NovemBärchen 2015 <3
29.06.2015 12:41
Zitat von MeMyselfAndI:
Puh, das klingt saustressig bei Dir.. Ich kann mich noch gut an meine Diplomphase erinnern.. ich war weder schwanger, noch am Umziehen oder sonstwie im Stress und bin bald Amok gelaufen.. ich stelle mir das bei grade mit dem Pensum ähnlich vor.. DURCHHALTEN!!
ja das versuche ich. Es ist halt ein gewisser Druck dahinter - ich MUSS das alles dieses Semester schaffen, andere haben 2 Semester dafür - aber ich falle ja nächstes Semester aus.
Ähnlich sieht es bei meinem Freund aus - er schreibt gerade Doktorarbeit und da wir nächstes Jahr ja nun bauen MÜSSEN, muss er auch fertig werden dieses Jahr.
Aber hey - wir Schwangere sind doch alle Kämpfer

Zitat von MeMyselfAndI:
Übrigens hab ich manchmal auch so nen unaufmerksamen Mann.. normalerweise tut er wirklich alles für mich aber derzeit bin ich auch etwas empfindlich vor allem wenn er Dinge nicht sofort und genau SO erledigt, wie ich das gerne hätte :-
Blöde Hormone^^
ohhh ja genau so geht es mir auch. Die Hormone machen mich auch so mega empfindlich. Da ist man ja manchmal von sich selbst genervt

Naja wir haben ja fast halbzeit und dann ist es ja auch bald geschafft

dann kommen nur noch die Stillhormone, der Babystress usw. Das geht dann schon

Zitat von MeMyselfAndI:
Wegen des Bauchzwergs: ich denke, ihr habt recht. Ich kenne das ja auch noch aus der ersten Schwangerschaft.. Es gibt einfach ruhigere Tage und wahrscheinlich werde ich in 3 Monaten jammern, dass er oder sie nur am rumpoltern ist und mir in Rippen und Blase boxt..![]()
War das bei dir auch so schlimm? Ich hatte damals geprellte Rippe, konnte mich kaum bewegen - ich hoffe der kleine Prinz reißt sich da bisschen zusammen

Habt ihr schon einen Namen für euren Bauchzwerg? Wir waren uns zum Glück schnell einig - freu mich schon sehr auf meinen kleinen Konstantin.
Haben am Samstag einen Schrank gekauft - egal wie ich es gedreht habe, ich habe die ganzen Babysachen, die wir bekommen haben, nirgends untergebracht. Nervig so eine kleine Wohnung.

Aber ansonsten haben wir echt glück. Von einer Freundin bekomme ich günstig das Babybett, die Sachen waren ein Schnäppchen und reichen für die ersten Monate aus (ich muss ja die Bafögfreie Zeit überbrücken) und wir bekommen morgen eine Babywippe geschenkt.
Der Kinderwagen war auch ein Schnäppchen (40 €) und der Babyschale war im super Angebot - ich denke, viel werden wir dann nicht mehr brauchen.
Ich weiß, ich habe eigentlich noch viel Zeit. Aber bei meiner großen konnte ich im letzten Drittel kaum noch was machen (geprellte Rippen, Nierenstau usw) - das will ich also lieber alles abgehakt haben.
by the way: ich werde auch wieder mehr hier schreiben. Heute morgen waren in dem anderen Thread fast 100 Beiträge. Puh. Das ist mir echt zuviel. Außerdem mag ich "novebärchen" als Begriff so

29.06.2015 13:01
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von MeMyselfAndI:
Puh, das klingt saustressig bei Dir.. Ich kann mich noch gut an meine Diplomphase erinnern.. ich war weder schwanger, noch am Umziehen oder sonstwie im Stress und bin bald Amok gelaufen.. ich stelle mir das bei grade mit dem Pensum ähnlich vor.. DURCHHALTEN!!
ja das versuche ich. Es ist halt ein gewisser Druck dahinter - ich MUSS das alles dieses Semester schaffen, andere haben 2 Semester dafür - aber ich falle ja nächstes Semester aus.
Ähnlich sieht es bei meinem Freund aus - er schreibt gerade Doktorarbeit und da wir nächstes Jahr ja nun bauen MÜSSEN, muss er auch fertig werden dieses Jahr.
Aber hey - wir Schwangere sind doch alle Kämpfer![]()
Zitat von MeMyselfAndI:
Übrigens hab ich manchmal auch so nen unaufmerksamen Mann.. normalerweise tut er wirklich alles für mich aber derzeit bin ich auch etwas empfindlich vor allem wenn er Dinge nicht sofort und genau SO erledigt, wie ich das gerne hätte :-
Blöde Hormone^^
ohhh ja genau so geht es mir auch. Die Hormone machen mich auch so mega empfindlich. Da ist man ja manchmal von sich selbst genervt![]()
Naja wir haben ja fast halbzeit und dann ist es ja auch bald geschafft![]()
dann kommen nur noch die Stillhormone, der Babystress usw. Das geht dann schon![]()
Zitat von MeMyselfAndI:
Wegen des Bauchzwergs: ich denke, ihr habt recht. Ich kenne das ja auch noch aus der ersten Schwangerschaft.. Es gibt einfach ruhigere Tage und wahrscheinlich werde ich in 3 Monaten jammern, dass er oder sie nur am rumpoltern ist und mir in Rippen und Blase boxt..![]()
War das bei dir auch so schlimm? Ich hatte damals geprellte Rippe, konnte mich kaum bewegen - ich hoffe der kleine Prinz reißt sich da bisschen zusammen![]()
Habt ihr schon einen Namen für euren Bauchzwerg? Wir waren uns zum Glück schnell einig - freu mich schon sehr auf meinen kleinen Konstantin.
Haben am Samstag einen Schrank gekauft - egal wie ich es gedreht habe, ich habe die ganzen Babysachen, die wir bekommen haben, nirgends untergebracht. Nervig so eine kleine Wohnung.![]()
Aber ansonsten haben wir echt glück. Von einer Freundin bekomme ich günstig das Babybett, die Sachen waren ein Schnäppchen und reichen für die ersten Monate aus (ich muss ja die Bafögfreie Zeit überbrücken) und wir bekommen morgen eine Babywippe geschenkt.
Der Kinderwagen war auch ein Schnäppchen (40 €) und der Babyschale war im super Angebot - ich denke, viel werden wir dann nicht mehr brauchen.
Ich weiß, ich habe eigentlich noch viel Zeit. Aber bei meiner großen konnte ich im letzten Drittel kaum noch was machen (geprellte Rippen, Nierenstau usw) - das will ich also lieber alles abgehakt haben.
by the way: ich werde auch wieder mehr hier schreiben. Heute morgen waren in dem anderen Thread fast 100 Beiträge. Puh. Das ist mir echt zuviel. Außerdem mag ich "novebärchen" als Begriff so![]()
Oh das freut mich, dass ich hier dann wieder mehr lesen kann, außer von mir selbst.
Es gibt ja nun noch einen dritten November Thread. Der ist geschlossen, ich schreibe da nun auch mit, weil mir der große einfach wirklich zu unübersichtlich ist. Ich kann mir ja nicht mal die Namen aller Mamas merken, geschweige denn, wer was geschrieben hat.
Klar ist es toll, wenn viel kommentiert wird aber ich schaffe es einfach nicht, den Anschluss zu halten und dann bin ich gefrustet wenn ich was schreibe und erst 20 Seiten später eine Antwort drauf kriege

Man, Dein Freund und Du habt aber echt ein gutes TIming mit DrArbeit etc. Ihr werdet das bestimmt schaffen..
Ich dachte vor vier Monaten acuh, dass wir das Pensum, was vor uns liegt nie im Leben hinkriegen aber man funktioniert halt dann irgendwie und dann läuft es.
Voll toll, dass Du so viele SChnäppchen und Geschenke bekommen hast.. Wir haben eigentlich alles was wir brauchen vom Großen. Der war zwar ein Sommerkind aber ein paar Langarmbodies etc hab ich schon gekauft. Ich hoffe ja immernoch auf ein Mädel, damit ich wenigstens ein bisschen andersfarbig shoppen gehen kann. Aber vernünftig wäre es, einfach das aufzutragen was noch da ist. Grade die kleinen Größen werden ja nie abgetragen, so schnell sind die Zwerge da rausgewachsen.
Ja, wir haben endlich auch einen Jungennamen.. mit dem haben wir uns sehr schwer getan dieses Mal ehrlich gesagt.
Mädchenname stand schon bei Mattis fest. Aber einen Jungennamen zu finden, der uns beiden gefällt, puh das war echt ne harte Nuss.
Jetzt würde ein Mädchen Lovis Amelie und ein Junge Silas Loki heißen.
Mal schauen... seit ein paar Tagen hab ich komischerweise ein "Jungs"GEfühl.. aber die ganzen letzten Wochen hatte ich keine Ahnung was es werden könnte.. BEi Mattis wusste ich seit Anfang an, dass das nur ein Junge werden könnte

29.06.2015 13:05
Zitat von MeMyselfAndI:
Oh das freut mich, dass ich hier dann wieder mehr lesen kann, außer von mir selbst.
Es gibt ja nun noch einen dritten November Thread. Der ist geschlossen, ich schreibe da nun auch mit, weil mir der große einfach wirklich zu unübersichtlich ist. Ich kann mir ja nicht mal die Namen aller Mamas merken, geschweige denn, wer was geschrieben hat.
Klar ist es toll, wenn viel kommentiert wird aber ich schaffe es einfach nicht, den Anschluss zu halten und dann bin ich gefrustet wenn ich was schreibe und erst 20 Seiten später eine Antwort drauf kriege![]()
Man, Dein Freund und Du habt aber echt ein gutes TIming mit DrArbeit etc. Ihr werdet das bestimmt schaffen..
Ich dachte vor vier Monaten acuh, dass wir das Pensum, was vor uns liegt nie im Leben hinkriegen aber man funktioniert halt dann irgendwie und dann läuft es.
Voll toll, dass Du so viele SChnäppchen und Geschenke bekommen hast.. Wir haben eigentlich alles was wir brauchen vom Großen. Der war zwar ein Sommerkind aber ein paar Langarmbodies etc hab ich schon gekauft. Ich hoffe ja immernoch auf ein Mädel, damit ich wenigstens ein bisschen andersfarbig shoppen gehen kann. Aber vernünftig wäre es, einfach das aufzutragen was noch da ist. Grade die kleinen Größen werden ja nie abgetragen, so schnell sind die Zwerge da rausgewachsen.
Ja, wir haben endlich auch einen Jungennamen.. mit dem haben wir uns sehr schwer getan dieses Mal ehrlich gesagt.
Mädchenname stand schon bei Mattis fest. Aber einen Jungennamen zu finden, der uns beiden gefällt, puh das war echt ne harte Nuss.
Jetzt würde ein Mädchen Lovis Amelie und ein Junge Silas Loki heißen.
Mal schauen... seit ein paar Tagen hab ich komischerweise ein "Jungs"GEfühl.. aber die ganzen letzten Wochen hatte ich keine Ahnung was es werden könnte.. BEi Mattis wusste ich seit Anfang an, dass das nur ein Junge werden könnte![]()
schöne Namen

Ich drücke dir die Daumen, dass es ein Mädchen wird. Auf das Gefühl ist ja auch meist kein Verlass. Und auf die ganzen Ammenmärchen auch nicht.
Dass es einen dritten November thread gibt hab ich gar nicht mitbekommen. Dann sind wir wohl hier dann fast alleine

29.06.2015 13:09
Zitat von Apfelbatterie:
schöne Namen![]()
Ich drücke dir die Daumen, dass es ein Mädchen wird. Auf das Gefühl ist ja auch meist kein Verlass. Und auf die ganzen Ammenmärchen auch nicht.
Dass es einen dritten November thread gibt hab ich gar nicht mitbekommen. Dann sind wir wohl hier dann fast alleine![]()
Danke

Wir wollten wieder was nordisches.. Und dass wir Astrid Lindgren bzw. die nordischen Götter toll finden, erkennt man unschwer

Leider ist uns kein nordischer Jungenname eingefallen, der beiden gefällt und LOKI als Rufname..hm.. wir finden das toll aber ob das Kind das später toll findet??
29.06.2015 13:14
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von Apfelbatterie:
schöne Namen![]()
Dass es einen dritten November thread gibt hab ich gar nicht mitbekommen. Dann sind wir wohl hier dann fast alleine![]()
DankeKonstantin ist auch toll.. hört man nicht so häufig
Wir wollten wieder was nordisches.. Und dass wir Astrid Lindgren bzw. die nordischen Götter toll finden, erkennt man unschwerHier lachen viele, weil wir unsere Tochert Lovis nennen würden, was denn das für ein komischer Name sei, und und und :-/
Leider ist uns kein nordischer Jungenname eingefallen, der beiden gefällt und LOKI als Rufname..hm.. wir finden das toll aber ob das Kind das später toll findet??
Also Loki als Rufname fände ich auch nicht schlimm. im Gegenteil. finde ihn total cool. außergewöhnlich und ja auch nicht irgendwie zweideutig.
Lovis ist ja auch sehr außergewöhnlich - aber sowas gefällt uns auch.
ein Mädchen hätte Malin heißen sollen. Bei den Jungs hatten wir noch Jonathan und Mailo (einzeln gesprochen - also NICHT "Meilo")
Auch wir sind Freund nordischer Namen

29.06.2015 13:23
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von Apfelbatterie:
schöne Namen![]()
DankeKonstantin ist auch toll.. hört man nicht so häufig
Wir wollten wieder was nordisches.. Und dass wir Astrid Lindgren bzw. die nordischen Götter toll finden, erkennt man unschwerHier lachen viele, weil wir unsere Tochert Lovis nennen würden, was denn das für ein komischer Name sei, und und und :-/
Also Loki als Rufname fände ich auch nicht schlimm. im Gegenteil. finde ihn total cool. außergewöhnlich und ja auch nicht irgendwie zweideutig.
Lovis ist ja auch sehr außergewöhnlich - aber sowas gefällt uns auch.
ein Mädchen hätte Malin heißen sollen. Bei den Jungs hatten wir noch Jonathan und Mailo (einzeln gesprochen - also NICHT "Meilo")
Auch wir sind Freund nordischer Namenfind ich sooo toll.
Malin <3 ein toller Name

29.06.2015 17:16
Ich hab grade im Forum gesehen, dass Du auch PCO hast und hormonelle Unterstützung gebraucht hast, APfelbatterie.. Und eine Tragemama bist du auch <3
Wie schön.. gleich mehrere Dinge, die wir gemeinsam haben..
Hattest Du das schonmal irgendwo hier erwähnt und ich habs vergessen??
29.06.2015 19:01
Zitat von MeMyselfAndI:
Ich hab grade im Forum gesehen, dass Du auch PCO hast und hormonelle Unterstützung gebraucht hast, APfelbatterie.. Und eine Tragemama bist du auch <3
Ich weiß gar nicht, ob ich es hier schon mal erwähnt habe. Das PCO bestimmt, in der eingangsvorstellung. Aber das Tragen - ich weiß es nicht mehr.
Wenn du jetzt noch Reboarder magst, fahren wir komplett auf einer Wellenlänge

29.06.2015 21:22
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von MeMyselfAndI:
Ich weiß gar nicht, ob ich es hier schon mal erwähnt habe. Das PCO bestimmt, in der eingangsvorstellung. Aber das Tragen - ich weiß es nicht mehr.
Wenn du jetzt noch Reboarder magst, fahren wir komplett auf einer Wellenlänge![]()

30.06.2015 06:43
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von MeMyselfAndI:
Wenn du jetzt noch Reboarder magst, fahren wir komplett auf einer Wellenlänge![]()
Wir haben grade einen zweiten Reboarder gekauft
![]()
Das ist ja geil

30.06.2015 08:36
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von MeMyselfAndI:
Wir haben grade einen zweiten Reboarder gekauft
![]()
Das ist ja geilwelche Reboarder habt ihr? Wir haben einen Sirona, weil der damals als einziges ins Auto gepasst hat. In den wird dann das Würmchen einziehen und meine große bekommt nen anderen Sitz. Wir hoffen, wir finden einen reboarder der in meinen Citigo passt.
Wir haben einen Römer maxfix und einen maxi cosi 2way pearl
30.06.2015 12:53
Soo, FA Termin gut hinter uns gebracht.
Baby gehts super, alles top entwickelt aber wir haben immer noch kein Outing. :-/
Dabei hat er vaginal und oben geschallt... bin etwas frustriert :/
Baby gehts super, alles top entwickelt aber wir haben immer noch kein Outing. :-/
30.06.2015 12:54
Zitat von MeMyselfAndI:
kann ich nachvollziehen - wir hatten damals ein Outing in der 23. SSW. eher hat sie sich einfach nicht gezeigt.
30.06.2015 13:00
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von MeMyselfAndI:
kann ich nachvollziehen - wir hatten damals ein Outing in der 23. SSW. eher hat sie sich einfach nicht gezeigt.
Das lässt mich hoffen

Er hat die letzten Male ja schon geschaut und gesagt, er kann es nicht sagen. Heute meinte er einmal, das nichts da aussieht, als könnte es ein Junge sein aber dass er letztlich nicht sicher sagen kann, was es wird.
Bei Mattis hat man in der 16. Woche den Schniepel sehr deutlich gesehen..
Jetzt hab ich also Hoffnung, dass es dieses Mal einfach KEINEN Schniepel gibt

Wie gehts Dir und euch heute?? Kommst Du mit Deinem Pensum gut voran?
30.06.2015 13:05
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von MeMyselfAndI:
Das lässt mich hoffen![]()
Er hat die letzten Male ja schon geschaut und gesagt, er kann es nicht sagen. Heute meinte er einmal, das nichts da aussieht, als könnte es ein Junge sein aber dass er letztlich nicht sicher sagen kann, was es wird.
Bei Mattis hat man in der 16. Woche den Schniepel sehr deutlich gesehen..
Jetzt hab ich also Hoffnung, dass es dieses Mal einfach KEINEN Schniepel gibt![]()
Wie gehts Dir und euch heute?? Kommst Du mit Deinem Pensum gut voran?
Ich muss gestehen - mein Elan ist derzeit auf ein Minimum gesunken. Heute habe ich mal gar nichts für die Uni gemacht. Dafür bisschen Haushalt. Die Erkältung, die ich schon wieder habe, tut ihr übriges zu meiner Unlust

ich drücke dir die Daumen, dass es ein Mädchen wird. Die erkennt man ja allgemein später als Jungs - hat zumindest meine Frauenärztin gesagt.
Der kleine jetzt hat sich ja auch in der 16. Woche schon gezeigt.
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt