mit in der Praxis und ich bekomme dann einen Termin um zu schauen ob man auf einer Wellenlänge liegt!
Ich muss gestehen, diese Woche geht es uns richtig gut, nachdem letzte Woche nicht so gut war bin ich richtig glücklich. Vielleicht hört die Übelkeit jetzt endlich auf! Mal schnell auf Holz klopfen
habt ihr alle schon ne Hebamme? Ich hab noch gar keine, meine FÄ meinte, dass das noch Zeit hat! Bei ihr sind zwei mit in der Praxis und ich bekomme dann einen Termin um zu schauen ob man auf einer Wellenlänge liegt!
Ich muss gestehen, diese Woche geht es uns richtig gut, nachdem letzte Woche nicht so gut war bin ich richtig glücklich. Vielleicht hört die Übelkeit jetzt endlich auf! Mal schnell auf Holz klopfen

05.06.2008 14:28
Zitat von Steff08:
Hallo an alle,
Ich muss gestehen, diese Woche geht es uns richtig gut, nachdem letzte Woche nicht so gut war bin ich richtig glücklich. Vielleicht hört die Übelkeit jetzt endlich auf! Mal schnell auf Holz klopfen![]()
Hallo Steff,
hatte meine Hebamme auch schon vor vier Wochen angerufen, weil mir ringsherum erzählt wurde, das man das so früh wie möglich machen sollte. Sie hat nur geschmunzelt und meinte zu mir, das es reicht wenn ich in der 20. Woche wiederkomme. Also warte ich noch genau drei Wochen ab. Weißt du schon wann du den Termin bekommst?
Drück dir auch alle Daumen, das deine Übelkeit verschwunden ist!

05.06.2008 14:31
@schnuckiputz
Das nächste Mal muss ich am 24 Juni hin und danach den Termin, so ab der 22. Woche, da macht sie dann einen Termin mit den Hebammen. Dann ist ja gut, dann entspanne ich mich erstmal bis zu dem nächsten Termin bei meiner Ärztin
Das nächste Mal muss ich am 24 Juni hin und danach den Termin, so ab der 22. Woche, da macht sie dann einen Termin mit den Hebammen. Dann ist ja gut, dann entspanne ich mich erstmal bis zu dem nächsten Termin bei meiner Ärztin

05.06.2008 14:32
Hallo,
ich habe meine Hebi schon....
Sie war auch schon einmal bei mir und kommt das nächste mal am 01.07.
freue mich schon drauf....
Drücke dir die daumen, das die übelkeit vorbei ist....
ich hatte auch so probleme mit der übelkeit, bis vor zwei wochen...
LG Jenny
LG Jenny
05.06.2008 14:34
Zitat von jungesMutterschiff:
Hallo,
LG Jenny
Hallo Jenny,
und was macht dann deine Hebamme dann so? *neugierigfrag*
LG
Diana
05.06.2008 14:35
Vielen Dank für das viele Daumen drücken wegen der Übelkeit, ich hoffe, dass es jetzt auch langsam vorüber ist. Der einzige Vorteil war, ich hab noch nicht so viel zugenommen und konnte mir das alles aufheben
Das würde mich ach mal interessieren was sie macht!

Das würde mich ach mal interessieren was sie macht!
05.06.2008 14:46
Hallo Diana,
also beim erstenmal haben wir erstmal so über die ss geredet, sie hat nach meinem muttermund und den Bauch
geguckt...
dann haben wir die herztöne von unserem würmchen das erstemal gehört...
mal gucken was sie beim nächsten mal macht...
ich kann sie tag und nacht anrufen wenn was ist.....
sie hat mir auch den neuen fa emfohlen...
LG Jenny
also beim erstenmal haben wir erstmal so über die ss geredet, sie hat nach meinem muttermund und den Bauch
geguckt...
dann haben wir die herztöne von unserem würmchen das erstemal gehört...
mal gucken was sie beim nächsten mal macht...
ich kann sie tag und nacht anrufen wenn was ist.....
sie hat mir auch den neuen fa emfohlen...
LG Jenny
05.06.2008 14:53
Hey !
Ich hab meine Hebi auch schon seit ein paar Wochen - allerdings werde ich sie erst wieder im August anrufen und dann ab September in den Geburtsvorbereitungskurs gehen. Ab der ca. 32 Woche kann sie auch CTG und alles machen - mal schaun ob ich das dann bei ihr mache oder weiter bei der FA.
Aber anrufen darf ich sie auch schon früher wenn ich will und/oder irgendwelche Probleme hab!
Ich hab meine Hebi auch schon seit ein paar Wochen - allerdings werde ich sie erst wieder im August anrufen und dann ab September in den Geburtsvorbereitungskurs gehen. Ab der ca. 32 Woche kann sie auch CTG und alles machen - mal schaun ob ich das dann bei ihr mache oder weiter bei der FA.
Aber anrufen darf ich sie auch schon früher wenn ich will und/oder irgendwelche Probleme hab!
05.06.2008 14:59
Am Sa hatte unsere Hebammenpraxis Tag der offenen Tür und da hab ich mich für September auch schon angemeldet. Jetzt muß ich mich nicht mehr drum kümmern oder Angst haben, dass kein Platz mehr frei ist.
05.06.2008 15:00
Hallo Ihr lieben. ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir wirklich eine hebi ausserhalb des Krankenhauses suchen soll. die haben dort ja auch ein super team und die kann man bei dem rundgang durch den kreissaal bzw. die gyn auch alle kennenlernen. dann bräuchte ich nur eine die dann in den wochen nach der geburt kommt.
wahnsinn dass das mit der übelkeit noch nicht aufgehört hat! ich dachte man sagt immer so die ersten 3 monate. und die haben wir ja nun alle hinter uns! ich drück dir auf jeden fall auch die daumen!
ja das mit dem zunehmen heb ich mir auch noch auf. das freut mich, da kann ich dann zum schluss richtig loslegen! oder auch nicht... dann wirds danach nicht so schlimm!
habt ihr denn alle schon richtig zugenommen? also ich mein jetzt nicht nur am umfang sondern gewicht?
wahnsinn dass das mit der übelkeit noch nicht aufgehört hat! ich dachte man sagt immer so die ersten 3 monate. und die haben wir ja nun alle hinter uns! ich drück dir auf jeden fall auch die daumen!
ja das mit dem zunehmen heb ich mir auch noch auf. das freut mich, da kann ich dann zum schluss richtig loslegen! oder auch nicht... dann wirds danach nicht so schlimm!
habt ihr denn alle schon richtig zugenommen? also ich mein jetzt nicht nur am umfang sondern gewicht?
05.06.2008 15:03
Mir ist auch immer noch ziemlich übel. Bin gestern in der Arbeit umgekippt. Das schlimme war, dass ich grade dabei war einen Patient in Narkose zu legen. Ist aber Gott sei Dank nix passiert und mein Kollege kam gleich. Darf jetzt erstmal nicht mehr zur Arbeit und das nervt ganz schön. Warum ist das jetzt immer noch so? War beim Arzt, der hat mich aber ziemlich schnell abgespeist... Weiß auch net...
05.06.2008 15:04
Ja, mich hat das mit der Übelkeit echt derbe erwischt, daher dachten auch alle ich krieg ein Mädchen, aber Fehlanzeige! Da sieht man mal, die Jungen sind auch nicht ohne
Daher meinte meine Ärztin, dass es bei mir sicher bis Ende 16 Woche geht oder sogar, wenn ich doll Pech hab die ganze Schwangerschaft über! Aber ich bin guter Hoffnung.
Ich hab bisher 2,3 Kilo zugenommen aber ich weiß, da kommt noch wesentlich mehr! Vom Bauch her bin ich noch gar nicht sooooo weit, aber an der Seite ist es leider schon!

Ich hab bisher 2,3 Kilo zugenommen aber ich weiß, da kommt noch wesentlich mehr! Vom Bauch her bin ich noch gar nicht sooooo weit, aber an der Seite ist es leider schon!
05.06.2008 15:06
@julie80
Das ist der Grund, warum ich ein Arbeitsverbot bekommen hab. Ich arbeite im Kindergarten und da kann ich die Kinder auch nicht einfach mal allein lassen, weil ich mal kurz oder lang weg muss. Ich muss sagen, ich langweile mich auch mittlerweile zu Hause, aber ist schon ok, ich will ja, dass es dem Kleinen und mir gut geht!
Das ist der Grund, warum ich ein Arbeitsverbot bekommen hab. Ich arbeite im Kindergarten und da kann ich die Kinder auch nicht einfach mal allein lassen, weil ich mal kurz oder lang weg muss. Ich muss sagen, ich langweile mich auch mittlerweile zu Hause, aber ist schon ok, ich will ja, dass es dem Kleinen und mir gut geht!
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt