Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2017 kleine Wunder - großes Glück!

Gehe zu Seite:
skyla211
5693 Beiträge
05.06.2017 10:48
Zitat von Chiquita:

Skyla, deine Geburt klingt ähnlich wie meine erste Geburt
Aber das wichtigste ist das jetzt alles gut ist.
Aber eigentlich ist das doch eine sekundäre section und kein Not Kaiserschnitt

Ja doch war es weil die Herztöne immer wieder abgefallen sind, erst hieß es das die Herztöne durch das pressen abfielen, aber auch als ich nichts mehr gespürt habe sind sie ständig angefallen und es ging dann alles ganz schnell dann und wir waren innerhalb von ein paar Minuten im op

Bei deinem Bericht kamen mir erstmal die Tränen
Ich weiß nicht wie ich damit klar gekommen wäre wenn der kleine auf die Neo gekommen wäre
Jolile
4583 Beiträge
06.06.2017 18:38
So ich melde mich nun auch mal wieder. Wir hatten einige turbulente Tage.

Nachdem wir Donnerstag direkt nach Hause gegangen sind, kam Freitag zum ersten Mal die Hebamme. Leider wollte mein Zwerg nicht trinken. Weder im Kreißsaal, noch auf Station, noch zu Hause hat er sich anlegen lassen. Also habe ich ausgestrichen und es ihm versucht mit einer spritze aufzuziehen. Aber er hat ständig nur gespuckt und auch noch Fruchtwasser mit geronnenem Blut erbrochen. Freitagmorgen sagte die Hebamme noch "Ja, das ist manchmal so in den ersten Stunden." Freitagnachmittag sagte sie dann schon, dass er jetzt schon trinken müsste. Da war er knapp 40 Stunden ohne auch nur einen Hauch von Flüssigkeit. Sie hat auch immer wieder versucht ihn mir anzulegen. Flasche geben. Ihn mit einem Schnuller anregen. Mit dem Finger an den Gaumen. Keine Chance, der junge Mann hatte einfach keinerlei Saugreflex Also hat sie uns in die Kinderklinik geschickt.

Dort haben sie mich abpumpen lassen und es ihm per Flasche regelrecht eingeflößt. Die Flasche solange im Mund gedreht, gedrückt und gewendet bis er schon nur noch gewürgt hat. Und irgendwann hat er plötzlich gesaugt und geschluckt

Also bekam ich ein Rezept für eine Milchpumpe. Mittlerweile war es Freitagabend 19:30. Die meisten Apotheken zu und die die offen hatten, hatten entweder alle verliehen oder aber gar keine Also sind wir am Abend noch 30 km entfernt gefahren um eine Apotheke anzufahren die noch eine hatte. Die haben dann extra auf uns gewartet, denn eigentlich hätten sie um 20 Uhr geschlossen.

Und so haben wir das Wochenende verbracht. Leider hat der kleine kein wirkliches Gefühl von irgendwas. Er schreit nicht, er meldet keinen Hunger. Schläft und schläft und schläft. Teilweise 6/7 Stunden am Stück. Dann mussten wir ihn immer wach bekommen zum füttern.

Seit gestern Abend Stillen wir jetzt nur noch und pumpen für schlechte Zeiten hinterher was er nicht trinkt. Er "kommt" jetzt ca alle 4,5 Stunden. Wir hoffen wir haben es nun einigermaßen geschafft. Der Arzt und die Hebamme denken, dass er enorme Anpassungsschwierigkeiten hatte bedingt durch die Einleitung. Also wenn es nicht absolut notwendig ist, würde ich nun im nachhinein immer von einer Einleitung abraten.

Daher war ich die letzten Tage sehr ruhig hier. Sorry.

Nachdem wir am Wochenende schon nur noch 3.080 g hatten, hat die Hebamme eben ca. +/- 3.200 g gewogen. es geht aufwärts
06.06.2017 20:14
da habt ihr ja aufregende Tage hinter euch
Hauptsache es geht jetzt bergauf
07.06.2017 10:52
Ich muss euch das jetzt Mal fragen ihr seit ja nun alle durch.

Wenn die wehen künstlich eingeleitet werden .sind es dann bis zur Geburt künstliche wehen?
Holt man so dann ein Kind raus was eigentlich noch nicht wollte bzw der Körper nicht wollte.?

Oder sind die Einleitung Sachen nur dafür da die richtigen wehen in Schwung zu bringen?

Ich steh vor einer grossen Herausforderung ob ich am 21.6 einleiten lasse oder nicht. Ich weise es einfach nicht.

Sind die künstlichen wehen dann schmerzhafter?
07.06.2017 12:07
So, jetzt komme ich auch mal wieder dazu, hier zu schreiben. Uns geht es gut, die Kleine macht sich super, die Große kämpft wohl doch ab und zu mit der Umstellung... mein Mann muss eigentlich jede Nacht bei ihr im Zimmer schlafen. Tagsüber merkt man nichts, aber abends macht es ihr wohl zu schaffen
Ich habe eigentlich auch noch vor, einen Geburtsbericht zu schreiben, mal schauen, ob ich es hinbekomme

kleine Elfe, schön, dass ihr Zuhause seid. Wie läuft es denn inzwischen und wie geht es dir?

Kätzchen, herzlichen Glückwunsch!

Skyla, schade, dass die Geburt nicht so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hast. Und dann die ganzen Wehen durchmachen und am Ende doch ein KS . Aber es ist gut, dass du schnell mit der Aufarbeitung anfangen willst!

Chiquita, ihr habt auch echt ganz schön was durchgemacht.

Jolile, oh man, was für ein Krimi. Unsere Kleine hat am Anfang zwar getrunken, aber auch alles wieder ausgespuckt (inklusive Mekonium...). Aber 40 Stunden ohne trinken ist schon krass. Schön, dass es jetzt klappt!

Gurke, kenne mich nicht wirklich damit aus, aber ich glaube, der Körper muss schon eigene, echte Wehen produzieren, nur mit "künstlichen" geht es nicht. Aber andere wissen da sicher besser Bescheid.
minchen88
2545 Beiträge
07.06.2017 12:20
Zitat von Gurke88:

Wenn die wehen künstlich eingeleitet werden .sind es dann bis zur Geburt künstliche wehen?
Holt man so dann ein Kind raus was eigentlich noch nicht wollte bzw der Körper nicht wollte.?

Oder sind die Einleitung Sachen nur dafür da die richtigen wehen in Schwung zu bringen?

Ich steh vor einer grossen Herausforderung ob ich am 21.6 einleiten lasse oder nicht. Ich weise es einfach nicht.

Also meine Tochter wurde eingeleitet.
Da fehlte aber nur noch der letzte stupser. Als ich in der früh ins kh ging war der mm schon etwas auf und eigentlich bereit. Meine Tochter kam ca 9 Std nach der Tabletten gabe. Ich bin heute noch der Meinung dass wenn wir nur 1 Tag gewartet hätten wäre sie selber gekommen.

Und die Schmerzen sind etwas heftiger als natürliche. Sie kommen doch schon recht früh heftiger als wenn alles natürlich beginnt.
Nichts desto trotz fand ich das nicht schlimm.
Trotzdem hoffe ich dass es diesmal von selber los geht.
Nicht wegen den Schmerzen. ( die haben wir ja so oder so )
Sondern vom Gefühl her. Es ist schöner wenn einfach jetzt wehen anfangen und du überrascht wirst.
Ramira84
1974 Beiträge
07.06.2017 12:50
Zitat von Gurke88:

Juhu,

Mein Sohn kam 2 Tage vor ET mit Einleitung nach 12 std wovon nur 3 std wehen waren die dann im Notkaiserschnitt endeten, da weder mein Körper noch Linus Herz mit dem wehen Ansturm *auf einmal* zurecht kam ... Mir braucht keiner mehr mit Einleitung kommen :

Ich fand sie als sehr schmerzhaft, weil ich keine Minute Pause hatte 2,5 std lang ...
Chiquita
10152 Beiträge
07.06.2017 14:47
Bei meinem Sohn würde ich auch eingeleitet, bei mir war alles geburtsunreif und ich würde mit sehr vielen Tabletten eingeleitet, als ich dann mal Wehen bekommen habe, hatte ich einen wehensturm also starke Wehen ohne wirkliche Pausen.
Am Ende wurde es ein KS wegen schlechten Herztönen bei meinem Sohn.
Ich habe mich auf Grund der Erfahrung bewusst gegen eine Einleitung bei der Maus entschieden.
Chiquita
10152 Beiträge
07.06.2017 14:49
Jolile: ihr habt ja auch unschöne Tage hinter euch
Aber Hauptsache ihm geht es jetzt gut.

Liara war die ersten 3 Wochen auch ne am schlafen, mittlerweile ist sie aber doch mal ein paar Stunden am Tag wach, aber sie schreit auch nie.
Kartonkatze
1829 Beiträge
07.06.2017 16:10
Puh wenn ich das so lese hatte ich wohl eine traumhafte Einleitung... Ich würde es so wie bei Nienke immer wieder machen, sollte es nötig sein.

Uns geht es prima, waren heute bei der Babymassage und Nienke schläft seitdem

kleine_elfe88
729 Beiträge
07.06.2017 17:19
oh joli was für Aufregung bei euch, aber zum Glück geht's bergauf

uns geht's gut, Krümel kämpft ab und zu mit Bauchweh gerade abends und wenn man sie so leiden sieht bricht es einem das Herz
07.06.2017 19:46
Vielen Dank Mädels.
80% haben nun gesagt das die künstlichen wehen bzw Einleitung mehr weh tut.
Und unangenehmer ist .

Dann werde ich wohl erstmal warten wie der Befund am 21.6 ist und je nach dem ob es schon nach Baby aussieht oder nicht entscheiden ob Einleitung zum anstupsen lohnt oder nicht
08.06.2017 13:01
Hallo ihr Lieben, schön, dass es euch allen soweit gut geht. Hier ist auch alles gut.. es ist aber immer so viel los hier, dass ich kaum zum schreiben komme
Chiquita
10152 Beiträge
08.06.2017 14:20
Morgen hat meine Maus die U3 ich bin schon total auf ihre Werte gespannt.
Ich glaub endlich verschwindet auch die Neugeborenenakne

Ansonsten ist Liara seit gestern total anders, sie schaut viel rum und ist sehr interessiert und ihren kopf kann sie auch super halten.

Ansonsten ist die Maus eine total kuschelige und schläft nachts nur ganz dicht an oder auf mir.
Tagsüber wohnt sie quasie im Tuch so kann ich super die Bedürfnisse beider Kinder befriedigen
skyla211
5693 Beiträge
08.06.2017 14:45
Zitat von Ramira84:

Zitat von Gurke88:

Juhu,

Mein Sohn kam 2 Tage vor ET mit Einleitung nach 12 std wovon nur 3 std wehen waren die dann im Notkaiserschnitt endeten, da weder mein Körper noch Linus Herz mit dem wehen Ansturm *auf einmal* zurecht kam ... Mir braucht keiner mehr mit Einleitung kommen :

Ich fand sie als sehr schmerzhaft, weil ich keine Minute Pause hatte 2,5 std lang ...

Dem kann ich mich nur anschließen

Ich bin auCh der Meinung das es bei uns ohne ks geklappt hätte wenn die Einleitung nicht gewesen wäre.
Die eingeleiteten wehen sind auch stärker als die eigenen, das sagen selbst die Hebammen und Ärzte

Also wenn ich nochmal die Wahl haben sollte bzw irgendwann nochmal schwanger werde, werde ich mich auch gegen ärztlichen Rat gegen eine Einleitung entscheiden

Ich bin der Meinung das die Kinder kommen wenn sie bereit dazu sind, meiner war noch nicht bereit und somit endete es ja im Kaiserschnitt

Meine hebamme sagt auCh das heutzutage viel zu schnell eingeleitet wird und das oft nicht nötig ist so lange es Mutter und Kind gut geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt