Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
Julia123
1597 Beiträge
25.09.2021 19:58
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

...

Wir mögen wirklich ähnliche Namen

Mein Mädchen wird Stella heißen. Da gibt es auch nichts dran zu rütteln. Da hat mein Mann keine Chance

Bei einem jungen wird es schwierig.. Mir gefällt Jonah extrem gut aber ich befürchte das werde ich nicht durch oxen können. Genau so wenig wie Julius und Oscar mein Mann will dass ein Junge genau so heißt wie er. Sein Vater und sein Opa heißen auch so. Aber ich will das nicht. Ich mag seinen Namen wirklich nicht... Darf man das so sagen? Ich könnte mich noch nicht mal als zweitname damit arrangieren

Stella finde ich sehr schön.
Mein Mädchen Favorit wäre wahrscheinlich Anastasija da alle meine Mädels mit A anfangen.

Bei meinem Sohn iwen haben wir den Namen meines Mannes an zweiter Stelle. Also Iwen Andrej.

Dafür finde ich ganz furchtbar den zweiten Namen meines erst geborenen jungen. Karl
Ist nicht meins aber sie haben es sich so gewünscht weil das wohl bei den so Tradition ist

Also ich finde Karl ja schon fast wieder süß... So ein kleines Karlchen ist doch voll entzückend

Mein Mann heißt Hermann... Da ist nun wirklich nichts niedliches dabei

Ja Geschmäcker sind da verschieden

Ja also Hermann würde ich mich wohl auch nicht zu überreden können. Wenn dein Mann und dein Schwiegervater und dessen Vater so heißen reicht das doch vollkommen alle guten Dinge sind 3. Und die sind bereits besetzt
Fibi27
667 Beiträge
25.09.2021 20:09
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

...

Wir mögen wirklich ähnliche Namen

Mein Mädchen wird Stella heißen. Da gibt es auch nichts dran zu rütteln. Da hat mein Mann keine Chance

Bei einem jungen wird es schwierig.. Mir gefällt Jonah extrem gut aber ich befürchte das werde ich nicht durch oxen können. Genau so wenig wie Julius und Oscar mein Mann will dass ein Junge genau so heißt wie er. Sein Vater und sein Opa heißen auch so. Aber ich will das nicht. Ich mag seinen Namen wirklich nicht... Darf man das so sagen? Ich könnte mich noch nicht mal als zweitname damit arrangieren

Mein Mädchen Favorit wäre wahrscheinlich Anastasija da alle meine Mädels mit A anfangen.

Bei meinem Sohn iwen haben wir den Namen meines Mannes an zweiter Stelle. Also Iwen Andrej.

Dafür finde ich ganz furchtbar den zweiten Namen meines erst geborenen jungen. Karl
Ist nicht meins aber sie haben es sich so gewünscht weil das wohl bei den so Tradition ist

Also ich finde Karl ja schon fast wieder süß... So ein kleines Karlchen ist doch voll entzückend

Also ich finde Karl auch echt toll
Hexemexe87
1154 Beiträge
25.09.2021 20:12
Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

...

Ja also Hermann würde ich mich wohl auch nicht zu überreden können. Wenn dein Mann und dein Schwiegervater und dessen Vater so heißen reicht das doch vollkommen alle guten Dinge sind 3. Und die sind bereits besetzt

das ist mega! Genau so werde ich argumentieren!
Julia123
1597 Beiträge
25.09.2021 20:24
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

...

das ist mega! Genau so werde ich argumentieren!

Lia88
4911 Beiträge
25.09.2021 23:36
Fibi der Anlass für den nicht planmäßigen Besuch beim Arzt ist ja doof aber ja garnicht so unüblich und wenn sogar das Herzchen zu sehen war ist doch alles gut

Ihr armen geplagten mit den unangenehmen Nebenwirkungen der kleinen Wunder. Ich hoffe es geht bald allen wieder blendend. Mein einzigstes Symptom, ist die zu enge Hose
Fibi27
667 Beiträge
26.09.2021 10:14
Zitat von Lia88:

Fibi der Anlass für den nicht planmäßigen Besuch beim Arzt ist ja doof aber ja garnicht so unüblich und wenn sogar das Herzchen zu sehen war ist doch alles gut

Ihr armen geplagten mit den unangenehmen Nebenwirkungen der kleinen Wunder. Ich hoffe es geht bald allen wieder blendend. Mein einzigstes Symptom, ist die zu enge Hose

Ja ich denk auch es wird schon alles passen. Die Übelkeit ist ja da und auch wenn es unangenehm. Ist weiß ich aber dass soweit alles gut ist

Habt ihr eigentlich alle schon bei euren Arbeitgebern Bescheid gegeben?
Julia123
1597 Beiträge
26.09.2021 11:02
Zitat von Fibi27:

Zitat von Lia88:

Ja ich denk auch es wird schon alles passen. Die Übelkeit ist ja da und auch wenn es unangenehm. Ist weiß ich aber dass soweit alles gut ist

Das bleibt mir erspart da ich durch meine kleine Tochter noch in elternzeit bin und sie erst nächstes Jahr einen Kita Platz bekommt.

Wann möchtest du es sagen oder lässt du dir noch ein wenig Zeit?
Fibi27
667 Beiträge
26.09.2021 11:35
Zitat von Julia123:

Zitat von Fibi27:

Zitat von Lia88:

Das bleibt mir erspart da ich durch meine kleine Tochter noch in elternzeit bin und sie erst nächstes Jahr einen Kita Platz bekommt.

Ach da hast du ja Glück

Ich hätte es am liebsten schon gesagt, bin aber etwas im Zwiespalt....

Momentan schien ich es noch vor mir her und mach mich stattdessen erstmal. Auf die Suche na h einer Hebamme und mch mir Gedanken wo und wie ich entbinden möchte... Seid ihr euch da schon sicher??
Julia123
1597 Beiträge
26.09.2021 12:00
Zitat von Fibi27:

Zitat von Julia123:

Zitat von Fibi27:

Zitat von Lia88:

Ach da hast du ja Glück

Momentan schien ich es noch vor mir her und mach mich stattdessen erstmal. Auf die Suche na h einer Hebamme und mch mir Gedanken wo und wie ich entbinden möchte... Seid ihr euch da schon sicher??

Dann lass dir noch ein bisschen Zeit.

Ja normalerweise war das bei uns immer alles in einer Praxis das hat sich aber geändert. Hab aber schon mit meiner Hebamme bzw dem Team gesprochen. Man kann sich die Hebamme nicht aussuchen, das war aber schon immer so bei den. Also man lernt alle kennen und am Tag der Geburt ruft man die Hebammen Nummer an und muss per Glück schauen wer ans Telefon geht aber ich mag alle 3. Alles ok.

Ich gehe bei uns in das gewohnte Krankenhaus wo ich immer entbinde.

Ich muss dazu sagen ich bin einer der weniger Frauen die gerne ein zwei Tage im Krankenhaus ist nach der Geburt. Einfach weil ich weiß das zuhause der Alltag direkt beginnt und ich mich nicht entspannen und ausruhen kann. Schon garnicht mit so vielen Kindern. Also gönne ich mir die Ruhe und Zweisamkeit mit den Baby dann noch im Krankengeld freue mich dann natürlich auf zuhause.

Hast du Krankenhaus oder geburtshaus denn in der Nähe bei euch?
Fibi27
667 Beiträge
26.09.2021 17:19
Zitat von Julia123:

Zitat von Fibi27:

Zitat von Julia123:

Zitat von Fibi27:

...

Ach da hast du ja Glück

Ja normalerweise war das bei uns immer alles in einer Praxis das hat sich aber geändert. Hab aber schon mit meiner Hebamme bzw dem Team gesprochen. Man kann sich die Hebamme nicht aussuchen, das war aber schon immer so bei den. Also man lernt alle kennen und am Tag der Geburt ruft man die Hebammen Nummer an und muss per Glück schauen wer ans Telefon geht aber ich mag alle 3. Alles ok.

Ich muss dazu sagen ich bin einer der weniger Frauen die gerne ein zwei Tage im Krankenhaus ist nach der Geburt. Einfach weil ich weiß das zuhause der Alltag direkt beginnt und ich mich nicht entspannen und ausruhen kann. Schon garnicht mit so vielen Kindern. Also gönne ich mir die Ruhe und Zweisamkeit mit den Baby dann noch im Krankengeld freue mich dann natürlich auf zuhause.

Ja also ich hatte ursprünglich eine Hausgeburt geplant, geht aber aufgrund der wohnsitiatiin nicht. Dann wollte ich in ein Geburtshaus, allerdings sind die hier bei uns alle mindestens 1 Stunde entfernt und der selkostenanteil ist sehr sehr hoch.... Dann sollte es auf eine ambulante Geburt im Krankenhaus hinauslaufen.... Allerdings habe ich jetzt schon öfter von Mamas die mehr als ein Kind haben, gehört, dass sie gerne 1 bis 2 Tage im Krankenhaus sind um. Noch ein wenig die Ruhe zu genießen... Ja und nun denk ich mir, dass das schon Sinn machen würde, allerdings könnte ich die Zeit damals im Krankenhaus nicht wirklich genießen....
Julia123
1597 Beiträge
26.09.2021 17:36
Zitat von Fibi27:

Zitat von Julia123:

Zitat von Fibi27:

Zitat von Julia123:

...

Ach da hast du ja Glück

Ja also ich hatte ursprünglich eine Hausgeburt geplant, geht aber aufgrund der wohnsitiatiin nicht. Dann wollte ich in ein Geburtshaus, allerdings sind die hier bei uns alle mindestens 1 Stunde entfernt und der selkostenanteil ist sehr sehr hoch.... Dann sollte es auf eine ambulante Geburt im Krankenhaus hinauslaufen.... Allerdings habe ich jetzt schon öfter von Mamas die mehr als ein Kind haben, gehört, dass sie gerne 1 bis 2 Tage im Krankenhaus sind um. Noch ein wenig die Ruhe zu genießen... Ja und nun denk ich mir, dass das schon Sinn machen würde, allerdings könnte ich die Zeit damals im Krankenhaus nicht wirklich genießen....

Ach schade ist eure Wohnung zu klein dafür oder wieso geht das nicht? Dachte sowas wäre immer möglich solange man ein bett hat. Hab mich damit noch nie befasst

Ja ich hatte bisher wirklich sehr Glück mit dem Krankenhaus Aufenthalt wenn ich da war. Beim letzten Kind war ich ganz alleine auf dem Zimmer. War aber nur 1 Tag. Diesmal bleib ich bis die U2 gemacht wurde damit ich dann darauf die Woche ruhe habe.
Lia88
4911 Beiträge
26.09.2021 19:22
Ich bin noch in Elternzeit, die endet im Februar, ich werd meinem Arbeitgeber dann wohl Richtung 12. Woche sagen, dass ich doch nicht zurück komme.

Den Krippenplatz für die jüngste werd ich auch absagen wenn ich dann ja sowieso noch zu Hause bin, da habe ich ehrlich ein schlechtes Gewissen.

Und entbinden werde ich im 5 Minuten entfernten Krankenhaus, da war ich mit den beiden anderen auch schon und ganz zufrieden. Die kleinste kam mitten während der strengen Corona Regeln, mit ihr war ich 3 Tage ohne Besuch im Krankenhaus, das war zwar langweilig aber im Nachhinein garnicht soooo doof. Ambulant ziehe ich auf jeden Fall in Erwägung und entscheide das spontan.
Fibi27
667 Beiträge
26.09.2021 19:50
@Julia123: Ach das klingt doch toll. Schön, wenn du das genießen könntest. Ich hatte leider 2 recht ungute Bettnachbarinnenn....

Bzgl. Der Hausgeburt: ich könnte hier schon eine Hausgeburt machen, allerdings ist das ganze Haus hier suuuuper hellhörig und da könnte ich mich dann glaub ich auch einfach nicht so fallen lassen....

@Lia: das ist ja mal richtig praktisch, dass das Krankenhaus so nah ist und das du dich auch gut aufgehoben fühlst.
Ich kann mir gut vorstellen dass die ygeburt zur Corona Hoch Phase bestimmt nicht sooo toll war andererseits hat so absolute Ruhe auf der Station ja auch wirklich was für sich
bibbi26
39409 Beiträge
26.09.2021 19:57

~ ❤️ Maikätzchen 2022 ❤️ ~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: - Jungs: - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 05.05.2022 •❤•

♡ Hexemexe87 ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 07.05.2022 •❤•

♡ Franzi05 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 11.05.2022 •❤•

♡ Murgel ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 17.05.2022 •❤•

♡ Julia123 ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 5.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ egal / Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 18.05.2022 •❤•

♡ Sandra7 ♡ 37/Stuttgart ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ egal / Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 19.05.2022 •❤•

♡ Chrisab2201 ♡ 39/Mainz ♡ erwartet ihr 3.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 20.05.2022 •❤•

♡ Mama4.0 ♡ 33/Frankfurt ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 24.05.2022 •❤•

♡ Lia88 ♡ Alter/Saarland ♡ erwartet ihr 3.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 25.05.2022 •❤•

♡ suschen2011 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 26.05.2022 •❤•

♡ Fibi27 ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: ??.05.2022 •❤•

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

06.10.2021 - Julia123
07.10.2021 - Fibi27
07.10.2021 - Murgel
08.10.2021 - Sandra7
19.10.2021 - Julia123(Hebi)
20.10.2021 - Mama4.0
01.11.2021 - suschen2011

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

♡ Name ♥︎ hat am ? um ? Uhr ihr "Baby" mit ? gramm , ? cm und einen KU von •• cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎
26.09.2021 21:35
Zitat von bibbi26:

~ ❤️ Maikätzchen 2022 ❤️ ~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: - Jungs: - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 05.05.2022 •❤•

♡ Hexemexe87 ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 07.05.2022 •❤•

♡ Franzi05 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 11.05.2022 •❤•

♡ Murgel ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 17.05.2022 •❤•

♡ Julia123 ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 5.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ egal / Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 18.05.2022 •❤•

♡ Sandra7 ♡ 37/Stuttgart ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ egal / Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 19.05.2022 •❤•

♡ Chrisab2201 ♡ 39/Mainz ♡ erwartet ihr 3.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 20.05.2022 •❤•

♡ Mama4.0 ♡ 33/Frankfurt ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 24.05.2022 •❤•

♡ Lia88 ♡ Alter/Saarland ♡ erwartet ihr 3.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 25.05.2022 •❤•

♡ suschen2011 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 26.05.2022 •❤•

♡ Fibi27 ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: ??.05.2022 •❤•

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

06.10.2021 - Julia123
07.10.2021 - Fibi27
07.10.2021 - Murgel
08.10.2021 - Sandra7
19.10.2021 - Julia123(Hebi)
20.10.2021 - Mama4.0
01.11.2021 - suschen2011

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

♡ Name ♥︎ hat am ? um ? Uhr ihr "Baby" mit ? gramm , ? cm und einen KU von •• cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

Nächster FA Termin 27.9
9 Uhr

Hebamme 14.10
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt