Mai Babys 2021
17.04.2021 21:42
Zitat von Elsilein:
Zitat von SOLaura:
So ihr Lieben, jetzt wird es wirklich ernst hier, ne? Es sind schon so viele Maibabies auf der WeltWir haben heute eine Babyschale samt Basis gekauft. Endlich. Wenn jetzt noch die Wollsachen auf dem Dachboden auftauchen könnten, wäre das Wichtigste vorbereitet. Wir wollen noch die Steuer 2020 machen, bevor die Kleine kommt.
Ich freue mich riesig![]()
![]()
Ach ja, du warst doch bei den Zwergperten? Warst du zufrieden?
Ja, so mehr oder weniger

17.04.2021 22:33
Zitat von SOLaura:
Zitat von Elsilein:
Zitat von SOLaura:
So ihr Lieben, jetzt wird es wirklich ernst hier, ne? Es sind schon so viele Maibabies auf der WeltWir haben heute eine Babyschale samt Basis gekauft. Endlich. Wenn jetzt noch die Wollsachen auf dem Dachboden auftauchen könnten, wäre das Wichtigste vorbereitet. Wir wollen noch die Steuer 2020 machen, bevor die Kleine kommt.
![]()
Ja, so mehr oder wenigerDie waren sehr klar in ihrer Meinung. Mein Mann fand das toll. Ich bin einfach nur froh, dass wir endlich einen Sitz haben
Ich persönlich hätte den Sitz nicht ausgewählt, wegen Schadstoffen... Was soll’s.
Ach, das ist ja schade. Welcher ist es denn geworden?
17.04.2021 22:39
Zitat von Elsilein:
Zitat von SOLaura:
Zitat von Elsilein:
Zitat von SOLaura:
![]()
Ja, so mehr oder wenigerDie waren sehr klar in ihrer Meinung. Mein Mann fand das toll. Ich bin einfach nur froh, dass wir endlich einen Sitz haben
Ich persönlich hätte den Sitz nicht ausgewählt, wegen Schadstoffen... Was soll’s.
Der Avionaut Pixel. Wir werden uns morgen mal erkundigen, was das genau für Schadstoffe sind und dann den Sitz ggf. zurückbringen. Ich hab von den Zwergperten so viel Gutes gehört, dass ich ehrlich gesagt eher enttäuscht bin. Ich glaube, wir haben einfach Pech gehabt

17.04.2021 22:47
Zitat von SOLaura:
Zitat von Elsilein:
Zitat von SOLaura:
Zitat von Elsilein:
...
Der Avionaut Pixel. Wir werden uns morgen mal erkundigen, was das genau für Schadstoffe sind und dann den Sitz ggf. zurückbringen. Ich hab von den Zwergperten so viel Gutes gehört, dass ich ehrlich gesagt eher enttäuscht bin. Ich glaube, wir haben einfach Pech gehabt![]()
Wir haben den auch gekauft und ohne ihn bisher ausprobiert zu haben, finde ich ihn "vom Konzept" her echt interessant, weil er auch so leicht ist.
Schadstoffe sind ja meistens "nur" wasserlösliche in einem Etikett an der Rückseite oder so, an dem das Kind sowieso niemals nuckeln würde, deshalb finde ich das nicht so schlimm.

18.04.2021 18:36
Zitat von Elsilein:
Zitat von SOLaura:
Zitat von Elsilein:
Zitat von SOLaura:
...
Der Avionaut Pixel. Wir werden uns morgen mal erkundigen, was das genau für Schadstoffe sind und dann den Sitz ggf. zurückbringen. Ich hab von den Zwergperten so viel Gutes gehört, dass ich ehrlich gesagt eher enttäuscht bin. Ich glaube, wir haben einfach Pech gehabt![]()
Wir haben den auch gekauft und ohne ihn bisher ausprobiert zu haben, finde ich ihn "vom Konzept" her echt interessant, weil er auch so leicht ist.
Schadstoffe sind ja meistens "nur" wasserlösliche in einem Etikett an der Rückseite oder so, an dem das Kind sowieso niemals nuckeln würde, deshalb finde ich das nicht so schlimm.![]()
Ja, wir haben uns heute nochmal informiert. Die Schadstoffe sind wohl im Korpus. Ein Flammenschutzmittel. Da ja noch der Bezug drüber kommt, bin ich da jetzt auch wieder entspannt

18.04.2021 20:28
Zitat von SOLaura:
Zitat von Elsilein:
Zitat von SOLaura:
Zitat von Elsilein:
...
Schadstoffe sind ja meistens "nur" wasserlösliche in einem Etikett an der Rückseite oder so, an dem das Kind sowieso niemals nuckeln würde, deshalb finde ich das nicht so schlimm.![]()
Ja, wir haben uns heute nochmal informiert. Die Schadstoffe sind wohl im Korpus. Ein Flammenschutzmittel. Da ja noch der Bezug drüber kommt, bin ich da jetzt auch wieder entspannt![]()
Erleichtert mich jetzt auch ein bisschen.

Also behaltet ihr ihn doch?
18.04.2021 23:21
Zitat von Elsilein:
Zitat von SOLaura:
Zitat von Elsilein:
Zitat von SOLaura:
...
Ja, wir haben uns heute nochmal informiert. Die Schadstoffe sind wohl im Korpus. Ein Flammenschutzmittel. Da ja noch der Bezug drüber kommt, bin ich da jetzt auch wieder entspannt![]()
Erleichtert mich jetzt auch ein bisschen.![]()
Ja

19.04.2021 08:23
Neue Woche neues Glück
die letzte Woche ohne Baby - eine Woche voller „letztes Mal bevor das Baby kommt“
letztes Mal Großeinkauf,letztes Mal Fenster putzen...hoffentlich geht die Woche schnell um,ich mag nicht mehr.

19.04.2021 08:46
Zitat von Mimolino:
Neue Woche neues Glückdie letzte Woche ohne Baby - eine Woche voller „letztes Mal bevor das Baby kommt“
letztes Mal Großeinkauf,letztes Mal Fenster putzen...hoffentlich geht die Woche schnell um,ich mag nicht mehr.

19.04.2021 08:48
Zitat von SOLaura:
Zitat von Elsilein:
Zitat von SOLaura:
Zitat von Elsilein:
...
JaWenn das Baby nicht mit den Schadstoffen in Berührung kommt, ist es ja halb so wild. Und auch wenn ich nicht der Typ dafür bin, das Baby in der Babyschale durch die Gegend zu schleppen, weiß ich es trotzdem sehr zu schätzen, dass die Schale nur 2,5kg wiegt
Und die Sicherheit ist ja auch ziemlich gut
![]()
Ich bin auch nicht scharf auf die Schlepperei.

Tendenziell würde ich dieses Mal aber wohl auch häufiger auf die Trage zurück greifen, denke ich.

19.04.2021 08:51
Zitat von Mimolino:
Neue Woche neues Glückdie letzte Woche ohne Baby - eine Woche voller „letztes Mal bevor das Baby kommt“
Ich bin schon ein bisschen aufgeregt, muss ich zugeben.

19.04.2021 09:37
Zitat von Mimolino:
Oh wie aufregend!

19.04.2021 09:43
Zitat von Elsilein:
Zitat von SOLaura:
Zitat von Elsilein:
Zitat von SOLaura:
...
JaWenn das Baby nicht mit den Schadstoffen in Berührung kommt, ist es ja halb so wild. Und auch wenn ich nicht der Typ dafür bin, das Baby in der Babyschale durch die Gegend zu schleppen, weiß ich es trotzdem sehr zu schätzen, dass die Schale nur 2,5kg wiegt
![]()
Ich bin auch nicht scharf auf die Schlepperei.Aber wir haben bisher auch kein Adapter für den Kinderwagen gefunden, das da kompatibel wäre. Und da die Schale ja sehr ergonomisch sein soll, ist es wohl nicht so schlimm, wenn das Baby mal (beim Einkaufen z.B. oder wenn es eingeschlafen ist) darin sitzen bleibt.
![]()
Tendenziell würde ich dieses Mal aber wohl auch häufiger auf die Trage zurück greifen, denke ich.![]()
Ab und zu ist das sicher kein Problem...
Ja, ich hab auch immer viel getragen (im Tuch, der Manduca oder Mei Tai). Diesmal möchte ich mir die Emai Baby kaufen. Scheint so ergonomisch zu sein wie ein Tuch, so praktisch wie die Manduca... klingt ein bisschen nach eierlegender Wollmilchsau, aber mal schauen

19.04.2021 09:54
Zitat von SOLaura:
Zitat von Elsilein:
Zitat von SOLaura:
Zitat von Elsilein:
...
![]()
Ich bin auch nicht scharf auf die Schlepperei.Aber wir haben bisher auch kein Adapter für den Kinderwagen gefunden, das da kompatibel wäre. Und da die Schale ja sehr ergonomisch sein soll, ist es wohl nicht so schlimm, wenn das Baby mal (beim Einkaufen z.B. oder wenn es eingeschlafen ist) darin sitzen bleibt.
![]()
Tendenziell würde ich dieses Mal aber wohl auch häufiger auf die Trage zurück greifen, denke ich.![]()
Ab und zu ist das sicher kein Problem...
Ja, ich hab auch immer viel getragen (im Tuch, der Manduca oder Mei Tai). Diesmal möchte ich mir die Emai Baby kaufen. Scheint so ergonomisch zu sein wie ein Tuch, so praktisch wie die Manduca... klingt ein bisschen nach eierlegender Wollmilchsau, aber mal schauen![]()
Ich habe eine MySol und Dank Tante Christen eine Halfbuckle-Trage, die sie mir ausgeliehen hat.

Tuch hatte ich auch, fand die Mysol aber um Welten praktischer. Die Manduca ist ja eher für größere Babys, so ab Sitzalter, meine ich.

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt