Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2017 kleine Wunder - großes Glück!

Gehe zu Seite:
skyla211
5693 Beiträge
14.06.2017 15:18
Uns geht's auch gut

Trotz der doofen Koliken ist der kleine entspannt und schreit weiterhin nicht viel, eigentlich gar nicht

PrinzessinErbse na sieht du

Freut mich das es euch allen gut geht und sich die Winzlinge gut entwickeln
20.06.2017 20:39
Wie geht es euch allen? Seid ihr fleißig am kuscheln?

Bei uns war heute Schrei-Tag . Die Kleine hat einfach nicht die Kurve gekriegt und in den Schlaf gefunden. Ich schätze mal, ihr war einfach zu heiß. War auf jeden Fall super anstrengend
Jetzt schnarcht sie hier neben mir. Hoffe, morgen ist alles wieder normal!

Habt ihr eigentlich alle schon den Brief mit der SteuerID bekommen? Würde gerne mal den Kindergeld-Antrag wegschicken
20.06.2017 20:57
Hey...uns geht´s gut...der Mini stillt nur unheimlich viel...
Steuer-ID haben wir schon...den Kindergeldantrag hab ich bei beiden Jungs ohne die ID abgegeben mit dem Vermerk, dass diese nachgereicht wird...hat bei beiden auch problemlos geklappt
skyla211
5693 Beiträge
21.06.2017 11:41
huhu

hier ist alles topi, der kleine trinkt mehr was ja bei dem wetter normal ist und mit den koliken wirds auch besser

die steuer ID war nach ca 2 wochen da und kindergeld läuft hier auch schon
21.06.2017 12:12
Schön, dass es euch soweit gut geht!

Meine mich auch zu erinnern, dass bei der Großen die SteuerID nach 2 Wochen da war... Ich weiß, dass ich die auch nachreichen kann, aber das ist mehr Aufwand, als einfach noch ein bisschen zu warten .

Bei uns wurde gestern auch fast im 30min Takt gestillt. War aber auch echt heiß! Habe jetzt auch wieder angefangen, teilweise mit Stoffwindeln zu wickeln. Bisher klappt es ganz gut.

21.06.2017 20:00
Die Steuer-ID kam hier erst ungefähr nach 4 Wochen an.

Habe nun auch meinen Elterngeldbescheid bekommen.

Hier läuft weiterhin alles blendend
Chiquita
10152 Beiträge
22.06.2017 08:59
Hallo,
Kindergeld läuft hier auch schon und Elterngeld ist gerade in Bearbeitung.
Aber die Steuer ID haben wir auch noch nicht.

Hier läuft weiterhin alles super Liara schreit immer noch nicht das Maximum ist mal quengeln bei Bauchweh.
Sie ist einfach ein sehr ausgeglichenes Baby.
Nur ablegen lässt sie sich nur wen sie schläft bzw. ich neben ihr liege so das wir auch Familienbett praktizieren ihr beistellbett ist nur deko ?
Da ich ja eh eine Tuchtante bin ist das aber auch ok obwohl das Wetter echt kein trage Wetter ist

kleine_elfe88
729 Beiträge
22.06.2017 10:24
die steuer-id kam bei uns eine woche später
kindergeld läuft ging ganz schnell nur das elterngeld dauert

bei uns waren die letzten 2 tage nich so toll, krümel hatte mit bauchweh zukämpfen und wollte nur bei uns aufn arm einschlafen
das wetter macht uns hier alle fertig, man weiß garnich was man den kindern anziehen soll
Lolalina
745 Beiträge
22.06.2017 14:53
Hallo Mädels,

Ich melde mich mal aus der Versenkung um zu vermelden dass es uns gut geht und wir unseren Alltag mit Baby so langsam in den Griff bekommen. In den letzten Wochen kam ich (wie erwartet und euch allen bekannt) zu absolut nichts, weshalb MC leider zurück stecken musste. Ich habe vom Handy aber fleißig mitgelesen, muss nur sagen, dass es mir zu mühselig ist auf der Handy-Tastatur längere Texte zu tippen.

Herzlichen Glückwunsch noch an alle, die ihr Babys nach uns bekommen haben. Ich freue mich, dass es bei allen so gut gelaufen ist und die Zwerge nun alle da sind .

Ich habe inzwischen auch meinen Geburtsbericht geschrieben, allerdings befindet der sich auf dem Laptop und ich werde ihn erst "veröffentlichen" wenn ich mal wieder die Gelegenheit finde diesen einzuschalten. Hätte ich vor der Geburt auch nicht geglaubt dass man tatsächlich zu so wenig kommt mit frisch geborenem Baby.
Felix ist inzwischen 6 Wochen alt und macht sich sehr gut. Er ist zuckersüß, lächelt inzwischen und wird immer aufgeweckter. Er liebt es im Tuch/ in derTrage durch die Gegend befördert zu werden. Seinen Kinderwagen mag er mal mehr mal weniger. Von einem geregelten Alltag sind wir noch recht weit entfernt. Ich bin aber sehr motiviert jetzt langsam mal für ein wenig Struktur zu sorgen. Mich würde total interessieren wie die Tage bei euch so ablaufen? Habt ihr wiederkehrende zeitliche Abläufe oder ist es noch genauso chaotisch wie bei uns?
Und was ich auch spannend fände, wäre zu erfahren, wie die Abende bei euch aussehen? Sind die Babys bei euch bis ihr schlafen geht oder bringt ihr sie schon richtig ins Bett und geht dann nochmal auf die Couch?
Lolalina
745 Beiträge
22.06.2017 14:56
Zitat von kleine_elfe88:

bei uns waren die letzten 2 tage nich so toll, krümel hatte mit bauchweh zukämpfen und wollte nur bei uns aufn arm einschlafen
das wetter macht uns hier alle fertig, man weiß garnich was man den kindern anziehen soll

Das mit dem Richtig-Anziehen kenne ich auch. Aber Felix schwitzt meistens ziemlich weshalb er jetzt meistens nur einen Body trägt. Wenn er im Tuch ist, ist alles andere sowieso viel zu warm.
Nachts finde ich es sehr schwierig. Mit Schlafsack (auch mit einem ganz dünnen und nur einem Body darunter) schwitzt er total. Unser Schlafzimmer hat zwischen 21 und 24 Grad. Meistens trägt er einen Schlafanzug und nichts mehr darüber, so scheint er sich am wohlsten zu fühlen.
Was zieht ihr den kleinen nachts an?
skyla211
5693 Beiträge
22.06.2017 17:41
Zitat von Lolalina:

Zitat von kleine_elfe88:

Das mit dem Richtig-Anziehen kenne ich auch. Aber Felix schwitzt meistens ziemlich weshalb er jetzt meistens nur einen Body trägt. Wenn er im Tuch ist, ist alles andere sowieso viel zu warm.
Nachts finde ich es sehr schwierig. Mit Schlafsack (auch mit einem ganz dünnen und nur einem Body darunter) schwitzt er total. Unser Schlafzimmer hat zwischen 21 und 24 Grad. Meistens trägt er einen Schlafanzug und nichts mehr darüber, so scheint er sich am wohlsten zu fühlen.
Was zieht ihr den kleinen nachts an?

Mein zwerg bekommt nachts wenn es so warm ist nur einen kurzen body an

Und sonst gibt's nen dünnen Schlafsack drüber

Ich weiß aber auch nie so recht was ich ihm anziehe soll, seit Dienstag hat er nur nen body an, alles andere is einfach zu warm
22.06.2017 18:50
Hier schwankt das Wetter ganz extrem...den einen Tag fast 30 Grad, am nächsten keine 20 Grad
Nachts hat der Mini nen Body und nen dünnen Schlafsack an, wahlweise auch mal nen Strampelsack...er geht auch zusammen mit mir ins Bett, vorher ist er eh nur am dauerstillen
Chiquita
10152 Beiträge
22.06.2017 19:20
Ich mach bei Liara alles so wie bei meinem Sohn das heißt eigentlich ich gebe in so einem jungen Alter keinen Strukturen vor
Außer das sie um 7.30 geweckt wird damit wir den großen Bruder in die Kita bringen könne ( sie schläft dann Tuch weiter).
Ansonsten schläft sie am Tag so wie sie will und geht abends mit mir in Bett)
Kartonkatze
1829 Beiträge
22.06.2017 19:20
Hallöchen ihr Lieben,
Uns geht es auch bestens... Nienke ist nun sechs Wochen alt und insgesamt echt pflegeleicht... Nur abends wird sie ein bisschen anstrengend und will nur an die brust... So von sechs bis acht ungefähr und dann schläft sie nachts sieben Stunden am Stück...
Ich trage sie viel im Mei Tai und das lieben wir beide sehr!
Waren heute den ganzen Tag auf Achse und sind beide ein bisschen müde.
Mein Mann tut mir total leid weil sie bei ihm nur schreit! Ist sie bei mir ist alles gut und wenn er sie nimmt geht das Theater los... Ich hoffe das ändert sich bald.
Bei uns kam die Steuer id nach drei Wochen oder so und dann ging das mit dem Kindergeld und elterngeld und Watt weiß ich alles zügig...

Lieben Gruß Katharina
skyla211
5693 Beiträge
23.06.2017 12:00
Zitat von Chiquita:

Ich mach bei Liara alles so wie bei meinem Sohn das heißt eigentlich ich gebe in so einem jungen Alter keinen Strukturen vor
Außer das sie um 7.30 geweckt wird damit wir den großen Bruder in die Kita bringen könne ( sie schläft dann Tuch weiter).
Ansonsten schläft sie am Tag so wie sie will und geht abends mit mir in Bett)

So ist es hier auch, der kleine kann schlafen wann er das möchte

Außer bends, da gehts spätestens um 22 Uhr ins Bett, aber auch nur weil ich dann total müde bin Aber der kleine schläft dann auch immer flott ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt